My Babyclub.de
Kinderwagen... welchen empfehlt ihr?

Antworten Zur neuesten Antwort

• kerstin@dreschermedia.de
    Superclubber (404 Posts)
    Eintrag vom 17.07.2006 21:39
    hallo, liebe erfahrene mamis, welchen kinderwagen empfehlt ihr? ich hab keine ahnung, auf was ich achten muss, welche hersteller gut sind, etc.! welche kinderw├Ągen habt ihr? worauf muss ich beim kauf achten? ich hoffe, ihr k├Ânnt mir helfen, eine gute wahl zu treffen - f├╝r den kleinen racker! ;) danke euch vorab und liebe gr├╝├če, kerstin
    Antwort
  • sschill@planetposter.de
    Superclubber (328 Posts)
    Kommentar vom 17.07.2006 22:15
    Hallo Kerstin ┬ů ganz b├Âses Thema! Ich k├Ąmpfe seit fast 20 Monaten mit dem ┬äHummer┬ô von Herlag: Finger weg!!! Von Herlag scheint es aber mittlerweile auch ertr├Ągliche Wagen zu geben. Die meisten Wagen scheinen heutzutage Kombiwagen zu sein (k├Ânnen zum Buggy umgebaut werden), wobei ich einen einfachen, leichten, kleinen Zusatz-Buggy praktischer finde. Meiner Meinung nach sollte man auf folgendes achten: Wie wendig ist er? Ruhig ein paar Runden Probefahren (irgendwann muss man mit dem Ding mal ein Gesch├Ąft betreten.) Vor dem Kauf unbedingt testhalber auseinanderbauen und in den Kofferraum packen - da kann man auch ├ťberraschungen erleben! Schwenkschieber finde ich sehr praktisch. Was die Marken angeht, finde ich die von Hartan sehr stabil, aber zu sperrig und daf├╝r recht teuer. Die Wagen von Quinny finde ich recht gut - allerdings ┬ů der Einkaufskorb ist ziemlich klein, die Babyschale geht nur bis ca. 6 Monate und beim Speedy hat man keinen Schutzb├╝gel (der bei gr├Â├čeren Kindern sehr praktisch ist) (http://www.quinny.de/) ┬ů aber die fahren sich so gut! Richtig toll finde ich die von ┬äOne Tree Hill┬ô - die sind aber eher Luxusgef├Ąhrte, f├╝r den ├╝ppigen Geldbeutel und ich kann nur davon tr├Ąumen (http://www.bike-fellow.de/shopindex.htm). Guck Dir am besten viele an und teste sie aus. Ich kenne auch eine Frau, die mit ihrem Tschibo-Gef├Ąhrt absolut zufrieden ist. Viel Gl├╝ck.
    Antwort
  • juka@hotmail.com
    Superclubber (257 Posts)
    Kommentar vom 18.07.2006 10:54
    Hallo! Da SAS ja schon sehr ausf├╝hrlich geschrieben hat, brauche ich gar nicht mehr so ins Detail gehen. Worauf Du aber, meiner Meinung nach, unbedingt achten solltest ist, da├č der Wagen vier R├Ąder hat. Die mit nur drei R├Ądern kippen definitiv schneller um, z.B. an Bordsteinen. Wir haben den "Teutonia Mistral Sports", der hat 4 R├Ąder und ist noch dazu deutlich leichter als andere Kinderwagen (ca. 4 Kilo, also nicht ganz unwesentlich, denn das Baby wird ja sehr schnell immer schwerer...). Der Nachteil an diesem Modell: wenig Stauraum unter der Liegefl├Ąche. Ansonsten kann ich ihn aber empfehlen. Neu kostet er etwa 800 ┬Ç, also obere Mittelklasse, w├╝rde ich sagen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu k├Ânnen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.