menü
My Babyclub.de
Wielange hat es bei euch gedauert?! was hilft noch??

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 27.02.2010 21:40
    Hey,

    also ich und mein Partner versuchen er seit Oktober Schwanger zu werden, leider bis jetzt ohne erfolg :-(

    wielange hat es bei euch so gedauert? und was kann man noch so machen, damit es vill. bald klappt?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2010 22:00
    Hey,

    nein ich habe keine noch keine Aubildung, aber bald. Wegen dem Finanziellen müssen wir uns, aber keine sorgen machen :-)
    Ich bin mir meinem Partner schon seit meinem 13. Lebensjahr zusammen und finde, dass sollten auch erstmal welche erreichen die auch 20 oder so sind.

    Aber trotzem danke für deine Antwort!!!
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 28.02.2010 07:18
    Hallo,
    ich kann dich auch gut verstehen, ich wollte auch immer früh Mutter werden. Jetzt bin ich 36 und werde das erste mal Mutter. Es hat halt nich früher sein sollen. Aber Katharina hat recht denke an eine Ausbildung du willst deinem Kind auch Vorbild sein oder? Klar geht eine Ausbildung auch mit Kind ist alles nur viel schwieriger.
    Wir haben übrigens ein halbes Jahr gebraucht + einen Abgang in der 6. Woche.
    Ich wünsche dir viel Glück und das du für dich das Richtige tust.

    Liebe Grüße
    engelchen
    Antwort
  • Profilfoto  sunshine8
    Kommentar vom 28.02.2010 11:55
    Hallo,

    ich muss mama85 und engelchen73 recht geben. Es ist aber trotzallem sehr lobenswert das es noch Menschen wie dich gibt, (gerade in der heutigen Welt), die an eine Beziehung glauben und wirklich mit dem Partner zusammen sind wo die Jugendliebe angefangen hat. John Bon Jovi ist mit seiner Jugenliebe zusammen und haben auch eine Glückliche Ehe mit Kindern.

    Und was ich dazu sagen möchte ist, dass du wenn du an die Beziehung glaubst auch noch 3-4 Jahre Zeit hast mit deinem Kinderwunsch. Glaube mir. Wenn du deine Lehre hast und du bist 21 oder 22 und du bist paar Jahre reifer geworden verspreche ich dir du denkst aufeinmal darüber nach und sagst dir ich habe richtig entschieden und du bist auch vom Herzen her freier und gehtst mit vielen Situationen ruhiger um.

    Ich weis es ist scheiße wenn man immer belehrt wird und sagt sich vielleicht ICH WEIS WAS ICH MACHE DIE KENNEN MICH NICHT ICH TUE DAS RICHTIGE !!! Aber wenn du so alt bist wie wir (ANFANG oder mitte 30) und dein Kind ist aufeinmal schwanger und will mit 17 ein Kind bekommen wirst du sie genauso belehren wie wir es mit dir tun.
    Ich habe noch gelernt erwachsene reife Personen die älter als ich sind zu achten und vielleicht drauf zu hören was sie mir sagen.
    Aber dazu muss ich ehrlich sagen ich tue die Menschen noch unterscheiden weil wenn sie unrecht haben hat es nicht zu heißen das ich sie nicht respektiere ich nehme es mir nicht an was sie sagen.

    Mach das beste draus Mädchen.

    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 28.02.2010 12:22
    Also ich kann nur von mir berichten:
    Ich bin vor 12 Jahren meinem Ehemann zusammen gekommen, mittlerweile bin ich 28 Jahre alt und habe vor knapp 12 Wochen unsere Tochter geboren.

    Es war aber gut, so lange zu warten, und erstmal zu checken, ob man überhaupt zusammen passt, bzw. wie das Zusammenleben klappt, denn es ist ein Unterschied, ob man sich jeden Tag sieht, aber in getrennten Wohnungen lebt, oder ob man gemeinsam wohnt.
    Mein Mann únd ich, wir haben uns auch 2 Jahre lang jeden Tag getroffen, und ich habe auch oft bei ihm übernachtet, und er bei mir, aber als wir zusammengezogen sind, haben wir uns erst richtig kennengelernt.
    Dann merkt man erstmal, was der andere eigentlich für "Macken" hat und ob das wirklich zusammen klappt!

    Mein Tip wäre daher, sucht euch vielleicht eine gemeinsame Wohnung und wohnt erstmal eine gewisse Zeit zusammen.
    Und wenn das gut klappt, dann könnt ihr euch immernoch an den gemeinsamen Kinderwunsch ranwagen.
    Denn was nützt es dir, wenn du ein Baby hast und merkst plötzlich, dass das Zusammenleben mit deinem Partner überhaupt nicht funktioniert, oder schlimmer noch, ihr trennt euch..
    Dann stehst du allein mit Baby da und bist auf fremde Hilfe (Harz4) angewiesen, weil du keine Ausbildung, nix hast!
    Mit Ausbildung in der Tasche stehen dir alle Möglichkeiten offen!!!

    Was du letztendlich machst ist deine Entscheidung, aber das Leben mit Kind ist kein Ponyhof und du wirst oft an deine Grenzen stoßen.... und dann solltest du so gefestigt sein im Leben, dass du diese Phasen gut aushalten kannst!!!

    Stell dir einfach mal die Frage, ob du dem wirklich gewachsen bist, und ob du sagen kannst, dass du dein Leben gelebt hast, um auf alles andere zu verzichten und dich zu 100% deinem Kind zu widmen, denn das braucht dich die erste Zeit zu 100%!

    LG Dani
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2010 15:20
    Hey,

    danke für eure Antworten. Ich wollte nur noch erwähnen:

    Ich und mein Partener wohnen seit August in einer 3 Zimmerwohnung 85 qm². Wir verstehen uns sprima. Der Haushalt und so bleibt auch nicht an mir hängen. Wir haben uns dies aufgeteilt:-) ich weiß viele sagen warte und mache erst eine Ausbildung, aber ich denke ich werde es auch mit Kind schaffen können. Achso...wenn das Kind geboren wird bis ich schon fast 19. Ja und ich glaube an unsere Beziehung :-)

    Danke!!
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 28.02.2010 18:16
    Na dan ist ja alles gut. Viel Glück!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2010 10:12
    Wenn ich noch was hinzufügen darf (ich hab jetzt nicht alles durchgelesen also verzeiht wenn es doppelt ist)

    Sei nie nie nie niemals abhängig von einem Mann! Mach erst dein ding Menschen ändern sich, ein kind ist eine schwere prüfung für eine beziehung! Ich hab erst letztens wieder mitbekommen wie eine fertig gemacht wurde von ihrem ex er nimmt ihr die kinder weg weil sie sie durch harz 4 nicht richtig versorgen kann, ich weis du wirst sagen du kennst deinen freund und ihr seit schon lange zusammen aber bedenke eins die frau hat das von ihrem ex auch mal gedacht!

    Bitte denk nochmal darüber nach, du hast noch soo viel zeit.. magst du nicht mehr dinge machen wie party, urlaub usw rauchst du? du musst aufhöre dann damit usw das sind soo viele einschränkungen die du dann hast...

    euch läuft das doch nicht weg!

    lg Ches
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2010 10:15
    asu und zum eigentlichen thema^^ bei uns hats ein 1/2 jahr gedauert, muss aber sagen das wir es nicht drauf angelegt haben also nach dem motto wenns sein soll dann wirds so sein :)

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  sunshine8
    Kommentar vom 01.03.2010 16:18
    @ Chesly
    @ acarya

    Hallo Ihr zwei,

    entschuldigt bitte, wenn ich Euch jetzt wiederspreche, aber zu behaupten man soll sich nie an einem Mann abhängig machen ist ganz schön herb.

    Ich weis ich weis, es gibt genug Fälle wo was passiert ist oder schief gegangen ist ( der Mann, die Frauen betrogen hat nach langen Jahren oder die Frau Ihn zuviel geworden ist) ich weis ich weis,

    aber:,, Es gibt auch genug Beispiele von Frauen die Ihre Männer mistig behandelt haben, also bitte jedem das recht lassen wie er seinen Partner vertraut ok. Egal wie jung man ist.

    Ich bin zwar Selbständig und verdiene mein eigenes Geld aber trotzallem bin ich gern abhängig von meinem Mann. Das hat nicht immer was mit Geld zutun. (Vertrauen, Zuneigung usw.) Weil ich weis er fühlt nicht anders.
    Es muss mir auch nicht peinlich sein zusagen er ist meine große Liebe, er ist es und ich glaube an Ihn.
    Sagt Ihr mir jetzt wo es das heute noch gibt?
    Ich freue mich für 2010baby und finde es toll das Sie an Ihren Partner glaubt, auch wenn ich nicht begeistert bin das sie jetzt auf biegen und brechen ein Baby haben möchte.

    Solche verhassten Meinungen sind genau das, was zu 80 % der Paare auseinander bringt.

    Aber ich weis wie kann ich nur so was sagen!!!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2010 16:35
    Hey,

    also ich rauche nicht:-) naja also ich wa schon viel in der Welt unterwegs. Von Florida bis Ägypten und über Canada u.s.w. also Party gänger sind wir beide nicht. Waren zwar schonmal weg, aber zusaufen und sowas ist nicht unser ding :-)
    Antwort
  • Profilfoto  sunshine8
    Kommentar vom 01.03.2010 16:42
    Du wirst schon das richtige machen.
    Denke überalles noch mal richtig nach. Mein Mann und ich fliegen auch mit Kind immer hin und her (Amerika-L.A. -Deutschland)
    und es funktioniert perfekt.

    Wünsche dir 2010baby alles Gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2010 16:42
    Asoo.. und danke nochmal "sunshine8"....das habe ich noch vergessen zuschreiben: ich mache bald mein Abitur und werden dann auf Lehramt für Gundschullehrerin studieren. Mein Partner hat auch letztes Jahr mit dem Studium gangefangen...wir haben zusammen, aber auch noch einen Internetshop also sozusagen schon was zusammen aufgebaut:-)

    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  sunshine8
    Kommentar vom 01.03.2010 16:45
    @2010baby

    Hey der gemeinsame Glaube zählt, haltet zusammen und du wirst sehen es funktioniert.
    Und bei Problemen immer miteinander reden. Das ist ganz wichtig.

    Alles Gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2010 16:47
    oki,, vielen Dank!! finde du hast bis jetzte das aufmunternste geschrieben :-)
    Antwort
  • Profilfoto  sunshine8
    Kommentar vom 01.03.2010 16:56
    Du musst es im Grunde nur für Dich allein entscheiden. Du musst wissen - bin ich reif dafür
    - werde ich es schaffen (denke dran ein Kind hört sich immer schön an) aber unterschätze die Arbeit niemals
    - schaffe ich das Studium
    und und und....

    Also Kopf hoch glaube an Euch und dann geht alles Gut
    Aber bedenke ein Kluger Kopf gewinnt immer.... :-), also gebe dir Mühe, sei Klüger als andere
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2010 18:15
    Hey sunshine mag ja sein jedoch, und das wollen wir bitte niemals hoffen, kann es auch vorkommen das männer sterben oder andere schicksalsschläge sie zwingen auf eigenen beinen zu stehen und sich nur auf den saat dann zu verlassen ist mehr als blauäugig!

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2010 18:17
    asu und nochwas ich bin mit meinem mann sehr glücklich er ist ein wahrer engel, hab nur eben auch was männer betrifft schon pech gehabt und da hat man vorher meistens das gefühl es ist genau der mann, und ja es gibt selbstverständlich auch solch üble frauen das hab ich nie behauptet.

    nochmals lg^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2010 20:27
    @2010baby
    ich würde dir auch gerne etwas Aufmunterndes schreiben wollen, tue mich aber schwer das ganze Einseitig zu belassen.

    Ich finde, ein jeder, der hier geschrieben hat, hat eine sehr gut gemeinte Empfehlung abgegeben. Ich finde alles richtig hier, was geschrieben wurde.
    Die einen wollen dich Hinweisen, bestimmte Fehler nicht zu mache, weil die echt voll weh tun können und das Leben sehr sehr erschweren, die anderen, die deine Kinderliebe bewundern und deinen Mut und deinen Tatendrang, den man auf jeden Fall gut finden sollte.
    Mit Abitur hat man ja schon was unter der Mütze und dein Freund scheint ja auch auf gleichem Stand zu sein.
    Also, auf jede Fall ist ne abgeschlossene SChulbildung da und dazu noch ne sehr gute.
    Was ist das SChlimmste, was dir nun passieren könnte?
    O.k., dein Freund kann irgendwann woanders naschen gehen, weil er auf einem Mal meint, er hätte etwas verpasst.
    Gut, das passiert so oft und häufig.....es tut tierisch weh, ist für ein Kind das SChlimmste, was passieren kann, wenn Mama und Papa nicht mehr zusammen sind....aber du wirst da durch kommen (WENN!!!), das sind andere auch.
    Finanziell????Mmmh, Elterngeld 300 EUR, Mutterschaftsgeld?, Kindergeld 170 EUR, Sozialamt etc.
    Ihr könnte keine großen Sprünge machen....und so manches mal geht eine Beziehung auch deswegen auseinander. Man kann sich nichts mehr leisten!
    Wir nehmen mal an, dass die SS supergut verläuft und da keine SChonzeiten auf dich zu kommen, wo du eben mal ausfällst.
    Die Geburt ist super, das Kind ist gesund, keine Schwierigkeiten. Der optimale Superfall!
    Kein zusätzl. Krankenhausaufenthalt
    Das Kind wird kein Schreikind, es hat keinerlei Allergien....es ist ein Musterkind. Es schläft sofort durch, ihr werdet keine Augenringe haben und nicht gereitzt sein. Es isst alles, du kochst selber (Kostenersparnis). Wickeln natürlich mit Stoffwindeln (Kostenersparnis)
    Die erste Zeit bist du nur noch für das Kind da! Da gibts nichts anderes. Kein Internetjob, kein Studium, nichts.....Kind!
    Klar, auch mit Kind ist es möglich, eine Ausbildung zu machen. Nur schade, denn das Kind braucht die Zeit mit der Mama.
    Es ist alles zu schaffen, aber es ist verdammt hart. Es könnte ein sehr hoher Preis gezahlt werden!
    Sei dir dessen wirklich bewusst.
    Ich habe einen 16jährigen Jungen der voll in der Pubertät steckt und einen 9Monate alten Jungen. Habe den großen mit 26 bekommen.
    Pille nach durchgehend 8 Jahren abgesetzt und nach 3 Monaten war ich schwanger. Jetzt mit 42 habe ich Nr.2 bekommen und geübt haben wir dafür 8 Monate.
    Bin selbständig, aber kann mein GEschäft momentan nicht nachkommen. Es geht einfach nicht, denn der Kleine will permanent beschäftigt werden. Alle paar Minuten aufn Arm, getröstet, gewickelt, gefüttert, Bücher angucken, spazieren gehen, schlafen lernen....wenn er schläft, kann ich schnell meinen Haushalt machen, in der Hoffnung, dass ich auch den Abwasch in dieser Zeit geschafft habe. Jetzt schläft er evtl. bis 0 Uhr (Stillen war alle 2 Stunden), dann gibs ne Flasche und bis 5 Uhr schläft er weiter, dann ist Schluss und er ist wieder fit.
    Ich rede dir nichts aus....liegt mir fern.....es kann nur sehr schwer werden!
    Kinder sind verdammt teuer und gerade in der heutigen Zeit. "Alle haben ein Computer, das neueste IPod, warum hab ich das nicht?", "alle fahren in den Urlaub, warum wir nicht" etc. solche Sätze werden kommen!
    Du hättest es einfacher, dein Freund, dein Kind....wenn du ein wenig warten würdest, ne Ausbildung abschließt, so dass du jeder Zeit dazuverdienen kannst.
    Das Leben wäre einfach entspannter, die Lebensqualität einfach besser!
    Manche Kinder sind sehr auf Commerz eingestellt....
    Da kannste mit ERziehung etc. kommen, hilft alles nichts. Sie sehen es woanders, fühlen sich ausgeschlossen und werden es auch, wenn sie nicht mit dem Neuesten standhalten können, nur weils in der Familie knapp ist!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2010 20:51
    Hallo,

    @libelle007 wir haben beide sehr wohlhabende Eltern diese unterstützen uns mit 1200€ im Monat ( -550€ Miete) den Rest haben wir zum Leben und so weiter. Mit dem Internetshop haben wir immer um die 800-1200€ zusätzlich im Monat.

    Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2010 21:12
    @wow hat nicht jeder!
    Mmh, ist auch nicht jeder mans Sache!
    Hatte mal ne liebe Omi, die mir jeden Monat 100 EUR geschenkt hat. Dafür hat sie aber zu einem bestimmten Zeitpunkt auch etwas erwartet. War ein harter Weg zwischen uns. Denn ich bin nicht der Typ, der dann nach der Nase der anderen tanzt, weil ich liebwürdiger Weise unterstützt werde/wurde, was ich wirklich sehr zu schätzen gewusst habe.
    Könnte die Quelle mal zugedreht werden?
    Wie alt sind deine/seine Eltern? Wie lange wird die Unterstützung dauern?
    Wissen die auch von eurem Kinderwunsch?
    Nicht das da dann ein böses Erwachen kommt?!
    Mancheiner dreht den Hahn für die Kinder ja zu, wenn die dann nicht so leben, wie der Gönner es will! Es sind ja schließlich die Enkelchen bzw. die eigenen Kinder, die man ja fürs Studium unterstützt und den Dr.Titel schon am Namensschild sieht!!!
    Also, wenn die Eltern da mitspielen bis zum 18.Lebensjahr des Kindes und euch den Hahn nicht zudrehen können....dann liegt es an euch, ob ihr euch in diese Abhängigkeit begeben wollt.

    Also, ne Grantie gibts übrigens im Leben für nichts!
    Das ist das Leben!
    Man kann sichs erschweren oder erleichtern.
    Manches ist offensichtlich, manches hält das Leben als SChicksal und Überraschung bereit!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2010 21:31
    @2010
    könnt ihr später, wenn die Großeltern irgendwann nicht mehr sein sollten, eure Kinder dann auch so unterstützen?

    Also, mein Großer würde ansonsten mit mir ganz schön gnadenlos ins Gericht gehen (also im bildlichen gesprochen).

    Ich wünsche dir, dass du für dich und deiner großen Verantwortung, die du dann hast, den richtigen Weg wählst und dies irgendwann nicht mal bereuen musst, sondern immer wieder dir sagen kannst: ja, und so würde ich es immer wieder tun!

    Momentan steht dir noch alls offen, du stellst jetzt die Weichen für dein/euer Glück/Familienglück!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 02.03.2010 09:11
    Hi...
    Zum Thema selbst möchte ich mich eigentlich nicht äussern, nur etwas muss ich schon sagen: wenn du sagst, dass ihr ja finanziell von den Eltern unterstützt werdet, dann zeigt mir dass, dass du/ihr noch nicht reif/erwachsen seid. Das Leben-ob mit oder ohne Baby/Kind (denn Babies werden ja auch mal gross) - ist nicht immer Honigkuchen essen.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2010 09:44
    heut zu tage scheint kaum einer mehr stolz zu haben, stolz seine familie oder auch nur seine eigene Person selbst zu ernähren! und nicht die eltern oder der staat! armes deutschland sag ich nur wie soll es weitergehen wenn die kinder von heute nur noch den eltern auf der tasche liegen, wahllos kinder in die welt setzen und sich kein deut drum scheren wie das alles gehen soll *seufz*

    so und zum thema studium und kind will ich dir eins sagen meine liebe, ich kenne studierende die gehen bis 5 uhr in die uni danach müssen sie lernen ist das dein ernst das du dein kind so lange alleine lassen willst? und wenn ja wo tust dus hin? zu deinen eltern?? mhh eigentlich könnte doch gleich deine mum ein kind bekommen denn anscheinen muss sie eh den haupteil tragen finanziell und zeitlich^^

    sry für die harte worte aber ich denke doch da musst du erstmal deine eltern fragen ob sie noch ein kind wollen.

    lg Ches
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 02.03.2010 14:49
    Niemals würde ich ein Kind in die Welt setzen, wenn ich von meinen Eltern, Staat oder sonst jemanden leben müsste!

    Wenn ich den Schritt gehe eine Familie zu planen, dann nur wenn ich meine FAMILIE auch selbst ernähren kann bzw. mein Partner, vorher hat das für mich wenig Sinn.

    Ich bin auch jung und wurde mit 21 schwanger, nicht ganz so geplant, aber ich bin jetzt sehr glücklich damit. Aber eins muss ich trotz meiner Liebe zum Kind dazu sagen, hätte ich Lukas geplant, dann ganz bestimmt nicht mit 21 Jahren!! Ich denke das reicht völlig aus, etwas später ein Kind zu bekommen!
    Mein Freund ist etwas älter wie ich, steht mit beiden Beinen fest im Leben und kann mich und Lukas aufjedenfall ernähren (wäre das nicht der Fall, ich wäre todunglücklich, denn ich will meinen Kind etwas bieten können)!!!

    Meine Freundin wurde mit 16 schwanger und leidet heute sehr darunter.. Sie hat keine Ausbildung und auch keine Unterstützung der Eltern und ist mehr als traurig ihrem Kind nichts bieten zu können...

    Also überleg dir das nochmal gut.. Ein Kind kostet, Zeit, Geld, Nerven und stellt dein gesamtes Leben komplett auf den Kopf und nichts wird mehr so sein wie es zuvor war.. Auch wenn man sein Kind überalles liebt, dennoch würde ich es niemals sooo früh planen wie du es machst!

    Lg Simone
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern