menü
My Babyclub.de
Gewitterhexe!!!!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Kommentar vom 27.03.2008 15:47
    Huhu!

    Gut geht es uns! :-) Ok, beim Arzt war ich jetzt noch nicht (hab erst nach Feierabend nen Termin), hab aber gerade gesehen, dass du mir geschrieben hast und da dachte ich, ich antworte dir schon mal.

    Ist echt witzig zu lesen, dass selbst dir so langsam die Lust vergeht! Wo du doch sonst die ganze SS über jedes "Zipperlein" so locker weggesteckt hast. Aber man hört es wirklich von JEDER Mami, dass die letzten 1-2 Wochen einfach nur noch ätzend sind. Ist ja auch kein Wunder, denn ich denke, dass man sich dann wirklich kaum noch bewegen kann. Und wenn dann noch alles drückt und Wehen kommen und gehen, stell ich mir das echt nervig vor. Ich glaube, dann will man wirklich nur noch, dass es los geht!

    Also werde ich wohl mal zusehen, dass mein Würmchen schon so in der 37. / 48. Woche kommt, dann hab ich die letzten zwei Wochen nämlich nicht mehr! *gg* Nein, erst mal ist viel wichtiger, dass es Würmchen heute Abend bei der Untersuchung gut geht, dass alles dran ist, was dran gehört und dass es hoffentlich wieder gut gewachsen ist. Werde dir dann morgen auf jeden Fall berichten! ...wenn du dann noch da bist! ;-))) (Die Sprüche musst du dir jetzt gefallen lassen, bis es dann wirklich los geht! *g*)

    Tja, wenn es wirklich so ist, dass Männer immer mit schwanger sind, bin ich echt gespannt, wie meiner sich noch so bis September "entwickelt". Bis vor einer Woche war ja ziemlich zickig (so wie ich vielleicht auch???), jetzt ist er wieder ganz lieb und zahm und letzte Woche musste er sich von meiner Ma ne Hose WEITER machen lassen, weil sie ihm nicht mehr passt! Sein Sohn hat am Sonntag Kommunion und da mein Freund nur die eine Anzughose hat und diese auch schon drei Jahre alt ist... ;-) Aber er ist ja nicht der einzige, der das Hosenproblem hat. Ich fühle mich auch immer unwohler in meinen Jeans. Hattest du das eigentlich auch, dass die an den BEINEN und am PO so eng waren? Knopf geht zu, aber Beine und Po... Die Jeans, die sonst eigentlich etwas weiter waren, liegen jetzt hautnah an!

    Deswegen, ich bin gespannt, ob mein Freund gegen Ende der SS genauso ungeduldig ist wie deiner!

    So, ich mach dann mal weiter hier! Bis bald und haltet die Ohren steif! Ihr habt es bald geschafft!!!

    GLG,
    die gewitterhexe.

    Antwort
  • Kommentar vom 27.03.2008 20:32
    hallo alex
    lese ja schon die ganze zeit mit wann es endlich bei dir los geht aber dein mann hat recht treppen laufen fördert die im kh werden dich bestimmt auch zum steigen schicken egal wie schwer es ist.ich hatte gott sei dank glück bei mir ging es früh um 6.30uhr los ich dachte sind nur senkwehen wie immer aber dann um 7uhr konnt ich nicht mehr und mein freund musste nenkrankenwagen rufen und als ich untersucht wurde war der muttermund schon vollständig offen und um punkt neun hatte ich meine kleine prinzessin auf dem arm und das alles in der 38+2 ssw.hätte nie gedacht das es so schnell geht und das beim ersten kind die hebammen im kh meinten also das nächste mal müsste ich noch etwas früher rein bin im2-3 minuten abstand wehen in die klinik.
    so jetzt reicht es erstmal.
    viel spaß wünsch ich dir bei deinem geburtserlebnis.
    mfg spatz21983
    Antwort
  • Kommentar vom 28.03.2008 14:27
    Huhu!

    Man, man, man, das ist ja ein richtiger Krimi mit dir und deinem kleinen Mann! Ich dachte, du wärst schon unterwegs ins KH! Und jetzt? Hier ne Wehe, da ne Wehe - nicht so das Wahre... 40. SSW, eine Woche vor ET... Du machst es echt super spannend! ;-) Nachteil, wenn es endlich losgeht bei dir ist, dass ich mich dann in Geduld üben muss, bis ich wieder was von dir höre bzw. lese... Und das, wo ich doch soooo neugierig bin!!! :-)

    Apropos neugierig... Du bist doch bestimmt auch schon ganz gespannt, was es bei mir neues gibt?! :-) Also, der Termin gestern war echt klasse! Würmchen wächst und gedeiht und hat jetzt schon eine SSL von 97 mm (wie süß! *g*). Ist fit und munter und entwickelt sich prächtig! Wir konnten sogar beide Herzkammern sehen (Kommentar der Ärztin: "Das ist der Vorteil der schlanken Frauen, da kann man das durch die dünne Bauchdecke sehr schon sehen beim US."), auch ok. Und den kleinen Magen haben wir schon gesehen - witzig!!! Alles in allem war die Ärztin sehr zufrieden mit mir und Würmchen.

    Und weißt du, was sie sagte? (Nein, woher sollst du das auch wissen? *g*) "Ja schön, alles in Ordnung. Größe und Entwicklung sind so, wie sie in der 16. SSW sein sollten. Das sagt auch der Computer, dass das der 16. SSW entspricht." Hallo?! Ich bin doch schon in der 17. SSW! Macht meine SS nicht länger als sie eh schon ist! *gg*

    Nein, schon klar, dass es auf eine Woche nicht ankommt. Ich war nur für mich so stolz, dass ich jetzt endlich in der 17. SSW bin (da lachst du wahrscheinlich nur drüber! *g*) und dann bekomme ich da gestern einen Dämpfer und werde in die 16. SSW "zurück gestuft". Frechheit! :-)

    Tja, ansonsten nix Neues bei mir. Das mit deinem Schatz ist ja echt witzig. Noch zwei Hosen, lustig! Bin echt gespannt, wie schwanger meiner noch wird! Wo er sich doch jetzt schon seit Wochen bemüht, auf sein Wunschgewicht zu kommen. Es will und will einfach nicht klappen, egal was er macht oder was er ist. Hihi *schadenfroh*... Ich kann im Moment auch machen und essen was ich will, funktioniert bei mir auch nicht! ;-) Im Gegenteil, 4,5 Kilo hab ich schon drauf! Aber schon lustig, wie so Männer immer mit schwanger sind - auch wenn sie es so nicht zugeben wollen!

    So, jetzt bin ich gespannt, ob ich nächste Woche nochmal was von dir höre? Oder ob erst mal "Funkstille" ist, weil du im KH bist?! Wünsche euch auf jeden Fall auch ein schönes WE und sage bis bald!

    GLG,
    die gewitterhexe.
    Antwort
  • Kommentar vom 02.04.2008 08:28
    Huhu - na noch da?!

    Hab ja gestern gelesen, dass es bei dir jetzt wirklich schon kurz vor knapp sein muss!

    Wie geht es dir?

    Also ich bin schon ganz gespannt, wann ich Würmchen das erste Mal spüren kann. Bestimmt mindestens genauso gespannt wie du, wann du dein "Würmchen" jetzt endlich bald das erste mal sehen kannst! *g*

    Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel neues bei mir. Mir geht es nach wie vor unverändert gut, Bauch wächst und ich warte auf meinen nächsten FA-Termin am 21. April. Dann kann ich hoffentlich auch sehen, was es wird. Bin echt total neugierig!

    So, ich muss dann mal ein bisschen was tun hier! Bis bald und weiterhin alles Gute!

    GLG,
    die gewitterhexe.
    Antwort
  • Kommentar vom 09.04.2008 08:32
    Guten Morgen Alexandra!

    ...und Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sonnenschein Maurice (ein schöner Name übrigens)!

    Das ist ja echt super spannend zu lesen, wie du das alles erlebt hast. Und vor allem, wie "ruhig" du bei alle dem gewesen zu sein scheinst (warst du wirklich so cool? *g*). Vor allem ging es ja wirklich relativ schnell. Wenn man so hört, dass einige bis zu 16 Stunden in den Wehen liegen...

    Ich werde wohl auch eine PDA machen lassen, wenn es bei mir so weit ist. Habe schon einiges darüber gelesen und finde es gut, dass man zwar nicht mehr so dolle Schmerzen hat, aber trotzdem noch "mitarbeiten" kann. Ist heutzutage auch glaub ich kein so großes Risiko mehr wie man sonst immer sagte, oder?!

    So, muss leider schon Schluss machen, ehe meine Kollegin kommt... Letztens hatte sie drei Wochen Urlaub, da konnte ich nach Herzenslust schreiben! :-)

    Wünsch eurer kleinen Familie weiterhin alles Gute & bis bald!

    GLG,
    die gewitterhexe.

    Ach ja, mir und Würmchen geht es übrigens gut! :-)
    Antwort
  • Kommentar vom 17.04.2008 08:19
    Huhu!

    Ja, bei uns ist alles in bester Ordnung! Hatte nur die letzten Tage etwas viel um die Ohren hier im Büro. Und da meine Kollegin wieder da ist (die hatte letztens 3 Wochen Urlaub) ist es immer etwas schwierig, zwischendurch zu schreiben. Zum einen, weil sie eine echte Quatschtante ist und einen den lieben langen Tag zutextet und zum anderen muss sie ja nicht unbedingt mitbekommen, dass ich mich hier mit Privatgeschichten im Forum herumtreibe.

    Also eigentlich ist bei uns nicht viel neues oder spektakuläres passiert. Man lebt so still vor sich hin. - und wartet... ;-) Mir geht es unverändert gut und der Bauch wächst so langsam aber sicher ganz ordentlich. Hab mittlerweile schon 6 Kilo zugenommen! Mein Freund interessiert sich so langsam auch für unser Würmchen. Klar, jetzt SIEHT man ja auch langsam, dass ich ss bin - auch er! *g* Wenn ich mich jetzt abends auf der Couch rumlümmel, ist er immer ganz fasziniert von meinem Bauch. Klar kommen dann erst mal so Sprüche wie "Du hast aber auch ne Plautze" oder "Man, du passt ja kaum noch in deine Jogging-Hose", aber dann piekst er mich auch scherzhaft in den Bauch und "ärgert" Würmchen erst mal. Würmchen lässt sich nur nicht ärgern! *g* Seit ein paar Tagen spüre ich nämlich was - so ein Pochen. Das kann nur Würmchen sein! Das habe ich meinem Freund natürlich auch erzählt und auch, dass man es dann auch spüren kann, wenn man die Hand auf den Bauch legt. Tja, nur leider will Würmchen nicht treten, wenn er es ärgert. Dann ist es meistens ruhig. Wenn ich dann alleine bin und er z.B. schon im Bett ist, dann legt Würmchen wieder los. Ist halt ne Sache zwischen Mama und Würmchen! ;-) ...noch!

    Tja, ansonsten zähle ich langsam die Tage, die ich noch arbeiten muss. Hab meinen Jahresurlaub vor den Mutterschutz gelegt und hab ab 25. Juni FREI!!! Noch zwei Monate *jubel*!

    Wie geht es euch denn so? Und vor allem wie macht sich Maurice? Geht es ihm gut, ist er lieb?

    Bis bald & GLG,
    die gewitterhexe.
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2008 13:14
    Hi du,

    wollte doch mal wieder was von mir hören lassen! :-) Wie geht es euch denn mittlerweile so? Alles ok bei euch?

    Bei mir ist soweit auch alles im grünen Bereich - hoffe und glaube ich!

    Am 1. Mai ging es mir nicht so gut. Hatte auf einmal tierische Bauchschmerzen fast schon krampfartig! Nach ca. 1 Stunde merkte ich auf einmal ein richtiges "Plopp" im Bauch und die Schmerzen waren plötzlich von jetzt auf gleich weg. Keine Ahnung, was das war. Vielleicht ein Nerv oder Organ was eingeklemmt war?

    Als ich meinem Freund am nächsten Tag davon erzählte, meinte er, ich solle doch vorsichtshalber mal zum Arzt gehen. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig. Ich also meine Ärztin angerufen, ...Praxis am Freitag, 2. Mai geschlossen. Den nächsten Arzt in unserer Stadt, auch eine Bandansage: geschlossen. Beim dritten Arzt das gleiche... Brückentag halt... Hmmm, was nun? Ca. eine Stunde später wieder ein Zappeln und Trampeln in meinem Bauch! *freu* Also wer so rumtrampelt, dem geht es gut! :-) Also kein Sonderbesuch beim Arzt, sondern den nächsten planmäßigen Termin am 19. Mai abwarten.

    Am Samstag war ich erst mal mit ner Freundin ein paar Hosen für mich kaufen. Geht nicht mehr. Die Hosen, die mir noch passen werden immer weniger und dann auch nur noch mit Knopf auflassen. Bei der Anprobe war ich total begeistert, wie bequem doch so eine SS-Hose sein kann! Nichts zwickt und drückt und auch über die Oberschenkel und Hüfte bekommt man die Hosen super gezogen! Jetzt muss ich nur noch warten, bis meine Errungenschaften getrocknet sind. Dann wird heute Abend gebügelt und morgen im Büro zwickt dann beim Sitzen nichts mehr! Hab ja doch schon einen ganz schönen Bauch bekommen! *g*


    Ansonsten gibt es eigentlich nichts neues, außer dass ich jetzt schon ganz ungeduldig bin und mir gar nicht vorstellen kann, wie ich das bis Septempber noch aushalten soll... Hmmm :-)

    Na ja, irgendwie wird und muss es wohl gehen! Ich werde die Zeit wohl noch rum kriegen.

    Wünsch euch weiterhin alles Gute & bis bald!

    GLG,
    die gewitterhexe.
    Antwort
  • Kommentar vom 16.05.2008 13:56
    Hi du!

    Na, da hattet ihr ja schon ganz schön Stress mit euerm Zwerg...Hört sich ja alles nicht so prickeln an mit OP und so... :-( Aber schön, dass ihr ihn wieder zu Hause bei euch habt und er soweit erst mal alles gut überstanden hat. Ich drücke euch die Daumen, dass es auch so bleibt!

    Hab da (mal wieder) ne etwas unbeholfene Frage... Was genau wird eigentlich bei der Rückbildung gemacht? Klar, weiß ich, dass das Kurse sind, die nach der SS angeboten werden. Aber was macht man dort? Ist das "ganz normale" Gymnastik? Kann man sich das vorstellen wie einen Kurs im Fitness-Studio (z.B. Bauch-Beine-Po) nur mit lauter frisch gebackenen Mamis? Wann nach der Geburt fängt man damit an? Du erfährst es ja wahrscheinlich gerade am eigenen Leib :-), von daher kannst du mir vielleicht was dazu sagen?

    Am Montag habe ich wieder einen Termin beim FA. Bin schon ganz gespannt, was es da Neues gibt. Ich hoffe natürlich sehr, dass alles in Ordnung ist. Bin heute 24+1 SSW. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!

    Mein Bauch ist schon ganz schön kugelig geworden (letzte Woche muss Würmchen einen ordentlich Satz gemacht haben!), aber ich finde, man gewöhnt sich dran. Noch geht es ja, bin gespannt, was ich in ein paar Wochen schreibe... :-)

    Ach ja, was es wird? Also meine Ärztin meinte beim letzten US, dass es zu 95% ein Mädchen wird. Aber du kennst das ja, mit den soundsoviel Prozent! Und schups, ist es ein Maurice! *g* Mal sehen, was sie am Montag sagt. Ob es dann immer noch ein Mädchen wird?! :-)

    Gestern habe ich erst mal versucht, "meine" Hebamme zu erreichen. Wollte mich mal so langsam nach nem GVK erkundigen. Außerdem bietet sie Schwangeren-Yoga an, würde mich auch interessieren. Hab sie nicht erreicht und ihr auf´s Band gesprochen. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf ihren Rückruf. Bin mal gespannt, wann sie sich meldet. Habt ihr euch schon um einen GVK bemüht oder macht ihr sonst etwas "schwangeren-spezifisches" (Yoga, Gymnastik o.ä.)?

    Ansonsten gibt es bei mir im Moment eigentlich nichts neues, außer dass Würmchen mich gerade im Moment ganz schön boxt! :-)

    Na ja, ich sag einfach mal bis bald & GLG,
    die gewitterhexe.
    Antwort
  • Kommentar vom 21.05.2008 08:45
    Hallo & Moin Moin!

    Schön, zu lesen, dass es Maurice soweit wieder gut geht und er alles gut überstanden hat. Dass er so wächst, dass die ersten Sachen schon zu klein sind, ist ja echt wahnsinn! So schnell geht das?!

    War am Montag beim Arzt - alles in Ordnung! Alles so, wie es sein sollte. Sogar die SSW entspricht genau meinen "Berechnungen"! Was will man mehr? :-)

    Beim US war die Kleine (die Ärztin ist sich ziemlich sicher, dass es ein Mädi wird, weil sie es wohl einmal genau sehen konnte) mal wieder sehr aktiv. Kaum hatten wir sie mit dem US "eingefangen", da hat sie sich auch schon wieder gedreht. Kommentar der Ärztin: "Ganz die Mama!" :-) Auf jeden Fall war sie sehr zufrieden mit mir und der Entwicklung der Kleinen.

    Laut Waage beim Arzt habe ich jetzt 6 Kilo zugenommen. Wie schmeichelhaft, bei mir zu Hause sind es schon 7,5 Kilo! :-)

    Ansonsten geht es mir weiterhin super gut. Außer gestern, da hatte ich auf einmal so ein Stechen "im Bauchnabel". So als wenn jemand mit ner Nadel da rein sticht. Sehr unangenehm und irgendwie recht schmerzhaft. :-( Vielleicht die Spannung, die vom wachsenden Bauch ausgeht? Hmmmm..... Auf jeden Fall creme ich meinen Bauchnabel jetzt seit gestern mit Melkfett ein, dass er ein wenig geschmeidiger wird. Vielleicht kommt das daher, dass ich sonst nie so viel auf den Rippen hatte und die Haut es nicht "kennt", sich so dehnen zu müssen?

    Na ja, auch das werde ich wohl überleben - wer weiß, was für Wehwehchen noch auf mich zukommen... Bis September kann ja noch viel passieren.

    Hat der Pfarrer sich mittlerweile gemeldet? "Meine" Hebamme noch nicht. Hatte es gestern nochmal versucht, aber wieder nur das Band am anderen Ende. Will auch nicht dauernd vom Büro aus da anrufen, wenn alle es mitbekommen... Na ja, ich probiere es zwischendurch nochmal und wenn ich sie bis nächste Woche immer noch nicht erreicht, suche ich mir eine andere. Schade nur, dass die, die ich gerne hätte, die einzige ist, die Schwangeren-Yoga anbietet...

    Das mit der Rückbildung hört sich gut an. Glaube ich, dass das anstrengend ist. Mache im Moment selber einmal die Woche "Wassergymnastik". Wobei wir hier jede Woche was anderes machen. Mal Wasser-Tae-Bo, mal Aquarobic, mal Tiefwassergymnastik. Ist echt gut. Aber, wie du schon sagst, sehr anstrengend! Der Kurs, in dem ich bin, ist eigentlich auch ein "normaler" Kurs, also für Nicht-Schwangere. Extra für Schwangere gibt es so was bei uns nicht (Provinz halt...). Aber die Trainerin, die ich auch sehr gut kenne, weiß Bescheid und fragt mich zwischendurch immer, ob alles ok ist. Na ja, weiß Bescheid, ist gut... Mittlerweile ist es ja auch nicht mehr zu übersehen, dass ich ss bin. Wobei einige der anderen Frauen mir schon etwas zerknirscht zu verstehen gegeben haben, dass ich für die 24. / 25. SSW doch noch sehr "ansehnlich" aussehe und dass man es in normalen Klamotten gar nicht sehen würde. Na ja, das sind dann aber auch so richtige "Matronen"... ;-)

    Tja, ansonsten gibt es eigentlich nichts Neues. Ich harre der Dinge, die da noch kommen mögen. :-)

    Also, ich sage einfach mal bis bald & GLG,
    die gewitterhexe.
    Antwort
  • Kommentar vom 12.06.2008 19:41
    Hi,
    ich wollte mal hören wie es Dir so geht?
    Was macht der Wurm?
    Ich hab ja nur noch fünf Wochen. So langsam werd ich etwas nervös.
    Vorallem weill unsere Badezimmerboden noch erneuert wird und ich die Kommode nicht aufstellen und einräumen kann.
    Wünsch Dir weiterhin alles gute.

    Carmen
    Antwort
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 2
    Menstruation am 09.11.2022
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 20
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Menstruation am 24.11.2022
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern