menü
My Babyclub.de
@Silke (August-Mama)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 27.05.2008 13:57
    Hallo Sandra,

    mir geht es gut. Ich bin aber gespannt, wie es mir gehen wird, wenn es hier so richtig heißt wird. Wir wohnen in der Dachwohnung, da kann es schon Temperaturen geben, aber das Freibad ist auch nicht weit weg, wenn es dann zu doll wird.
    Ich finde es auch richtig schön, dass mein Mann den Wickeltisch selbst gebaut hat. Wenn ich in unsere Babyecke schaue, dann freue ich mich schon richtig. Wie groß unser kleiner Mann ist, weiß ich leider nicht. Nächste Woche haben wir wieder Termin und den dritten US. Bin auch gespannt, wie schwer er schon ist. Ich spür ihn jedenfalls ganz deutlich unter den Rippen, das ist mit Sicherheit auch immer noch sein Kopf, der da an meine Rippen anstößt.
    Meine Hebamme hat auch gemeint, dass es mit dem Stillen ein wenig dauert, bis das so alles klappt und sich eingespielt hat.
    Meine Hebamme habe ich inzwischen auch getroffen und ich bin richtig zufrieden. Sie hat so eine ruhige Art, die mir gefällt und mir sicherlich im Ernstfall guttut. Nach dem 3. US gehe ich dann auch zu ihr zur Vorsorge, die Akkupunktur macht sie auch.

    Wie viel ist eure Kleine denn schon gewachsen? Passen die ersten Sachen noch?
    Nächste Woche mache ich auch einen Tragetuchkurs im Haus der Familie. Bin mit nämlich noch sehr unschlüssig, was bei diesem Angebot wirklich das beste ist, ob dieser Babybjörn oder doch ein Tuch? Ich hoffe, danach weiß ich mehr. Meine Schwägerin hat aber ohnehin noch ein Tuch, dass sie mir vermachen will.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 11.06.2008 10:41
    Hallo Sandra,

    die Kleinen wachsen ja wirklich schnell. Man bekommt das ja immer gesagt, aber man glaubt es doch nicht so richtig.
    Macht eure Kleine schon Fortschritte? Hat sie schon einiges gelernt?

    Uns beiden geht es gut soweit. Der Kleine Mann hat sich auch tatsächlich gedreht... hoffe er bleibt so. Ist halt doch ein schlauer Kerl und will nicht unbedingt, dass man seiner Mama den Bauch aufschneidet. Ich spür jetzt immer häufiger seine Schluckaufattacken. Leider hab ich jetzt ziemlich Sodbrennen, das überfällt mich auch ganz plötzlich in der Nacht. Aber naja, ist schon ok, ich hatte ja bisher sonst nichts.

    Der Tragetuchkurs war schon ein bisschen kurz. Das war nur so zum Schnuppern. Zudem war noch ein bisschen Babymassage dabei. Wir haben Puppen bekommen, die ungefähr lebensechte Größe und Gewicht haben. Da war ich ziemlich erstaunt, wie schwer die Puppe ist. War schon ganz gut. Ich kenn jetzt zumindest zwei Bindetechniken für den Anfang. Die Kursleiterin hat auch von dem Babybjörn abgeraten, weil die Babys da nicht mit gespreizten Beinen drinsitzen. Von welchem Hersteller habt ihr denn euer Tuch? Didymos? Ich bekomme ja eines von meiner Schwägerin, wollte aber trotzdem mal nach Ludwigsburg fahren, da hat Didymos ja einen Laden mit allerhand anderem noch. Außerdem kann man bei denen auch Kurse machen, steht zumindest auf der Website.
    Ich finde das eigentlich nicht schlecht mit dem Tuch. Besonders beeindruckt war ich, als wir im Urlaub in Ecuador waren. Da tragen die Indios ihre Kinder alle im Tuch und diejenigen, die "keine Indios" mehr sind, schleppen ihre Kinder auf dem Arm herum (Kinderwagen habe ich keinen einzigen gesehen). Da ist das Tuch dann wohl schon besser. Einmal saßen wir in einem Bus mit lauter Indigenas, die Fahrt dauerte rund eine Stunde und keines der Kinder hat geweint.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 24.06.2008 09:54
    Hallo Sandra,

    bei uns hat sich gerade ein Gewitter entladen, dass hatte es wirklich in sich. Schein direkt über mir zu sein, die Fenster vom Nachbarhaus haben leicht gewackelt, als es gedonnert hat.

    In Ludwigsburg war ich noch nicht, aber den Ausflug werde ich bald machen. Ich hab jetzt schon ein Tuch von meiner Schwägerin, das ist allerdings nicht ganz so lang. Hat nur vier Meter, aber das reicht erstmal zum Ausprobieren.

    Mit dem heißen Temperaturen geht es bei mir eigentlich noch. Ich hab Gottseidank keine Wassereinlagerungen, dann wird es wahrscheinlich unangenehmer sein. Eigentlich bin ich immernoch ganz fit.

    Das Buch "Oje, ich wachse" hab ich auch schon gesehen und angelesen. Ich wollte es mir erst kaufen, hab dann aber festgestellt, dass unsere Bücherei es hat. Stimmt das denn so mit diesen dort beschriebenen Schüben? Konntet ihr das so beobachten?
    Hab gerade ein Buch übers Stillen gelesen, bin echt gespannt, ob das alles so klappt. Schön, dass es bei dir wohl auch besser damit wird.

    Jetzt bin ich dabei, die letzten Sachen zu besorgen. Das macht nochmal richtig Spaß. Letztens hab ich auch ein vier Monate altes Baby bewundern dürfen, das hat schon richtig Lust gemacht. Ich bin so gespannt, wie unser Kind wohl so ist und wie es aussieht.

    Ich hoffe, dass eure Kleine dann auch bald wieder pflegeleichter wird.

    Mach es gut und liebe Grüße
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern