menü
My Babyclub.de
Gewitterhexe!!!!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2007 10:14
    So, dann will ich doch mal wieder ein wenig mehr schreiben! :-)

    Erst mal freue ich mich für dich, dass es dir wieder besser geht und dass deine Magen-Darm-Probleme "nur" eine Magenverstimmung vom Essen war. Hauptsache, Würmchen geht es gut! :-)

    Wahnsinn, 27. Woche! Schon irre, wie schnell die Zeit vergeht! Und bald schon ist Würmchen Celine da und du kannst sie endlich sehen und im Arm halten! Kann ich gut nachvollziehen, dass du schon hibbelig bist und es kaum erwarten kannst! Aber 13 Wochen sind ja nicht mehr sooooo lang - immerhin hast du den "Großteil der Wartezeit" schon geschafft! ;-)

    Ich kann mir vorstellen, dass man sich jedesmal freut, wenn man etwas für sein Baby geschenkt bekommt. Und da eignet sich Weihnachten ja vorzüglich für! Jeder, der sonst nicht gewusst hätte, was er euch hätte schenken sollte, hatte jetzt ja alle Möglichkeiten, sich geschenketechnisch auszulassen! ;-) Nein, im Ernst, es ist ja schon so, dass man einiges braucht und alles, was man geschenkt bekommt, muss man selber nicht mehr anschaffen. Und dass da einiges zusammen kommt, was man braucht und das alles bestimmt auch nicht immer so günstig ist, kann ich mir gut vorstellen.

    Übrigens ist mir eingefallen, dass dein FA Recht hat! Ab einem bestimmten Zeitpunkt kann man die Größe des Würmchens tatsächlich nicht mehr "messen", da der Bildschirm wirklich nur noch voll ist! ;-) Da hatte ich nämlich vor kurzem mit meine (besagten) Freundin drüber gesprochen als sie mir die US-Bilder von ihrer Kleinen gezeigt hat. Da hatte sie mir nämlich auf meine Frage hin, wie groß die Kleine auf einem der Bilder war, gesagt, dass man das da nicht mehr bestimmen kann. Das geht dann irgendwie nach Gewicht oder Kopfumfang? Habe ich das richtig verstanden? Weißt du das?

    Ich bin übrigens weiter am überlegen und am rechnen, ob es bei uns geklappt haben könnte... Ich weiß, dieses ganze Kopfzerbrechen bringt absolut nichts, aber man kann ja mal ein bisschen spekulieren und hoffen! ;-) Auf jeden Fall bin ich nicht mehr so ungeduldig und hibbelig, wie ich es mal war. Sondern eher gespannt.

    Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich mich gestern beim Nachrechnen im Fruchtbarkeitskalender um einen Tag vertan habe. Erster Tag der letzten Mens war der 6. Dezember und nicht der 7.. Wenn ich wieder von einem Zyklus von 30 Tagen ausgehe, hätte ich laut Kalender am 22.12. meinen ES gehabt (genau an diesem Tage haben wir geübt!). Würde mit meine Temperaturkurve auch übereinstimmen, da die Tempi seit dem 23.12. oben ist. Könnte also knapp werden... Oder es hat auf den Punkt genau gepasst! :-)

    Jetzt geht das natürlich wieder mit den Interpretationen los, denn seit heute (jetzt gerade im Moment auch) habe ich so ein komisches Gefühl im Unterleib. So wie die ersten Anzeichen der nahenden Mens (zwar noch ganz schwach, aber genauso fängt es vor der Mens ja auch an). Die müssten dann übrigens nächste Woche Samstag kommen (oder auch nicht...). Ich weiß natürlich nicht, ob das jetzt schon sein kann, dass man was spürt, da laut Kalender (der ja auch nur so ungefähr als Anhaltspunkt genommen werden kann) gestern die Einnistung gewesen sein müsste/könnte. Das Dumme ist nur, ich bilde mir diese "Gefühle" ja nicht ein! Ich merke, dass da irgendetwas ist, was ein wenig drückt und zwickt. Ich kann nur nicht deuten, was es ist! Und da bildet man sich natürlich schnell ein, dass es das ist, was man sich erhofft!

    Was habe ich eben noch geschrieben? Ich bin nicht mehr so ungeduldig und hibbelig??? *gg* Ok, dann bin ich jetzt mal ganz ruhig und entspannt, harre der Dinge, die da kommen und sage bis bald!

    HDL,
    die gewitterhexe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2007 13:00
    Huhu, ich nochmal!

    Habe gerade beschlossen, dass ich jetzt Feierabend mache! Wollte dir nur noch schnell einen guten Rutsch ins Jahr 2008 wünschen!

    Feier nicht so doll (du weißt, Würmchen zickt bei zu viel Trouble immer rum! ;-))...

    Bis nächstes Jahr & GLG,
    die gewitterhexe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2008 16:39
    Huhu und ein frohes neues Jahr!!!!

    Ich hoffe, ihr habt schön ruhig Silvester gefeiert und habt es euch ein wenig gut gehen lassen?! Und ich hoffe, das Essen ist dir dieses Mal besser bekommen als über Weihnachten? *g*

    Wie geht es dir und Würmchen denn so - alles ok?

    Also ich bin mittlerweile (mal wieder) der festen Überzeugung, dass es bei mir diesen Zyklus NICHT geklappt hat... Irgendwie fühle ich mich ganz normal, kein Zwicken, kein Zwacken, keine Übelkeit... Das letzte Mal, dass es mir übel war, war gestern morgen - das kam aber dann wohl doch eher vom Alkohol und vom wenigen Schlaf. ;-)

    Aber ansonsten tut sich irgendwie nichts in oder an meinem Körper, was darauf hinweisen könnte, dass es doch geklappt hat. Ja, ich weiß, es ist ja auch noch zu früh, um definitiv etwas sagen zu können. Die nächste Mens ist (wenn) erst am Freitag oder Samstag) fällig und ab dann könnte es auch erst eindeutige Zeichen geben. Also bleibt mir mal wieder nichts anderes übrig als zu warten...

    Das einzige, was vielleicht ein Anzeichen sein könnte, dass wohl doch eher die Mens bald kommt, ist meine Temperatur, die heute morgen etwas niedriger war als die letzten Tage - wenn auch nur minimal. Mal abwarten, was das Thermometer morgen früh sagt. Wenn es noch weiter runter geht, weiß ich Bescheid... :-(

    Na ja, alles Spekulieren bringt ja nichts, wir werden es erleben. Und wenn es nicht geklappt hat, kann ich es halt auch nicht ändern, sondern mich auf einen neuen - hoffentlich erfolgreichen - Übungszyklus freuen! :-) Irgendwann soll es wohl mal klappen!

    Und außerdem kann ich dann ja auch noch weiter mit dir mitfiebern und mich freuen, wenn ich wieder was schönes von dir und Würmchen lese. Damit kann ich mir die Wartezeit dann auch noch ein wenig verkürzen. Wann genau hast du eigentlich Geburtstermin?

    Viele liebe Grüße und bis bald,
    die gewitterhexe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2008 13:28
    Huhu!

    Mir geht es soweit ganz gut. Eigentlich zu gut. Zumindest spüre ich im Moment weder etwas, das auf die "drohende Mens" hinweist, noch etwas, was eine SS vermuten ließe. Sprich: eigentlich geht es mir einfach nur gut! ;-) (Tempi war heute Morgen übrigens wieder höher als gestern. Gutes Zeichen oder einfach nur ein letzter "Ausreißer"?...)

    Das mit deinem Job ist natürlich echt Käse, wenn du da so einen Stress hast. Viel zun tun haben ist ja nicht so wild, aber wenn es in echten Stress ausartet und du keine Chance hast, dem zu entgehen, würde ich auch zusehen, dass ich mit meinem Doc spreche und der mich krank schreibt. Zumal es ja wirklich auch nicht so toll wäre, wenn das Ziepen und Ziehen im Bauch tatsächlich Vorwehen sind (vielleicht auch ausgelöst durch den Stress?)...

    Aber dazu habe ich jetzt mal eine ganz blöde Frage: Was genau sind Vorwehen und ist das schlimm? Ja ja, ich weiß, ich könnte jetzt auch googlen, um das zu erfahren. Aber da du ja gerade in einer Situation bist, in der Vorwehen dazu gehören können, frage ich dich. Quasi für Informationen aus erster Hand! *g*

    Da bin ich ja mal gespannt, was für Erfahrungen du im GVK sammelst! Ich dachte immer, der ginge schon eher los?! Aber wie gesagt, ich habe auf dem Gebiet keine Ahnung. Wie auch? Solche Gedanken macht man sich bis zur 10. SSW noch nicht... :-( Aber frag mich mal irgendetwas, was mit Schwanger werden, Zyklen, verschiedenen Messmethoden, möglichen "Mittelchen" und der FrühstSSW zu tun hat - da bin ich Experte!!! *gg*

    Übrigens finde ich auch, dass die Zeit deiner SS echt rasend schnell bis jetzt vergangen ist! Schon irre wie schnell das geht! Bin mal gespannt, ob es mir auch so schnell vorkommt, wenn ich denn mal ss sein sollte (vielleicht schon bald?! ;-))

    Na ja, ich muss dann auch noch ein bisschen was tun. Vielleicht liest man ja später noch mal voneinander.

    Bis dahin wünsche ich dir wenig Stress & GLG,
    die gewitterhexe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2008 13:28
    Hmmm.... Irgendwie bin ich doch gerade etwas verwirrt. In der Voransicht steht, der letzte Beitrag wäre von heute 08:20 Uhr und wenn ich dann in die Rubrik rein gehe, sehe ich meine Antwort als letztes. "Aktualisieren" bringt irgendwie auch nichts, spinnt das Forum wieder?

    Na ja, ich warte einfach mal noch ein paar Minuten ab und probiere es noch einmal, so! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2008 13:44
    Ach, jetzt wo ich meinen letzten Beitrag abgeschickt habe, sehe ich auf einmal deinen Beitrag von heute Morgen... Schon komisch...

    Auf jeden Fall weiß ich jetzt zumindest in etwa, was Vorwehen sind. Macht ja auch Sinn, dass sich die GM irgendwie vorbereiten muss - sie trainiert also schon mal! *g*

    Wie, und die Senkwehen merken die meisten gar nicht? Geht es denn dann nicht bald los? Also ich sehe schon, ich muss echt mal zusehen, dass ich auch bald ss werde, damit ich mal wieder was dazu lerne / erfahre! ;-)

    Aber wenn du Fragen hast zu Messmethoden, immer her damit! Wenden Sie sich vertrauensvoll an: "Dr. Gewitterhexe"! *gg*

    Hast du bei deinem FA schon was in Erfahrung bringen können - so von wegen schonen oder noch mal krank schreiben?

    Ich hatte heute Morgen auf der Fahrt zur Arbeit irgendwie nen kleinen Depri. Erst mal war meine Temperatur heute Morgen wieder weiter runter (0,2 Grad) und ich befürchte, dass die Mens morgen wirklich kommt. Zum anderen habe ich da so gedacht, was das eigentlich alles für einen Sinn macht mit der Planerei und Rechnerei, wenn es eh nix bringt und es nicht klappt...

    Da übt man jetzt seit sage und schreibe 2 Jahren, "legt" in diesem Zeitraum zwei Fehlgeburten hin, versucht seit einem Jahr durch Messen und Kontrollieren dem ES und somit dem richtigen Zeitpunkt auf die Schliche zu kommen und was bringt es??? NICHTS!

    Heute Morgen war ich echt soweit, dass ich auf diese ganze Sch... keinen Bock mehr habe und eigentlich erst mal gar nicht mehr ss werden will. Wenn es nämlich dann endlich mal wieder klappt, kommt die Angst, ob ich es auch wirklich dieses Mal behalten kann und man macht sich wieder aufs neue verrückt. Auch dieses ganze Planen und Messen und Kontrollieren geht mir mittlerweile so was von auf den Sack - zumal es ja trotzdem nicht klappt - dass ich mir gesagt habe, am besten lasse ich das alles erst mal sein!

    ...da ich mich nur zu gut kenne, weiß ich aber, dass dieser heute Morgen im Auto getroffene "Vorsatz" höchstens so lange hält, bis die nächste Mens vorbei ist! *gg*

    Aber es ist doch wirklich wie verhext. Ich bin mir so sicher, dass wir diesen (und wohl auch letzten) Zyklus zum richtigen Zeitpunkt geübt haben und dann klappt es doch nicht. Klar, ich erinner mich noch an die Aussage meiner FÄ von seinerzeit: "Selbst wenn man zum richtigen Zeitpunkt übt, nistet es sich nur in 20% aller Fälle auch ein!" Na prima, das waren dann wahrscheinlich meine zwei FGs und die anderen Male in den 2 Jahren hat "es sich wahrscheinlich einfach nicht eingenistet"...

    Und bei meiner Freundin, die EINMAL seit der Geburt ihrer Kleinen im Februar ungeschützten Verkehr hatte, treffen SOFORT die 20% Wahrscheinlichkeit ein! Das ist doch echt nicht zu fassen und zum Verzeifeln!

    Uuuiii... jetzt aber ich aber ganz schön Luft abgelassen... Dafür geht es mir jetzt irgendwie etwas besser. Ich hoffe, du hast dich wacker durch meinen Beitrag gequält und sage einfach bis bald!

    HDL,
    die gewitterhexe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2008 15:19
    Hi du,

    wollte dir nur noch eben schnell die Daumen für deinen Besuch beim Doc drücken!!!

    Schönes Wochenende und bis Montag!

    die gewitterhexe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2008 14:05
    Hi du,

    das hört sich ja echt super spannend an mit dem CTG. Ich glaube, ich würde vor lauter Freude und Ergriffenheit ein Tränchen verdrücken, wenn ich das hören würde! Aber am schönsten finde ich zu lesen, dass bei dir alles in bester Ordnung ist! Und dass du jetzt bis Ende Januar krank geschrieben bist, ist doch auch schon mal genial. Bringt ja auch wirklich nichts, wenn du so einen Stress hast...

    Allerdings werden die Tage dann jetzt für dich auch länger, wenn du jetzt so den lieben langen Tag alleine (?) zu Hause bist. Ich hoffe, die Zeit wird dir nicht zu lang...

    Mir geht es relativ... Relativ gut, weil ich meine Mens immer noch nicht habe und die Temperatur wieder oben ist (heute ist Tag 16 nach ES!). Meine Brüste schmerzen auch ein wenig (so wie blaue Flecken *g*). Ansonsten keine "Anzeichen". Weiß nicht, ob es vielleicht doch geklappt hat?! Deswegen geht es mir auch relativ schlecht, weil ich einfach im Moment nur Angst habe... Was ist, wenn es wirklich geklappt hat? Werde ich es dieses Mal behalten können. Was ist, wenn ich wieder in ein paar Wochen bei der Ärztin sitze und kein Herzschlag mehr da ist? ... Ich weiß, ich sollte mich nicht verrückt machen, dass schadet dem kleinen Punkt in mir nur (wenn wirklich einer da ist), aber mir ist echt total mulmig, wenn ich daran denke, dass es vielleicht wirklich geklappt hat.

    Deswegen habe ich es auch (außer meiner besagten Freundin) noch keinem erzählt. Auch meinem Freund noch nicht. Will erst noch eine Woche abwarten. Vielleicht kommt die Mens wirklich nur ein paar Tage später? Außerdem glaubt der es erst, wenn wir beim FA sind und man was im US sieht. Vorher bekomme ich von ihm nur zu hören, ich soll mich nicht verrückt machen, sondern meine FÄ anrufen und einen Termin machen. Realist... Männer eben! ;-)

    Ich brauche noch ein bisschen Zeit, um in mich selber reinzuhören, zu wissen, ob ich wirklich ss bin, mich mit der Situation "anzufreunden", damit ich mich auch freuen kann und nicht die Angst ganz oben steht...

    Huch, was schreibe ich denn hier? Sind das etwa schon die berühmten Stimmungsschwankungen? *gg*

    Ach, da fällt mir gerade noch ein "Anzeichen" ein: letzte Woche bin ich an DREI Abenden hintereinander um neun Uhr auf der Couch eingeschlafen. Das passiert mir sonst äußerst selten (und wenn dann mal an einem Abend). Hmmm.... Vielleicht bin ich doch ss???

    Wenn die Temperatur morgen immer noch oben ist und sich nichts tut, ist es wohl ziemlich wahrscheinlich. Aber irgendwie kann ich mich im Moment noch nicht so wirklich freuen. Ich hoffe aber, dass das noch kommt, wenn es wirklich geklappt hat.

    Auf jeden Fall scheint dein Daumen drücken wirklich geholfen zu haben!!!

    GLG,
    die gewitterhexe, die heute irgendwie ziemlich durch den Wind ist! ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2008 16:46
    Huhu!

    Tempi ist immer noch bei angenehmen 37,03 Grad und das bei Tag 17 nach ES! Bin heute - wenn ich von meinem 30tägigen Zyklus ausgehe, vier Tage überfällig.

    Heute Morgen war es mir auch wieder ganz schön "kodderig", so bääh... Und gestern Nachmittag hatte ich auf einmal eine ganze Weile lang das Gefühl, als wenn ich aufstoßen müsste, aber es ging nicht. Da ich ja noch weiß, wie sich das anfühlt, wenn man wirklich ss ist, würde ich sagen, das waren eindeutige Anzeichen. Meine Brüste tun mir an der Seite auch noch weh bzw. sind sehr empfindlich, wenn ich sie dort berühre. Komischerweise nur, wenn ich einen BH umhabe. Gestern abend im Bett wollte ich nochmal "testen", ob sie auch wirklich noch weh tun und da war nix mit Überempfindlichkeit...

    Ansonsten fehlt mir noch das "altbekannte" Zwicken im Unterleib - so als wenn die Mens käme. Das hatte ich bis jetzt noch gar nicht bzw. nur mal ganz kurz zwischendurch.

    Bin also nach wie vor sehr skeptisch, was das zu bedeuten hat. Aber bin ja wie gesagt auch erst vier Tage überfällig... Auf jeden Fall werde ich noch mal eine Woche abwarten, bevor ich Land und Leute verrückt mache (sprich: meinem Freund etwas sage, meine FÄ anrufe). Mal sehen, ob ich das so lange durchhalte, ich kenne mich doch... *gg*

    Im Moment mache ich mir auch noch ein wenig selber etwas vor. Auf der einen Seite wünsche ich es mir so doll, ss zu sein. Auf der anderen Seite habe ich Angst davor, einen Test zu machen, es jemandem zu sagen oder in zwei Tagen doch noch meine Mens zu bekommen.... Mit anderen Worten, ich habe wahnsinnige Angst vor der GEWISSHEIT! Weil ich im Moment noch nicht weiß, wie ich damit umgehe(n soll)...

    Aber kommt Zeit, kommt Rat und du hast schon recht: "Alle guten Dinge sind drei!" Wenn es wirklich so ist und es dieses Mal geklappt hat, dann muss es einfach gut gehen!

    Du warst ja schon ganz schön fleißig, seit du zu Hause bist! ;-) Kaum hast du keinen Stress mehr auf der Arbeit, da wirbelst du zu Hause rum. Kein Wunder, dass Würmchen Celine dir das übel nimmt. DEN Stress kennt sie in der Woche noch nicht. An den Arbeitsstress hatte sie sich ja inzwischen schon fast gewöhnt. Recht so, dass sie dir sagt, wo es lang geht - du sollst dir schließlich Ruhe antun! *gg*

    Na ja, sie wird es dir schon verzeihen - schließlich bist du ihre Mama! :-)

    Wünsche dir auf jeden Fall noch einen ruhigen, entspannten Rest-Tag und sage bis bald!

    HDL,
    die gewitterhexe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2008 15:09
    Huhu!

    Hab leider nicht viel Zeit, dir zu antworten. :-( Meine Kollegin ist gerade kurz unterwegs, kann aber jederzeit wieder kommen.

    Ich kann dich sehr gut verstehen. Da vertraut man einem Menschen, meint, es wäre die beste Freundin und dann erfährt man so etwas... Ich hatte auch so eine "beste Freundin", war immer für sie da - auch in den schwersten Phasen - und dann auf einmal erfährt man, dass sie es einfach nur schamlos ausnutzt. Seinerzeit habe ich ihr noch eine Chance gegeben.

    Vor kurzem war es dann wieder so, dass man sich wegen "Kleinigkeiten" ein wenig zerstritten hatte, sie ein riesen Drama daraus macht und seitdem den Kontakt mehr oder weniger abgebrochen hat. Wir hatten uns vorher extra noch zusammen an einen Tisch gesetzt, um über diese "Kleinigkeit" (mir ist halt in der Phase des Hausausbaus und kurz nach meiner ersten FG im Stress ein "Ihr könnt mich alle mal am A... lecken" rausgerutscht...) zu sprechen. Für mich war danach alles wieder klar. Ich habe einen Fehler gemacht, sie hat mit Sicherheit mit ihrer spontanen "Flucht" auch überreagiert. Aber seitdem...

    Mittlerweile weiß ich, sie hat jetzt andere "beste Freunde" mit denen sie sich umgibt. Immer so, wie es für sie am bequemsten ist. Tat am Anfang ganz schön weh und ich habe lange gebraucht, bis ich es akzeptiert habe... Ist halt so. Schade nur, dass man sich so täuschen kann...

    Ansonsten gibt es bei mir nichts neues. Keine Mens, Tempi heute bei 36,69 (huch...?!). Mal sehen, heute früh morgens bin ich wach geworden und mir war ziemlich übel. Sonst im Moment keine Anzeichen, außer "Brust-Aua".

    Hab am 21.01. einen Termin bei meiner FÄ abgemacht. Eigentlich zur Besprechung der Ergebnisse der Humangenetischen Beratung. Aber wer weiß, vielleicht ist dann ein anderes Thema wichtiger...?! *g*

    Auf jeden Fall solltest du jetzt den Kopf nicht hängen lassen. Ich weiß, es tut weh, wenn man so von einem Menschen, den man gern hat, verletzt wird. Aber wer weiß, wozu es gut war... Denk an Würmchen und wie schön es sein wird, wenn sie da ist!!!

    HDL,
    die gewitterhexe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2008 14:28
    Hi du!

    So, seit heute Morgen ist es bestätigt: Ich bin tatsächlich schwanger! Habe mir gestern nach Feierabend einen SS-Test für alle Fälle gekauft. Weil es mir gestern Abend irgendwie schlecht ging (Stiche im Unterleib) und mir weder übel war, noch meine Brüste noch weh taten, war ich ziemlich am Ende und dachte mir, das war´s dann wohl mal wieder... Als ich dann heute Morgen um halb sechs nicht mehr schlafen konnte, habe ich den Test gemacht: aber so was von Positiv!

    Da war ich natürlich noch mehr durch den Wind. Und dann konnte ich es auch nicht länger für mich behalten und habe es meinem Freund erzählt. Dem geht es seit Montag übrigens einfach nur beschissen (Grippe in den Knochen, Stress auf der Arbeit). Und er ist so einer, der dann "dicht" macht. Seit Montag reden wir am Tag, wenn es hoch kommt, vielleicht 5 Sätze miteinander. Ich find es echt scheiße, aber er ist halt so.

    Dementsprechend nüchtern fiel natürlich die Reaktion auf meine Offenbarung aus: "Woher weißt du das?" - Weil ich eben einen Test gemacht habe! - "Abwarten..." So, da stand ich dann und wir mussten auch schon los zur Arbeit. Er murmelt noch irgendetwas von warum ich ihm das so zwischen Tür und Angel sagen müsste und ob ich nicht bis heute Abend hätte warten können. Nein, konnte ich nicht. Ich wollte es ihm schon die ganze Woche über sagen, aber weil er so schlecht drauf war, habe ich halt abgewartet. Heute Morgen ging es halt nicht mehr...

    Seitdem habe ich noch nichts wieder von ihm gehört. Keine Email, kein Anruf... Ich denke er hat wieder Stress auf der Arbeit. Aber Hauptsache, er ist bis drei Uhr fertig. Da holt ihn nämlich seine Ex von der Arbeit ab (wir haben ja nur ein Auto und ich muss bis vier arbeiten...), weil sein Sohn sich gewünscht hat, dass er mit ihm heute zum ersten Handball-Training geht.

    Weißt du, wie weh das tut? Wenn man von seinem Liebsten schwanger ist, sowieso Angst hat, und er sich auf seinen Sohn aus erster Ehe freut, mit dem er zum Handball-Training geht? Ich weiß ja, dass es nicht gegen mich ist, sondern dass er es für seinen Sohn tut. Was weh tut, ist dass er mich die ganze Woche hat links liegen lassen, jetzt sage ich ihm, dass ich ss bin, habe einfach nur Schiss, dass wieder etwas schief geht und ihn "interessiert" es nach außen hin kein Stück und er geht nicht auf mich ein... Echt super...

    Dafür habe ich mich dann heute Morgen selbst beruhigt (was bleibt mir auch anderes über...), indem ich bei meiner FÄ hier in der Nähe vom Büro angerufen habe (ist nicht die gleiche wie die, zu der ich mit meinem Freund gehe) und war zum Termin da. Einfach, um mein Gewissen zu beruhigen, dass alles ok ist. Ansonsten hätte ich das WE nicht überlebt, so zittrig wie ich war. Und siehe da: Alles in Ordnung! Klar, man sieht noch nichts (bin 5.+2 SSW), aber die Fruchthülle sitzt da, wo sie sein soll und ist der SSW entsprechend groß ausgebildet. Uff, wenigstens bin ich dahingehend schon mal etwas beruhigter.

    Jetzt habe ich am Montag mit meinem Freund bei "unserer" FÄ einen gemeinsamen Termin. Vielleicht beruhigt er sich bis dahin auch wieder ein bisschen mit seiner Laune...

    Tja, ansonsten kann ich mich irgendwie nicht so richtig freuen. Angst habe ich im Moment zwar nicht, aber ich fände es halt schöner, wenn zwischen mir und meinem Freund wieder alles ok wäre. So komme ich mir halt ziemlich allein gelassen vor...

    Aber ich glaube, das habe ich eben schon geschrieben?! Überhaupt habe ich jetzt hier wieder ewig lange "Tiraden" von mir gegeben. Lieb von dir, dass du mir so geduldig zuliest! ;-)

    Ich hoffe, dir geht es im Moment etwas besser als mir! Auf jeden Fal freue ich mich, bald wieder von dir zu lesen!

    HDL,
    die gewitterhexe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2008 08:27
    Hi du!

    Uff, da bin ich wieder... Sorry, war die letzten Tage etwas stressig. Seit Montag ist im Büro die Hölle los, keine Pause, keine Zeit für privates Internet-Surfen. Und zu Hause auch Stress pur.

    Aber keine Sorge, mir geht es soweit ganz gut. War am Montag (nochmal) regulär bei meiner FÄ. Klar konnte man auch da noch nichts sehen außer einem winzigen Punkt in der Fruchthülle, zu dem die FÄ meinte, das könnte das Würmchen sein. Jetzt muss ich nächsten Montag wieder hin. Mal sehen, was man dann sehen kann. Bin schon sehr gespannt und hoffe natürlich, dass man dann den Herzschlag sehen kann - wenn er denn da ist...

    Bin heute 7+1 SSW und fühle mich kein bisschen schwanger. Na gut, das ist vielleicht übertrieben. So zwischendurch ist mir schon mal etwas komisch. Aber die Übelkeit, die ich kenne und die ich bis vor einer Woche hatte, habe ich nicht mehr und auch kein Ziehen im Unterleib. Aber wahrscheinlich sind meine Bänder durch meine "Vorgeschichte" schon so gut trainiert, dass sie sich erst ab der 10. SSW bemerkbar machen. ;-)

    Tja, sonst gibt es nicht viel neues. Außer dass ich tierischen Stress mit meinem Freund hatte. Ihm ging es ja letzte Woche schon nicht gut und diese Woche ging das Spielchen weiter. Wir haben kaum miteinander geredet und ich habe mich einfach nur allein gelassen gefühlt. Am Sonntag ist mir dann der Kragen geplatzt und ich wollte ihn endlich zur Rede stellen, was sein Sch...-Verhalten denn sollte. Aber - wie Männer halt so sind - er wollte nicht reden. Statt dessen hat er erst richtig dicht gemacht. Er wäre einfach nur müde, weil er Stress auf der Arbeit hätte und er wollte einfach nur seine Ruhe haben. Ich sollte das nicht immer auf mich beziehen, wenn er "nur ruhig" wäre. Nachdem nur ich auf ihn eingeredet habe und er gar nichts gesagt hat, war ich fast soweit, dass ich meine Koffer gepackt hätte und gegangen wäre. Aber nur fast...

    Seit gestern ist seine schlechte Laune wie weg geblasen. Er redet wieder ganz normal mit mir und ist auch so nicht mehr so negativ gestimmt. Und - schwupps - geht es mir auch gleich viel besser! Schon komisch wie man die Launen des anderen an sich heran lässt.

    Aber ich denke, dass er sich auch Sorgen macht. Sorgen, ob wir dieses Mal unser Würmchen behalten dürfen. Sorgen, wie wir das alles finanziell hinbekommen. Sorgen, weil er im Moment ein paar Kilos abnehmen will und das nicht so (schnell) klappt, wie er sich das wünscht. Und nicht zuletzt bestimmt auch Sorgen wegen seinem Sohn (9 J.), der im Moment auch Stress macht, weil er nur heult, wenn er bei uns schlafen soll.

    NUR: DER KERL REDET EINFACH NICHT DARÜBER!!! Versteh einer die Männer... ;-)

    Mir hat es jedenfalls gefehlt, dass jemand für mich da war, der mich mal in den Arm nimmt und mir Mut macht, dass wir es dieses Mal schaffen. Du hättest mich mal Montag morgen sehen müssen, wie ich aussah! Habe mir schon überlegt, wie ich die dicken Augen im Büro erkläre, falls einer fragt... ;-)

    Blöd ist es nur, sich in einer solchen Situation auch noch das Rauchen abgewöhnen zu wollen. Demzufolge habe ich es leider immer noch nicht geschafft... (Asche auf mein Haupt) :-( Aber jetzt lese ich tapfer das Buch des großen Allen Carr - noch 50 Seiten und dann hoffe ich, dass es auch "wirkt"! Für mich - und für Würmchen!

    Es tat die letzten zwei Wochen nur gut, dass meine (besagte) Freundin für mich da war. Sie hat mich aufgebaut und sie war für mich da! Gestern Abend war ich noch auf ne Stunde bei ihr und wir haben geredet. Sie hat mir Mut gemacht und gesagt, dass mein Freund vielleicht ein schwieriger Zeitgenosse sei, es aber bestimmt nicht böse meinte und sich mit Sicherheit auch Sorgen und Gedanken macht. Er könne halt nur nicht darüber reden. Aber ich soll die Flinte nicht ins Korn werfen. Es wären zwar noch 5 harte Wochen, aber wenn die überstanden wären, würde er sich bestimmt auch freuen und das auch zeigen können! Das tat echt gut mit ihr zu reden. Ihr Wurm ist übrigens schon 10 cm groß!

    So, und schon habe ich wieder einen halben Roman geschrieben! ;-)

    Aber wie geht es dir denn im Moment? Ist dir schon langweilig zu Hause? ;-) Was macht dein Nierenstau?

    Ich hoffe, du lässt mich mit deiner Antwort nicht so lange warten, wie ich es getan habe?! ;-)

    GLG,
    die gewitterhexe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2008 13:47
    EIN JUNGE??? Na, das ist ja jetzt mal eine Überraschung! Also doch wohl eher ein "kleiner Celine"?! *gg* Aber du schreibst so euphorisch, man kann dir förmlich anhören, dass du gerade super glücklich bist!!! Freut mich total für dich!

    ...aber jetzt mal ne ganz blöde Frage: Was genau ist denn bitte schön ein Screening? Was wird da gemacht? Ja, ich weiß, ich könnte googlen, aber da bin ich jetzt zu faul für... ;-)

    Du hast recht, Männer sind so. Sie machen sich Gedanken, trauen sich aber nicht, Schwäche zu zeigen. Schließlich reicht es ja schon, dass die Frauen ständig rumzicken, wenn sie schwanger sind. ;-) Ich werde jetzt auf jeden Fall erst mal so tun, als wäre ich gar nicht schwanger (ich fühle mich ja auch nicht so), sonden bis zum nächsten Termin bei meiner Ärztin "ganz normal" sein. Wenn dann der US am Montag weiterhin sagt, dass alles ok ist, werde ich mich kurz freuen und dann wieder so tun als wäre nichts. (reiner Schutzmechanismus, ich weiß... *g*). ABER DANN: Wenn dann tatsächlich die ersten 12 Wochen rum sein sollten (und ich wünsche mir doch so doll, dass ich es dieses Mal schaffe!), dann darf ich endlich jubeln und mich freuen!!! Klar, auch dann kann immer noch was passieren, aber dann ist die erste kritische Phase vorbei.

    Das einzige, was mir so dann und wann ein wenig Sorgen macht, ist dass ich mich wirklich kein Stückchen schwanger fühle (außer mal eine Stunde "komisch-sein" am Tag, aber mehr nicht)... Ich fühle mich total "normal". Entweder kommt das noch oder es ist wieder etwas im Argen. Beim letzten Mal fühlte ich mich die letzten Tage auch nicht mehr schwanger und der US bestätigte mein Gefühl dann leider...

    Aber da jede SS anders verläuft, hoffe ich einfach mal, dass dieses "Nichts-Fühlen" auch normal ist und freue mich, dass es mir so gut geht! :-)

    Das mit deiner Rauch-Methode werde ich auch mal versuchen. Wenn es mir jetzt wenigstens schon übel wäre, dann wäre das ja auch noch was anderes. Aber wenn man sich so gar nicht ss fühlt, fällt es schwer, sich das Würmchen vorzustellen - zumal ich ja am Montag beim US auch noch gar nichts gesehen habe. Ich hoffe, dass ich das Herzchen nächsten Montag schlagen sehen kann, dann klappt das mit dem Vorstellen auch besser. Und vielleicht fühle ich mich bis dahin auch etwas "schwangerer", so dass ich gar keinen Bock zu Rauchen habe. Und dann ist endlich Schluss damit! Letztendlich tue ich es ja auch für mich und meine Gesundheit! So! *gg*

    Bin ja mal auf deinen GVK gespannt - sooo lange ist das ja jetzt auch nicht mehr hin, bis der los geht. Und wenn euer Kleiner evtl. schon etwas eher kommt, wird es ja dann auch Zeit! ;-)

    Also, wünsch dir weiterhin alles Gute & HDL,
    die gewitterhexe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2008 13:38
    Hi du - bin wieder da-aaaa!!! ;-)

    Ja, lang, lang ist´s her, dass ich das letzte Mal geschrieben habe. Das ist halt der Nachteil, wenn man zu Hause keinen Rechner hat. Den hätte ich die letzten vier Wochen gut gebrauchen können...

    Aber vielleicht in Kurzform von Anfang an: Bin am 19. Januar abends mit Blutungen ins Krankenhaus und musste erst mal 4 lange Tage da bleiben und NUR LIEGEN!!! Dadurch, dass ich da erst in der 6. SSW war, konnte mir keiner sagen, ob die Blutungen das Würmchen war oder etwas anderes. Erst am dritten Tag konnten wir beim US ein Hämathom sehen (bzw. die Reste davon) und ein Würmchen mit... - HERZSCHLAG!!!

    Tja, trotzdem hieß es auch nach meiner Entlassung zu Hause bleiben und schonen, schonen, schonen...

    Seit Montag bin ich jetzt wieder im Büro und ich hoffe, dass nach wie vor alles ok ist. War letzten Donnerstag das letzte Mal bei meiner FÄ zum US und da war alles so wie es sein sollte. Würmchen 28mm und schon alles dran! :-)

    Jetzt muss ich bis nächste Woche Donnerstag warten, da habe ich den nächsten Termin. Mal sehen, was mich da erwartet. Bin ab heute in der 12. SSW (11+0).

    Das "Problem", das ich habe und das mich immer noch zwischendurch anzweifeln lässt, ob alles in Ordnung ist, ist dass es mir einfach nur total gut geht. KEINE Übelkeit, KEIN Ziehen, KEINE Müdigkeit, KEINEN Heißhunger, KEIN... was gibt es sonst noch? Ich fühle mich total "unschwanger"... Vielleicht ist das der Grund, warum ich mich immer noch nicht so wirklich freuen kann?!

    Das einzige, was ich merke ist, dass die Hosen langsam kneifen und ich einen kleinen Bauch bekommen habe. Ist aber auch kein Wunder: das einzige, das sonst bei mir "vorne rausstand", waren meine Beckenknochen. ;-) Da sieht man natürlich jeden kleinsten Bauchansatz SOFORT! Vielleicht ist es aber auch wirklich nur der kleine Bauch, den ich mir "angefressen" habe. Denn dadurch, dass ich vorher wirklich sehr schlank war, versuche ich jetzt natürlich, mehr (also normal) zu essen. Ist ja nicht für mich, sondern für Würmchen! Da, wo es sonst morgens nur nen Kaffee und ne Zigarette zum Frühstück gab, gibt es jetzt ein Müsli oder ein Toast! Von daher weiß ich nicht, ob mein kleiner Bauch schon ein Babybauch (im Ansatz) ist oder ein "normaler" Bauch...

    Na ja, auf jeden Fall geht es mir gut und ich hoffe, dass das so bleibt!

    Aber jetzt bin ich natürlich auch gespannt und neugierig, wie es dir in der Zwischenzeit ergangen ist und wie es dir mittlerweile geht?!

    Freu mich, bald von dir zu lesen! :-)

    LG,
    die gewitterhexe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2008 09:08
    Moin Moin!

    Na da hat sich ja schon wieder einiges bei dir getan! Aber schön zu lesen, dass es dir (soweit) ganz gut geht und dass mit dem Kleinen alles in Ordnung ist! Echt Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Dass du jetzt schon in der 35. SSW bist - irre! Dann hast du es ja echt bald geschafft!

    3D-US ist genial! Meine Nachbarin hat das bei ihrem Kleinen seinerzeit auch machen lassen und mir letztens beim Kaffeetrinken (irgendwie musste ich mir ja die lange Krankzeit vertreiben... ;-)) die Bilder davon gezeigt. Total genial - echt wie ein Foto von innen!

    Also mit dem Knopf an der Hose auflassen das kenne ich auch schon. Musste ich letztens bei einer Jeans auch schon machen. Nachdem ich sie dann einen Tag "eingetragen" hatte, ging es am nächsten Tag auch wieder mit Knopf zu. Aber lange kann es nicht mehr dauern, bis die Hosen zu eng werden. Gut, dass die meisten meiner Jeans mir im "Normalzustand" ungefähr eine Nummer zu groß sind, so dass ich sonst immer einen Gürtel brauche. Das ist halt das Problem der schlanken Frauen, dass sie eine Hose in ihrer tatsächlichen Größe finden... ;-) Na ja, wenn es mir jetzt zugute kommt, hat das ja auch was. Aber meine Freundin meinte gestern, dass ich bestimmt im 4. Monat schon mit SS-Hosen rumlaufen würde. Bin gespannt... :-)

    Ja, das mit der Vaterschaftsannerkennung steht uns (irgendwann) auch noch bevor. Wir sind ja auch nicht verheiratet. Wobei ich im Moment, was die Beziehung zu meinem Freund angeht, auch sehr im Zweifel bin... :-( Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde oder ob es an den Hormonen liegt, die bei mir im Moment verrückt spielen. Aber irgendwie ist mit ihm (meiner Ansicht nach) nichts mehr los. Er ist total antriebslos, für nichts mehr zu begeistern, total ernst...

    Ich bin halt ein Typ, der gerne spontan ist, was verrücktes unternimmt, Überraschungen plant und auch sonst eigentlich sehr lustig ist. Aber im Moment lasse ich mich von ihm mit runter ziehen, bin auch sehr still und nachdenklich... Er sagt sogar schon, seit ich ss bin, wäre ich total ruhig und zickig. Ob das stimmt? Finde ich nicht...

    Denke halt im Moment viel nach. Ob es das mit der Beziehung sein kann. Wir leben zusammen, als wären wir 30 Jahre verheiratet. Kein Kuscheln zwischendurch, kein Verliebtsein, wir leben wie in einer "Zweckgemeinschaft". So hatte ich mir das nicht vorgestellt... :-(

    Er fragt mich auch kaum nach dem Würmchen. Klar, er fragt zwischendurch, wie es mir geht, aber mehr auch nicht. Keine Freude, keine Träumereien... Letztens hat er sogar gesagt, er wüsste gar nicht, wie wir das finanziell alles schaffen sollten, wenn das Kind da ist. Wenn ein Gehalt (teilweise) wegfällt, wir weiterhin das Haus abbezahlen müssen, das Auto finanzieren müssen und für das Kind ja auch viel investieren müssen. Klar, habe ich auch schon mal darüber nachgedacht, aber irgendwie geht es immer! Ich hatte in dem Moment das Gefühl, er freut sich gar nicht auf unseren Zwerg... :-(

    Aber vielleicht ändert sich das, wenn er nächste Woche mit zur FÄ kommt und sieht, dass alles in Ordnung ist? Vielleicht ist er im Moment noch so verhalten, weil ich die "kritische Zeit" ja noch nicht ganz überstanden habe? Mal sehen... Und hoffentlich wird er wieder der Alte, der etwas mehr Lebensfreude und Antrieb hat... Ansonsten weiß ich nicht, ob ich die Beziehung so wirklich aufrecht erhalten will... Aber ich kann doch nicht einfach meine Tasche packen und gehen???

    Na ja, gut dass ich seit Montag wieder arbeiten darf! Im Büro geht es mir gut. Da sind alle freundlich und lustig, wir unterhalten uns und es macht echt Spaß. Nur, wenn ich abends nach Hause fahre, werde ich wieder traurig, weil es da so langweilig ist... :-(

    So, ich muss was tun... Bis später mal!

    GLG,
    die gewitterhexe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2008 13:11
    Huhu!

    Ja, du hast recht, wenn Männer Sorgen und Probleme haben, werden sie schon sehr komisch. Warum können sie nicht einfach wie wir Frauen REDEN??? :-)

    Das Wochenende war übrigens wieder ganz ok, die Laune war wieder besser. Versteh einer die Männer... ;-)

    Aber am Donnerstag kommt er ja mit zur Untersuchung. Und wenn er dann sieht, dass "es" schon Arme und Beine hat und dass alles in Ordnung ist, freut er sich vielleicht auch ein bisschen. Bisher war ich ja noch nie so weit - bin heute immerhin schon in der 11.+5 SSW!

    Ansonsten geht es mir nach wie vor sehr gut. Nur ab und zu ist mir "komisch". Nicht wirklich schlecht, halt komisch - unpässlich. ;-) Aber das werte ich einfach mal als gutes Zeichen! Genauso wie meine kleine Kugel, die ich vor mir herschiebe. Mein Freund nennt mich seit zwei Tagen auch nur noch "Kugel". Kommt davon, wenn man vorher so ein Hänfling war... ;-)

    Kann im Moment leider nicht so viel schreiben, weil ich gerade nur kurz allein im Büro bin - noch weiß hier keiner Bescheid... Das mache ich dann nach meinem nächsten Arzttermin, wenn ich selber die Gewissheit habe, dass alles i.O. ist und wenn ich dann auch die "kritische Zeit" überstanden habe. Bin schon auf die Reaktionen gespannt - Gerüchte kursierten ja wohl schon während meiner Krankmeldung... ;-)

    Ich hoffe, euch geht es nach wie vor gut!!!

    GVLG & bis bald,
    die gewitterhexe.

    P.S.: Ich wunder mich nur, dass es hier noch keinen Unterpunkt mit "September-Mamis" gibt?! Na warte, sollte es den bis Freitag immer noch nicht geben und mein Artztermin positiv verlaufen sein, werde ich den erst mal eröffnen - und wenn ich mir da selber immer was nettes rein schreibe! :-))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2008 08:17
    Moin Moin!

    Der Termin gestern war super schön! Alles in Ordnung, alles dran, alles gesund! :-) Scheint ein sehr lebhaftes Würmchen zu sein, hat uns gestern Abend schon gewunken und in die "Kamera" geschaut! Muss es wohl von der Mama haben! ;-) Die Ärztin war jedenfalls sehr zufrieden. Würmchen ist jetzt schon 54 mm groß!

    Jetzt heißt es wohl auch hier im Büro langsam Farbe bekennen, mal sehen, ob ich meinen Chef heute noch einweihe oder ihm die "frohe Nachricht" als krönenden Anfang der nächsten Woche präsentiere.

    Wie geht es euch denn so? Du kannst es doch so langsam bestimmt kaum noch abwarten, oder?! Was ich so faszinierend finde ist, wie "cool" du mit der ganzen Situation umgehst. Jede andere werdende Mama, die so weit ist wie du, stöhnt, dass sie keine Lust mehr hätte (kenne ich übrigens auch aus meinem weiblichen Bekanntenkreis), weil alles so beschwerlich ist, man öfter mal Schmerzen hier und da hat... Und du? Du klingst immer noch so fröhlich und optimistisch, da kann man ja direkt neidisch werden! ;-) Ich nöle ja jetzt schon rum, dass ich einen kleinen Bauch habe und es beim Sitzen drückt und zwickt (wo das noch hinführen soll bei mir? ;-))...

    Aber da du ja jetzt "Expertin" bist, kann ich dich vielleicht auch mal fragen, wie das mit dem Elterngeld, Kindergeld etc. ist. Weißt du, wie sich das alles zusammen setzt und mit wieviel man rechnen kann, was da alles zusammen kommt? Oder ist das zu schwierig, um es hier "mal eben" zu erklären? Vielleicht hast du ja dann einen Tipp, an wen ich mich da wenden kann, um mal konkrete Zahlen zu erfahren? Mein Freund macht sich nämlich einen tierischen Kopf, dass wir finanziell nicht klar kommen und geht mir mit seiner Negativ-Einstellung ziemlich auf den Geist. Das drückt die ganze Vorfreude... :-( Ich bin da halt anders, ich bin der Meinung, dass es schon irgendwie gehen wird und dass wir gar nicht so viel weniger haben werden - zumal ich nach den 8 Wochen Mutterschutz nach der Geburt auch wieder arbeiten gehen will / muss - zumindest 30 Stunden, weil man ja dann auch noch weiterhin Elterngeld bekommt. Bekommt man dass dann zusätzlich zum Gehalt oder wird das angerechnet? Oder sollte ich für diese Fragen einen neuen Post hier aufmachen? Fragen über Fragen... Was meinst du?

    VLG,
    die gewitterhexe (mit Würmchen genannt Krümel).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2008 13:41
    Hi du!

    Ja, werde mich mit dem Thema Geld wohl ncoh mal in Ruhe (auch mit meinem Freund) auseinander setzen.

    Im Moment hat sich die Stimmung bei uns auch wieder ein wenig eingependelt. Hatten am Freitag eine etwas längere Diskussion. Gut, ist dann wohl auch etwas lauter geworden und es sind einige Tränen geflossen, aber immerhin hat er mal geredet! Und jetzt weiß ich auch bei einigen Punkten, wie er denkt und warum er sich teilweise so verhält. Weil er sich einfach Sorgen und Gedanken macht und nicht weiß, wie er alles unter einen Hut kriegen soll. Ist für mich ja schließlich auch wichtig zu wissen! :-)

    Ansonsten geht es mir und Würmchen gut. Fühle mich nach wie vor ziemlich "unschwanger". ;-) Aber wie gesagt, der kleine Bauch lässt mich ja wissen, dass alles ok ist! Habe schon 3 Kilo zugenommen (bin jetzt bei knapp 51 kg). Die Hosen passen noch, aber langsam wird es wirklich bei der ein oder anderen eng. ;-)

    Habe am Freitag übrigens noch mit meinem Chef gesprochen. Er hat sich gefreut! Jetzt wollen wir es am Mittwoch dem Rest hier im Büro sagen! Werden uns auf ein Mittagessen zusammensetzen, weil eine Kollegin am Samstag Geburtstag hatte und in diesem Rahmen die Neuigkeit kund tun! :-)

    Wenn ich mir überlege, dass ab heute die 14. SSW anfängt, bin ich auch ganz erstaunt, wie schnell die Zeit bisher vergangen ist!

    Was gibt es denn bei dir schönes Neues? Bin schon ganz gespannt, weil es doch bei dir jetzt bald wirklich in die heiße Phase geht!

    Bis bald & GLG,
    die gewitterhexe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2008 08:09
    Hi du,

    eigentlich nicht viel. Mir geht es nach wie vor unverändert gut, keine Beschwerden. Hosen passen noch. ;-)

    War letzten Donnerstag zum "Ersten Trisemester Screening" (wollte auf Nummer Sicher gehen, dass mit Krümel alles in Ordnung ist). Ergebnis: Die Werte sind absolut in Ordnung (also kein Down-Syndrom)! *freu*

    Ansonsten lebt man so vor sich hin... Bin im Moment in meiner Partnerschaft super unglücklich und überlege ernsthaft, ob das alles noch einen Sinn macht. Wenn nur der Absprung nicht so schwer wäre...

    Aber naja, wichtig ist ja, dass es Krümel gut geht und dass er/sie wächst und gedeiht. Alles andere wird sich auch schon irgendwie einrenken - so oder so...

    Wie geht es dir denn? Hältst du noch tapfer die letzten Wochen durch? :-)

    LG,
    die gewitterhexe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2008 12:13
    Hi du!

    Na, wie war dein Bitter Lemon? ;-) Kann mir gut vorstellen, dass ihr euch beide wünscht, dass es jetzt bald los geht. Und ich kann mir auch vorstellen, dass man jedes Mal super besorgt ist, wenn sich etwas tut, was man nicht kennt wie bei dir das Gefühl, Fruchtwasser zu verlieren oder Wehen zu haben. Ich glaube, ich würde mich total verrückt machen bei jedem kleinen Anzeichen! Aber warten wir es einfach ab, dann sehen wir ja, wie ich dann reagiere - über kurz oder lang werden mich solche "Dinge" ja auch ereilen... ;-)

    Was meinst du denn? Kommt der Kleine schon eher? Ich meine 37. Woche wäre ja schon gut möglich. Wie stehen denn die "Prognosen"? Bin echt total gespannt, wenn es soweit ist und du wieder fit bist, was du zu erzählen hast! :-)

    Aber mal ne ganz andere (blöde) Frage: Was macht man eigentlich den ganzen Tag, wenn man in den letzten Wochen (alleine) zu Hause ist, sich kaum noch bewegen kann und alles super anstrengend ist? Ich stelle mir das super-langweilig vor (weiß ja noch, wie langweilig das in meinen 3 Wochen krank zu Hause war...)! Wie kann man sich da die Zeit verkürzen? Ich sehe nämlich jetzt schon schwarz, wenn es bei mir mal so weit ist. Ich glaube, ich werde verrückt vor Langeweile, Ungeduld, Tatendrang oder was auch immer! ;-)

    Tja, mit meiner Beziehung das ist echt doof. Seit gestern geht es erst mal wieder etwas besser. Das sind immer so Phasen bei ihm. Geht seit fast 2 Jahren so, seit er einen "Burn-Out" hatte. Das Dumme ist, der Kerl nimmt KEINE Hilfe an, er versucht das alles alleine für sich und mit sich auszumachen. Mir ist schon klar, dass er sich Sorgen um die Zukunft macht (Haus noch nicht fertig ausgebaut, kein Badezimmer fertig, kein Kinderzimmer fertig, Geldsorgen und und und). Aber er redet einfach nicht darüber!

    Statt dessen ist er ruhig, hat jeden zweiten Tag Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, ist nur müde obwohl er fast 10 Stunden geschlafen hat und gibt mir das Gefühl, dass ich ihn mit meine bloßen Anwesenheit störe... Interessiert sich für nichts was ich erzähle, erzähle ich nichts, fragt er mich, ob ich nicht mehr mit ihm rede und so weiter... Kurz: er ist einfach unausstehlich!!! Behandelt mich wie (s)einen Fußabtreter.

    Wenn solche Phasen ein, zwei Tage dauern, komme ich damit ja mittlerweile klar. Ich kann ihn halt nicht zum reden zwingen... :-( Aber wenn so eine Phase eine Woche oder noch länger geht, werde ich ungeduldig und stehe da, wo ich jetzt wieder stand - nämlich ob das alles noch einen Sinn macht.

    Wenn es nur um mich ginge, wäre es ja vielleicht noch etwas anderes. Aber es geht auch um unseren Krümel. Ich möchte nicht, dass unser Kind mit so einem Vater aufwächst. Hört sich jetzt blöd an, aber ich finde dieses Benehmen unmöglich und halte es für ein absolut falsches Vorbild für ein Kind!

    Ich denke also schon weiter nach vorne... Und da gibt es für mich im Moment nur zwei Möglichkeiten. Entweder er lernt, sein Verhalten zu ändern und sich "normal" zu benehmen (wobei er ja nicht sieht, dass er sich unmöglich benimmt) oder ich muss die Konsequenzen ziehen und wirklich gehen...

    Na ja, im Moment scheint es ja wieder zu gehen. Wer weiß, wie lange es dies mal gut geht bis zur nächsten "Phase". Nur nach fast zwei Jahren Auf und Ab ist auch bei mir das Maß irgendwann mal voll und mit jeder "Phase" werde ich mir sicherer, dass es keinen Sinn mehr macht.

    Und deswegen verstehe ich auch manchmal nicht, wie ich so dumm sein konnte zu glauben, dass alles besser wird, wenn wir ein Kind zusammen haben.... Aber DAS hätte ich mir vorher überlegen sollen.

    Jetzt ist es halt so wie es ist! Ich freue mich auf Krümel und werde meinen Weg schon gehen. Im Moment scheint es ja - wie gesagt - mal wieder besser zu gehen.

    Und außerdem wollte ich dich jetzt hier nicht mit irgendwelchem senitmentalen Gesülze zutexten! ;-)

    Vielmehr bin ich schon gespannt darauf zu erfahren, was bei dir vielleicht zwischenzeitlich schon wieder Neues passiert ist und freue mich, bald von dir zu lesen!

    GLG,
    die gewitterhexe.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2008 14:23
    Hi du!

    ...und ich dachte schon, du wärst schon im Krankenhaus und euer kleiner Mann wäre schon da! ;-) Lange nichts mehr von dir gelesen. Umso schöner zu hören, dass soweit alles im grünen Bereich ist bei dir!

    Ich hoffe, dass es mir später wenn ich zu Hause bleiben muss, mal genauso geht wie dir. Dass mir nicht langweilig ist und ich nicht weiß, wohin mit dem Tag. Wie gesagt, ich bin halt so ne kleine Hibbel-Maus. :-) Aber bei dir scheint der Tag ja wirklich nicht so lang zu sein - auch wenn du dich langsam nicht mehr bewegen kannst (*hihi*).

    Im Moment haben mein Freund und ich uns wieder etwas "eingekriegt". Hatten am Wochenende wieder eine etwas längere Diskussion, bei der ich einiges erfahren habe, was ich so nicht wusste. Zum Beispiel, dass er sich "komisch" benimmt, weil er sich Sorgen um mich und Krümel macht. Habe vor zwei Wochen (nach fast 3 Monaten Pause) wieder mit Sport angefangen. War bis dahin 2-3 Mal die Woche im Sportstudio und habe dieses ewige Auf-dem-Hintern-Sitzen nicht mehr ausgehalten. Das macht einen echt unzufrieden, wenn man (so wie mein Freund sagt) so ein hyperaktiver Mensch ist wie ich!

    Auf jeden Fall gehe ich jetzt einmal die Woche zum Aquarobic. Die Trainerin dort kenne ich und ich habe mit ihr über meine "Vorgeschichte" gesprochen. Sie weiß also Bescheid. Da sie auch noch andere Kurse (Pilates, StepAerobic für Anfänger) gibt, habe ich mit ihr (sie ist selber Mutter von 4 Kindern) "abgemacht", dass ich in den nächsten 4 Wochen (wenn Aquarobic nicht ist, weil das Bad gereinigt wird) zu ihr in andere Kurse komme. Als ich das meinem Freund erzählt habe, war zunächst wieder Schweigen und schlechte Laune angesagt. Und dann - 3 Tage später (bei besagter Diskussion) - kommt dann auf einmal ans Tageslicht, dass er maßlos enttäuscht ist, dass ich mich nicht an unsere Abmachungen halte. Wir hätten mit meiner FÄ zusammen "vereinbart", dass ich es sporttechnisch etwas langsamer gehen lasse. Es wäre ok, wenn ich einmal die Woche schwimmen ginge. Aber jetzt schon wieder hier nen Kurs und da nen Kurs und in zwei Wochen hätte ich dann wieder Blutungen. Dann sollte ich ihm nicht ankommen und heulen!

    Ups... das saß! Er war also enttäuscht, dass ich ihn "hintergangen" hatte und er macht sich Sorgen...

    Ich finde es nur saublöd, dass er mich vorher tagelang mit seiner (für mich) schlechten Laune quält und mir nicht gleich sagt, was Sache ist! Und so ist es bei vielen Dingen, die mich verzweifeln lassen und wo ich dann aus solchen Situationen heraus sage, dass ich keinen Bock mehr habe...

    Jetzt, nach dieser "Aussprache" geht es wieder. Oder bin ICH einfach im Moment nur so super empfindlich???? Hmmm...

    So, ich muss dann mal hier noch ein bisschen was tun! Bis bald & HDL,
    die gewitterhexe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2008 12:59
    Huhu!

    Glaub ich dir, dass man zum Schluss keine Lust mehr hat. Das habe ich bis jetzt von jeder gewordenen Mama gehört. :-) Bin gespannt, wie das bei mir wird - ich gehe bestimmt Wände hoch vor Ungeduld und Keine-Lust-mehr-haben. ;-) Vor allem, wenn man dann "zwischendurch" immer wieder Wehen hat. Ich glaube, wenn ich so weit bin wie du jetzt, lasse ich mir ne telefonische Standleitung zu meiner Freundin legen, damit ich sie bei jedem "Zeichen" anrufen und nerven kann! ;-)

    Meinst du echt, in 3-4 Tagen geht es schon los bei dir? Ui... Bin echt schon so was von gespannt, das kannst du dir nicht vorstellen. (Natürlich kannst du dir das vorstellen, du bist ja wahrscheinlich selber total gespannt! *g*) Vor allem, wenn ich dann länger nichts von dir lese und du dich dann (hoffentlich) wieder meldest, wenn du mit dem Kleinen wieder zu Hause bist!

    Ja, irgendwie kann ich meinen Freund ja auch verstehen. Aber muss man da dann so ein Drama drum machen und tagelang nicht reden? Ja, wahrscheinlich muss "Mann" das... ;-) Vielleicht werde ich mich da irgendwann mal dran gewöhnen, dass Männer halt so sind. Ich werde mich jetzt jedenfalls an unsere "Abmachung" halten und nur einmal die Woche zum Aquarobic gehen bzw. jetzt die nächsten vier Wochen ab und zu mal auf unseren Heimtrainer oder mal Spazieren gehen. Also immer schön langsam... :-) So schwer es mir auch fällt.

    Sag mal, hattest du das eigentlich am Anfang auch, dass nicht nur dein Bauch wächst, sondern dass z.B. auch die Oberschenkel an Umfang zulegen? Ich merke das halt an meinen Hosen, die nicht nur am Bauch langsam drücken, sondern im Moment viel mehr an den Oberschenkeln spannen... Schon sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man diese Probleme vorher nie hatte. Vor allem, weil ich eigentlich ganz normal wie vorher weiter esse (keine Fressattacken oder so...). Aber ich weiß ja, wofür es ist!

    Gestern habe ich eine ganz traurige Email bekommen. Als ich im Januar eine Woche im Krankenhaus war, habe ich mit einer auf dem Zimmer gelegen, die auch Blutungen hatte. Sie ist einen Tag nach mir eingeliefert worden (war da in der 16. SSW) und nachdem ich gehen durfte, hatte sie immer noch Blutungen und musste liegen, liegen, liegen... Nachdem ich die nächsten zwei Wochen noch ein paar mal mit ihr telefoniert habe, habe ich erstmal nichts mehr von ihr gehört. Gestern bekam ich eine Email von ihr. Seit dem 22.02. ist sie wieder zu Hause und hat ihr Baby am 15.02. verloren... Sie hatte erst einen Blasensprung und hat dann noch eine Infektion bekommen. Und weil sie dabei selber hätte drauf gehen können, haben die Ärzte entschieden, dass sie das Baby normal entbinden muss und dann ausgeschabt wird. Ist das nicht schrecklich??? Jetzt besucht sie ihr Würmchen jeden Tag auf dem Friedhof, wo sie es im Grab ihrer Großeltern mit beerdigt hat... Das ist echt traurig, ich darf gar nicht weiter darüber nachdenken, sonst habe ich wieder Pipi in den Augen...

    Ich hoffe nur, dass unser Würmchen sich weiterhin gut entwickelt und keine weiteren Schwierigkeiten macht. Bis jetzt macht es sich ja ganz gut, ist brav, zickt nicht rum und wächst und gedeiht. Bitte weiter so! :-)

    So, ich muss dann auch mal weiter! Halt dich wacker und bis bald!

    die gewitterhexe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2008 16:47
    Huhu , ich nochmal!

    Wollte dir und deinem Kleinen doch noch eben schnell ein frohes und schönes Osterfest wünschen! Vielleicht wird es ja doch ein Osterhase! ;-))

    Bis bald & GLG,
    die gewitterhexe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2008 14:36
    Hi du!

    Und??? Hat der Vollmond seine Wirkung entfaltet? :-)) 39. Woche - Wahnsinn! Dann kann es ja jetz wirklich nicht mehr lange dauern!

    Ja, das ist wirklich schlimm, wenn man solche Erlebnisse von anderen schwangeren Frauen mitbekommt, die ihre Babys verlieren. Und ganz besonders, wenn sie die toten Babys dann noch auf normalen Weg entbinden müssen. Echt schrecklich! Aber du hast recht, wir können nur hoffen, dass uns so etwas nicht passiert!

    Ich bin eigentlich ganz gute Dinge, dass bei mir dieses Mal alles gut geht. Wobei heute wieder so ein Tag ist, an dem ich mich absolut unschwanger fühle und den Termin bei meiner FÄ am Donnerstag kaum erwarten kann, damit ich sehe, dass alles in Ordnung ist. Schon komisch, am Anfang "durfte" ich aufgrund meiner Vorgeschichte alle 1-2 Wochen zum Arzt und jetzt liegt der letzte Termin schon 3 Wochen zrück. Bin ganz gespannt, wie Würmchen sich (hoffentlich!) entwickelt hat! Bin heute in der 16+1 SSW.

    Nächsten Samstag werde ich erst mal mit meiner (auch schwangeren) Freundin los - Hosen kaufen. Geht nicht mehr! Habe nur noch 3 Hosen, die mir passen. Und das auch nur mit Ach und Krach. Habe zum einen Probleme, sie über die Oberschenkel zu bekommen, dann kneifen sie an den Oberschenkeln, am Po und am Bauch und zum anderen sind diese drei Hosen alle nicht mehr die neuesten, die ich auch unter nichtschwangeren Bedingungen eigentlich nur noch im Notfall anziehen könnte. Aber wenn ich überlege, dass du in der 13. SSW schon in Umstandshosen rumgelaufen bist, bin ich ja noch ganz gut dran! ;-) Obwohl ich schon finde, dass ich schon ne ganz schöne Kugel bekommen habe! Habe immerhin schon 4,5 Kilo zugenommen! Bin gespannt, wo ich am Ende gewichtstechnisch landen werde. *g* Ich hoffe, du verstehst das jetzt nicht falsch... Aber da ich noch nie mit meinem Gewicht zu kämpfen hatte und eigentlich schon immer sehr schlank war, ist das jetzt eine ganz neue Erfahrung für mich. Und soll ich dir was sagen? Ich finde es spannend! :-)

    So, ich muss dann jetzt auch mal noch ein bisschen was tun. Ich hoffe, du bist noch zu Hause und höre noch mal was von dir! Lass es dir weiterhin gut gehen (so gut das jetzt überhaupt noch geht) und GLG,

    die gewitterhexe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2008 11:28
    Halli hallo!

    Uns geht es gut. Wie gesagt, ich merke nach wie vor nichts und fiebere schon meinem Arzttermin morgen entgegen. Ich will doch einfach mal wieder die Gewissheit, dass alles in Ordnung ist! *bibber*

    Na, das hört sich doch recht vielversprechend bei dir an! Jetzt geht es bestimmt bald los! Dann bist du Mami! :-)

    Aber bevor du dich jetzt zur Entbindung "verdrückst", habe ich noch eine (hoffentlich nicht allzu blöde) Frage: Wie ist denn das, wenn man Wehen hat? Du schreibst immer so locker, hier ne Wehe, da ein Druck, dort ein Ziehen... Hört sich alles so easy an. Aber mal ehrlich: tut das sehr weh? Wie kann ich mir das vorstellen? Kann man das einigermaßen aushalten oder ist das sehr unangenehm?

    Ich weiß, ist jetzt vielleicht echt ne blöde Frage, aber ich bin halt schon ganz neugierig, was auf mich noch so alles zukommen wird. :-) Immerhin hab ich ja jetzt wirklich schon fast die Hälfte rum! (...wobei der wirklich beschwerliche Teil ja noch kommt...)

    Fressphase? Nö, kenn ich (noch) nicht. Wie gesagt, bei mir ist gefühlsmäßig alles so, wie im nichtschwangeren Zustand. Nur körperlich merke ich halt langsam aber sicher, dass ich ss bin.

    Also, ich wünsche euch auch für die Endphase weiterhin alles Gute & bis bald!

    GLG,
    die gewitterhexe.
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern