menü
My Babyclub.de
Impfen wirklich sinnvoll?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2013 13:06
    @elfi: ja, dass Windpocken okay sind, das denke ich auch!
    @trumana und megeira: seid Ihr nun selbst geimpft? Dass Impfungen versagen können ist auch hinlänglich bekannt, daher wird ja mehrfach gegen die gleichen Erreger geimpft um die Versagerquoten gering zu halten!
    Ich denke spätestens wenn Ihr Kinder habt, bzw. diese größer sind und Ihr ein paar Fiebertage und Nächte durchgestanden habt und auch ein Kitaplatz für Euch in Frage kommt, dann denkt ihr anders!
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 03.12.2013 13:11
    @trumana ich denke es gibt für alles positive und negative Beispiele. Wenn es irgendwo ein Buch gäbe wo drin stünde was wirklich richtig und was wirklich falsch ist wäre dieses Buch der Renner. Niemand kann die sagen bzw schwarz auf weiß geben ob impfen wirklich richtig oder wirklich falsch ist. Wenn es um die Kinder geht da scheiden sich die Geister so oft und weit wie nirgends sonst glaube ich, da jeder nur das beste will fürs Kind und jeder seine eigene Meinung vom besten hat, es gibt so vieles im leben mit Kids wo man sich was schwarz auf weiß wünscht was dann auch wirklich stimmt, ich denke hier wie auch in der Erziehung muss jeder seinem Gefühl folgen und dafür auch die Konsequenzen tragen ob gut entschieden oder schlecht. Alles kann gut gehen kann aber auch schlecht gehen. Mir übt es ein gutes Gefühl das meine Kinder gegen die wichtigsten Sachen geimpft sind und ich akzeptiere das mein Sohn nach dem impfen ein Tag schlecht drauf ist. Ja ich hab es für ihn entschieden und er muss darunter Leiden , ein paar Stunden und den picks. Und ich hoffe dadurch nicht irgendwann wochenlang in nem Krankenhaus. Niemand normales will schlecht für sein Kind entscheiden.
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 03.12.2013 13:17
    @Kavo: Nein ich bin nicht geimpft außer wie gesagt Hepatitis weil ich in ein Tropenland geflogen bin, Tetanus weil das für mich standard ist und alle anderen, insbesondere Kinderkrankheiten, hatte ich im Kleinkindalter!
    Ich bin zB auch nicht gegen Röteln geimpft - und schwanger - reicht völlig wenn ich die Röteln hatte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2013 14:41
    @Megeira: ich bezweifle dass Du Diphterie, Keuchhusten und Kinderlähmung hattest... Gerade über Keuchhusten solltest Du Dir wirklich Gedanken machen, wir hatten 2 Fälle unter Kollegen, da deren Impfschutz abgelaufen war! Kleine Säuglinge Können daran nämlich ersticken, der einzige Schutz für sie ist eine immune Umgebung! Daher sollte sich auch keiner mit einem ungeklärten Husten einem Säugling nähern...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2013 14:52
    @Trumana: Die 6 Fachimpfungen sind auch nur 3 Spritzen... Das ist sehr schön für Dich, dass Du damit gegen die gefährlichsten Krankheiten immun bist. Dein Sohn soll es nicht sein?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2013 14:53
    Ach ja, die 6 Fachimpfung ist nicht gegen Röteln, Masern Mumps und Varizellen...
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 03.12.2013 15:08
    Sorry Kavo, dass ich nicht alle aufgezählt habe. ;-) Man muss ja nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Kinderlähmung bin ich auch geimpft, würde ich auch impfen lassen. Ich rede von "normalen" Kinderkrankheiten wie Masern, Mumps, Röteln, Pocken, was weiß ich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2013 18:18
    @Megeira

    Kannst Du mir bitte begründen warum Tetanus für dich standard ist und z.B. Masern oder
    Men-C impfungen nicht?
    Das erschließt sich mir leider nicht ganz,bitte erleuchte mich:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2013 20:47
    @trumana

    also mal so auf´s gewissen angespielt sollte man den eines haben.

    folgendes szenario,was sich natürlich noch nie so abgespielt hat und wenn doch ist es bestimmt bloß wieder propaganda von big-pharma.

    also, meine frau und ich bekommen im april nächsten jahres unser zweites kind und gehen guter dinge mit ihm zum kia zur u3, das sitzt jetzt so ein kleiner zwacken na sagen wir mal mit vier jahren,
    mit nem garstigen husten und ner leichten bindehaut entzündung.
    nach ner runde mitleid und erlich gemeinter anteilnahme,gehen wir in die untersuchung und danach wieder nach hause.
    des dumme ist nur das der kleine keine erkältung hatte sondern masern und seine eltern wollten ihm die impfung ersparen ,weil die ja so schädlich ist und masern ja nur ne harmlose kindrkrankheit sind.
    jetzt hat sich aber unser baby angesteckt und welche freude sie überstehts ,war zwar stressig aber händel bar ,lag wohl auch daran das wir in deutschland leben ,gute gesundheitssystem usw.

    jetzt kommt der haken an der sache die kleine hat das glück die eine von 3000 bis 5000 erkrankten zu sein die an der Subakute sklerosierende Panenzephalitis spätfolge erkrankt bzw. innerhalb von einigen jahren daran sterben wird und das ziemlich langsam.

    aber sind wir alle mal froh das dem anderen kind die impfung erspart geblieben ist.

    wir hätten dann wohl einfach pech gehabt.


    Subakute sklerosierende Panenzephalitis bei 3000 biss 5000 erkrankten.

    impfschäden(nicht fieber oder impfmasern) bei millionen impfungen jährlich???

    SO LONG EUCH ALLEN EINE GUTE NACHT
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2013 09:04
    Hallo Blanco0815,

    Das grosse Problem ist doch ganz einfach. Wir wissen viel zu wenig. Es gibt keine einzige Langzeitstudie zu Nebenwirkungen von Impfungen. Wir wissen nicht wie viele und welche Zusatzstoffe genau in der Impfung enthalten sind. Wir wissen noch nicht mal wirklich, ob Impfungen überhaupt in dem Masse schützten, wie von den Herstellern behauptet. Das Immunsystem ist etwas komplexer als IgG Antikörper (Impf-Titer) auf die Erreger. Man kann sogar auf Milch IgG Antikörper bilden. Wir stehen dumm da.

    Vielleicht ist das fachlich Quatsch, es gibt IgG Antikörper 1 bis 4 und die IgG Antikörper auf Milch sind was anderes als IgG Antikörper auf Masernviren. Fragen wie diese möchte ich von dem Arzt beantwortet haben, der mein Kind impfen will aber das kann er nicht. Wenn man nur etwas ins Detail geht, stösst man auf Unwissenheit auf ganzer Linie. Was ist überhaupt mit dem Aluminium im Impfstoff? Es ist auch im Leitungswasser und wird wohl einfach ausgeschieden aber hier wird es ja gespritzt und nicht getrunken. Wird es auch einfach ausgeschieden? Kann mir auch keiner beantworten.

    Ich hatte ne Liste mit Fragen an unsere impfende Kinderärztin und sie konnte das meiste nicht beantworten. Sie hat mir aber bestätigt, dass es keine Langzeitstudie gibt. Es war ein ehrliches Gespräch und man konnte mich breitschlagen für die 5-Fachimpfung. Sie konnte mich nicht von der Wirkung überzeugen, jedoch die Angst vor Nebenwirkungen nehmen, mit ihrer 30 jährigen Berufserfahrung.

    Man kann niemanden einen Vorwurf machen, der nicht impft, mit den Informationen, die zurzeit zur Verfügung stehen.

    Ich glaube nicht, dass sich dieses hier Impfgegner ausgedacht haben um für Verwirrung zu sorgen: http://www.7stern.info/X_Botschaftenseiten/200911-12_Nov.Dez/20091106_Pharma-Insider_sagt_aus.htm

    Grüsse
    derstreeck

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2013 10:32
    @der-streeck

    ist das wirklich ihr ernst das sie diesen bericht als basis ihrer argumentation heranziehen .
    dann ist der nächste bestimmt auch was für sie...der ist mindestens genau so schlau.
    na weningsten geben die ihren identitäten an
    ,
    http://www.zeitenschrift.com/artikel/autismus-wegen-masern-impfung


    evtl. sollten sie ihre milch /masern theorie mal einem Immunolgen vorstellen.
    des ist mir jetzt leider neu...ich trink zwar täglich milch was mich aber nicht zu einem
    experten macht oder?




    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2013 13:23
    Hallo,

    Genau, meine unbeantworteten Fragen sind die Grundlage meiner Zweifel und im Zweifel bin ich nun mal gegen Impfungen.

    Das mit den Antikörpern ist doch nun mal merkwürdig. Es wird einem erzählt der Titer (IgG-Antikörper) sind der Beweis der Wirksamkeit der Impfung. Dann lese ich aber, dass man auf alles mögliche, auch auf Lebensmittel IgG Antikörper bildet. Mit diesen Tests verdienen einige Labore ja auch (zu)viel Geld, was kritisiert wird und das geht soweit, dass gesagt wird, diese IgG Antikörper auf Lebensmittel bedeuten nichts weiter und die Test sind unseriös. Unumstritten ist jedoch, dass es diese IgG Antikörper auf Lebensmittel gibt und nachweissbar sind.

    Was denn nun? Ja ich möchte das bitte erklärt haben. Gerne von einem Immunologen. Es ist aber leider nicht vorgesehen, dass man im Rahmen des Impfprogrammes einen Termin beim Immunologen bekommt.

    Was diese Antiimpf-Seiten betrifft. Ich kann nun mal nur das Material nutzen, was im Netz angeboten wird und wenn es offizielle Seiten geben würde, die meine Fragen beantworten, dann bräuchte ich solche Seiten nicht lesen. Es gibt jedoch kaum gute Infos. In meiner Impfbroschüre steht. "Impfungen sind gut erforscht und im allgemeinen gut verträglich sind." Dann sagt mir meine Kinderärztin. Langzeitstudien? Die gibt es nicht.

    Grüsse
    derstreeck
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2013 20:09
    @trumana

    danke ertsmal für die antwort auf mein szenario von gestern das ich gestern gepostet habe...war wahrscheinlich zu abwägig das es eines kommentares würdig war.

    wo hat der-streeck denn dann sein fundiertes wissen über impfungen her und warum verlinkt er dann den artikel.wenn er nicht grundlage seiner argumentation.

    wie schon erwähnt mit milch und antikörpern kenn ich mich nicht aus aber wenn ich hier so eure beiträge lesse ihr auch nicht ,wobei wir wieder beim halbwissen währen...aber das hattenn wir ja schon.weil von reaktion auf milch zu einer organtransplantation zukommen und das ganze auf der basis einer diskussion über impfungen...respekt.

    @der-streeck

    das du einen termin beim immulogen im rahmen eines impfprogrammes bekommst glaub ich auch nicht.oder bist du privatversichert:-)
    nein im ernst stell doch deine milchtehse mal einer breiteren öffentlichkeit zurverfügen evtl findet sie ja anklang.
    oder im zuge desen nimmt sich ein seriöser homöopathisch angehauchter immunologe deiner an und klärt dich und in folge desen du uns dan auf.

    @alle
    bitte um aufklärung

    1500000 tote durch masern pro jahr
    ???? tote durch impfunge pro jahr
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2013 20:23
    @Blanco: die Artikel sind abstrus. Wir müssten unsere Kinder nämlich krank machen, damit sie sich weiter entwickeln...Mir persönlich ist die gesunde Weiterentwicklung lieber! Wahrscheinlich müssten wir die Kinder dann auch ohne Antibiotika Scharlach, Mittelohrentzündung und Co. durchmachen lassen, denn nur dann propagieren Antrosophen die Entwicklungsschritte...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2013 09:30
    Hallo,

    [QUOTE]warum verlinkt er dann den artikel.wenn er nicht grundlage seiner argumentation. [/QUOTE] Ich habe einfach einen Artikel rausgesucht, der mir persönlich glaubhaft erscheint.

    [QUOTE]nein im ernst stell doch deine milchtehse mal einer breiteren öffentlichkeit zurverfügen evtl findet sie ja anklang.[/QUOTE]

    Das ist keine These sondern eine Frage. Es gibt nicht irgend welche Antikörper auf Lebensmittel sondern IgG Antikörper und IgG Antikörper bildet der Körper auch nach Imfungen und meine Frage ist einfach: Warum dienen diese Antikörper bei Impfungen als Nachweis der Immunität wogegen die IgG Antikörper auf Lebensmittel keine weitere Bedeutung haben?

    [QUOTE]oder im zuge desen nimmt sich ein seriöser homöopathisch angehauchter immunologe deiner an und klärt dich und in folge desen du uns dan auf. [/QUOTE]

    Nicht jeder Arzt oder Heilpraktiker der mit homöopatischen Mitteln arbeitet ist unbedingt aus Überzeugung dabei, sondern das ist einfach ein Geschäftsfeld für Patienten, welche Medikamente wegen Nebenwirkungen ablehnen oder weil es vielleicht gar nichts anders gibt, was man empfehlen könnte.

    Ich glaube nicht, dass es viele aus Überzeugung homöopathische angehauchte Ärzte/Heilpraktiker gibt, sondern es geht ums Geschäft.

    Da jetzt eh alle Wissen, das meines nur Halbwissen ist, kann auch noch vor weiteren Gefahren warnen.

    [QUOTE]Wahrscheinlich müssten wir die Kinder dann auch ohne Antibiotika Scharlach, Mittelohrentzündung und Co. durchmachen lassen[/QUOTE]

    Antibiotika schädigt die Mitochondrien und solange die Entzündung nicht Lebensbedrohlich ist, würde ich von Antibiotika abraten. Mein Sohn hatte noch keine schwere Infektion und ich kann nicht sagen, wie ich mich im Notfall und hohen Fieber entscheiden werde aber Antibiotika ist alles andere als harmlos und kann zu lebenslangen Schädigungen und Nebenwirkungen führen.

    Grüsse
    (Hilfs-Dr.)Streeck




    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2013 12:45
    @Trumana

    sorry meinte 150.000...mein fehler. vor der impfeinführung waren es im übrigen jährlich so um die 500.000.

    bitte hilf mir doch bezüglich der impftoten weiter ,danke.


    @der-streeck
    super idee nicht über ein thema zureden wo man sich nicht auskennt bzw. ratschläge zugeben.
    währe evtl.bei anderen tehmen auch ganz angebracht.

    bei antibiotika geb ich dir recht sind nicht harmlos und müssen sinnvoll eingestzt werden ...genauso wie impfungen eben auch.

    beides ,bei richtiger handhabung ein segen der moderne Medizin.







    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2013 16:02
    Ich bezweifle, dass es genaue Zahlen über Impftote gibt. Das wird doch überhaupt nicht richtig erfasst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2013 18:21
    @mmmhhhhh keine genauen zahlen über impftote.......warum nur??????
    wie währ es dann denn mit einer ungenauen zahl.


    wobei ich aber sagen möchte das es so oder so nicht toll ist wenn einem geliebten menschen oder auch einem selbst eine krankheit ereilt oder ,um der lieben frieden willen, man eine impfkomplikation hat.

    jeder muss selber wissen was er macht oder eben nicht macht.

    würde mich nur freuen, darum ging es mir eigentlich die ganze zeit,das man sich mit ratschlägen zurückhält die diese tehma angehen.da sich ja wie die diskussion hier zeigt ,inklusive mir,hier keiner so wirklich auskennt.
    die verantwortung wenn was schief geht, z.b. durch nen ratschlag pro oder konta impfung,will ja wohl auch keiner übernehmen.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2014 10:33
    Also ich bin der Meinung man sollte die Kleinen impfen lassen, zumindest für die [b]wichtigsten[/b] Krankheiten
    Antwort
  • Profilfoto  lucy_babyclub
    Kommentar vom 22.12.2014 11:01
    Kaum ein Thema wird unter Müttern so hartnäckig und kontrovers diskutiert wie das ewige Thema Impfen. Wichtig hierbei finden wir: jede Mutter muss für sich und ihre Kinder allein entscheiden. Eine falsche Entscheidung hierbei gibt es nicht. Und um Euch bei der Entscheidungsfindung zu helfen haben wir einen Artikel erstellt, der alle Infos rund um das Thema Impfen zusammenfasst. http://www.babyclub.de/magazin/babys-erstes-jahr/babygesundheit/warum-impfen.html
    Über kritisches Feedback freuen wir uns jederzeit! Viele Grüße aus der Redaktion, Lucy
    Antwort
  • Profilfoto  MamaMai2012
    Kommentar vom 28.12.2014 14:40
    Ich bin erstaunt, wieviele hier gegen das Impfen sind. Bei mir im Bekanntenkreis kenne ich niemanden, der nicht impft. Wir haben alle Impfungen nach der Stiko geimpft, auch gegen Windpocken. Meine Tochter hatte überhaupt keine Nebenwirkungen, nicht mal eine Rötung noch sonst irgendwas. Überlege auch gegen Meningokokken B zu impfen. Die ist ja relativ neu. Was haltet ihr von der?
    Liebe Güße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2015 11:53
    Ich habe zwei Töchter die große ist 6 Jahre und komplett geimpft. Meine kleine knapp 4 Monate werde ich nicht impfen lassen. Das Gift in den Impfung ist erheblich und man sollte nicht alles abnicken was man von Ärzten empfohlen bekommt. Lest euch doch nur mal den beipackzettel eines Impfstoffes durch. Die Gefahr der impfschäden ist teilweise größer als die Krankheit selbst. Meine große war kerngesund nun allerdings hat sie Krankheiten die sich keiner erklären kann und natürlich wird nie ein Arzt zugeben das es vom impfen kommen könnte. Auch in meiner Familie sind impfschäden aufgetreten. Für mich ist ganz klar impfen nein danke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2015 15:44
    Hallo Nicegirl121,

    Das halte ich für die richtige Entscheidung. Was deine ältere Tochter für Beschwerden? Weil ich selbst gesundheitliche Probleme hatte und mir kein Arzt helfen konnte, habe ich angefangen mich selbst in Gesundheitsforen zu informieren. Am Ende fand ich hilfe bei einem Heilpraktiker, hatte jedoch auch negative Erfahrung mit einem Heilpraktiker gemacht, bis ich dann den richtigen gefunden habe. Ich habe keine Ahnung von Impfschäden, jedoch gibt es einige Sachen, die einfach zu wenig Beachtung finden und dann von Ärzten übersehen werden und sei es nur ein Magnesium- und Vitamin D Mangel. Ich kann dir vielleicht einige Standardtipps geben, was man noch kontrollieren könnte, auch wenn Ärzte gesagt haben, sie finden nichts.

    Grüsse
    derstreeck
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 20.01.2015 13:55
    MamaMai2012
    Gerade bei neueren Impfungen wäre ich besonders vorsichtig, da sie noch nicht langzeitgetestet sind (die Ergebnisse sind eh gefälscht, aber das steht auf einem anderen Papier). Ich würde gar nicht impfen.
    Bei uns im Bekanntenkreis gibt es einige die nicht impfen. Aber das muss jeder selbst entscheiden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2015 15:12
    Mal eine kritische Frage an die Impfgegner: was macht euch denn eigentlich immer so sicher, dass alle "unerklärlichen" Krankheiten / Anfälligkeiten immer nur einzig und allein auf das Impfen zurückzuführen sind? Zumindest klingt es hier bei manchen so? Wer von uns weiß denn, welchen Imweltgiften wir tagtäglich noch so ausgesetzt sind, von der Luft über Kleidung und Spielsachen bis hin zu Nahrungsmitteln? Warum ist scheinbar immer NUR das Impfen Schuld an gesundheitlichen Problemen?
    LG
    Antwort
Seite 2 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern