menü
My Babyclub.de
März Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2010 22:13
    @zwergenhoppser: WOW! Deine Kleine ist erst 5 Monate alt? Dann wirst du ja demnächst auch ganz schön viel zu tun haben! So ein kurzer Abstand wird sicher stressig! Aber auch schön für die Kinder, wenn sie dann keinen so großen Abstand haben!

    Ich hab immer noch keinen Termin b. Doc gemacht. Bin mir auch noch nicht sicher, zu wem ich gehen soll, da mein alter Doc ja leider nicht mehr praktiziert bzw. seine Praxis altershalber privatisiert hat...

    naja - aber wie gesagt; so dringend ists ja nicht! Ich würde schon gern selber das Herzchen schlagen sehen - und das wird ja so ab der 8. Woche wahrscheinlicher sein, als wenn ich jetzt geh. Rein rechnerisch beginnt ja morgen bei mir die 6.SSW... also hab ich prinzipiell noch 2 Wochen Zeit! MAl sehen, ob ich das auch aushalte *g*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2010 16:51
    Hallo !

    Und hier ist schon wieder die nächste März Mami. Kanns noch gar nicht glauben :-).
    Eigentlich wäre ich erst morgen überfällig, habe aber gestern (bin halt neugierig) schon einen Frühtest gemacht. Der war leicht positiv und heute noch einen Test.....ganz klar Positiv.
    Habe aber auch genug ss-Anzeichen, so dass es mir schon fast klar war.
    Termin ist der 19.März. Werde am Montag bei meinem FA anrufen und Termin , hoffentlich dann noch für dieselbe Woche vereinbaren.
    Wir haben im April geheiratet und auch im April die Pille abgesetzt. 2te ÜZ und schwupps geklappt. Bin total happy.....nur doof das man es jetzt beser noch geheim hält. Hoffe mein Mann hält auch dicht..hat nämlich vor Wochen schon jedem von unserem Kinderwunsch erzählt. Die warten alle nur drauf :-))))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2010 17:58
    @Funnydragon: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Und willkommen bei den März-Mamis! Das ist ja schön, dass unser Kreis sich erweitert!
    WOW! 2. ÜZ! Das ging ja schnell! Sei froh, denn wenn man schon anderen vom Kinderwunsch erzählt & es dann nicht klappt, ist es umso deprimierender... :)
    jaaaa - ich finds dieses mal auch ganz schwer es nicht heraus z pusten. Einfach weil die erste SS so problemlos verlief ... dann denkt man, dass das bei der 2. genauso wird. Aber - man weiß es nie! Daher; ich habs meinen besten Freunden erzählt - aber der "Rest" erfährt es erst, wenn die kritische Zeit vorbei ist!

    Na- dann viel Glück für den Arzttermin! Vielleicht siehst du ja schon etwas?! Berichte mal was man schon gesehen hat. Vielleicht versuch ich dann auch mal nächste Woche einen Termin z machen *g*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2010 19:16
    Danke...
    is echt nicht einfach das alles für sich zu behalten. Waren gestern und heute mit Freunden unterwegs. Bin dann immer gefahren, obwohl wir hätten laufen können. Schiefe Blicke und komische Sprüche kamen da schon..aber wir haben tapfer dicht gehalten. Dann darf man nicht alles essen. Gar nicht so einfach. Bin ich froh wenn die ersten Wochen um sind.
    Morgen Arzttermin vereinbaren :-) Hoffentlich hat der kein Urlaub.
    Antwort
  • Profilfoto  zwergenhoppser
    Kommentar vom 11.07.2010 19:35
    Auch von mir, herzlichen Glückwunsch und willkommen bei den März Mamis :-)
    Wie alt ist Dein erstes Kind?
    Das mit dem dicht halten, ist wirklich nicht immer einfach. Meiner Großen Tochter und Freunden werde ich es auch erst nach der 12. SSW erzählen, sicher ist sicher.... Auch wenn meine erste und letzte SS gut verliefen, aber ich hatte letztes Jahr auch eine Fehlgeburt...
    Aber, bei uns wird alles gut verlaufen und wir werden gesunde Kinder bekommen :-)
    Bin ja mal gespannt, wie groß mein Krümel am 28.07 ist und vor allem in ich gespannt, was es diesmal wird.


    Ganz liebe GRüße
    Antwort
  • Profilfoto  murmsel
    Kommentar vom 11.07.2010 22:02
    herzlichen glückwunsch!
    das mit dem dichthalten kenn ich auch^^... hatte mich eigentlich mit meinem freund drauf geeinigt, dass er es nicht weiter erzählt und er für sich behält...nunja jetzt weiß es schon seine ganze familie weil er einfach so aufgeregt war und dann hat er es seiner mama erzählt und die hats weiter erzählt und nun weiß es seine ganze familie^^

    drück dir die daummen, dass es bei euch nicht so schnell die runde macht^^

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2010 22:22
    Bevor wir beim Arzt waren wird es erstmal niemand erfahren. Mein Vater hat Ende des Monats Geburtstag. Spätestens dann werden wir es unseren Familien mitteilen. Wird für meine Eltern das erste Enkelkind sein. Ebenso für meinen Schwiegervater. Darauf freu ich mich jetzt schon. Hoffentlich geht alles gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2010 11:50
    @51zu49: herzlichen Glückwunsch & willkommen in unserem Kreis! Da war die WM ja doch recht fruchtbar :) Auch wenn DE nicht Weltmeister geworden ist *g*
    Ui - deine große Tochter freut sich bestimmt über ein kleines Geschwisterchen! Mein Kleine hat eine Kusine - dieses Jahr 10 geworden & die ist sein ein & alles! Das ist so süß .. wie eine kleine Mami schon *g*

    @Funnydragon: Das ist doch ein SUPER Geburtstagsgeschenk! Ich hab bei meinem ersten damals an Weihnachten einen Gutschein gebastelt für den ersten elternfreien Tag mit dem ersten Enkelkind :) Und da hab ich dann ein Bildchen von der US-Untersuchung rein geklebt! Meine Eltern waren völlig aus dem Häuschen!

    @murmsel: ist ja eigentlich total süß, wenn dein Freund sich so sehr freut & so aufgeregt ist, dass er es unbedingt erzählen will! Mein Mann wollte am WE auch schon bei seiner Familie losprusten - aber ich hab ihn mal noch zurück gehalten! Will doch wenigstens erst einmal b. Doc gewesen sein & wissen, dass das Baby sich vernünftig angedockt hat & das Herzchen schlägt!

    @ all: ich hab heut das Gefühl gar nicht ss zu sein! komisch manchmal, oder?! Kennt ihr das auch! Manchmal hätte ich am Liebsten täglich schlimmste Übelkeit *g* - einfach nur um z wissen "Alles gut - baby da!"
    Aber - keine SChmerzen, keine Blutungen sind ja auch keine schlechten Anzeichen *hihi*

    So - nun wünsch ich euch einen schönen heißen Tag! Hab grad das Planschbecken befüllt - werd wohl mal selber meine Füße reinstellen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2010 12:21
    Pustekuchen Planschbecken! Ich braut sich grad ein Wahnsinns-Gewitter zusammen!!! Bei euch auch?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2010 14:14
    Herzlichen Glückwunsch 51zu49.

    Hab heute den Termin beim Arzt vereinbart. Donnerstag.
    Nächste Woche und übernächste ist er in Uralub. Bin total gespannt.

    @chococrosie: Mach mir auch dauernd Gedanken wenn ich keine Anzeichen mehr spüre. Aber spätestens zu Hause schmerzen meine Brüste oder es zieht im Unterleib. Dann bin ich wieder beruhigt. Und ein bisschen übel war mir heut morgen auch.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2010 14:53
    @all: Kaum bin ich mal drei Tage nicht da, schon komme ich mit dem Lesen kaum noch hinterher. Ihr ward fleißig! *gg*
    Herzlich Willkommen allen Neuen und ich gratuliere euch zu eurer Schwangerschaft!
    Letzte Woche war mein Mann auf Geschäftsreise und als er am Freitagabend wiederkam, habe ich ihm erstmal die frohe Botschaft überbracht. Der freut sich riesig, kann es aber noch gar nicht richtig glauben. Wir hatten gleich beim ersten Mal Erfolg! *fg*

    Also nochmal zu dem Thema mit den Mutterbändern. Das Ziehen hatte ich auch in der 1.SS, aber erst im letzten Drittel und das war schmerzhaft. Konnte manchmal gar nicht richtig laufen.
    Dieses Mal ist das Ziehen anders gewesen... aber jetzt ist es nicht mehr aufgetaucht.

    Ich hatte bei der 1.SS entsetzliches Sodbrennen im ersten Drittel. Das ist bisher nicht aufgetaucht... da kann ich auch gut drauf verzichten! Mir war eigentlich nicht schlecht, aber ich musste öfters mal mich übergeben, weil das Sodbrennen so extrem war. Also ich wollte nur sagen, ich wünsche mir keine Schmerzen und keine Übelkeit... aber ich weiß was ihr meint!

    @chococrossie: Das habe ich auch schon öfter gehört, dass jemand eins seiner Kinder mehr lieb hat als das andere. Hmm, also ganz ehrlich, mir fällt es im Moment schwer mir vorzustellen nochmal einen Krümmel so lieb zu haben wie meinen Erstgeborenen. Aber ich hoffe einfach das Beste und verlasse mich da auf meine Mutterliebe! Wäre doch schlimm, wenn der neue Erdenbürger mit weniger Liebe aufwachsen müsste. Das darf einfach nicht sein!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2010 18:09
    Z Thema Mutterliebe: mein kleiner hat grad ein Glas getrockenete Tomaten in Öl auf dem Küchenboden verteilt - und das, nachdem heut die Putzfrau da war & alles schön sauber gemacht hat! Da freut sich doch das Mutterherz *g*

    @JuliansMama: bei meiner ersten SS hatte ich erst z Schluss ganz schlimm Sodbrennen! So schlimm, dass ich manchmal im Sitzen geschlafen habe, weil im Liegen alles hoch kam... aber da mag ich jetzt noch gar nicht dran denken wie die letzten Wochen aussehen *g* Kommt sicher wieder schnell genug :)
    ich liebe meinen Kleinen auch über alles & bevor ich ss wurde, hab ich mich auch immer gefragt, ob ich nochmal ein Kind so lieben könnte ... andererseits - jetzt, wo ich weiß, dass da wieder ein kleines Leben in mir steckt spüre ich schon jetzt wieder so viel Liebe ...
    Also - ich glaube wirklich: Mutterliebe braucht man nicht z teilen - sie verdoppelt sich...

    @51zu49: Oh je... dann wird deine Tochter wohl wirklich nicht erbaut sein! Ist ja einerseits auch z verstehen, wenn man 9 Jahre lang Mama für sich allein hatte & dann plötzlich teilen soll ist das sicher schwer! Und dann auch noch so ein hilfloses kleines Wesen, mit dem man nicht mal spielen kann!
    Kann man nur hoffen, dass sie das gut verpackt & sich dann nicht "zurückgesetzt" fühlt... ich wüsste auch nicht, wie ich ihr das dann beibringen sollte ... würds wahrscheinlich auch erstmal "vertuschen" :)
    Termin erst am 19. August?! WOW - das ist ja noch wirklich lang hin .. also - ob ichs noch so lang aushalte weiß ich nicht *g* Aber - daran sieht man ja auch, dass die Ärzte es doch auch nicht für soooo wichtig halten direkt in die Praxis z kommen ... gehen wahrscheinlich auch vom Besten aus...

    @funnydragon: na - dann bin ich ja mal gespannt, was dein Doc am Do sagt... und was man schon sieht! hui - wie spannend :) ich drück die DAumen, dass du schon was entdecken kannst!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2010 13:15
    Hallöchen! Wir sind auch mal wieder online! Waren heut morgen schon b. einer Freundin frühstücken, die auch grad ss ist! Unsere "Großen" sind 4 Monate auseinander & unsere "kleinen" werden demnächst 3 Monate auseinander sein! Das nenn ich mal Timing, hm?!

    Z. Thema Babys Geschlecht: bei meinem ersten war ich mir zu 100.000% sicher, dass es ein Junge wird! Ich wusste es eigentlich an dem Tag, an dem ich mir sicher war ss zu sein! ich hab nicht einmal den Gedanken gehabt, dass es ein Mädchen wird. Und als der Doc zu Beginn der 20. Woche sagte "...dass es ein Mädchen wird hab ich Ihnen schon gesagt?!" hab ich ihn nur völlig schräg angeschaut & gesagt "Nein - das kann nicht sein - gucken Sie bitte nochmal genau!" Und als hätte der Krümel das gehört spreizte er seine Beine & man sah eindeutig, dass es ein kleiner Bub wird!
    Dieses mal bin ich so unsicher, weil wir uns einfach sehr ein Mädchen wünschen! ich weiß zwar genau den Befruchtungstag - aber wir haben an Tag 9,11,13 ge-x-elt - daher lässt sich schwer ein Schluss ziehen, ob die Wahrscheinlichkeit eines Mädchens oder eines Jungens größer ist!
    Zumal die Männer aus der Familie meines Mannes einfach keine Mädchen zeugen können (er selber hat noch 2 Geschwister - beides Jungs - wir haben einen Jungen die Kinder seiner Brüder: 4 Jungs & nur 1 Mädchen ... das war wohl eher Zufall ...)
    Andererseits geht es mir in dieser ss ganz anders als in der 1.! Mir ist häufiger mal übel - ich bin bei manchen Dingen viel empfindlicher (hätte letzte Woche fast angefangen zu heulen, weil meine Putzfrau einen falschen Lappen z. staubwischen benutzt hat) - halt solche Dinge ...
    Also - wer weiß ... vllt. wirds auch ein Mädchen .. vllt. mag ichs auch gar nicht glauben ... ich überleg schon mich echt überraschen z lassen & den Doc gar nicht vorher z fragen ...

    @51zu49: ich kann dich verstehen... denke, dass es dann echt wichtig sein wird deiner Großen z zeigen, dass sie niemals "ersetzt" wird sondern immer deine "erste" bleibt. ihr macht das schon .. und wer weiß - wenn das baby erstmal da ist, findet sie es vielleicht doch spannend eine lebende Puppe daheim z haben *g*?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2010 16:10
    Hallo ihr Lieben!
    Jetzt war ich wohl zwischendurch zu lange weg... habe meine Antwort bereits geschrieben, aber als ich sie abschicken wollte, kam die Aufforderung für's Login und mein ganzes Geschreibsel war weg *brrr*
    Also nochmal!
    @51zu49: Kann ich super gut verstehen, dass du deiner Großen das Gefühl geben willst, dass sie immer noch die Nummer eins ist! Aber das wird bestimmt nicht immer so leicht. Der Kleine Krümmel braucht ja auch viel Aufmerksamkeit und Pflege.
    Das mit dem sicheren Gefühl bezüglich des Geschlechts, kommt glaube ich, von deinem Wunsch einen Jungen zu bekommen. Oder genau das Gegenteil: man denkt sich, ich will so gern ein Mädchen und glaubt gerade deshalb wird es ein Junge. Die Psyche spielt einem doch da manchmal ganz schöne Streiche. Vielleicht hast du auch einen Wunsch, bist dir dessen aber noch gar nicht so bewußt. Naja, das ist jetzt mal meine Theorie.

    @chococrossie: wow, du merkst dir genau wann ihr -x- hattet, also ich weiß das ehrlich nicht mehr. Wann hast du denn jetzt deinen Termin beim Doc? Ich habe jetzt doch einen am 22.07. und zwar bei einem anderen Arzt. Zu dem wollte ich eh lieber, habe letzte Woche aber niemanden erreicht. Jetzt bin ich happy, dass es doch noch geklappt hat und ich bereits nächste Woche da hin kann!
    Antwort
  • Profilfoto  zwergenhoppser
    Kommentar vom 13.07.2010 16:28
    @51zu49

    also ich muss sagen, dass ich meine 5 Jährige Tochter gleich von Anfang an, bzw ab der 12 Woche bei der letzten SS, miteinbezogen habe. Sie hat mit Freuden den Wachstum des Bauches beobachtet und wa auch bei Frauenarzt mit, wenn Ultraschall gemacht wurde. So wurde es für sie realistischer und ich habe ihr während der SS auch gesagt, dass sich für sie einiges ändern wird, aber definitv nicht meine Liebe zu ihr! Manchmal brauche ich etwas Zeit mit Ihrem Geschwisterchen, in der Zeit, darf sie Fernseh schauen und wenn Ihre Schwester schläft, bin ich für sie da. Und es gab kein Probleme bis jetzt, keine Eifersüchteleien. Und ich muss sagen, meine Große ist auch nicht die leibliche Tochter von meinem jetzigen Lebensgefährten. Aber er bringt ihr genauso viel Liebe entgegen, wie unserem jetzigen 5 Monate altem gemeinsamen Baby. Sie hatte ihn vor 2 Jahren gefrag, ob er ihr Papa sein möchte. Er meinte da müsse sie schon mich fragen und ich erklärte beiden, dass es ihre Sache ist, wenn er sie als seine Tochter nimmt und sie ihn als Papa möchte, dann gerne. Nur ich wollte mich daraus halten, keinen zu irgendwas zwingen. Muss dazu sagen ,meine GRoße kennt ihren leibl Vater nicht.
    Toi Toi Toi, ich kann mich nicht beschweren. Meine Große möchte ja unbedingt noch ein Geschwisterchen :-)
    Aber dass das schon in meinem Bäuchlein ist, haben wir ihr noch nicht gesagt, dass machen wir wie gesagt, in der 12 . Woche :-)

    Habe momentan kein Gefühl, was es wird. Bei meiner GRoßen wusste ich es auf Anhieb und bei der Kleinen dachte ich, es wäre ein Junge, aber Pustekuchen :-)

    Ausser Ziehen im ULB hin und wieder, en bissi Übelkeit, und Geruchsempfindlichkeit, geht es mir soweit gut.

    Glg Stephanie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2010 16:56
    War heute bei meinem Hausarzt, da ich so nen komischen juckenden Fleck am Bein habe und nicht wusste was ich da jetzt drauf schmieren darf. Bei der Gelegenheit hab ich ihn auch gleich gefragt ob er eine Titerbestimmung gegen Zytomegalie, Toxoplasmose und Ringelröteln machen kann. Arbeite nämlich als kommisarische Kita-Leitung und darf dann evtl. nicht mehr arbeiten. Ergebnis bekomm ich am Donnerstag oder Freitag.

    Beschwerden hab ich auch wenige. Ist aber interessant zu sehen wie der Körper sich verändert. An meinen Brüsten werden so langsam kleine Äderchen sichtbar. Ab und zu ziehen im Unterleib.. aber nicht mehr so schlimm wie am WE. Gestern leichte Übelkeit und "verbesserter Geruchssinn :-)" --> in meinem Beruf sehr praktisch, da riecht man jede volle Windel sofort ;-)

    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2010 17:18
    Hey ihr März Mamis,

    ich trau mich noch gar nicht mich richtig dazuzuzählen, aber habe heute einen SST gemacht, der schon eindeutig war. Bin noch ganz zaghaft weil ich das im Januar schon mal hatte und ist dann leider nichts geworden! Aber ich denke mal ganz positiv und war mir eigentlich schon vor heute sicher, dass es geklappt hat. Auch ohne Anzeichen. Ausser: ich bin recht vergesslich gerade, das bin ich sonst NIE. Gehört das auch zu den Anzeichen?
    Morgen mach ich noch einen Test zur Sicherheit und wenn der auch positiv ist, dann ruf ich mal meine FA an, die soll einen Bluttest machen... Spannend und ich bin ganz aufgeregt und durcheinander. Termin wäre der 23.3.
    Liebe Grüße vom Bluemelein
    Antwort
  • Profilfoto  zwergenhoppser
    Kommentar vom 13.07.2010 17:40
    Hallo Bleumelein,

    dann drück ich Dir mal ganz doll die Daumen :-)
    Ja, Vergesslichkeit kann unter Umständen auch dazu gehören, ist bei mir auch en wenig. Aber am meisten besticht bei mir der verbesserte Geruchssinn und das Ziehen im ULB.


    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2010 18:11
    Hallo Bluemelein,

    herzlich willkommen in unserer Runde. Drück dir auch die Daumen. Hab auch am Freitag UND am Samstag getestet.

    Bin im Moment auch en bissl vergesslich und verwirrt, liegt bei mir aber glaub ich an der Situation. Bin das erste mal schwanger und würde es am liebsten jedem erzählen..Gedanken kreisen um nix anderes mehr :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2010 10:22
    Guten Morgen zusammen,

    hab heute morgen noch einen Test gemacht, der erste, bei dem mein Mann live anwesend war... und er hat wieder eine Linie im Ergebnis-Fenster gehabt. Allerdings nicht so deutlich wie die im Kontrollfenster. Aber eben doch sichtbar. So war das gestern bei dem Test auch. Bin dann heute morgen zum meinem FA um Blut abnehmen zu lassen. Das Ergebnis bekomme ich hoffentlich morgen. Oh je konnte gestern schon an gar nichts anderes mehr denken und diese Warterei macht mich wahnsinnig.
    Das hatte ich ja im Februar schon mal. Damals hatte ich auch ne schwache Linie im SST und beim FA war auch hcg im Blut, aber sehr sehr niedrige Werte. Musste dann 2 Wochen lang alle 2 Tage zum Blut abnehmen um den Verlauf zu checken, weil sich diese Werte ja alle 2 Tage verdoppeln sollen und das war echt ne Zitterpartie. Da gings mir furchtbar, denn dieses Gefühl schwanger, oder nicht war echt heftig... nach ca. 2 Wochen hat sich dann herausgestellt, dass die Werte stagnieren und dann gesunken sind und dann kam nach ner weiteren Woche meine Mens.
    Tja und jetzt bin ich natürlich ober gespannt, was die Werte sagen, ob sie wieder niedrig sind oder im normal-Bereich für das Stadium. Aber ich bin guter Dinge.
    Ich bin sehr müde. Am Sonntag hab ich gleich mal 2 Stunden völlig müde Mittag Schlaf gehalten und gestern nachmittag war ich nur am Gähnen...
    Schlecht ist mir nicht, ich muss nur immer aufstoßen :-)
    Also vielleicht doch ein paar Anzeichen.
    Einen schönen und spannenden Tag euch allen!
    Blümelein
    Antwort
  • Profilfoto  NessiMami
    Kommentar vom 14.07.2010 11:44
    Hallo alle zusammen hier auch ne März-Mami!

    Mein Termin soll angeblich der 6. März sein aber bin mir da
    noch nicht so sicher weil Mädels,
    geht auf jeden Fall nicht gleich zum Arzt wie ich. Habe beim Fa einen Test gemacht weil der gekaufte auch nicht richtig lesbar war, nur so ne ganz leichte minimale Linie. Seither musste ich im 2-Wochen Takt zum Fa.
    Das erst mal nur ein Punkt, jetzt bin ich angeblich in 6+1 und eigentlich siht man da glaub bei den meidten schon ein Embrio und Herztönchen, doch bei mir war da nur eine Fruchtblase und der Dottersack zu sehen aber kein Embrio. Jetzt hab ich mega Angst das die Blase leer ist und bleibt, mega übel. Deswegen ist es echt gut wenn man erst achte oder besser neunte Woche geht da sieht man es dann auf jeden Fall. Kann sein das er sich versteckt hat oder ich noch gar nicht so weit bin, alles möglich.
    Aber die Warterei die nächsten zwei Wochen macht mich wahnsinnig. Es ist mein Erstes Baby und haben jetzt ein Jahr geübt und endlich wär es soweit.
    Die Anzeichen wie Brustschmerzen, Bauchziehen, straker Geruchssinn und Übelkeit passen ja alle, deswegen hoff ich einfach nur das sich mein Stinkerle nur versteckt hat. Ich hoffe es so sehr!

    Geht es vielleicht auch jemand so???

    Liebe Grüße und einen heißen Tag.
    Muss leider arbeiten! :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2010 12:18
    Puuuuuuuh .. Mädels - ich komm ja gar nicht mehr nach mit dem lesen!
    Aber ich freu mich, dass hier so viele schreibwütige Mamis zusammen kommen!

    @NessiMami! Hallo & herzliche willkommen! ich drücke dir ganz fest die DAumen, dass du bei deinem nächsten Termin etwas siehst! In meiner ersten SS bin ich auch eine Woche nach Mens-ausbleiben z Doc - da sah man auch nur eine kleine Fruchthöhle und einen winzigen Punkt. Deshalb will ich ja dieses mal auch noch warten, damit das nicht wieder so eine Zitterpartie wird! Aber bei der ersten SS war ich einfach so neugierig & konnte gar nicht fassen, dass mein Körper das einfach so kann! Daher wollte ich einfach schnell die Bestätigung haben ...
    Das HErzchen hab ich dann in der 8.SSW das erste mal schlagen sehen! Daher werde ich dieses mal auch einfach noch warten um sicher zu sein schon etwas mehr z sehen!

    @Bluemelein:Müdigkeit ist ein super Zeichen! Das hat glaub ich so ziemlich jede Neu-Schwangere :) Meine Schwägerin hatte eine SS in der sie nicht müde war - und das war dann in der 12. SSW eine FG. Also - ich will natürlich jetzt denen, die nicht müde sind keine Angst machen - jeder Körper & jede SS ist jedes Mal anders ... aber - generell ist das ein gutes Zeichen! Und umso positiver du den Dingen gegenüber stehst umso positiver wird das auch dein Krümel sehen *g*
    Also - bleib guter Dinge & ich würd an deiner STelle auch mal überlegen, ob du nicht auch noch etwas wartest! ich mein - ändern kann der Doc eh nichts... dann warte doch lieber ab, ob sich alles entwickelt & geh, wenn man schon mehr sehen kann! ... schwanger ist schwanger - bisschen schwanger gibts nicht & mehr kann dir der Doc auch nicht bestätigen .. und ob euer Wurm bei euch bleibt, entscheidet eh nur er ...

    @51zu49: Warum möchtest du denn unbedingt einen Kaiserschnitt? Ich bin jemand, der absoluter Befürworter der natürlichen Geburt ist ... muss natürlich jeder selber wissen - aber mich interessieren immer die Gründe, warum man sich dagegen entscheidet, da eine Geburt doch auch für das Kind eine wichtige Erfahrung ...

    @Funnydragon: In meiner ersten SS hatte ich auch schon sehr früh echt üble Schwangerschaftsdemenz! Hab alles vergessen! Sogar den PIN für meine EC-Karte & das war mir vorher noch niiiiieeeee passiert! Also - das ist völlig normal! Ein Teil in deinem Gehirn ist halt ständig bei deinem Baby! Und das ist doch auch schön so :) Schaff dir am BEsten nen Kalender an & schreib dir alles wichtige auf :) Es wird nämlich im Zweifel noch schlimmer *g*

    Ich hab übrigens ganz schlimmen Durchfall *sorry* .. aber - erst dachte ich mir, ich hätte mir am SA in der Pommesbude den Magen verdorben. Dann hörte ich von meiner Schwiegermama, dass sie nen Magen-DArm Virus haben - also dachte ich daran... aber heute fiel mir ein, dass ich in meiner letzten SS auch zu Beginn 2 Wochen lang Durchfall hatte ... voll übel.
    Zudem ist mir echt den ganzen Tag übel! Das hatte ich in der ersten SS überhaupt nicht! Aber - da wurde ich im Winter schwanger. Vielleicht ist das auch die Hitze!? Aber- wie du - 51zu49 - finde ich das gar nicht schlecht dieses mal nicht so fressgelüste zu haben. In meiner letzten SS hab ich auch 25kg zugenommen & bei mir waren sie leider erst nach über einem Jahr wieder weg! Und - mein Bauch ist nie wieder ganz weg gegangen. Zudem hab ich überall Dehnungsstreifen - also - nix mehr mit Astralkörper :(
    So- ich muss jetzt mal für meinen kleine essen kochen. Mir wird schon schlecht, wenn ich nur daran denke!
    Also - euch einen schönen Tag alle zusammen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2010 12:23
    P.S. Geruchsempfindlichkeit:
    gut, dass ihr das schreibt... seit ein paar Tagen kann ich meinen Hundi nämlich echt nicht mehr gut riechen! und denk mir "Was stinkt die denn plötzlich so?!"
    Aber klar ... wahrscheinlich bin ich einfach nur wieder viel empfindlicher als sonst ...
    Antwort
  • Profilfoto  zwergenhoppser
    Kommentar vom 14.07.2010 13:26
    @51zu49

    ich weiß was Du meinst, dass hatteich in einem anderen Forum auch. Die natürliche Geburt wäre für das Baby am besten und dann wäre die Bindung zum Baby stärker und so weiter....
    Ich muss Dir sagen, bei meiner ersten Tochter (2004) lag ich 18 Std in den WEhen, das CTG wurde schlechter und der Muttermund ging nicht auf, darauf haben sie einen Kaiserschnitt gemacht. Bei meiner 2 Tochter (2010) haben sie gesagt, sie werden einen Kaiserschnitt machen, weil ich noch 3 Wochen Zeit hatte, und meine Maus zu dem Zeitpunkt schon ca 57cm hatte und 3820 GRamm, vor dem ET. Nun ja, und die nächste Geburt (2011) wid definitiv wieder en Kaiserschnitt, weil der jetztige zum Zeitpunkt des ET gerade mal 1 Jahr alt ist und das Riskio eines Aufrisses einfach zu groß ist.
    Meine 2 Mäuse sind gesund und meine Bindung zu beiden ist stärker als sonst was. Aber choccocrossie wollte einfach nur den Grund Interessehalber wissen und meinte das wohl kaum böse :-)
    denn es gibt ja auch Frauen, die nen Kaiserschnitt machen, nur weil ihnen dann ein Wunschtermin zusteht oder sonstiger Mist, ala Hollywood

    @Nessimami und Moni24
    herzlich willkommen bei den März Mamis und auf eine schöne Schwangerschaft :-)


    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2010 13:55
    Auch von mir herzlich willkommen an alle neuen MärzMamis.Mache gerade Mittagspause und komme aus dem lesen fast nicht mehr raus :). Ihr seid ja echt fleißige Schreiber.

    Hab heute Nachmittag, 16.30 Uhr, noch ein Bewerbungsgespräch. Geht um meine kommisarische Leitungsstelle, die ich schon seit über 2,5 Jahren besetze. ...is alles en bissl kompliziert.Kann ja jetzt nicht einfach absagen. Vielleicht darf ich ja auch noch weiterarbeiten.
    Meine ganzen Kolleginnen sind supernervös. Sollte ich die Stelle nicht bekommen muss eine Kollegin gehen und zwei bekommen Stunden gekürzt. Oh man, wenns doch nur schon rum wär.
    Vielleicht binn ich wegen dem ganzen auch sehr verwirrt und vergesslich :-).
    Das mit dem Kaiserschnitt kann ich verstehen. Hoffe bei mir geht alles gut und bei euch natürlich auch.

    Wir werden ja echt immer mehr. Schön, da hat man immer was zu lesen.

    Euch allen noch einen schönen Tag
    Antwort
Seite 2 von 16
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern