menü
My Babyclub.de
Schreien ... hochnehmen ... schreien lassen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 11.10.2008 15:39
    Hallo Ihr alle.

    Wie handhabt Ihr es mit Euren Kleinen?

    Lasst Ihr sie auch mal schreien? Wenn ja, wann?
    Nehmt Ihr sie immer hoch?
    Wie beruhigt Ihr sie?

    Ich frage deshalb, weil ich bisher zu den Müttern gehörte, die keine 2 Sekunden gewartet habn, nachdem mein Kleiner angefangen hat zu schreien. ich trage ihn somit viel am Tag und schaffe nix. Dazu bin ich auch immer bereit gewesen, da ich dachte, dass er irgendwann von sich aus ruhiger wird. Doch irgendwie ist das auch jetzt noch nicht der Fall (13 Wochen;er ist 2 Wochen zu früh gekommen).

    Mittlerweile merke ich, dass ich immer ratloser werde und immer mehr k.o.

    Freue mich auf eure Rückmeldungen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2008 08:34
    Ein bisschen denke ich auch schon, dass er wieder in einem Schub stecken könnte ... bin mir da aber sehr unsicher. Vom Zeitpunkt her, könnte es ja in etwa hinkommen.

    Ich habe auch immer die Worte im Ohr, dass es mit jedem Monat besser wird und ich denke insgesamt ist er auch schon ruhiger geworden (oder ich kann sein Schreien einfach nur besser einordnen), doch an manchen Tagen habe ich wirklich Angst, dass er nie weniger schreien wird. Ich ziehe meinen Hut vor den Eltern, die ein "Schreibaby" zu hause haben. Die würden wahrscheinlich über meine Empfindlichkeit nur müde lächeln. Ich denke diese Mütter und Väter leisten wirklich Beachtliches.

    Ich sehne mich so nach den Momenten, wo ich guten Gewissens mal in die Stadt mit meinem Kleinen kann oder Besuch empfangen kann, ohne ständig Angst haben zu müssen, dass er gleich wieder schreien/weinen könnte. Manchmal ist die Angst von mir schon komplett unbegründet gewesen (da er nämlich friedlich den Besuch genossen hat o.ä.) und ich habe mich im Nachhinein geärgert, dass ich mit diesen Sorgen meine Energie verschwendet habe.

    @Sam: Danke für deine Rückmeldung.
    Antwort
  • Profilfoto  KT
    Kommentar vom 15.10.2008 14:27
    Hallo Aurelia,

    Ich bin auch eine "Sofort-Hochnehm-Mama". Und auch mein Mann handhabt das so. Unser Kleiner ist mittlerweile 1 Jahr alt und ich kann rückblickend bestätigen, dass es wirklich von Monat zu Monat besser wurde und der Kleine immer weniger gebrüllt hat.
    Manchmal hatte ich auch das Gefühl, dass ich ihm zu viel Aufmerksamkeit geschenkt habe und er Gott froh war, wenn wir in die Stadt sind oder Besuch gekommen ist. Da konnte er dabei sein, war abgelenkt und musste nicht im Mittelpunkt stehen. Unser Kleiner fand es total spannend, andere Menschen zu beobachten, etc. und wenn es ihm zu viel war, konnte er wunderbar nebenher einschlafen (gerne natürlich auf dem Arm).
    Ich finde auch, dass man mit der Zeit immer besser zuordnen kann, welches Bedürfnis hinter dem Schreien steht.
    Zur Beruhigung hat meist schon das Hochnehmen gereicht, rumlaufen, und wenn es ganz schlimm war mit dem Kleinen auf einen großen Ball sitzen und ein wenig auf und ab hüpfen. Das fand er klasse! Da ist er auch prima eingeschlafen, wenn gar nichts mehr ging.
    Also nur Mut, Du packst das schon.

    Ganz liebe Grüße!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern