menü
My Babyclub.de
Warum Angst?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 10.08.2007 11:37
    Hallo Joice, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu der geburt Deines Sohnes. 36 Stunden, manoman, da denke ich jetzt nicht drüber nach. Aber man sieht mal, dass es doch anders kommt als man denkt und sich im Vorfeld nicht soo viele Gedanken machen sollte. Wünsche Dir, Deinem Mann und Deinem Sohn eine tolle Zeit. Alles Liebe, Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2007 23:40
    Vielen Dank für Eure Glückwünsche.Nun ist mein Kleiner 3 Wochen alt( habe schon 20kilo verloren) und es ist zawr auch anstrengend aber wunderschön ihn einfach nur anzusehen,seine mimik zu beobachten.Ich würde ihn jetzt niemehr weg denken können.Bin überglücklich.Liebe Grüße Joice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2007 07:17
    Hallo Joice, du hörst dich wirklich sehr glücklich an. Das freut mich für Dich. Es ist bestimmt wie ein kleines Wunder wenn man den Kleinen, den man 9 Mon. in sich getragen hat nun sehen kann. Wie heisst dein Kleiner eigentlich? Ich kann es kaum erwarten meinen Kleinen in den Armen zu halten. Muss mich aber noch 5 1/2 Wochen gedulden. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit deinem Kleinem! Liebe Grüße Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2007 23:41
    Hallo Anja, mein Kleiner hat den Namen Tim.War ziemlich schwierig einen anständigen JugenNamen zu finden.Die alten finde ich nicht so schön(bin selber grad 23 Jahre) und würde mein Kind daher nicht unbedingt Johannes nennen wie vielleicht ein Opa heißt.Naja aber das ist wohl Geschmacksache.Ja es ist wunderschön, auch wenn man nachts nicht mehr so lange schlafen kann, oder er schreit und man nicht ganz genau weiß was man jetzt tut, aber wenn Du dann mit sehr viel Liebe und Geduld und ohne dich verrückt zu machen an die Sache ran gehst klappt alles wie am Nürschen.Die im Krankenhaus haben schon zu mir gesagt:Mensch bei Ihnen würde man denken sie haben schon Kinder, mit welch einer Gelassenheit sie da ran gehen.Ein kleiner Tip:du darfst einfach keine Angst haben.Du machst wirklich aus Instinkt alles richtig und lass dir von keinem reinreden.Merke dir es ist DEIN KIND!!!Würde mich feuen nochmehr von dir zu hören....Liebe Grüße joice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2007 07:06
    Liebe Sabrina,
    Ich bekomme im Februar mein 1. Kind und mein Mann und ich freuen uns schon wahnsinnig darauf. Nur Angst vor der Geburt habe ich trotzdem auch. Beispielsweise habe ich nämlich auf der Internetseite eines Geburtshauses Geburtsberichte gelesen, wo in fast allen stand "...ich hatte das Gefühl, sterben zu wollen" oder "...am liebsten hätte ich auf der Stelle aufgegeben" oder "...die schmerzen waren so fürchterlich, dass ich nie wieder ein kind haben möchte" Tja - und ich bin allgemein relativ wehleidig, also habe ich dementsprechend Angst, dass ich auch so fürchterlich leiden muss. Jetzt haben wir uns zum Glück ein anderes Geburtshaus ausgesucht, in dem hauptsächlich Wassergeburten durchgeführt werden (in dem anderen war das nicht der Fall) und das stelle ich mir deutlich angenehmer vor, zumal mein Mann auch mit einsteigen und mich die ganze Zeit halten kann. Jedenfalls habe ich seit der Wassergeburtenidee nicht mehr ganz so schlimme Angst. Ich denke aber in jedem Fall, dass in meinem Fall die Angst einfach daher kommt, dass so viele Leute so schlimme Dinge über die Geburt erzählen. Ob das übertrieben ist oder nicht weiss ich noch nicht, aber ich wünschte Leute mit schrecklichen Geburten würden so etwas mit Leute besprechen, die dasselbe durchgemacht haben und nicht mit denen, die gerade auf ihr erstes Geburtserlebnis warten. Liebe Grüße, Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2007 10:14
    Hallo Sarah, ich kann mir gar nicht vorstellen, warum frauen solche Berichte schreiben, das ist ja für werdende Mütter fürchterlich und JEDER empfindet das ANDERS. Du hast dich für eine Wassergeburt entschieden und das ist gut so, wenn du sich auch jetzt schon im Wasser wohl fühlst. Ich wollte damals aus der Wanne gar nicht mehr raus, musste aber dann (dies ist aber ein anderes Thema). Ich kann nur sagen, das ich mich ZU KEINEM ZEITPUNKT gefühlt habe, das ich nicht mehr kann. alles war erträglich, die Wehenpausen erhohlsam. Mir hat sehr geholfen, die Hand von meinem Mann fest zu drücken, so habe icch irgendwie Schmerz abgegeben, so blöd wie das vielleicht klingt, aber es tat in dem Moment nicht mehr so weh.Ich habe (fast) nur gute errinnerungen an die Geburt und freue mich jetzt schon auf darauf wieder ein Kind zubekommen. Ich muss "nur noch "schwanger werden
    :-), mal sehen wann´s klappt. Alles Liebe Nadin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2007 10:17
    Hallo! Habe nur noch 3 Wochen! Wobei ich ja hoffe das er so ca. 10 Tage eher kommt - habe nämlich keine Lust mehr länger zu warten - der Bauch ist nämlich langsam anstrengend. Habe auch schon leicht Senkwehen-ist zwar nicht schmerzhaft aber lästig. @ Joice Tim ist schön - ich mag auch keine alten Namen und kurz sollte er auch sein. Aber wie du schon gesagt hast - es ist ja auch immer Geschmackssacke. Nach d. wir unseren Mädchennamen Freunden+Familien verraten hatten+darüber "fleissig" diskutiert wurde - bleibt der Jungenname jetzt unser Geheimnis ;-) Es soll nämlich ein Junge werden. @ Sarah Lass dich bloss nicht verrückt machen von den ganzen "Horror"-Geburten. Ich glaube zwar, dass es bestimmt schmerzhaft ist, aber bestimmt auch auszuhalten ist. Na ja, und da ich im Krankenhaus entbinde, werde ich mich falls es gar nicht mehr geht für eine PDA entscheiden. Habe auch andere Geb.Erlebn. gelesen - ich denke klar kann eine Geb. auch lange dauern+bei einigen war´s viell. wirklich nicht schön, aber normalerweise hat man die wirklich schlimmen Presswehen ja erst zum Schluss. In meinen "Hechelkurs" gibt es übrigens eine Menge pos. Geb.-Erleb.! Die meisten hatten nur 1-3 Std. wirklich starke Wehen + eh sie sich versahen waren die Kleinen schon da. Ansonsten würde ich bei den schlimmen Storys einfach nicht mehr hinhören. Habe mich übrigens auch für eine Wassergeb. angemeldet. Stelle mir das entspannter vor! @ Nadin Viel Glück für´s schwanger werden! Liebe Grüße Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2007 08:41
    hallo nadin und anja, danke für euer mutzusprechen! ich konnte mich leider nicht mehr einloggen :o( jedenfalls - nadin, ich wünsche dir auch ganz viel erfolg beim schwangerwerden und anja - dein baby müsste schon da sein, oder? verrätst du dann jetzt, wie es heisst? :op lg sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2007 09:45
    Hallo sarah, das mit dem schwanger werden dauert bei mir noch ein bisschen. Bekomme meine Mens einfach nicht los und muss evtl zur Ausschabung, Aebr das erfahre ich erst am Mittwoch. Genieße deine Schwangerschaft.Alles Liebe Nadin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2007 13:56
    Hallo! Unser Jannik ist da!
    Am 15.10. um 20:04, 3720 gramm schwer und 51 cm groß! Leider durch Kaiserschnitt, aber zum Glück gesund, fit und munter! Hier nun mein Geb.bericht: Bin ja am 15.10. um 9 Uhr ins KH. Da ich ja nun schon den 15.Tag drüber war, wurde entschieden mit einem Wehencocktail einzuleiten.(Nach 9mon. Abstinenz hat mich der darin enthaltene Sekt ganz schön schummrig gemacht ;-) Ich war dann 2-mal am CTG und jedes Mal wurden Wehen angezeigt, die ich aber nicht gemerkt habe. Beim 3.Mal CTG habe ich die Wehen leicht gespürt und auch gemerkt das zw. d.Wehen nur ne Sek. Pause ist., sprich Dauerwehen. Daraufhin wurden die Herztöne von m.Engel schlechter und ich habe sofort eine Kochsalzlösung bekommen. 2 Std. wurde ich dann am CTG beobachtet, aber da es sich nicht besserte, riet mir der Arzt zum Kaiserschnitt. Ging mir in dem Moment sehr schlecht, weil ich mir ja so sehr eine normale Geb. gewünscht habe + Angst vorm Kaiserschnitt + um den Kleinen hatte. Nach der Einwilligung gings dann sehr schnell: Im OP habe sich dann alle ganz rührend, um mich gekümmert+mich von m.Angst abgelenkt!M.Mann war auch dabei, was mir sehr geholfen hat! Die Spinalanästhesie war ein wenig unangenehm, aber nicht so schlimm wie ich gedacht habe. Der Kleine war dann innerhalb von 5 min. da. + wurde nach der Erstversorgung(Fruchtwasser aus d.Lungen absaugen)zu mir gelegt.. 40min. später war ich genäht und konnte im Kreissaal meinen kleinen Engel endlich in den Arm nehmen und sofort stillen! Gegen 23 Uhr konnten wir dann unser Zimmer beziehen - m.Mann ist die 1. Nacht bei mir geblieben. Zum Glück denn der Kleine wollte jede Std. gestillt werden und danach rumgetragen werden-aber schlafen hätten wir eh nicht gekonnt :-)) Die nä. 2 Tage gings mir dann nicht so gut wg. der Schmerzen. Zum Glück gibts Schmerztabletten ;-)Habe mind. 15min. gebraucht um aus dem Bett aufzustehen. Laufen ging nicht nur langsames rumschleichen-habe mich uralt gefühlt. Aber immer wenn ich m.Engel gesehen, gestillt oder im Arm hatte wusste ich das es das wert war! Am Do. war ich dann schon fast beschwerdefrei! Und am Fr. durfte ich nach Hause! Im nachhinein muss ich sagen,dass ich zwar immer noch ein wenig unglücklich über den KS bin, es aber doch nicht so schlimm war. So, das wars von uns. Werde die Zeit bis zum nä.Stillen nutzen und duschen gehen! Liebe Güße Anja+Jannik
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2007 21:32
    Herzlichen Glückwunsch Anja, ich hoffe natürlich geht`s immer noch gut.Was macht deine Narbe, ist alles in Ordnung damit??Hier kleine Tips dir mir in den ersten 3 Monaten wirklich weiter geholfen haben.Bei den 3 Monatskoliken hat meiner Lefax genommen.Schmeckt ihm sehr gut(Bananengeschmack) und es hat ihm sehr gut getan wenn ich ihn auf dem Bauch herum getragen habe.Auch steckt nicht nur ein Bäuerchen fest, sondern ein Pups und da hat es Tim geholfen wenn ich anstatt auf seinen Rücken leicht geklpoft habe sondern auf die dicke Windel.(Lässt sich wohl leichter pupsen)
    Liebe Anja würde mich fteuen wieder was von dir zu hören,gerne auch per mail joice24@gmx.de

    Liebe Grüße Nicole
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2008 13:58
    Wenn du eine Geburt vor dir hast, dann weißt du, daß dich schreckliche Schmerzen erwarten, und das stundenlang. Was ist jetzt daran so unverständlich, davor Angst zu haben? Ich meine, wie soll das gehen, sehenden Auges in üble körperliche Schmerzen ("Mißhandlungen"!) zu gehen und dabei KEINE Angst zu empfinden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2008 18:36
    Danke füe Deine Worte, muffy. Ich freu mich ja, wenn ich mal was Positives über eine Geburt höre. Und natürlich ist sie was anderes als eine Mißhandlung im Sinne von "Folter". Aber im SInne von Schmerzenhaben ist es nun mal eine Mißhandlung (ich hab es ja auch in Anführungszeichen gesetzt). Wobei mir Worte wie Deine Hoffnung geben - "nicht angenehm" klingt schon sehr anders als alles, was ich bislang dazu gehört habe.
    Daß in dem Moment, wo ich die Kleine im Arm habe, alles vergessen ist, glaub ich Dir gerne. Bloß nützt das vorher leider gar nichts. Denn da liegen nun mal erst noch stundenlange Qualen vor mir. Aber wer weiß - vielleicht wird ja wirklich alles gar nicht so schlimm.
    Danke jedenfalls!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2008 22:05
    Hi Sabrina,
    liest Du hier noch?

    hast Du Dich nun spezialisiert? Wäre schön, wenn Du andere Frauen gut beraten kannst und v.a. wenn es Raum gibt, diese Ängste auszusprechen! (ohne dabei andere verrückt zu machen!!!)

    Ich hatte große Angst, nach der Geburt nicht mehr nach Hause zu kommen, weil meine Kusine kurz nach der Geburt des 3. Kindes gestorben ist. Inzwischen (nach der Geburt meines Sohnes) habe ich das Thema nochmal ausführlich mit meiner 2. Hebamme durchgesprochen. Das tat erstmal gut.

    LG ka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2008 22:19
    hallo zusammen,
    punsch, ist dein kind schon da? hör nicht auf geschichten, es wird oft ein bißchen übertrieben glaub ich. "voll leicht und schön" hört sich halt nicht so spektakulär an wie "20 stunden schmerzen pur". die schmerzen nehmen langsam zu, sodass du damit umzugehen "lernst".und ich glaube, es ist wichtig dass du dich, so gut es geht entspannst, dann kannst du besser damit umgehen.klingt seltsam, ist aber echt so.ich habe zu hause entbunden, insgesamt hat alles 18 stunden gedauert und wehgetan hat es die letzten 5 stunden.klar sind es schmerzen, aber du wirst das schaffen!(oder hast es schon geschafft.)soviele frauen schaffen es.ich habe richtig selbstvertrauen gekriegt durch die geburt, und kann jetzt viel besser meinen willen durchsetzen, das war früher nicht so!ich fand die geburt total spannend! und ich wusste:bald kann ich mein baby endlich in den arm nehmen.als ich dann richtig pressen mußte, hab ich, je stärker die wehen wurden, komischerweise immer weniger gespürt, ich war richtig weg und habe bloss immer stärker gepreßt, hat wohl an den hormonen gelegen.
    nun zum eigentlichen thema: ich hatte angst vor einem dammriss, deswegen habe ich dammmassagen gemacht und als die geburt losging, zwei sitzbäder mit heublumen.mußte total niesen, weil ich heuschnupfen habe...aber es hat geholfen, ich bin nicht gerissen!um die 30.woche habe ich ein bißchen angst bekommen, ob ich das schaffe und die schmerzen und so, aber dann dachte ich, ich kann dem ja sowieso nicht entgehen, es wird schon alles gut.es war echt ein krasses erlebnis!
    an alle schwangeren:viel glück und alles gute!
    lg, justyna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2008 00:43
    Wow! Ich freu mich, dass diese Diskussion noch aktuell ist.

    Ja, es geht voran, mit meiner "Spezialisierung".


    Liebe Punsch!
    Meine Geburt war nicht schmerzhaft, die Wehen waren zwar heftig, hatte es aber nicht als "totalschlimm" in Erinnerung. Mein Kind war innerhalb von 4 Stunden auf dieser Welt.
    Eine Geburtserleichterung wird sicherlich die Umgebung sein, in der du dich ganz wohl fühlst und du dich fallen lassen kannst. Wo du Vertrauen hast. Bei mir waren es die eigenen vier Wände.
    Dein Körper ist ein Wunder und man muss als Frau wieder dieses Wunder entdecken. Dieses Vertrauen, dass der Körper das ganz alleine schafft. Ach, ich hoffe sehr, dass du eine wunderschöne und entspannte Geburt hattest/noch vor dir hast.

    lg vom
    ~lebensflieger~


    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 13.05.2008 13:13
    Hallo zusammen,
    also ich muss sagen, dass ich eigentlich kein Angst vor der Geburt hab. Ich weiß, es wird anstrengend und Schmerzhaft, aber die Schmerzen sind schnell vergessen. Und wenn es gar nicht ohne geht, gibt es ja noch Schmerzmittel.
    Ein WKS käme für mich nicht in Frage. Die Schmerzen hinterher dauern länger an und sind auch nicht ohne.
    Lieben Gru?, Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2008 15:14
    Alos meine größte Angst vor der Geburt ist das ich reise und man es zunähen muss, ansonsten weis ich ja das andere es auch überlebt haben und es nicht der weltuntergang ist..........
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern