menü
My Babyclub.de
Langer Zyklus - trotzdem ohne Probleme schwanger?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 03.03.2010 09:09
    Hallo ihr lieben,

    ich hab vor 2 Monaten die Pille abgesetzt. Mein erster Zyklus lag bei 44 Tagen und nun bin ich auch schon beim 37 Tag und warte....
    Jetzt habe ich oft gehört, das bei so langen Zyklen kein ES statt findet usw.
    Wie war das bei euch? Hattet ihr vielleicht auch so einen langen Zyklus und es hat tortzdem geklappt?

    Freu mich auf Antworten!!

    Katha
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 03.03.2010 11:04
    hallo katha,

    ich hatte nach absetzen der pille auch lange zyklen und dazu auch noch unregelmäßige: von 35 bis 48 tage war alles dabei. habe im juni die pille abgesetzt und wurde die ersten zyklen einfach nicht schwanger :-)

    dann habe ich ovulationstests benutzt und meinen zervix-schleim beobachtet. so konnte ich meinen es sehr gut bestimmen. und was soll ich sagen: im ersten zyklus mit "hilfsmittel" bin ich gleich schwanger geworden.was für ein weihnachtsgeschenk :-)

    nun bin ich ab morgen schon in der 15. ssw :-)

    probiers doch mal so wie ich!!! *daumendrück*

    mir hat das zyklusforum www.wunschkinder.net sehr weitergeholfen. schau mal dort vorbei...

    liebe grüße,
    frankenlady
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2010 11:47
    Danke für den Tipp. Da werde ich bei Gelegenheit mal vorbeischauen.
    Und das hört sich ja wirklich gut an, wenn es bei dir doch geklappt hat. Also muss ich die Hoffnugn noch nicht aufgeben. DA machen einem ja die FA wahrschenilich mehr Angst, als es eigentlich bedarf. .Nochmals vielen Dank!
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 03.03.2010 11:48
    gern geschehen!
    drücke dir die daumen!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  MommyDee
    Kommentar vom 16.03.2010 22:47
    Ich hatte nach absetzen der Pille einen Zyklus von 35-43 Tagen. Das hat mich extrem verunsichert und ich wußte nie wann "die richtige Zeit" ist, oder ob bei mir überhaupt alles in Ordnung ist.

    Geholfen hat mir Persona (hätte aber auch jeder andere Fertilitäts-Test sein können). Nachdem ich wußte dass ich tatsächlich einen Eisprung hatte - und auch im richtigen Abstand zum Beginn der Periode - war ich um vieles beruhigter. Kann ich daher wirklich empfehlen.

    Jetzt bin ich in der 6, Woche schwanger. Keine Ahnung ob da noch was schief geht - aber in jedem Fall bin ich trotz des langen Zyklus schwanger geworden.

    Viel Glück wünsche ich Dir!
    Antwort
  • Profilfoto  LoveBug
    Kommentar vom 17.03.2010 15:50
    Hallo,

    ich hatte nach absetzten meiner Pille im November 09 laaange Zyklen... Aber auch nur 2. Und jetzt bin ich schwanger in der 8. SSW. Hätte selber nicht so schnell damit gerechnet.

    Wünsche dir viel Glück...
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 19.06.2010 16:56
    Hallo,
    also ich hatte so gut wie garkeinen zyklus mein letzter war 90 tage schon wieder und dann bin ich zum FA und dann wollte sie hormone abnehmen und dann bei ultrschall stellte sich heraus das ich schwanger bin ich hatte irgendwann im april meinen Eisprung. also nichts ist unmöglich
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 05.08.2010 12:39
    Hallo Wunsch-mami2011 das ist bei jedem anders bei dem einem klappt es schon gleich und andere müssen ein bissel üben aber ich drücke dir daumen das es geklappt hat!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 23.08.2010 14:13
    @ wunsch-mami2011 :Mir gehts gut und dem wurm auch hab bald wieder ultaschall und bin gespannt wie groß es geworden ist.
    das tut mir leid das es nicht geklappt hat bei euch aber ich drücke dir daumen fürs nächste mal!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  SoKiTi
    Kommentar vom 23.08.2010 14:42
    Hallo Wunsch-Mami2011,
    habe hier gerade -ehr zufällig- gestöbert! Hast du vielleicht schon einmal überlegt (vielleicht machst du es auch auch schon) deine Temperatur jeden Morgen zu messen?
    Wenn NEIN, dann kannst du an deiner Temperaturkurve super gut erkennen, wann du deinen Eisprung hast! Denn vor dem Eisprung ist die Tempi niedriger als nach dem Eisprung! Dann steigt die Regel so zwischen 0,3 und >0,5 Grad an! Es gibt ganz tolle Internetseiten (z.B. www.mynfp.de), wo du jeden Morgen deine Tempi eintragen kannst! Vielleicht hilft euch das auf dem Weg zum Babyglück!
    Du brauchst allerdings etwas Geduld!

    Falls du Fragen hast, dann einfach melden!

    Viel Erfolg und Grüße von
    SoKiTi
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 23.08.2010 15:43
    Ich hatte auch das Problem, dass meine Zyklen nach Absetzten sehr stark geschwankt haben und mein längster auch bei 53 Tagen lag!
    Anfang Mai war ich dann schon wieder an Tag 37 angelangt und habe einfach mal getestet, da ich ja auch nie wusste wann mein ES überhaupt war... Und dann war ich auf einmal schwanger:-)
    Bin nun schon am Ende der 21.Woche angelangt!
    Will dir damit nur Mut machen, dass es auch bei langen Zyklen natürlich möglich ist!!!
    Nichts desto trotz solltest du dir sonst mal überlegen ob du sonst mal zu deinem FA gehst, der kann ja anhand einer Blutabnahme feststellen ob ein ES stattgefunden hat - Drücke die Daumen!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2010 16:38
    Also, meiner Meinung nach ist das mit den Ovus rausgeschmissenes Geld!
    Bring deinen Zyklus erst mal in Ordnung mit Mönchspfeffer, damit du wieder eine regelmäßigkeit reinbekommst.
    Das mit der Basaltemperatur messen ist ne Superidee, kann ich auch nur empfehlen. Morgens vor dem Aufstehen immer gleiche Messstelle nehmen (am besten Vaginal, ist nicht so schwankungsanfällig). Dann alles aufschreiben, was du so fühlst. Also Ziepen, Stecken etc.
    Hiflreich ist auch die Beobachtung des Zervixschleimes. Alles ins Kurvenblatt eintragen.
    Obwohl: man kann den schönsten Zervix haben, aber keinen ES!!! Nur die dazu passende Temperatur kann dann den entscheidenden Hinweis geben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2010 16:40
    ps
    aber ich denke, deine Frage war aus dem März...wird sich bestimmt schon einiges getan haben!
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 06.09.2010 09:30
    Also ich nehme Mönchspfeffer nun seit 60 tagen und ich habe nichts davon gehabt
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 06.09.2010 11:29
    Hallo,
    also ich habe auch den mönchspfeffer einige monate genommen habe keine nebenwirkungen davon gehabt.......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2010 22:30
    @Wunschmami
    ein guter Plan! :-))))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2018 01:13
    Hallo zusammen kann jemand mmier sagen bitte wie sol ich meine zyklus rechnen ich habe meine periode am 2.07.18 bis 7.718 ich bitze um eine schnellen andwort tanke
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern