menü
My Babyclub.de
Juli-Mamas 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2010 08:59
    @alle: mein nächster FA ist am 21. dann harre ich so lange mal aus. bin jetzt ca. 9+5. Verdauungsbeschwerde hab ich allerdings auch gehörig. Egal, was ich esse, es verhält sich in meinem bauch anders als gewohnt. das einzige, was ich zu meiner verwunderung gut vertragen habe, war thailändische ente mit rotem curry und kokosmillch im thai-restaurant. schön scharf... =). ich dacht, das geht schief. war aber ok. is doch komisch, oder??

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2010 09:00
    uiiiih, bei uns setzt grad schon wieder der schnee ein. Chaos hoch drei im Hochsolling!!! Wie schauts bei euch aus??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2010 13:40
    Hallöchen...

    also UNS geht es super! ;o)

    Wir konnten das Herz flattern sehen! ;O) Also alles super... mein Doc meint aber das ich evtl. doch erst in der 7. Woche bin, weil unser Krümel gerade mal 4mm groß ist, aber das wird sich in den nächsten Wochen herausstellen.
    Nächste Woche gibts den Mutterpass, aber heute habe ich schon ein Bild zum bestaunen bekommen!!

    Ich könnt die ganze Welt umarmen! ;o)))))))))

    Wie gehts Euch denn heute???

    LG Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2010 14:48
    Uns gehts heut auch gut. Hab heute das Ergebnis von meinem Toxoplamose-Test erhalten. Aber meine Antikörper sind zwar vorhanden, aber grenzwertig. Jetzt wollen sie in 6 Wochen oder so noch mal teste. Also immer noch kein Schinken. Und ich hab so Hunger auf Parma-Schinken .... =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2010 19:32
    Schinken? Ich dachte nur rohes Fleisch, also Mett etc. ist gefährlich. Schinken? Hmm, nun der ist doch geräuchert und so. Bitte um Aufklärung. Habe gestern mit großem Appetit eine Scheibe Schinkenspeck verzerrt. War das gefährlich?

    Hab heute meinen Mutterpass bekommen, das Herz schlägt und Klein Stupsel ist jetzt 11mm groß (oder sollte ich besser klein schreiben). Morgen werde ich meine Mama einweihen, bin gespannt, was die dazu sagt.

    Liebe Grüße und euch alles Gute,
    pünktchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2010 19:39
    @all
    als ich mit meinem ersten SS war hieß es, als der Test bei der FA positiv war: nun, ab jetzt keine Salami, sowie rohes! Also Roher SChinken, Mett, keine Leber.
    Ab da an gabs dann gekochten Schinken, Kochsalamie, Mett gestrichen und Leber hab ich mich dann nur ein mal getraut zu essen, weil ich son Appetit drauf hatte. Ab und zu Leberwurst (ich konnt nciht anders), aber nciht übertrieben. Und das die ganze SS durch, unabhängig von irgendwelchen WErten!
    Schinkenspeck sortiere ich unter rohen SChinken ein, also Finger weg. Diese eine mal wirds wohl ncihts ausgemacht haben, würde mich aber sehr zurückhalten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2010 20:46
    Aha,
    Leberwurst auch nicht. Da ist doch aber keine rohe Leber mehr drin bzw. die ist verarbeitet. Nun, man lernt nie aus, aber davon hat meine Frauenärztin nichts gesagt. Nur auf Mett und dieses rohe Rindfleisch, mir fällt gerade der Name nicht ein, hat sie hingewiesen. Gibt es da vielleicht unterschiedliche Meinungen zu?

    LG,
    pünktchen
    Antwort
  • Profilfoto  Carmen182
    Kommentar vom 09.12.2010 03:24
    Hallo liebe Bald-Mami´s....
    ich möchte mich zunächst einmal Vortsellen, ich bin Cathleen ,24 Jahre selbstständig
    wie man unschwer an der Uhrzeit unten erkennen kann bin ich auf der Arbeit.....obwohl mein Bett laut nach mir ruft...!! ich wohne seit ca 1 Jahr in schwarzenbek....kenne außer meinen Ex hier keinen weiter...würde mich über neue Freundschaften auch riesig freuen....
    Ich habe meinen ersten SStest am 26.11. gemacht nach dem mich mein Exfreund angesprochen hatte ob ich nicht Schwanger wäre weil mir es die Tage zuvor nicht gut ging, musste mich ständig Übergeben und hatte ein Ziehen im Unterleib sowie Dauermüdigkeit ich hätte nur noch schlafen können. Sicherlich war der Test Positiv... und ein gutes geschenk zum Geburtstag für meinen Ex *grins* ein entgültiges ok für die Schwangerschaft hatte ich dan am 01.12.2010 nachdem ich bei meiner neuen FÄ war...
    ich konnte schon das erste Babyfoto mit nach Hause nehmen und den Herzschlag des kleinen auf dem monitor sehen. Mamipass habe ich auch schon bekommen.
    Ich bin jetzt mittlerweile in der 9 SSW und mein ET wurde für den 18.07.2011 ausgerechnet... ich gehöre demzufolge auch zu den Juli-Mami´s...:) selbst ein spitzname hat der kleine schon weg
    --> der größe zufolge heist er oder sie nur bei mir Knopf.
    noch ist alles Neu und unerfahren für mich und eigentlich noch garnicht so recht realisierbar. aber ich hoffe das das alles noch kommt die freude und das dauergrinsen im Gesicht..!
    aber was ich bisher gemerkt habe ist alles was ich gerne esse darf ich jetzt nicht mehr.... manno....
    und die frage mit der Leberwurst die finde ich auch interessant.. darf man oder darf man nun nich????

    wenn nix dagegen spricht schleiße ich mich gerne diesem Forum an....und wünsche allen hier eine schöne Kugelzeit

    LG carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2010 07:57
    Hallo Carmen,
    Herzlichen Glückwunsch! hab nun eines nicht ganz mitgekriegt: Heiß das, du bist alleinerzihend, weil das Kind von Deinem EX ist?
    Oder ich liege jetzt ganz falsch.

    Das Thema mit dem Fleisch sieht mein FA nicht so extrem. Er sprach nur davon, daß ich rohes Fleisch und Rohmilch meiden soll, hat mir die Krankheiten dazu aufgezählt.
    Dennoch ist es schwer, sich zu infizieren ind Deutschland, selbst, wenn man rohes Fleisch ißt: Es gibt hier nämlich die Fleischbeschau, und dank strenger Gesetze haben wir höchst selten infiziertes Fleisch.
    Wie dem auch sei, ich halte mich sicherheitshalber daran, kein rohes Fleisch oder Rohmilchprodukte zu essen, also leider auch keinen Mozarella.
    Schinken esse ich aber ab und zu.

    LG, Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2010 08:08
    @carmen: herzlichen glückwunsch und herzlich willkommen bei uns im Forum!!!!!! Ich wünschen dir auch eine gute, halbwegs entspannte kugelzeit.

    @ fee und alle: also die Leber ist nicht zu essen, wegen irgendnem Inhaltsstoff, der da besonders angereichert drin ist. Keine Gift oder Bakterien oder so was. Ganz natürlich, aber eben zu viel davon drin. Daher auch nicht zuuu viel Leberwurst, aber da ist ja je nach zusammensetzung auch noch normales fleisch etc. drin.

    Mozzarella gibts aus pasteurisierter Milch, also der nicht so leckere abgepackte aus dem Supermarkt- das gilt auch für Feta etc. Ich verzichte auch Camembert und die Schimmelsorte ,,,, schnief ... ich bin doch so nen käsefan.... und auf schinken, salami und co . was nicht gekocht ist. kochwurst kann man essen.

    im übrigen haben die hier auf den seiten rezepte mit rohmilchkäse drin und haben geschrieben, wenn man ihn überbackt, dann sind die womöglichen bakterien auch tot. toll, ne????

    ich hab aber auch schon bergkäse gegessen und dann nach der rieseportion festgestellt, dass da evtl. rohmilch drin war. sehr schlau ... war der von aldi am stück, weiss eine von euch was da genau drin is. hab vergessen, das etikett zu lesen...

    und ich esse oliven. sollte das auch verboten sein... darauf will ich eigentlich nicht verzichten....

    So, dann mal einen guten tag an euch alle ... immer schön die etiketten vom essen lesen, ne

    Liebe Grüße
    Diamond
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2010 09:16
    Hallo an alle!

    Werde auch eine Juli Mama. Hab am 17.7.11 den errechneten Termin. Bin überglücklich und könnte die ganze Welt umarmen! :-)

    Übelkeit ist bei mir kaum da, aber dafür diese extreme Müdigkeit!!! Außerdem kann ich einige Gerüche nicht mehr ausstehen!

    Wünsch Euch allen eine tolle Kugelzeit und hoffe, daß wir uns öfters lesen!!!

    Viele liebe Grüße

    Katja
    Antwort
  • Profilfoto  annak
    Kommentar vom 09.12.2010 09:35
    Guten Morgen!
    Herzlich willkommen allen Neu-Juli Mamas, ich wünsche euch eine schöne SS und ne schöne Zeit hier im Forum . Wir haben für alle ein offenes Ohr.

    Was das Thema Taxoplasmose betrifft, habe ich von den all den anderen SS im Kopf, dass man sich strengstens von sushi, mett, leber, rohmilch und Katzentoiletten fernhalten soll. Bei dieser SS habe ich mich nicht testen lassen und bei der letzten vor 10 Monaten ging es mir wie Diamond, Antikoerper sind da, aber in sehr geringer Menge.

    Aber was Oliven betrifft gehe ich davon aus, dass man nur die ohne Frisch oder Schaafskaesefuellung essen darf. Ich esse sie auch unheimlich gerne.

    Ich wuensche euch noch einen schoenen Tag.
    LG Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2010 09:47
    @annak: ich kauf extra die eingeschweissten aus dem supermarkt, wo nix drin ist ... =)

    @kata: auch von mir ein herzlichen willkommen. wir quatschen hier über alles ... alles gute für deine ss-
    Antwort
  • Profilfoto  Engelchen74
    Kommentar vom 09.12.2010 09:55
    guten morgen zusammen hab eben dieses Forum entdeckt. Vom anderen Forum kennen mich e ein paar. Bin 36 und erwarte mein 3. Kind. ET ist der 4.7.


    glg Isa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2010 11:49
    Hallo Katja,
    Hallo Isa,
    stimmt ich glaub in dem anderen Thread ist Dein Name aufgetaucht!
    Werde dieses Jahr noch 36 und es ist auch unser drittes Kind! Allerdings ist ET erst Ende Juli.
    Wenn ich wie sonst auch wieder übertrage, wird es Anfang August!

    Müde bin ich dann, wenn ich beim arbeiten war. Es ist, als ob mich grad alles mehr anstrengt.
    Kann das sein, daß man nicht voll belastbar ist? ( Bin sonst ein Hamster!)
    LG, Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2010 12:05
    @fee: ich bring es nachts auf 10 h und könnte mittags schon wieder für ne h ins bett. der körper holt sich seine pausen. ich hab das gefühl immer dann müde zu sein, wenn das kleine wächst oder die gebärmutter. heute hab ich ziehen im UL und bin müde... oder wir sind eben doch nicht mehr die jüngsten .. (hihi, is natürlich ironisch gemeint)
    Antwort
  • Profilfoto  annak
    Kommentar vom 09.12.2010 13:32
    ich bin auch total ausgelaugt, als ob ich jeden Tag einen maraton laufe. Und mein Bauch nimmt SS Konturen an, so ne bisschen sieht mans schon, oder ich bilde es mir ein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2010 14:12
    @annak: eine freundin von mir hat vor 4 wochen ihr 3. kind bekommen und bei der ist der bauch total schnell gewachsen. laut aussage eines befreundeten arztes (obs stimmt weiss ich natürlich nicht) hätte der körper eine erinnerungsfunktion fürs schwangersein und würde dann ganz schnell die "richtige" form annehmen. bei ihr war es so.... =)
    Antwort
  • Profilfoto  Carmen182
    Kommentar vom 09.12.2010 21:50
    @fee nein du liegst nicht ganz falsch...Ich bin alleinerziehend stehe aber in regelmäßigem Kontakt mit meinem ex. der sich natürlich riesig freut über den nachwuchs. da kommt der Vaterstolz durch!

    um ein faziet zu ziehen...von dem heutigem Tag... es gab schon bessere.... ich bin mehr als müde und nur wenn ich Nachtdienst habe ist mir den ganzen Tag und die Nacht über immer so Übel... ich fühle mich so ausgelaugt...gäbe es eine möglichkeit zu Hause zu bleiben in meinem fall würde ich es tun (bin freiberufler)
    aber da ich keine idee habe oder möglichkeit heißt es Augen zu und durch da....freu ich mich auf mein frei wieder!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2010 13:43
    @Carmen: Ups, Nachtdienst ist auch echt hart! Da hoffe ich für Dich, daß du das nicht ständig machen mußt! Dann wünsch ich daß der Knopf weiterhin fleißig wächst!

    Mit der Müdigkeit ist es schon seltsam, ich hab ja das Gefühl, ich werd immer müder.
    Angeblich ist das vor allem im ersten Timinon so, oder?! Habe die Hoffnung, daß es wieder weniger wird.
    LG, Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Carmen182
    Kommentar vom 10.12.2010 22:24
    @fee- nein nur noch diesen monat Nachtdienst und den für nächsten Monat versuche ich abzugeben....wenn der chef das mitmacht der mich gebucht hat...und so viel streß mach ich mir nicht...denk ja immer an knopf noch

    ja die müdigkeit wird weniger....ab der 13 woche ungefähr...sagte meine Ärztin...ich selber merke das auch ich bin bei weitem nicht mehr so müde wie noch vor ein paar wochen.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2010 10:41
    @carmen: also, ich könnte rund um die Uhr schlafen. mittags ne stunde und abends schön um 21:00 uhr ins bett noch nen buch zum einschlafen und dann durch bis morgens zum aufstehen. das kannte ich sonst nicht mehr. da reichte von 24:.00 - 7:00. Aber jetzt ist es irgendwie auch so kuschelig im bett. heute morgen war mein mann doch tatsächlich vor mir auf. das passiert sonst samstags und sonntags nicht... ich bin um kurz nach 8:00 geweckt worden - bis dahin lag ich noch in den süssesten träumen.

    A propos: neuerdings träume ich von kleinen kindern. geht euch das auch so? vor ein paar nächten hab ich vom stillen geträumt. war mir aber irgendwie ein wenig gruselig.. =).

    so, ich glaub, ich putz jetzt mal gemütlich ne runde, der hauseingang sieht irgendwie nach wintermatsche aus ....

    bis später, schönes wochenende
    Diamond
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2010 11:31
    Hallo zusammen!

    Vielen Dank für den lieben Empfang! Hoffe ihr hattet alle ein schönes WE.
    Ich hab fast nur geschlafen, bin froh, wenn sich das mit der Müdigkeit wieder legt. Außerdem hat dieses WE alles gezwickt und gezwackt..hatte dolle Bauchschmerzen und es kam mir vor als hätte ich ein paar Luftballons verschluckt. ;)

    Wünsch Euch allen einen schönen Tag!!!

    Katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2010 19:57
    Hallo,
    ich sehe, daß lange keiner mehr geschrieben hat.
    Bin auch immer noch müde und hoffe ,daß ich Morgen meinen 8-Stunden-Tag irgendwie rum krieg!
    Wie gehts Euch?
    Leider hab ich doch SS-Diabetis, habs bereits im anderen Thread erläutert! Ich hoffe, daß alles gut geht!

    Euch allen frohe Weihnachten und schöne Feiertage!!!!

    LG, Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2010 08:20
    Guten morgen mamas,

    die müdigkeit scheint ja alle im griff zu haben ... ich bin ab morgen in der 13.ssw und hoffe dann, dass ich topfit bin *lol*

    Gestern war termin bei meiner fa und mein mini-mäuschen ist inzwischen 4,5 cm groß. Leider lags zusammengekuschelt in der hintersten ecke der fruchtblase und hat und ausnahmslos den rücken zugedreht ...

    @fee: wird schon alles gutgehen. wenn sie es früh genug feststellen. bei mir ist der blutdruck etwas zu hoch, ich weiss aber gar nicht, was man da machen kann.


    Ich wünschen allen mamis hier ebenfalls frohe werihnachten und einen guten, nicht zu heftigen rutsch ins neue - für uns alle fröhliche und spannende - Jahr 2011.

    Herzliche Grüße
    Diamond
    Antwort
Seite 5 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern