menü
My Babyclub.de
JUNI-MAMAS 08 gesucht!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2008 12:26
    Hallo, ihr Lieben!

    Mein Gebärmutterhals hat sich wieder um ca 2 cm verkürzt..... unser Kind macht sich wohl langsam bereit. Richtige Wehen hab ich zwar noch keine aber das kann ja schneller kommen als einem Lieb ist.

    Bin ziemlich beschäftigt zur Zeit, mit Kinderzimmer streichen, die Klamotten durchwaschen etc.

    Wir hatten einen Geburtsvorbereitungskurs für Paare begonnen, den aber wieder abgebrochen, weil die Hebamme die diesen leitet uns zu "alternativ" eingestellt ist. Eine furchtbare Frau.....
    Ausserdem haben wir in den ersten beiden Stunden nichts, aber auch gar nichts gemacht was uns bei der Geburt behilflich sein könnte.... Verschiedene Jogaübungen, Traumreisen und zu guter letzt um sich von dem "Druck" zu befreien durch den Raum laufen, mit den Armen fuchteln und Laute von einem geben, werde ich mit Wehen bestimmt nicht machen!!!
    Dann fing die Dame an und wollte uns erklären wie man eine Schwangerschaft erleben soll, im Nachhinein stellte sich heraus, sie selbst hat noch gar keine erfahren! Und dann, und das war auch der letzte Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte.... sollten wir über unsere Ängste reden, als ich dann sagte, dass mir etwas unwohl dabei ist, dass mein Frauenarzt mir sagt das er unser Kind im zweifelsfall früher holen lässt (wegen der Größe und weil es im Moment noch ein Sternengucker ist) fing Sie an, ich sollte meinem Frauenarzt nicht zu sehr vertrauen denn wenn sie meinen Bauch angucken würde (nur vom sehen aus der Ferne, sie hat nicht getastet oder so) könnte unser Kind gar nicht so groß sein und wenn er das jetzt schon wüsste, wäre er Prophet etc. Was hat die dann auf die Frauenärzte geschimpft, wie bescheuert, ehrlich! Ich bin dann nach einigen Diskusionen mit meinem Mann aufgestanden, haben unsere Sachen genommen und sind nach meiner Entgegnung: "Wenn wir schon unseren Frauenärzten, die wir zum Teil schon Jahre kennen, nicht mehr vertrauen sollen, wem den sonst?" gegangen.

    Jetzt kommt die Hebamme, die auch unsere Nachversorgung macht vorher ein paar mal her und zeigt uns die Atemübungen zu Hause!

    Ich hoffe diejenigen von euch, die einen Kurs besuchen haben da mehr Erfolg!

    Mir und dem Kind geht es sonst gut, die Kleine ist sehr munter, und ich fange an und lagere Wasser in den Beinen ein!

    So das reicht erst mal von uns! Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2008 11:19
    Hallo Elli,

    ja, ich bin grad bisserl schreibfaul weil ich total genervt bin und teilweise auch gestresst. Von wegen Entspannung im Mutterschutz.

    Das Geschäft ruft regelmäßig an und will was wissen, ich hab soviel Wasser, dass ich nach der Geburt den Bodensee damit füllen könnte, ich kann nicht mehr schlafen weil ich eine Symphysenlockerung habe und jeder Tag ist voller Termine....das ginge auch wenn es nicht so warm wäre. Mit 20 kg mehr und Stützstrümpfen macht das Wetter einfach keinen Spaß...so jetzt hab ich wieder genug gejammert :-))
    Ansonsten geht es dem kleinen und mir nämlich gut und wir freuen uns soooooo sehr auf ihn!

    Außerdem haben wir vor zwei Tagen eine Doppelhaushälfte angeboten bekommen, die wir echt total klasse finden. Nur müssen wir uns - weil der Andrang so groß ist - bis in einer Woche entscheiden...und so stehen halt jetzt x-Termine wg Finanzierung etc an.....

    Also ihr schnuckels, bin auch schon gespannt wer die erste ist....
    ...irgendwie hab ich nämlich das Gefühl dass ich ein Maibaby bekomme....mal schauen.

    Grüsschen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2008 08:35
    Hallo Elli,

    ja das stimmt: Wir sind im Feb umgezogen. Haben davor in einer kleinen 2 Zimmerwohnung gelebt deshalb war es einfach notwendig. Aber es ist eben wieder eine Mietwohnung weil wir auf die schnelle nichts Schönes "Eigenes" gefunden haben und wirdas nicht über's Knie brechen wollten. Eigentlich haben wir nun auch nicht "Gesucht", diese Gelegenheit hat sich ganz plötzlich so ergeben und das Häuschen ist auch noch nicht gebaut, das heißt selbst wenn wir es diese Woche kaufen, dann können wir eh erst nächstes Jahr einziehen....das heißt um diesen Umzug wären wir echt nicht drum rum gekommen....

    Das glaub ich, dass du leichten Horror davor hast, zwei so kleine Mäuse zu betreuen. Aber mein Bruder war auch nur knapp zwei Jahre jünger und es war echt richtig klasse! Für deine Kleine ist es super ein Geschwisterchen zu bekommen mit dem sie bald spielen kann, und dann - so denke ich - relativiert sich die Mehrarbeit, weil sie sich bestimmt viel zusammen beschäftigen....

    Wie war euer WE Mädels?
    Das Wetter ist ja gigantisch oder?

    Grüsschen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2008 11:54
    Hi ihr Süßen!

    Na irgendwie haben es unsere Kinder alle eilig, oder? Mein Gebärmutterhals steht nur noch knapp 1,5 cm und der Mumu ist schon etwas geöffnet........

    Das WE war schon toll, mit dem Wetter usw. aber mir macht die Wärme ganz schön zu schaffen, halte es in der Sonne kaum aus. Und mit dem Wasser in den Beinen macht das auch nicht wirklich Spaß, aber, die letzten Wochen schaffen wir ja jetzt auch noch!

    Unsere Kleine liegt mit den Gesicht nach oben..... ein sogenannter Sternegucker, aber mein FA meinte ich soll mir da noch keine Gedanken machen weil um sich um die eigene Achse zu drehen hätte es noch Platz, wichtig ist das der Kopf unten ist, und das ist er ja!

    @Elli, laß dir ja nicht soviel Streß machen!

    So bis dann, wollen gleich zum großen schwedischen Möbelhaus ;-) einen Kleiderschrank kaufen!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2008 21:11
    Hi!

    @ Elli
    naja, das kommt auf den Geburtsverlauf und den Durchmesser des Kindskopfes an. Eine Sternengucker-Geburt ist wohl anstrengender und auch etwas komplizierter/gefährlicher als eine normale Geburt. Das Kind kann sich nicht so gut durch das Becken drehen und in vielen Fällen bleibt es deswegen halt "hängen". Mein FA ist zum Glück schon erfahren, was solche Sachen angeht, und meinte, er geht kein unnötiges Risiko ein. Das heißt, dass er wenn es sich nicht mehr dreht mir einen KS empfiehlt, da mein Kind halt auch schon so groß ist und er den Kopf nicht mehr richtig messen kann, da zu tief im Becken usw. Es gibt verschiedene Übungen die das Kind zum drehen bewegen sollen, die mach ich z.Z. mit der Hebamme, und dann sehen wir halt weiter und hoffen das Beste!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2008 14:42
    Hallo ihr zwei!

    Mensch Claire, das hört sich ja spannend an - sieht wirklich danach aus als ob es bei dir bald los geht!
    Schön, dass du einen guten Arzt hast der kein Risiko eingeht...es wird sicherlich alles gut gehen!

    Mein FA ist doch tatsächlich über 3 Wochen im Urlaub und so habe ich erst wieder Ende Mai einen Termin - was ich total blöde finde...zum Glück werde ich momentan sowieso einmal in der Woche von meiner Hebamme untersucht und die schreibt auch CTG usw.

    Ja, das Wetter macht einen ganz schön zu schaffen, aber wir haben es bald geschafft!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 16.05.2008 11:22
    hallöchen ihr,
    bin ganz neu hier aber ich werd auch im juni wieder mama, zum 2.mal meine kleine ist jetzt 15 mon. Dachte ich bring mich jetzt auch mal biss´l ein... wenns recht ist.
    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 17.05.2008 21:42
    Hallo Elli,
    Also wo soll ich anfangen, meine Kleine ist 15 Mon.(aber das sagte ich ja schon) Die 2.SS war schon so schnell geplant wollt meine kids immer schon nahe bei einander, und da das sich nicht das letzte ist und ich ja irgendwann auch wieder auf Arbeit möchte ist es so am besten. Ausserdem ist mein mann 7 jahre älter als ich und wollte schon kids als ich noch in der ausbildung war. Sind jetzt seit fast 8 Jahren zusammen und seit gut nem Jahr verheiratet.
    Unsere zweite Tochter soll wohl am 11.06.08 kommen aber da verlass ich mich nicht mehr drauf. Hanna ( erste) kam auch 9 Tage eher...
    Naja ich fühl ich zur zeit wie ein Badeofen, kann mich kaum noch betun alles ist zuviel und bin irgendwie ziemlich genervt von allem. Bin glaub ich einfach froh wenn der kleine wirbelwind endlich da ist. irgendwie dreht sie jetzt nochmal richtig auf, tritt, boxt...mein mann meint dann immer die packt ihre koffer und putzt nochmal ihre einraumwohnung... der hat gut reden...:-)
    Und bei dir???

    Liebe grüße nadine
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 18.05.2008 11:19
    nen schönen Sonntag,
    ich find´s ja erleichternd das es noch jemanden gibt dem es wie mir erging. Wollten beide Kids schnell hinter einander, aber als es mit dem 2. so schnell geklappt hat war ich schon ganz schön down, hab 2 Tage nur geheult und wusste selbst nicht warum. Mein Mann war schon ganz verzeifelt. Aber danach hat die freude doch gesiegt. Wenn ich jedoch jetzt nochmal vor der wahl stehen würde gleich das 2. nach dem 1. würd ich warscheinlich nicht mehr machen, ist doch unheimlich anstrengend. aber es ist gut so wie´s jetzt ist. aber auch schon wenn ich wieder mal normal aussehe. meine Bekannten meinten schon das man mich ja nur noch schwanger erlebt...:-) Ich freu mich schon, mal wieder nen guten wein oder ein lecker Bierchen zu trinken (auch wenns 1. noch min. 9-10 mon dauert und ich dann warscheinlich nur mal dran riechen brauch um gleich nen schwipps zuhaben...*lach*)
    Aber alles hat ein ende... glaub ich jedenfalls...

    Liebe Grüße Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 20.05.2008 18:45
    Halllöchen Elli,
    na das Wochenende gut überstanden?
    Hatte gestern einen Termin beim Gynäkologen, er hat zwr noch keine Wehen beim CTG festgestellt aber hat mir irgendwie nicht wirklich viele Hoffnung gemacht das ich den errechneten Geb.termin erreiche. Frag mich wie er darauf kommt?! Er meinte irgendwas von Bauch sitzt sehr tief... und das ja die erste ja auch eher kam... naja ich weiß ja nun nicht ob man sich darauf verlassen kann. Eigentlich hatte ich mir gewünscht das das 2. jetzt mal wing länger "drin" bleibt auch wenn es schon sehr anstrengend ist. Bin jetzt schon etwas verunsichert, haben diese und nächste Woche noch ziemlich viel vor, eigentlich haben wie da "gar keine Zeit" für ne Geburt...;-)


    Naja jetztmach ich mal essen für meine 2 Schätze...
    Liebe Grüße Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 21.05.2008 19:31
    Servus Elli,
    na das klingt ja fast wie bei mir.
    Ich finde ja auch das es sicher weniger anstrengend wird wenn der Nachwuchs erstmal da ist, aber irgendwie hab ich auch etwas angst davor. Wir hatten mit Hanna echt so viel glück sie war so lieb und unkompliziert, aber ob das nächste auch so wird??? mal schauen, jetzt machen wir uns erstmal paar schöne tage bei oma und opa. ich meld mich dann am Sonntag oder Montag mal.

    schönes Wochenende....
    Grüße Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2008 23:00
    Hi Ihr Lieben!

    Nein, nein, noch nicht..... wobei ich auch nicht böse wäre, wenn es jetzt käme!

    Laut der letzten Untersuchung heute mittag (muß wegen der verkehrten Lage jede Woche zum FA) ist unser Kind jetzt schon 52 cm und 3200 Gramm schwer. Und eigentlich sind es ja noch 5 Wochen bis zum errechneten Termin....... was bekomme ich den für ein Kind? Bissi Panik vor der Geburt hab ich ja schon, lenke mich im Moment mit allem möglichen ab, hab z.B. ein riesen Bild von Winnie Puh und seinen Freunden an die Wand im Kinderzimmer gemalt......

    Naja, eigentlich wäre es ja ungewöhnlich wenn ich (185 cm) und mein Mann (192 cm) ein kleines Kind kriegen würden, aber als Erstgebärende wünsche ich mir doch eine einfache Geburt......*heul*

    Ist bei euch auch schon alles bereit?

    Wollt ihr eig. stillen oder nicht?

    Oh mann, bin echt gespannt wer von uns die erste ist und sein Mäuschen im Arm hält!

    Bis dann. liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 25.05.2008 22:12
    Hallöchen ihr lieben,

    also das wochenende war zwar etwas stressig aber sehr schön hatten unsere Kleine mal für 11/2 tage bei Oma und Opa. Das erste mal seit 15 mon ohne Kind... war echt ein Erlebniss.
    Naja jetzt warten wir das es los geht. Hab schon ziemlich Wehen, kann nur nicht genau sagen ob das noch Senkwehen sind oder nicht. Auf jedenfall sind sie schon etwas schmerzhafter. Kann mich schon gar nicht mehr so richtig erinnern wie es beim ersten war... irgendwie blöd
    Naja hab am Mittwoch wieder FA Termin... schau´n wir mal was der spricht. Unsre kleine hat vor gut 4 Wochen als er sie das letzte Mal vermessen hat auch schon 2900 g gewogen... naja wird sich zeigen ich geb da nicht so viel drauf. Die erste sollte zum Schluß auch knapp 4 kg haben und hatte nicht mal 3kg. hat sich der Doc einfach vertan.

    Auf jedenfall möchte ich wieder stillen, bei der ersten waren es 8 Monate dann wollte sie nicht mehr sonst hätte ich sicher weiter gestillt. Gibt doch nix praktischeres und gesünderes. Und ganz nebenbei verliert man die übrig gebliebenen Pfündchen der Schwangerschaft fast von selbst.... oder was meint ihr??

    also gut´s Nächtle....
    MFG Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 27.05.2008 09:26
    Halli Hallo...

    ich glaub das mit dem auf heißen Kohlen hocken ist ganz normal... ist halt die vorfreude... Aber ich finde bei der ersten Schwangerschaft war es noch viel schlimmer. Ich bin da bei jedem Zwicken und Ziehen zum Arzt gerannt. Wenn ich jetzt so drüber nach denke ( mit der heutigen "Erfahrung" ) find ich das schon wing übertrieben... aber geht sicher vielen so die ihr erstes Kind bekommen.
    Und wenn man schon so nen kleinen Racker daheim hat fehlt glaub ich auch die Zeit ständig in sich rein zu lauschen. mir gehts jedenfalls so, ich bin immer ganz froh wenn sie früh in der Kita ist und ich mich bisschen ausruhen kann. Naja und der liebe haushalt macht sich ja auch nicht alleine... aber wem sag ich das? Kennst du ja sicher auch...

    Und zum Thema Stillen, ich hab zwar 8 Mon gestillt aber davon nur 6 Mon voll. dann gabs so nach und nach brei. Wobei ich ja sagen muß das ich da auch nie was gekauft hab. Hab alles immer selbst gekocht. Da wussten wir wenigstens was drin ist. und so Milchbrei hat unser Sonnenschein eh nicht gegessen, tut sie bis heute nicht, die steht eher auf Fleisch und Gemüße... war ganz praktisch.

    Das einzige was mich am stillen bisschen genervt hat war das ich immer schauen musste was ich ess wegen der Blähungen, aber das bekommt man ja nur durch ausprobieren raus.

    so das wars erstmal jetzt hab ich dich ganz schön zugetexte.

    LG Nadine

    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 29.05.2008 10:41
    Guten Morgen....

    Na alles klar? ja unsere kleine geht seit 2 Mon in die Kita. Findet sie voll klasse da sie sehr gerne mit anderen Kids zusammen ist. naja und ich hab halt bisschen mehr zeit.
    Nach der Geb. hat mein Mann auch mal wing Urlaub, und meine Schwiegermama wollte sich auch bisschen Urlaub aufheben und mich unterstützen.... aber ob ich das will...??!! Mein Mann ist von dem Vorschlag jedenfalls begeistert, naja aber i´ch glaub ich nicht so...

    Jetzt wirds langsam ernst, bald ists aus mit der Ruhe.
    Ich muß ja gestehen das ich schon bissl Angst vor der Entbindung hab. Die letzte ging so schnell und dann haben sie auch noch nen Dammschnitt gemacht weil sie so nen "Dickkopf" hatte. *heul*

    naja mal schauen...
    Gruß nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2008 20:30
    Hi!

    Also mir macht die Hitze ganz schön zu schaffen! War heute beim FA, jetzt hab ich auch noch Bluthochdruck und muss dagegen jetzt Pillen schlucken......*heul*

    Hab kein Bock mehr so langsam, aber immerhin hat sich unsere Kleine gedreht und liegt jetzt richtig.

    Schlafstörungen habe ich auch schon ne ganze Weile, und eins ist mir mittlerweile klar, so locker leicht wie ich dachte dass eine Schwangerschaft wäre, ist sie nicht........

    Naja hoffe euch gehts soweit gut, und wir erwarten immer noch wer die erste ist! *g*
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 29.05.2008 21:12
    Hallöchen ihr Lieben,

    jaja das liebe Wetter ist glaub ich nicht für "Babybauchträgerinnen" wie wir sind geschaffen. Ich brauch mich ja nicht mal großartig zu bewegen und schwitz schon wie ein Schw...!!! Vor allem meine kleine versteht einfach noch nicht wieso mama nur doof rum sitzt und nicht mit auf dem Spielplatz rum saust...
    Naja ausserdem wollte ich mich jetzt wegen den paar Tagen nicht noch mit kurzer Umstandskleidung eindecken, somit kann ich momentan nur in Kurzen Klamotten meines Mannes raus und wie das aussieht kann sich wohl jeder von euch denken *heul*.

    Naja und das mit dem schlafen ist glaub ich ganz normal, meine Hebamme meinte da stellt sich der Körper schon um da man ja nach der Entbindung auch erstmal nicht durchschlafen kann (meist jedenfalls).
    Aber ich finde das Wetter spielt da auch ne Rolle...

    Naja jetzt warten wir mal wer es als erste geschafft hat...

    nen schönen Abend noch
    Nadine

    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 03.06.2008 09:07
    Halli Hallo...

    na habt ihr euer Wochenende gut überstanden??
    Also bei uns war nichts großartiges los.

    Ich war gestern mal wieder beim FA... es tut sich was... wir gehen der "Zielgeraden" entgegen...
    Hab jetzt schon seit einigen Tagen mehr oder weniger starke Wehen. Sind zwar noch relativ unregelmäßig aber haben schon leichten Erfolg gezeit. Mein Muttermund ist jetzt schon über 2 cm offen.... der Doc meinte es sei wohl anzunehmen das es bis zum Wochenende da ist. Naja schaun wir mal!! Bin schon voll gespannt wie die Kleine ausschaut...

    Und bei euch? Was gibt es da neues?

    gruß Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 04.06.2008 19:36
    Hallöchen,

    naja ich hab ja gelesen das bei dir der ET auch noch wing hin ist. bei mir wär er ja in ner woche.
    Aber ich kann dir sagen das das Warten bis es endlich los geht auch ganz schön nervt. Hatte heut nochmal Termin, wehen sind immer noch nur nicht wirklich effekiv. Naja Schleim ist auch abgegangen... jetzt meinte meine Hebamme wirds wohl langsam. Und seit heut Nachmittag bin ich irgendwie unruhig. Wer weiß... leg mich dann aufs Sofa und versuch zu entspannen.

    Gruß nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2008 16:41
    Hi ihr Lieben!

    Nee, bisher hat sich noch nix getan, aber mein Mumu ist auch schon leicht offen und weich. Vielleicht schaff ich es ja bald, langsam gehts mir auf den Keks.

    War ja letzte Woche im KH wegen dem Bluthochdruck und weil ich so viel Wasser habe, aber die ham mich nach 2 Tagen wieder heim geschickt.... dem Kind würde es ja noch gut gehen. Muß jetzt 8 Blutdrucktabletten am Tag nehmen!!!

    Kann kaum noch laufen, so angeschwollen sind meine Füße, und ob das so gesund ist wage ich zu bezweifeln, naja jetzt muß ich da wohl durch. Will ja nicht jammern, ist sicher für euch alle jetzt eine nervende Zeit aber ich hab einfach kein Bock mehr......

    Weiß jemand von euch wie man die Wehen evtl fördern kann, also keine Wehencocktails davon halte ich nix, aber irgendwelche Bewegungen oder so?

    Naja, falls man nichts mehr bis zur Geburt hört, wünsche ich euch allen eine kurze und leichte Geburt.

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 16.06.2008 18:38
    Hallöchen Hallöchen....

    ich habs geschafft. Am 08.06. hat unsere kleine Lena nach 3,75 std um 4:45 das Licht der Welt erblickt.... sie war 3600g schwer und 50 cm lang... schnauf und hat voll die vielen schwarzen Haare das ganze gegenteil von ihrer Schwester.
    Leider konnte ich deshalb nicht texten. Ich kann euch sagen die erste Geburt war trotz Dammschnitt leichter, jetzt wars echt krass... und lena hatte noxch nen größeren kopfumfang als die erste und diesam ist weder geschnitten worden noch ist was gerissen... ich sag euch das war ein hartes stück Arbeit. Aber die kleine Maus ist voll die Entschädigung... naja und gestern durfte ich dann nochmal ins KH nachdem ich ja am Mittwoch schon wieder heim bin musste gestern noch ne Ausschabung gemacht werden. Die k´leine hat ihre "Einzimmerwohnung" halt nicht richtig sauber gemacht... Aber jetzt ist hoffentlich alles gut. Und wie ist´s bei euch???
    Hats noch jemand hinter sich??

    Meldet euch mal Grüße Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2008 19:42
    Hallo ihr,

    am 14.06.08 um 1.40 Uhr kam unser Luca nach 21 Stunden in den Wehen gesund und munter zur Welt. Er ist 52 cm lang und 3300 gr schwer - und sooooooooooooooo süß :-)

    Bin seit Dienstag wieder daheim und genieße jede Minute mit dem kleinen Schatz.

    Auch wenn die Geburt wirklich sehr sehr anstrengend war und ich wegen Erschöpfung kurz vor einem Notkaiserschnitt stand, so war es doch das schönste Erlebnis in meinem Leben und ich bin unwahrscheinlich glücklich so etwas erleben zu dürfen!

    Ich hoffe euch geht es gut!

    Grüsschen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2008 12:48
    Hi!

    Unsere Leticia ist am 20.06 um 7,41Uhr mit 53 cm und 3280 Gramm auf die Welt gekommen.

    Das ganze hat um 2 Uhr nachts angefangen, und war sehr scmerzhhaft, als ich um ca 6 Uhr in den Kreißsaal gegangen bin (war ja schon in der Klinik wegen Bluthochdruck) war der Mumu 5 cm offen, dann hab ich meinen Mann angerufen, die Hebamme meinte es dauert zwar noch min 3 Std, also soll er sich keinen Stress machen.

    Ne halbe Stunde später war der Mumu ganz offen und die Presswehen begannen, ohne meinen Mann....... aber kurz drauf war er da, gerade noch rechtzeitig zur Geburt!

    5cm in ner halben Stunde, das hat geautscht.... für ne PDA blieb keine Zeit....

    Leider musste bei unsrer Kleinen auf dem letzten Stück die Saugglocke angesetzt werden, weil sie im Geburtskanal immer wieder zurück gerutscht ist. Ausserdem bin ich gerissen und geschnitten worden, aber die Maus macht alles wett!

    Ich hoffe es geht euch allen gut!
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 27.06.2008 21:03
    Hallöchen ihr alle...

    naja ist irgendwie fast keiner mehr da.

    @Liny & Claire alles gute euch und euren Lieben , und ich wünsch euch viel Freuden an den kleinen Mäusen. Ihr werdet sehen sie bereichern euer Leben unwahrscheinlich. Auch wenn ihr so manche schlaflose Nacht hab wenn ihr die kleinen wachsen und sich entwickeln seht wird alles vergessen sein. *grins*

    @Elly.... gibts dich noch??? Alles klar bei dir?

    Bei uns ist so langsam Alltag eingezogen. Die kleine Lena wächst prächtig. Sie hat ständig hunger.... Hat jetzt in 2 Wochen über 650 g zugenommen... die wird glaub ich genau wie ihre schwester ein kleiner dicker Mops..*lach*
    Naja die letzten 3 Tage hat es mich bissl aus dem Rennen genommen, lag mit Milchstau und Fieber im Bett... nicht empfehlenswert... aua...
    Mein Göttergatte hat mich rund um die uhr Mit Quark versorgt... er meinte das er jetzt wisse woher der begriff Quarktasche käme... Haha wenn der wüsste... aber wer den schaden hat braucht für den Spott ja bekannlich nicht sorgen....
    Jedenfalls ist jetzt alles wieder supi... hab zwar immernoch "Milch für 10" aber die kleine gibt sich alle mühe die zu vertilgen...

    so das wars von mir....

    schönen abend noch Grüße Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2008 16:07
    Elli? alles klar bei dir? so langsam mach ich mir Sorgen....

    @Claire: Ich gratuliere dir ganz arg zu deiner Maus!
    Schau, die haben alle keine Ahnung, die dir gesagt haben es wird ein großes Baby und all der Quatsch. Alles ist gut gegangen. Freut mich sehr!

    @Nadine: das klingt ja auch nicht gerade toll.... Hab eben meine schmerzhafte Brustentzündung (inklusive Antibiotika weil einfach gar nix mehr ging) hinter mir....da kann es einem echt vergehen.
    Ansonsten geht es uns ganz gut und es macht Spaß den kleinen Wurm wachsen zu sehen - wir genießen jeden Tag :-))

    liebe Grüße
    Antwort
Seite 4 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern