menü
My Babyclub.de
SCHWANGERSCHAFTSUNTERSUCHUNGEN

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 08.05.2006 21:06
    Hallo,

    habe heute mit einem Arzt gesprochen über Untersuchungen, die ich machen sollte (, aber wohl nicht machen MUSS!)!

    Und zwar hat der mir folgendes vorgeschlagen: Nackenfaltenmessung, BETA-HCG und PAPP-Untersuchung.

    Kenne mich damit aber nicht so gut aus und ist es wirklich notwendig diese zu machen. Was versteht man unter diesen Untersuchungen und was wird dort genau untersucht?
    Muss ich dafuer bezahlen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2006 13:52
    Danke für die Antwort - habe das meiste verstanden.

    Außer das mit dem Beta HCG nicht: "Das Beta hcg ist zur Bestimmung des SS Hormons da. Ist ein SS Test positiv so ist auch das beta hcg erhöht was glaube ich bis zu 11.SSW stetig steigt."!
    Kann es da zu Missbildung kommen oder warum muss ich das kontrollieren, weil ich ja eigentlich weiß, dass ich schwanger bin?!
    Ich bin jetzt Mitte 9. Woche - also ganz frisch!
    Hab auch schon mein erstes Ultraschallbild bekommen und schon von meiner letzten Schwangerschaft finde ich die Bilder so putzig, wie das "Kleine" da als Kugel so rumliegt.

    Wie weit bist du?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2006 15:03