menü
My Babyclub.de
💕 Ehemalige Hibbel-Mädels 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kuroyuki
    Eintrag vom 14.02.2024 13:11
    Damit wir uns nicht aus den Augen verlieren ❤️

    Ich denke es ist trotzdem ganz passend eine Liste zu machen. Allein schon um den Fortschritt zu beobachten und uns zu freuen, wenn die Kleinen dann auf der Welt sind =) Bitte sortiert euch ein^^

    Schwanger:
    🐈‍⬛ Kuroyuki - 31J - kK - vET 24.10.

    Mamis:

    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 14.02.2024 13:59
    Juhu, ich freu mich dass wir weiter in Kontakt bleiben 🤗

    Ich bin heute ganz aufgeregt, morgen ist endlich das Ersttrimester Screeing (bin in der 14. Woche) - eigentlich sollte es letzte Woche sein, aber da hatte sich jemand vertan. Jetzt hoffe ich natürlich dass morgen alles gut ist und vielleicht kriegen wir ja auch schon eine Tendenz zum Geschlecht 🥹 wenn nicht morgen, dann im laufe der nächsten Woche über den Bluttest. Sammle gerade fleißig Wetten von Freunden & Familie ein 😂

    @Kuro Wie & wann geht es bei dir weiter? Wie fühlst du dich?


    Schwanger:
    🍑 Peach - 33J - kK - vET 20.08.
    🐈‍⬛ Kuroyuki - 31J - kK - vET 24.10.

    Mamis:
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 14.02.2024 15:13
    @Peach ich hab am 21.2. schon meinen nächsten Termin, da bin ich laut App 5+4 aber wenn ich nach ES gehe bin ich da 5+1. Mal schauen ich schätze ich werde auch so eingruppiert und einen Herzschlag werd ich wohl noch nicht sehen. Ansonsten habe ich mensartiges Ziehen die ganze Zeit, wie wenn die Tage kommen. War letztes Mal auch so und dann hats wirklich angefangen =(. Meine Brüste kann ich kaum noch anfassen, weil sie so weh tun.
    Ansonsten bin ich krankgeschrieben, weil ich auf keinen Fall arbeiten darf und ich bekomm das Beschäftigungsverbot erst, wenn man was in der Gebärmutter sieht. Übrigens meinen Mutterpass hab ich schon daheim <3 ich hab sie wohl so angeschaut wie ein kleiner Hund xP da konnte sie nicht anders, als den mir mitzugeben.

    Hast du eig noch Symptome oder hattest du welche? Kannst du mal im chinesischen Empfängniskalender schauen? Ich müsste laut dem einen Jungen bekommen, leider das Mädel um 2 Tage verpasst xP
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 14.02.2024 16:06
    Das mit den Brüsten hatte ich auch von Anfang an! So wirklich abgeklungen ist es auch nicht bisher, wobei inzwischen nicht mehr die ganze Brust so schmerzt, eher die Brustwarzen. Gewachsen sind sie auch schon xD
    Sonst hatte ich vor allem Müdigkeit und zwischendurch Übelkeit als Symptome (hab dafür Medikamente bekommen). Ist aber beides überstanden. :) fühle mich allgemein ziemlich unschwanger die meiste Zeit, aber langsam wird das sitzen in Jeans schon sehr unbequem - hatte gestern im Büro das erste mal die alten Umstandsjeans von meiner Schwester an 😄

    Der 21.2. ist ja auch schon bald ☺️ bin gespannt was du erzählst. Das ist am Anfang ja echt sehr nervenaufreibend, aber meistens ist doch alles gut 🍀

    Achja im chinesischen Kalender hab ich vorhin auch mal geguckt, demnach wird es ein Junge 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 14.02.2024 18:50
    Hast du schon Namen? Kannst ja mal berichten morgen =) Hast du ne Hebamme? Meine beste Freundin meinte ich soll mir unbedingt eine nehmen, weil ich ja so ängstlich bin und die eher mal schauen als die Frauenärzte. Weiß auch nicht, hab schon so viel gegoogelt und mir glaub schon zu viel Wissen angeeignet, wenn die dann mal was falsches sagt, würde ich gar nix mehr glauben xP
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 15.02.2024 16:20
    So also Ersttrimesterscreening ist geschafft, war erstaunlich unspektakulär 😅 also das wichtigste zuerst, es sieht alles „sehr gut“ aus 🥰 allerdings konnte sie die Harnblase nicht sehen weil das Baby dafür ungünstig lag, meinte aber wenn es keine hätte würde das ganz anders aussehen. Insgesamt ging es mir irgendwie zu schnell, die Ärztin hat da sicher geübte Augen, aber ich hätte gedacht dass wir ein bisschen mehr Zeit haben diesmal… hoffe sie hat wirklich alles gesehen 👀 zum Geschlecht hat sie sich nicht geäußert, ich hab auch nichts gesehen, aber in einer Woche bekomme ich die Ergebnisse vom Harmony Test mit Geschlechtsbestimmung. Was mich ein bisschen nervt ist dass ich jetzt immernoch nicht weiß wo die Plazenta liegt, da hat die Ärztin nicht drauf geachtet obwohl ich während dem schallen gefragt hab. Und das ausgedruckte US Bild ist diesmal ganz verschwommen… war aber auch das erste mal über den Bauch, vielleicht deswegen…?

    Ich hab tatsächlich recht schnell nach dem positiven Test auf Anraten meiner Schwester eine Hebamme gesucht & gefunden. War bisher erst einmal bei ihr, Ende Februar ist es wieder soweit, dann ca. Alle 8 Wochen. Ich fand den ersten Termin schon gut, sie hat nochmal einen etwas anderen Blick auf das ganze und spricht halt auch schon Themen an wie wo man entbinden will, etc. Das Hebammenzentrum in dem ich da jetzt bin bietet auch Geburtsvorbereitungskurse und Yoga für Schwangere usw an, also ich finds nen guten Zusatz ☺️

    Und nein, Namen haben wir noch nichts festgelegt, aber wir haben Listen… und noch keine gemeinsamen Favoriten 😅 gehen wir aber auch erst ernsthaft an wenn wir das Geschlecht wissen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 15.02.2024 19:36
    Ja das kenne ich meine Frauenärztin war beim ersten Ultraschall auch mega schnell, aber ich auch xP Hab auch gleich zu ihr gesagt, dass man da noch nix sehen wird. Empathie ist leider bei der Fachrichtung Mangelware. Hab ich ja am eigenen Leib schon erfahren. Meine FÄ fragt wenigstens danach immer nochmal ob ich noch Fragen hab, aber mir fällt dann nix ein ^^ Schade, das mit dem Geschlecht, aber dauert dann ja auch nicht mehr lang. Ich bin sehr gespannt, obs dann echt ein Junge wird. Dann werd ich wohl morgen mal wegen einer Hebamme rumtelefonieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 17.02.2024 17:41
    Und, hast du schon eine Hebamme gefunden? ☺️

    Ich werde langsam richtig ungeduldig mit dem Geschlecht 😆 wir waren heute in der Stadt und es gab in einem Laden Wahnsinns Rabatt auf Wintersachen für Babys (Schneeanzug für 7€ 😱), haben mal ein paar Sachen gekauft, genderneutral 😄 ich finde unisex bei Babysachen eigentlich eh gut, aber vieles ist dann doch sehr Mädchen- oder Jungenhaft, da halten wir uns noch zurück…
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 17.02.2024 18:06
    Ja war tatsächlich direkt bei der zweiten Hebamme ein Treffer. Sie war mega nett, wie treffen uns erst, wenn ich in der 12 SSW bin meinte sie. Hat sogar ein ICSI Kind. Hatte ihr kurz die Situation erzählt und dann hat sie mir das erzählt, fand ich sehr schön.

    Ich hab mich mit dem Harmony-Test mal belesen. Hast du das selbst bezahlt? Laut Internet gibts ja des Ergebnis schon nach 3 Tagen. Was dauert da so lang?
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 17.02.2024 18:45
    Die Hebamme klingt super!

    Hm gute Frage warum das so lange dauert. Also ich war ja Do da, das wurde dann per Post verschickt und es hieß ca. Eine Woche. Geschlecht darf ich offiziell erst am Di erfahren, dann bin ich 14+0, vorher verraten sie das nicht… hoffe also auf einen Anruf am Dienstag 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 22.02.2024 08:26
    Der Vollständigkeit halber: es ist tatsächlich ein Junge 💙

    Schwanger:
    🍑 Peach - 33J - kK - vET 20.08. - 💙

    Mamis:
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 22.02.2024 09:49
    Wow Glückwunsch =) Voll schön, dass es doch echt gestimmt hat =) Ich geh natürlich in unsere alte Gruppe zurück, aber ich hoffe sehr, dass die anderen dir bald hier rüber folgen und ich das auch bald wieder kann
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 22.02.2024 09:56
    Das hoffe ich auch Kuro 💕 bis dahin warte ich geduldig ab und drücke euch die Däumchen 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2024 16:58
    Diese Gruppe ist wirklich eine schöne Idee. Ich hoffe ich darf auch eines Tages in diese Gruppe wechseln.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2024 19:11
    Herzlichen Glückwunsch zum Jungen Peach :)
    Ich glaub letztes Mal hat der Kalender bei mir auch gestimmt 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 22.02.2024 19:57
    @Stax Danke dir 💕 wie geht es dir?

    @storch ich bin mir sicher dass du auch bald dran bist 🍀 ich freu mich jedenfalls hier von euch zu lesen. ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2024 09:13
    @Peach90 mir geht es sehr gut. Das ziehen ist aktuell weg. Ich hatte mal zwei Tage unterschwellige Übelkeit aber auch das ist weg. Meine letzte Schwangerschaft war auch sehr symptomlos. Daher bin ich gespannt, ob es sich wieder so verhält. Irgendwie macht man sich ja doch schon sorgen. Aber der Test ist auf jeden Fall nun ganz stark.
    Wie geht es dir denn? Hast du noch irgendwelche Symptome?
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 23.02.2024 12:33
    Das ist doch super wenn es dir gut geht ☺️ ich hab auch seit Beginn eigentlich kaum Symptome, nur die empfindlichen Brüste ab und so und mal ein Ziehen hier und da… ab der 8./9. Wochen hatte ich ne Zeit lang Übelkeit, aber die ist inzwischen weg. Die Müdigkeit ist meistens auch etwas besser geworden, aber schlafen könnte ich trotzdem den ganzen Tag 😄 kommende Woche sehe ich meine Hebamme wieder, bin gespannt was da gemacht wird.

    Wann ist denn dein nächster Termin? Trag dich gerne auch in die Liste hier ein, wenn du magst ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2024 14:07
    Stimmt das mit der Übelkeit könnte also noch kommen. 😅 mich stört es aber nicht, wenn ich davon verschont bleibe. Mein nächster Termin ist am Montag. Ich hoffe man sieht dann mehr als eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Die hatte man diesen Montag gesehen. Tatsächlich kommt dann auch mein Mann das erste mal mit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2024 14:11
    Sorry ich muss das leider teilen. Es war genau eine Google Anzeige über dem Text und ich konnte nichts mehr lesen.

    Wegen Corona durfte er beim ersten Mal, bei keiner Untersuchung dabei sein. Hoffe also, dass alles gut ist. Der Test ist nun auf jeden Fall ganz doll positiv und nicht mehr nur leicht. Ich hab meine alte Hebamme angefragt. Sie übernimmt uns, auch wenn wir eigentlich nicht mehr in ihrem Radius wohnen. 😻

    Schwanger:
    🍑 Peach - 33J - kK - vET 20.08. - 💙
    🦊 Stax90 - 33J - 1K - vET 28.10

    Mamis:
    🦊Stax90 - 33J - 1K (3J.)
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 23.02.2024 19:52
    Na das klingt doch super ☺️ bin gespannt was du am Montag erzählst! Finde es total schön wenn der Partner mitkommt, mein Freund war jetzt auch ein paar mal mit dabei und es ist so schön ihn so entzückt zu sehen 😄 für die Männer ist das ganze meistens ja nochmal abstrakter…

    Ich backe gerade Gender-Reveal Muffins für meine Familie, am Wochenende werden sie also erfahren dass es ein Junge ist 💙 ich stehe eigentlich ja nicht so auf das ganze gender reveal gedöns aber wenn man die Nachricht mit was Süßen verbinden kann, warum nicht 😜
    Antwort
  • Profilfoto  Diana1987B
    Kommentar vom 26.02.2024 09:58
    @ Peach Herzlichen Glückwunsch zu deinem Jungen! Gerade wenn man so lange wartet sind doch blaue Muffins etwas wunderbares. Ich hab mir genau das gleiche vorgenommen, wenn es soweit ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 26.02.2024 18:06
    @Diana Danke dir 🤗 es war ganz lustig zu beobachten wie meine Familie dann doch ganz aufgeregt war wie sie vor dem Überraschungs-Muffin saßen 😄

    @Stax gibt es was neues bei dir? Wie war dein Termin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2024 18:17
    @Peach90 heute hat man eine Fruchthöhle gesehen. Bin ja erst bei 5+0 laut meiner Berechnung. Das Gerät von meinem Arzt ist auch echt schlecht. Mehr konnte man leider noch nicht sehen. Hab dann direkt kommende Woche Dienstag den neuen Termin. Sind die muffins gut angekommen? 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 27.02.2024 15:58
    Eine Fruchthöhle ist doch schonmal ein guter Anfang 👍🏼 drücke dir die Daumen dass man das nächste mal schon mehr sieht!
    Die Muffins kamen gut an, die Nachricht darin natürlich auch, auch wenn natürlich das wichtigste für alle ist dass das Kind gesund ist ☺️
    Antwort
Seite 1 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern