menü
My Babyclub.de
März Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2010 14:51
    @51zu49: Hey - das war echt nicht bös gemeint mit dem KS. Es interessiert mich nur wirklich einfach... ich kann halt Frauen nicht verstehen, die halt wirklich diese "Wunschkaiserschnitte" machen, einfach um nen festen Termin z haben, Geburtsdatum aussuchen z können etc. ...

    Aber - bei deinen Erlebnissen kann ich es auch verstehen.

    ich hab meine erste Geburt auch über 2 Tage gemacht... das war auch kein Spaziergang, bin an sämtlichen STellen gerissen, mein Sohn ist mit dem Arm in den Geburtskanal gerutscht & steckte daher etwas fest, mein Becken war super fest, weil ich seit meiner Kindheit reite etc. etc. etc. ... letzten Endes war er dann nach 48 STunden doch auf der Welt - ohne Kaiserschnitt & ohne PDA - ganz natürlich.
    Ich bin halb verblutet, hatte in der Nacht nach der Geburt nen Blutsturz, ich konnte eine Woche lang kaum laufen, geschweige denn sitzen und hatte dann auch 1,5 Jahre Schmerzen beim GV aufgrund sämtlicher Risse... zum Glück ist jetzt alles wieder ok & meine Ehe ist glücklicherweise nicht zerbrochen!
    DAher kann ich Menschen, die schlechte ERfahrungen bei der Geburt hatten verstehen, wenn sie es beim nächsten Mal anders machen wollen! Aber respektier doch bitte genauso UNS Frauen (ich sprech jetzt mal stellvertretend für die, die du in deinem Thread mit angegriffen hast), die die natürliche Geburt halt für den richtigen Weg halten ...

    P.S. Die Bindung ist glaub ich nicht abhängig von der Geburt ... ich glaube, dass jede Mutter, die via Kaiserschnitt genauso eine Bindung aufbauen kann, wie eine Mutter die spontan entbindet ... Bindung kommt ja vorallem NACH der Geburt... also - da würd ich nie sagen, dass das mein Beweggrund für eine natürliche Geburt ist! Sonst wäre die hälfte der Menschen heutzutage ja bindungsgestört!!!

    Wie auch immer...

    Ich sage ja sowieso immer: Es gibt kein RICHTIG oder FALSCH wenn es um Kinder geht - es gibt einfach nur ein "FÜR MICH RICHTIG" und "FÜR MICH FALSCH"! Es muss halt einfach jeder selbst entscheiden womit er klar kommt ...

    Und wenn mich jemand für bescheuert hält, weil ich nach so einer Geburt das Risiko nochmal eingehe, dann soll er es halt machen! Aber - ich finde es für mich halt richtig!

    So - und nun noch einen schönen Tag!

    AN ALLE ERSTGEBÄRENDEN:
    Vergesst einfach ALLES, was ihr in unseren Threads über Geburten gelesen habt!!! Bei euch wirds sicher besser !!!
    Antwort
  • Profilfoto  zwergenhoppser
    Kommentar vom 14.07.2010 16:37
    @chococrossie

    Respekt vor Dir, dass Du Dich nochmal in das Risiko begibst, glaube, nach so einer Erfahrung hätte ich ganz ehrlich Angst. Aber wie gesagt, jeder muss für sich selbst entscheiden . Ich meinte ja auch nicht, dass Du das mit der Bindung sagtest, aber dass hat mir mal eine Mutter an den Kopf geschmissen, in einem anderen Forum. Die Bindung wäre dann nicht da, weil das Baby ja nicht mit Schmerzen und eigener Kraft auf die Welt gekommen wäre und die Babys wären fast alle Lungenkrank usw.... Ich wollte ja normal entbinden, 1x versucht, aber dann Notsectio, 2x durft ich nicht (weils Baby zu groß war und wg der alten Narbe und jetzt, beim 3x darf ich erst recht nimmer :( Aber egal, hauptsache, die SS verläuft gut und mein Krümel kommt gesund auf die Welt , was ich natürlich ALLEN WERDENDEN MAMIS hier wünsche:-)

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2010 18:32
    @zwergenhoppser: ja - ich hoffe auch, dass wir alle, die hier sind unsere kleinen gesund und munter zur Welt bringen werden! Egal wie!

    Man muss dazu sagen - das geht auch nochmal an 51zu49-, dass ich eine haptonomische Geburt gemacht habe. Und wenn ich diese Vorbereitungen in der SS und auch die Begleitung von meiner Hebamme & meinem Arzt während der Geburt nicht gehabt hätte, dann hätte ich die Geburt niemals so durchgestanden!

    @51zu49: Daher glaub ich dir gern, dass du dort gelegen hast & um einen KS gebettelt hast ... ich hätte die Schmerzen ohne die Haptonomie auch niemals ausgehalten!
    Mein Arzt praktiziert ja nur leider nicht mehr .. daher weiß ich nicht, ob ich das nochmal schaffe ... aber ich werde es versuchen ... hätte ich diese erste Geburt nicht haptonomisch gemacht, dann wäre ich sicherlich jetzt auch ein Wunschkaiserschnitt Patient ...

    @zwergenhoppser nochmal: Ja - wenn man einmal KS hatte erlauben einem die Ärzte meist nicht nochmal normal z gebären. Ist bei einer Freundin auch so gewesen. 2 x KS & sie wollte das dritte dann auch so nochmal versuchen z Welt z bringen ... aber die Ärzte haben direkt abgewunken .. aber- ist ja auch zu eurer Sicherheit! MAn weiß ja wirklich nicht, wie sich die Narbe im Zweifel verhält und ob sie nicht doch während der Geburt dann plötzlich wieder aufreißt oder so ...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2010 20:34
    @Moni24: oh je... beim durchscrollen fiel mir auf, dass ich dich ganz übersehen habe!
    Also - natürlich auch dir ein herzliches Willkommen bei den März Mamis!

    @Funnydragon: wie war dein Gespräch? Hm - wissen deine AG schon etwas? Ist ja echt ne blöde Situation jetzt für dich, hm?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2010 22:03
    @51zu49: genau so ist es! und ich bin mir sicher, dass wir alle unsere kleinen auf die Welt bringen & sowieso einfach überglücklich sein werden unser Würmchen in den Armen z halten - egal auf welchem Wege sie sich den Weg in die Welt gesucht haben!
    Hach - Foren sind doch auch dafür da, mal kritisch Meinungen auszutauschen & ich finds super, dass man das hier auch kann & man nicht sofort angegriffen wird!

    @all: Also - ich wünsch euch allen eine gute Nacht! Schlaft schön!
    Antwort
  • Profilfoto  NessiMami
    Kommentar vom 14.07.2010 22:34
    Huhu,

    voll krass das ihr schon an Geburt denkt. Ich denk nur das wir die ersten Monate gut überstehen!
    Soll aber doch jeder machen wie er es für richtig hält mit der Geburt und auch wie es die Situation zulässt.

    In zwei WEochen geh ich wieder zum FA und hoffe das mein Krümele gewachsen ist und alles gut ist, dann wären endlich meine Sorgen weg!

    Hoff geht allen Muttis gut.

    Dann bis bald ubnd gute Nacht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2010 06:33
    Guten Morgen....

    ...an die Geburt will ich jetzt noch gar nicht denken. Hoffe so wie NessiMami erstmal die ersten Wochen gut und ohne Zwischenfälle zu überstehen.

    Gespräch verlief gut, jetzt liegt es nicht mehr in meiner Hand. Nein, mein AG weiss natürlich noch nix. Sollte ich die Stelle bekommen werde ich auf jeden Fall bis zur 12.Woche weiterarbeiten und nix verraten, dann beschäftigungsverbot.
    Sollte ich die Stelle nicht bekommen tu ich meinen Kolleginnen den gefallen und melde es gleich, damit niemand gekündigt werden muss(Habe einen festen Vertrag, sollte eine neue Leitung kommen muss eine ganze Stelle abgebaut werden)...die Konkurenz schläft (leider) nicht. Schon ne doofe Situation.

    So, wünsche euch jetzt allen noch einen schönen Vormittag. Man liest sich bestimmt spätestens heute Nachmittag ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 15.07.2010 11:13
    hallo!
    ich bin eine märz-mami 2010,
    wollte euch allen gratulieren und eine schöne schwangerschaft wünschen!!!
    genießt sie und macht euch nicht zuviele sorgen!
    glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2010 18:27
    So, waren beim Arzt. Sieht alles gut aus. Er ( mein Mann und Ich nicht ) konnte sogar schon was erkennen. Laut Messung ist der Winzling
    2,3 mm groß. ET ist der 20.03.2011. Nächster Termin ist erst in drei Wochen. Dann gibts auch ein besseres Bild. Hab sogar jede Menge Heftchen und ne Tasche bekommen. Bin total happy :-))).

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  NessiMami
    Kommentar vom 15.07.2010 20:31
    Hey Funnydragon,

    welche Woche bist du??
    Was hat man genau gesehen weil ich mir doch bissle Sorgen mache??
    War der Embrio zu sehen???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2010 07:11
    Der Ultraschall wurde vaginal gemacht. Ich selbst konnte gar nix erkennen. Aber mein Arzt meinte sofort. Ahja eindeutig da sieht man tatsächlich schon was. Sie sind auf jeden Fall schwanger :-)). Bin erst in der 5.Woche. Periode war erst am Sonntag(11.) überfällig. Er sagte dann man könne mal messen und hat dann 2,3mm gemessen.
    Mein Mann fragte sofort, wann man weiß was es wird. Typisch :-). Um das ganz sicher zu sagen dauert es noch 20 Wochen.

    Freu mich schon auf den nächsten Termin. Dann will er mir ein besseres Bild präsentieren. Hoffentlich vergeht die Zeit schnell.
    Antwort
  • Profilfoto  NessiMami
    Kommentar vom 16.07.2010 10:33
    Hey 51zu49,
    Hey Funnydragon,

    ja die blöde Ärztin hat mir voll Angst gemacht, weil ja sie hat nen vaginalen Ultraschall gemacht und da war eben die Fruchthöle/blase oder wies heißt und der Dottersack zu sehen, da meinte sie ich sehe einfach keinen Embrio, schwanger eindeutig Bild mit Punkt hatte ich auch. Sie meinte ich bin angeblich in 6+1 hab jetzt am 25. wieder nen Termin und hoff da ist mein Stinkerle zu sehen. Achso sie meinte auch das es eventuell an der Wand klebt und man das daher nicht sieht. Meine Freundin sagte (die wird November Mama) das es auch hinter dem Dottersack sein kann. Hoff nur alles geht gut, hab mich so mega mega hammer rießig gefreut! Aber nein mein Mann hat mich schon eines besseren beleehrt: Positiv denken, immer positiv denken!
    Ach genau FA wollte auch das ich nächstes mal Blut abgebe für die ganzen Laboruntersuchungen, da wird sie ja dann an nichts schlechtes denken wenn sie schon weiter denkt.
    Au man das werden glaub lange neun Monate.
    Aber sobald mein stinkerle da ist versuch ich nur noch zu genießen.
    Gestern hab ich aus langeweile weil mein Mann nicht da war nach Namen gesucht obwohl ich das ja eigentlich noch nicht wollte, vielleicht bringts unglück dachte ich aber hoff ich natürlich nicht, aber immerhin haben mein Mann und ich den selben Namen für ein Mädchen rausgesucht nur für Jungs find ich voll schwer, der der mir gefällt gefällt meinem Mann nicht!

    Habt ihr auch schon nen Namen??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2010 10:50
    Hallöchen zusammen!
    Wir sind auch mal wieder online! Haben gestern einer auch-schwangeren Freundin in ihrer neuen Wohnung ein wenig geholfen ... Und plötzlich stand da ein Glas saure Gurken! Was ich in meiner 1. SS voll abturnend fand, hat mich gestern magisch angezogen & ich bin erstmal über das Glas hergefallen!

    @Funnydragon: ui - wie schön! dann hast du deinen Termin also schon hinter dich gebracht! Ja- als Laie sieht man grad am Anfang nicht so viel! Aber - warte mal ab - beim nächsten US wirst du sicher auch schon was erkennen können!

    @51zu49: ich hatte ja bei meiner letzten Geburt einen Belegarzt m. Hebamme ... sprich- ich wusste einfach ganz genau mit wem ich die Geburt mache & hatte durch die begleitung in der SS vorher einfach schon so ein Vertrauen, dass ich nie Angst hatte die Geburt nicht z schaffen! Das war schon viel wert! Ich wusste einfach: "Hey - die haben schon 100derte von Kindern auf die Welt gebracht- die helfen mir auch mein Kind z Welt z bringen!"

    -- > werde auch in dieser SS mal nach einer Beleghebamme suchen & hoffe da fündig z werden!
    Wann kümmerst du dich denn darum? Ne Freundin sagte mir letztens, dass die meist schnell ausgebucht sind & man sich möglichst schnell kümmern sollte ...

    @Moni24: Ist auch richtig, sich jetzt noch keine Gedanken über die geburt z machen! Bei meiner ersten SS war das genauso! Da wollte ich einfach nur die ersten 12 Wochen überstehen & sicher gehen, dass sich unser Kind auch entscheidet bei uns z bleiben! Es ist nur jetzt so, da man halt einmal schon die Geburtserfahrung gemacht hat, dass man sich schon überlegt, wie man möglichst für sich selbst den angenehmsten Weg der Geburt finden kann ... zumal man, wie z.B. ich oder 51zu49 halt nicht mehr bei dem alten Arzt entbinden kann... Ich hatte halt so Vertrauen z dem Arzt, dass es mir schon ein bisschen davor bangt die geburt mit jemand anderem machen zu müssen ...
    Dennoch denke ich genau wie 51zu49: Irgendwie schafft man es schon ... die Menschheit wäre längst ausgestorben, wenn Geburten wirklich soooo schlimm wären...

    UND: was ich echt betonen möchte: Ich hatte eine wunderschöne Geburt... auch wenn die Begleiterscheinungen vielleicht nicht die schönsten waren & es sich in meinem vergangenem Thread vielleicht so anhörte, als wäre das der Horror gewesen - NEIN - für mich war es das definitiv nicht! Die Geburt war wunderschön - ich habe es als einzigartiges Ereignis in Erinnerung - allein darum sind all die Gedanken an Schmerzen etc. so weit in den Hintergrund gerückt, dass ich mich wirklich auf meine Nr. 2 freue !!!
    Was sind auch letzten Endes ein paar Zipperlein gegen das Lächeln eines Kindes !?!?! Und - wie gesagt - es geht ja vorbei... die Schmerzen hast du vielleicht einen Tag, eine Woche, meinetwegen auch einen Monat oder ein Jahr! Aber dein BAby hast du für immer... Und das Erlebnis einer Geburt ist einmalig!!! Mit nichts auf der Welt zu vergleichen!!!
    Nein- ich erinnere mich wirklich wirklich gern an die Geburt meines kleinen Sonnenscheins zurück!

    So - in diesem Sinne beende ich meinen Beitrag für heute & wünsche euch allen einen schönen Tag!

    P.S. Ich halte mich bisher wacker! Habe immer noch keinen Termin b. Doc gemacht! Aber ich hab mir mal einen raus gesucht, den ich nächste Woche mal anrufen werde & nach einem Termin fragen werde. Hoffe, dass er mir auf Anhieb symphatisch ist & ich nicht noch auf Doc-Suche gehen muss ...
    Antwort
  • Profilfoto  NessiMami
    Kommentar vom 16.07.2010 15:43
    @ chococrossie,

    wow du hälts dich ja echt wacker, ich hätte das nicht solang ausgehalten. Aber wie alle sagen um so schöner wenn man was sieht. Ha ha aus eigener Erfahrung!
    Ist aber für dich bestimmt einfacher da du schon ein Stinkerle hast, hoff gibt in dieser Runde keine Zwischenfälle.
    Die Gurken haben mich noch gar nicht angemacht hab bis jetzt noch nicht mal dran gedacht, aber mir ist auch fast den ganzen Tag übel.

    Dann an alle mal einen schönen warmen Tag.
    :)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2010 17:19
    Hallo!

    So, Stelle hab ich nicht bekommen. Ärgert mich schon , da ich die letzten 2,5 Jahre mich so angestrengt hab. Aber was solls. Das heißt nun für mich ab Montag Beschäftigungsverbot und nicht mehr arbeiten gehen. Bekomme aber meinen normalen Lohn weiter :-).

    Wünsche euch allen einen schönen Freitag. Werde jetzt mal meine Kolleginnen über die neuen "Umstände" informieren ;-)

    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  NessiMami
    Kommentar vom 16.07.2010 19:59
    Wow Funnydragon

    Hast du jetzt noch acht Monate loose??
    Hammer, aber klar schade das du die Stelle nicht bekommen hast, dann hättest sie danach auch sicher gehabt!

    Bei mir wirds voll stressig die nächsten zwei Wochen ich ziehe um und das ist ja mal voll dooooooof, kann ja nicht so arbeiten wie ich will, darf ja nicht mehr als fünf Kilo heben und fünf Kilo sind ja der Witz!
    Steh dann halt da und kommandiere! Hi hi! :) Wird sich mein Mann freuen!
    Als was hast bis jetzt gearbeitet Funnydragon bzw. dein Grad??

    Dann an alle mal noch einen schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2010 20:18
    War die letzten 2,5 Jahre als Kita Leitung (kommisarisch ) beschäftigt. Der Verwaltungsrat hat sich nun entschieden eine neue Leiterin einzustellen , da die Stelle nun offiziell zu vergeben war. Auch gut , bleiben wir halt zu Hause .
    Antwort
  • Profilfoto  NessiMami
    Kommentar vom 16.07.2010 20:22
    @ funnydragon,

    ha das kenn ich bei einer Freundin war es genau dasselbe, sitzt seither auch daheim, Sie hat aber im September schon Termin, sie hat es bald schon geschafft! Mit Kindern ist aber immer übel die haben immer soviele Krankheiten und tragen solltest sie halt auch nicht.
    Ich arbeite im Einzelhandel war auch Vetretung nur leider kann ich ja fast gar nichts mehr heben, da wird mir die Kasse winken, ich hasse es, aber was tut man nicht alles für sein baby!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2010 12:00
    Hallo 51zu49 und NessiMami...
    .....und ich dachte schon ich stecke in ne doofen Situation. Wollte meinem AG meine SS eigentlich erst in der 12 Woche, ende August, mitteilen. Aber da ansonsten 3 Kolleginnen weniger bzw. gar keine Geld mehr verdienen würden, habe ich mich nun halt entschlossen es doch gleich zu sagen. Bekomme dann wenigsten weiter den Vollzeit Lohn, wenn auch nicht mehr den Leiterinnen Gehalt.
    Bei der Arbeit mit Kindern ist auch echt schwierig sich nicht anzustecken und zu heben. Mal hier ne Nase geputzt mal da ne Windel gewechselt...ein KInd von Mamas Arm in Empfang genommen. Wird in unserem Beruf halt als selbstverständlich gesehen.
    @ NessiMami:Würde mir an deiner Stelle aber echt überlegen ob ich weiter arbeite, da du ja wenig bis gar keinen Immunschutz hast. Gerade bei Toxoplasmose und Zytomegalie ist das nicht ungefährlich. Oh je .

    Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2010 12:48
    @Funnydragon: Oh - das tut mir leid, dass das mit der STelle nicht geklappt hat! Krass - dann hast du jetzt tatsächlich Beschäftigungsverbot?! Die nächsten Monate bis zur Geburt frei bei vollem Lohnausgleich?! KRass... das ist ja nicht schlecht! Allerdings - ich hätte glaub ich gar nicht gewusst, was ich mit der Zeit anfangen soll :) War schon zum SChluss im Mutterschutz gelangweilt... Bude war irgendwann so sauber, dass man nichts mehr machen konnte... War halt die erste aus meinem Freundeskreis, die ein Kind bekam & tagsüber waren nunmal alle noch arbeiten... das war manchmal echt blöd.. Damals hatte ich zwar noch mein PFerd - aber ab dem 6. Monat bin ich dann auch nicht mehr geritten ... also konnte man damit auch nicht mehr so viel Zeit verbringen :(

    Zum Thema STelle: sie wäre dir ja nur sicher, wenn du sie nach den 3 JAhren Elternzeit in vollem Umfang angetreten hättest - sprich wieder Vollzeit arbeiten gegangen wärst ... aber es kann ja gut sein, dass du nur halbtags arbeiten möchtest - dann wäre die Stelle eh futsch gewesen.. also- nicht so doll ärgern! Und wer weiß - vielleicht machst du es wie ich - einfach Nr. 2 dranhängen *g*
    Ich hatte damals auch parallel z SS einen neuen Job angeboten bekommen, den ich unbedingt haben wollte. Da war ich in der 7. SSW & hab ihn abgesagt! Jetzt denke ich mir, dass kein Job der Welt mir das Glück gebracht hätte, dass mein Kleiner mir in den knapp 2 Jahren in denen er jetzt auf dieser Welt ist schon beschert hat!

    @NessiMami: Also - das mit 5 Kilo ist ja eigentlich auch ein bisschen "übervorsichtig" .. MEin Kleiner wiegt jetzt 12 Kilo & natürlich nehme ich ihn noch weiterhin auf den Arm! Es geht ja auch gar nicht anders! Und so wirds ja jeder Mutter mit älterem Geschwisterchen gehen! ich hab auch bis zum Ende meiner letzten SS noch alles gehoben. Wichtig ist vorallem, dass du nicht aus dem Rücken, sondern aus den Knien hebst! Und klar - ein wenig vorsichtiger würde ich sein... Aber- man ist schwanger - nicht krank ... Der Körper hat sich schon so eingerichtet, dass er das Kleine schützt - sonst gäbe es die Menschen wohl schon nicht mehr...
    Wo ich allerdings rigoros war: Im Job ... Mein Chef war damals so aso & hat mich noch die Unterlagen der letzten JAhre archivieren lassen...ich hab dann immer brav die Ordner in Kartons gepackt & alle aufeinander gestapelt (sprich- immer die leeren Boxen auf die vollen & dann vollgepackt). Als die Türmchen alle fertig waren hab ich ihn das alles brav abpacken & runter schleppen lassen :) Ich konnt ja leider nicht mehr heben *g*

    @51zu49: Woher hattest du denn die Adressen der Hebammen? Ich weiß gar nicht, an wem ichmich da wenden sollte .. an das KH direkt?
    Der Arzt den ich mir ausgesucht habe hat eine Ehefrau, die mit in der Praxis arbeitet & auch Hebamme ist... wäre ja was, wenn das alles passt ... dann hätte man jetzt schon die Möglichkeit da genug Vertrauen aufzubauen ... Hoffe echt so sehr, dass er mir gefällt...

    z. Thema Eileiter-SS: da haben wir ja oben schonmal drüber geschrieben & sind ja z dem Ergebnis gekommen, dass eine Eileiter SS in ca. 1 % der Fälle vorkommt...also - ist das Risiko so sehr gering, dass ich das schon eingehe ... bin dann in der 8. Woche, wenn der Termin klappt... da kann man für den Fall der Fälle auch eine Eileiter-SS eigentlich noch gut in den Griff bekommen ...

    So ihr Lieben: ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Mein Kreislauf ist heut auf einem absoluten Minimum... ich hab minütlich das GEfühl umzufallen & muss mich andauernd irgendwo festhalten oder hinsetzen... hatte ich in der letzten SS auch... Puls von 90:55 ... also- fast schon pathologisch *g*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2010 12:52
    Krass .. während ich jetzt geantwortet habe (musste zwischendurch immer wieder Pausen einlegen) sind schon wieder ganz viele weitere Antworten eingetrudelt...

    @51zu49: Blöd, deine Situation... kannst du gut tippen? Viele KRankenhäuser suchen Leute die stonographisch fit sind & Ärzteberichte, die auf Tonband gesprochen sind abtippen ... das könntest du von zu Hause aus am REchner erledigen ... Wäre doch noch eine Möglichkeit ein paar Euros dazu zu verdienen ohne das Risiko der Ansteckung in Kauf zu nehmen?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2010 07:36
    Guten Morgen!

    Also hab das mit Zytomegalie und Toxoplasmose mal gegoogelt. Toxoplasmose wird eher durch Tiere übertragen (Katzen, rohes Fleisch). Zytomegalie ist ein Herpesvirus der auch durch Tröpfcheninfektion übertragen wird. Über die Folgen scheiden sich anscheinend die Geister. @51zu49 hier ist der Link:http://www.9monate.de/zytomegalie.html
    Möchte Dir nätürlich keine Angst machen. Bei uns in den Kitas ist es nur so das du dann nicht mehr arbeiten darfst. Die haben Angst verklagt zu werden falls sich jemand ansteckt. Früher wurde in diesem Beruf (vor 5 Jahren noch), gearbeitet bis sechs Wochen vor der Geburt. Vielleicht sind die einfach übervorsichtig aus Angst vor Klagen. Keine Ahnung, mir ist es recht. Vielleicht hast ja Glück und findest doch was anderes.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2010 10:23
    Hallo,
    Ich werde auch eine März-Mami!!! Freu :)
    Der errechnete Termin ist der 22.3.
    Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin total kribbelig - und fühle mich kein bisschen schwanger.... ;)
    Und der Termin bei der Hebamme ist auch erst in 3 Wochen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2010 12:14
    Herzlich Willkommen Ireen,

    wünsch Dir viel Spaß hier in unserer Runde.

    Komme gerade aus der Kita und habe mich von allen verabschiedet. Natürlich haben wir fast alle geheult :-(. Bin froh das ich das schon mal hinter mir hab. Morgen noch zu meinem Vorgestzten dann is ruh.

    Grüße

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2010 12:26
    Hallo zusammen,

    wahnsinn wie fleißig alle schreiben!

    Oh je, Funnydragon, kann mir vorstellen das war nicht einfach für Dich oder? Was hast Du denn jetzt vor?

    Ich war letzte beim Blut abnehmen und da waren die Werte super. Das hat mich beruhigt. Hab meinen FA Termin jetzt am 02.08. und kann es jetzt schon kaum erwarten. Oh man ist diese Warterei schlimm....
    Ireen, ich hab laut den Internet-Rechnern am 23.03. Termin....
    Und ist auch meine erste SS! Viele Anzeichen hab ich allerdings auch nicht.
    Das schlimme ist, ich muss die ganze Zeit drüber nachdenken! Wahnsinn.....

    Liebe Grüße und einen schönen Tag vom Blümelein
    Antwort
Seite 3 von 16
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern