menü
My Babyclub.de
Januar-Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2010 20:52
    Hallo zusammen,
    mein ET soll der 20. Januar werden. Hoffe dass alles glatt läuft, hab riesige Angst. Hab Ende November eine FG in der 6. oder 7. Woche gehabt. War zwar schon beim FA, der konnte nur ne leere Fruchthöle sehen, das wäre aber normal. Vielleicht kann ich morgen beim Ultraschall schon was sehen, ein schlagendes Herzchen wäre toll. Würde mich so freuen. Allen Januarmamis Liebe Grüße und alles Gute!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2010 20:53
    Hallo an alle!
    Gratuliere euch allen und schließe mich an.
    Bin heute 6.ssw+6. bin total glücklich.
    Hätte auch mal eine Frage.Vl kann mir jemand helfen.
    War am MI beim Arzt also 6.ssw+4. Da war eine Fruchthöhle von 12mm und ein Dottersack zu sehen. Jedoch nicht der Embryo und kein Herzschlag. Bin ein wenig verunsichert und habe erst am 9.Juni den nächsten Termin.
    Ist das alles im Normalbereich? Wie ist es bei euch?
    Danke jetzt schon mal.!

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Ztiromalyn
    Kommentar vom 28.05.2010 21:00
    Hallo mensch so langsam wirds ja hier :)

    also goldi ich glaube das ist immer sehr schwer zu sagen was richtig ist und was nicht in so einem fürhem Stadium und man weiss ja nciht immer wann genau die befruchtung war oder sich wie was entwickelt hat. von daher bleibt dir leider nichts weiter übrig als zu warten aber es gibt viele die ich schon gelesen habe wo erist in der 8. oder 9. Woche etwas zu sehen war.
    Also Kopf hoch und positiv denken!!!
    Drücke Dir natürlich ganz doll die Daumen..
    Antwort
  • Profilfoto  Ztiromalyn
    Kommentar vom 28.05.2010 21:08
    ET Januar-Mamis 2010


    Semie: 31.12-4.1.

    Katy1977: 6.1.

    Schnat: 6.1.

    kiki89: 9.1.

    Ztiromalyn: 14.1.

    claudia: 15.1.





    Hab mal versucht es einwenig zusammen zufassen. :D
    wenn was fehlt oder falsch ist bitte einfach änder :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2010 21:32
    danke für die rasche Antwort!
    Die 2 Wochen werde ich noch warten müssen :)
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Ztiromalyn
    Kommentar vom 28.05.2010 22:02
    klar gerne,
    ich weiss wie das ist ich hab auch total schiss hatte im Januar eine FG
    und hatte meinen letzten Ultraschall genau an dem gleichen Tag wie bei der FG nur das am Dienstag zum Glück das Herzchen geschlagen hat.
    ICh mache drei Kreuze wenn diese SSW um ist denn in der habe ich meinen Krümel verloren..
    Aber ich denke natürlich positiv und habe auch ein gutes Gefühl :)
    Also cih rede es mir ein ABER diesmal muss es einfach gut gehen !

    ALso wünsche Euch ncoh einen schönen Abend..
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 05.06.2010 10:48
    Hallo Mamis!
    Hoffe, es geht euch allen gut?!
    Hatte am Donnerstag das 1.Gespräch mit der Hebamme und bin nun super über alle Vorsorgeuntersuchungen und weitere Untersuchungenwie Nackenfaltenmessung aufgeklärt - lasst ihr was machen?
    Wünsche ein schönes, sonniges Wochenende!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 06.06.2010 22:35
    Hallo erstmal auch allen Herzlichen Glückwunsch!!!!!
    Ich bin in der 7+5 ssw und habe ET am 17.01.1011
    LG steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Volpertinger
    Kommentar vom 08.06.2010 15:24
    Hallo Ihr!
    Habe am 27.01. Stichtag.
    Leider ist mein FA im Urlaub, deshalb habe ich erst am 18.6. meine Untersuchung. Kannst kaum noch abwarten.

    Da das, der/die zweite Krümel / -line ist, kenne ich die ganzen beschwerden und kann damit ganz gut umgehen. Habe schon einen Sohn der nächsten Monat 1 Jahr alt wird.

    Ich wünsche euch allen eine angenehme SS.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 10.06.2010 09:34
    Heute beginnt die 11.Woche:-))) und zur Freude habe ich heute morgen das 2.Mal die Kloschüssel umarmt...
    Wie gehts euch allen?
    Die Hitze ist heftig und ich bin noch immer so müde und habe gestern so viel geschlafen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2010 10:35
    Hallo zusammen!
    Mein Entbindungstermin ist der 08.Januar...
    Allen wünsche ich noch eine schöne kugelzeit.lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2010 17:37
    Hallo zusammen :-)

    bei mir ist es am 4.1. soweit!!!
    am 22.6. hab ich nächsten termin beim doc und soll mich bis dahin entscheiden ob ich nackenfaltenmessung machen lassen will... wie steht ihr denn dazu?
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 15.06.2010 08:41
    Herzlichen Glückwunsch nicimi und Jenny 82!!!

    Ich habe am 23.06. meinen nächsten Termin bei 11+6 und werde die NFM machen lassen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2010 19:04
    Hallo an alle Mamis,

    ich habe am 18.6. meinen nächsten Termin(12+3) und werde auch die NFM machen lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 17.06.2010 08:33
    Heute 12.Woche :-)
    Gehts euch allen gut???
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2010 14:54
    Hallo zusammen,
    war am Montag wegen Blutungen beim Arzt. Zum Glück gehts dem Würmchen gut, Herzchen hat geschlagen und kräftig gewachsen ist es auch. Jetzt muss ich mich erst mal ein bisschen ausruhen. Liegt mir gar nicht, es wär ja so viel zu tun, aber fürs Würmchen tu ichs gern. NFM werde ich nicht machen lassen. was wenn das ergebnis nicht gut ist dann müsste mann weitere Untersuchungen machen lassen, die evtl. eine FG auslösen könnten und vor allem was wenn das Ergebnis Bedeuted dass das Baby womöglich behindert ist? Was dann? Ich glaube nicht, dass ich dann abtreiben könnte. Ich hoffe und bete lieber dass es meinem Würmchen gut geht und ich so in 31 Wochen ein gesundes Baby in meinem Armen halten werde. LG
    Antwort
  • Profilfoto  Katrin88
    Kommentar vom 17.06.2010 16:26
    Hallo alle zusammen.

    Bin zwar eine Dezember-Mami, aber ich habe gerade gelesen, dass ihr über die NFM diskutiert.
    Wir haben uns entschieden sie nicht machen zu lassen, weil es für uns eh nie in Frage kommen würde, unser Kind weg machen zu lassen. Ich habe auch von Freunden, die die NFM haben machen lassen gehört, dass bei dieser Messung nur ein Risiko festgestellt wird. Also wie hoch das Risiko ist ein Kind mit Trisomie 21 zu bekommen. Bei meinen Freunden war das Risiko doch etwas höher und sie haben dann noch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, mit dem Risiko einer Fehlgeburt. Bei dieser Untersuchung war dann (zum Glück) alles in Ordnung, wobei ich auch schon gelesen habe, dass die Fruchtwasseruntersuchung nicht immer ganz 100% stimmt. Ein Paar, dass nach dieser Untersuchung ein hohes Risiko für ein behindertes Kind hatte, hat ein total gesundes Kind geboren. Die Fruchtwasseruntersuchung kann man auch erst ab der 15. SSW machen lassen. Und wenn da dann doch festgestellt wird, dass das Kind behindert werden "soll", ist der normale Weg einer Abtreibung nicht mehr möglich. Und wenn man sich dann gegen das Kind entscheidet wird es mit einer Spritze im Mutterleib getötet und man muss sein totes Kind auf die Welt bringen. Ich möchte euch damit auf keine Fall erschrecken oder euch Horrorgeschichten erzählen, aber das waren unsere Beweggründe die NFM nicht machen zu lassen, weil wir das Kind auf jeden Fall bekommen werden. Außerdem sind wir beide gesund, in unseren Familie kamen noch keine Behinderungen vor und deswegen denke ich einfach positiv. Wird schon alles gut gehen.

    Mich würde es aber trotzdem interessieren, wenn ihr die NFM machen lasst, was bei euch rausgekommen ist.

    Wünsche euch alles gut für eure Schwangerschaft!!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2010 17:42
    Hallo ,

    ich war heute bei der NFM zum Glück ist alles okay! (0,9)
    Wenn meine Blutuntersuchung auch gut ausfällt kann ich mich zurück
    lehnen hat die Ärztin gesagt! Ich war die letzten Tage ganz schön aufgeregt weil man ja nicht weiß was bei der US raus kommt, aber jetzt
    bin ich doch beruhigt und versuche meine SS zu genießen!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 18.06.2010 21:30
    wenn bei einer NFM eine auffälligkeit festgestellt wird und dazu geraten wird das weiter zu untersuchen, dann macht es auf jeden fall sinn eine CB zu machen und nicht auf den richtigen zeitpunkt für eine AC zu warten. bei der CB hat man viel schneller ein ergebnis und sie ist auch schon früher durchführbar.

    man muss halt die ergebnisse von NFM und 1st trimesterscreening richtig zu deuten wissen, daher ist es wichtig einen guten arzt zu haben, der einen über die wahrscheinlichkeiten genau aufklärt und dann zu weiteren untersuchungen berät.

    eine 100% sicherheit für ein gesundes kind gibt es eh nie!

    ich hab das 1st trimesterscreening machen lassen, ebenso die NFM und es stellte sich raus, dass es keinen grund gibt die risiken eines "operativen eingriffs" (so nenn ich CB und AC jetzt einfach mal) einzugehen, weil die wahrscheinlich grösser ist, dass ein gesundes kind verloren wird, als dass ein krankes kind entdeckt wird.
    wie gesagt mit einer richtigen beratung und einem guten gespräch im hintergrund finde ich so etwas auch nicht beängstigend.

    schwierig wird es dann, wenn man die untersuchung macht, aber mit dem ergebnis weitestgehend alleingelassen wird, weil wenn man davon keine ahnung hat dann kann man das auch nicht richtig deuten und verunsichert sich nur.

    für die leute, für die behinderungen des kindes keine rolle spielt, also die das kind, auch wenns behindert ist, sofern es lebensfähig ist so oder so bekommen wollen, macht die komplette pränataldiagnostik keinen sinn, weil die beschäftigt sich ja damit krankheiten und defekte bereits im mutterleib zu entdecken und wenn möglich was dagegen zu tun.

    aber das muss jeder selbst wissen, ich persönlich halte pränataldiagnostik für eine gute sache und mich beruhigen ergebnisse eher, als dass sie mir angst machen (genauso wie es mich jedesmal beruhigt wenn ich auf dem US das kind zappeln oder das herz schlagen sehe).

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2010 09:33
    hallo erstmal herzlichen glückwunsch an alle !!
    ich bin auch eine januar mutti mein enbindungstermin is der 16.1.2011
    bin in der 10ssw bin so happy und freue mich schon auf das kleine habe am 22.6. mein nächsten frauenarzt termin ich freue mich schon sehr darauf mein klein krümel wieder zu sehen :-))

    wünsche euch alles gute und ne schöne kugelzeit !!:-)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2010 13:52
    da gebe ich dir schon recht xenaka, mich beruhigt ein gutes Untersuchungsergebnis auch ungemein, aber wie du schon sagtest eine garantie für ein gesundes Kind gibt es nicht. Und diese ganzen Pränataldiagnostischen Untersuchen können einem auch keine hundert prozentige Garantie geben. Mich würde so eine Untersuchung denke ich nur verunsichern. Natürlich möchte ich auch ein gesundes Kind haben und kein behindertes. Aber wie sicher ist das denn schon und wenn kein besonderes Risiko vorliegt wie Behinderungen in der Familie, Alter usw. wieso sich dann quälen und eine FG eines gesunden Kindes riskieren, nur weil man so evtl. eine Behinderung ausschließen könnte. Dann bleibt vor allem immer noch die Frage: "was tun wenn das Kind behindert sein soll?"
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 23.06.2010 10:00
    Hatte heute an 11+6 mein Erstsemester Sreening.
    Mein FA hat heute das 1.Mal US auf dem Bauch gemacht und der Krümel war gleich zu sehen und ganz agil, hat Purzelbäume geschlagen - sooo süß!
    SSL 4.9 cm und mict ausgetreckten Beinen 7cm!
    Nackenfalte unbedenklich dick und das genaue Ergebnis kommt in 1 Woche.
    Da mein Arzt bald Urlaub hat, kann ich schon in 2 Wochen wieder hin:-)
    Nur mein Blutdruck ist ein bißchen hoch, aber sonst gehts mir super:-)))
    Antwort
  • Profilfoto  Semiey
    Kommentar vom 30.06.2010 21:47
    Hallo Mädels,

    so mal eine Frage...wieviel habt ihr / oder habt ihr überhaupt zugenommen??
    Ich glaube bei mir sind es schon 2 Kg..und ich fühle mich irgendwie riesig. Vorallem der Po und die Oberschenkel sind irgendiwe größer..und der Bauch ja sowieso :-)
    Wie ist es bei euch?
    Hoffe allen geht es gut und die " schlimmen " SS- Anzeichen sind weg.

    Lg,
    Sylvie
    Antwort
  • Profilfoto  sunshinegirl23
    Kommentar vom 30.06.2010 22:58
    Hallo liebe Januarmami´s,

    dann reihe ich mich auch mal mit ein.
    Mein Et ist am 02.01.11 bin also in der 14 ssw.
    Mein letzter Termin war am 25.06 und da war Zwerg nase schon 6,2 cm gross und fleißig am turnen:o)
    Nächsten Fa termin habe ich jetzt dann am 08. Juli bin schon so aufgeregt.
    Dies ist unser zweites Kind *freu*
    Zugenommen habe ich bis jetzt 300 gramm, aber liegt bestimmt daran das mir dauerübel ist.

    LG und noch eine schöne Kugelzeit wünscht Jess
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 01.07.2010 10:17
    Herzlich Willkommen Jess!
    Bin seit heute auch in der 14. Woche! Meinen nächsten termin habe ich am 7.07. und freu ich schon wieder arg darauf!
    Großartig zugenommen von den kilos her hab ich auch nicht, aber Bauch wird immer größer und habe auch das gefühl, dass die Hüfte breiter wird...
    Die Übelkeit ist verschwunden und mir gehts prima!
    LG an alle
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern