menü
My Babyclub.de
Impfen wirklich sinnvoll?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2015 21:27
    @Nicegirl: ich kann bislang nur mit folgenden Erfahrungen dienen: in meinem Bekanntenkreis sind alle Kinder geimpft worden. Impfschäden oder massive Nebenwirkungen sind bislang bei keinem aufgetreten.
    In der Arbeit hatte ich aber letztens mit einem Mann zu tun, der taub ist und mit massiven körperlichen Behinderungen bereits sein ganzes Leben im Rollstuhl sitzt. Seine Mutter hatte in der Schwangerschaft Röteln.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2015 22:21
    Mag sein das die eine oder andere Impfung sinnvoll sein könnte, dabei sollten man abwiegen und sich genau informieren. Allerdings bin ich der Meinung, das ein Baby nicht geimpft werden sollte. Selbst die impf Befürworter geben ein alter von 3 Jahren an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2015 07:17
    Ja richtig. Da ist mein Fazit dazu: nicht nach Schema x impfen, Ssondern einfach mal die Antikörper (z. B. Rötelntiter) testen lassen. Dann spart man sich vielleicht die eine oder andere Nachimpfung. Wurde bei mir bei einer ganz normalen Routine-Blutuntersuchung beim Hausarzt mal mitgemacht. Und Impfungen, von denen man denkt, dass man sie icht oder nicht mehr braucht (ver)fallen lassen. Nur eben pauschal pro oder pauschal contra sein, find ich, wird der Sache nicht gerecht.
    Und um aus dem Interview mit Dr. Hirte zu zitieren: nach bestem Wissen und Gewissen die richtige Entscheidung treffen und dann wieder zur Tagesordnung übergehen. Es gibt im Leben wichtigeres als die Frage impfen oder nicht impfen. Und da stimme ich ihm zu. In diesem Sinne einen schönen Tag allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 22.01.2015 16:35
    Du kannst Deine Immunität bei jedem guten HA oder FA prüfen lassen liebe Trumana. Der Test kostet Dich zwischen 200-300€ . Die Krankenkasse übernimmt die Kosten dafür nicht. Außer Du bist schwanger und wärst dem Risiko einer Ansteckung am Arbeitsplatz ausgesetzt, dann muss der Betrieb die Kosten für den Test übernehmen. Ich denke für Kinder musst Du dann wahrscheinlich selbst zahlen.
    Meine Kinder sind geimpft, beides KS, also warte ich nach Deiner Theorie auf Leukemie, Anpassungsstörungen, ADHS....etc. wie gut das beide Kinder wenigstens gestillt wurden bzw. gestillt werden....
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 22.01.2015 17:33
    Selbstverständlich lässt sich die Immunität überprüfen. Mehr Infos findet ihr zum Beispiel im Mutterschutzgesetz.
    Außerdem finde ich es ziemlich unverschämt Leute die Impfen und sogar Ärzte als unverantwortlich hinzustellen. Das grenzt ja schon fast an Rufmord. Wer nicht impfen will, soll es lassen. Ich akzeptiere deren Entscheidung, nur möchte ich echt nicht bekehrt werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 22.01.2015 19:16
    Ach da kann man der STIKO plötzlich wieder glauben.... Zumindest auf Seite 64.... Lol!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 22.01.2015 19:22
    Mal davon abgesehen 2004 ist doch etwas veraltet. Aber wahrscheinlich ist genau da der medizinische Wissenstand stehen geblieben^^
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 22.01.2015 20:12
    Lies mal impfen-Info.de. Aber das ist ja auch eine unseriöse Seite der Bundeszentrale für Aufklärung. Die wissen natürlich auch nicht, was sie da schreiben..... Und meine eigenen Testergebnisse über meine Immunität gegenüber Kinderkrankheiten ist wohl ein mieser Scherz der Betriebsärztin (2013 im Herbst und frisch schwanger) gewesen, als sie mir schriftlich, mit Ergebnissen, mitteilte, dass ich Immun gegen alle Kinderkrankheiten bin und ich weiterhin mit Kinder, Kleinkinder und Säuglingen arbeiten darf. Natürlich kann sich der Impfstatus immer wieder verändern, aber es ist absoluter Bullshit zu behaupten es wäre nicht testbar.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 22.01.2015 20:39
    Ich mach mich nicht lustig. Ich bin nur inzwischen alt genug, um niemanden mehr nach dem Mund reden zu müssen oder um jede Verschwöringstheorie zu glauben, die Leute verbreiten, die nur lange und laut genug immer wieder ihre eigenen Wahrheiten herausposaunen müssen.
    Ich werde die Ärztin für den Nobelpreis vorschlagen, lol
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 22.01.2015 20:57
    Und um das Thema abzurunden, im Gegenteil zu dir , ist mir das völlig Wurscht, ob du dein Kind impfst oder nicht. Ich bin zu 100% überzeugt, dass Richtige zu tun und meine Kinder sind beide geimpft. Jedoch mache ich dir nicht den Vorwurf, dass du unzurechnungsfähig, leichtgläubig und leicht zu manipulieren bist. Und ich spreche auch Fachleuten nicht ihre Fähigkeit ab, denn nach dir wissen nicht einmal die Kinderärzte was sie tun.
    Ich finde das sehr überheblich, so über andere Menschen zu urteilen.
    Vor allem sich so weit aus dem Fenster zu lehnen, Leukemie mit Kaiserschnitt und/oder Impfung in Verbindung zu bringen, kotzt sich mal so richtig an. Aber bleib nur bei deiner Meinung, ich wäre dir aber dankbar, wenn du nicht weiter Angst und Schrecken verbreiten würdest. Wir wissen jetzt alle wie unnütz für dich das Impfen ist und du hast ja genug Bücher und Webseiten vorgeschlagen, wo jeder der des Lesens mächtig ist, sich erkundigen kann oder eben auch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 22.01.2015 21:00
    Und für mich ist es ein Zeichen der eigenen Unsicherheit, wenn ich so oft wie du, immer wieder meine "Verschwörungstheorien" verteidigen muss und mal so gar keine andere Meinung stehen lassen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 22.01.2015 22:39
    Du, ich fühle mich von dir nicht angegriffen, sondern habe meine Meinung zum Thema Impfen gepostet. Du hast die Dinge wie Kaiserschnitt, Leukemie, Diabetes...etc. hier in diesem Thread erwähnt und ich habe meinen Standpunkt dazu geäußert. Ich finde es reine Panik mache und es verunsicherst mehr als das es wirklich aufklärt.

    So allen anderen wünsche ich eine gute Entscheidung, mit der ihr und eure Familien gut leben könnt und euch weder von der einen noch von der anderen Seite verunsichern lasst.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 22.01.2015 22:40
    Ach und gute Nacht! Muss jetzt meine Jüngste stillen.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 23.01.2015 06:13
    Liebe Tobi, weil jeder das Recht hat hier seine Meinung äußern zu dürfen. Der Thread heißtbist du Impfgegner dann schreib deine Meinung drunter, sondern ist Impfen wirklich sinnvoll, somit sind beide Seiten angesprochen. Ich find es gut, dass du dir deine eigene Meinung bildest und noch besser das du einen Beratungstermin diesbezüglich hast.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2015 06:28
    Guten Morgen,
    Also wenn ich ehrlich bin, Trumana, war ich beim lesen der Beiträge doch auch etwas überrascht, dass ausgerechnet du als Beweis für eine Aussage ausgerechnet einen Experten der Stiko zitierst. Schließlich hast du bislang bei jeder Erwähnung von Stiko, PEI oder sonstigen Instituten/Behörden drauf verwiesen, dass die alle leugnen, vertuschen und die Pharmaindustrie fördern. Warum sollte es also in dervon dir zitierten Studie dann auf einmal anders sein? Der Experte sagt also, dass man die Wirksamkeit von Impfungen nicht durch Bluttest nachweisen kann? Deiner Logik zufolge muss er das doch sagen, weil wenn man vor jeder Impfung testen würde, ob sie wirklich notwendig ist, würden die Pharmafirmen ja weniger Impfstoffe verkaufen!
    Ich denke also, man kann die meisten Aussage / Studien so interpretieren, dass sie in die eigene Argumentation passen.
    Die meisten wissenschaftlichen Erkenntnisse basieren auf Wahrscheinlichkeiten. Und ich denke schon, dass die Wahrscheinlichkeit, dass man beim Kontakt mit einem Erreger sich als geimpfter weniger leicht infiziert, als ein nichtgeimpfter, eben weil im Körper Antikörper enthalten sind. Auch eine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Insofern mag es durchaus möglich sein, dass sich jemand infiziert, der geimpft ist (warum soll die Wissenschaft da vor einem Rätsel stehen???), wenn derjenige zu wenig Antikörper produziert hat oder das Immunsystem nicht richtig reagiert. Aber die Wahrscheinlichkeit der Infektion ist dann immer noch geringer als bei nicht geimpften.
    Hinsichtlich der Aussage mit den nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten (10 Jahre verschreibungspflichtig auf dem Markt vor Freigabe) habe ich immer noch keine gesetzliche Regelung gefunden,trotz intensiver Recherche in den einschlägigen Gesetzen und Verordnungen.
    Das bringt mich auch zu meinem Schlussstatement: ich werde die Impffrage mit einem Arzt meines Vertrauens diskutieren, bei dem ich die Qualifikation kenne, statt weiter im Internet zu suchen, wo jeder Aussagen als Tatsachen behaupten kann, ohne dass ich weiß, welches medizinische Wissen derjenige hat. Denke, das binich als verantwortungsbewusste Mutter meinem Kind schuldig.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 23.01.2015 06:40
    Also wenn ich mir hier manche Kommentare durchlese...

    Anscheinend bin ich eines von den Kindern die urch Kaiserschnitt ihren Typ 1 diabetes erworben haben. Nur dumm dass es eine durch Antikörper und genetische Vorbelastung diagnostizierbare erkrankung ist und die in abgewandelter vorm in unserer Familie schon vor kam...

    Hepatitis gibt es in Deutschland nicht? Ich komme aus einem medizinischen Beruf, und wir hatten viele b und c Patienten.

    Ich bin absoluter impfbefürworter. Die Belastung für den Körper eine oder mehrere Krankheiten durchleiden zu müssen ist um ein Vielfaches höher als die Wahrscheinlichkeit eines impfschadens...

    Ich hab mich vor der Schwangerschaft noch gegen Grippe impfen lassen, da es der absolute Supergau für mich gewesen wäre daran zu erkranken. Die Krankheit hätte meine blutzuckereinstellung über Monate komplett auf den Kopf gestellt. Das muss nicht sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 23.01.2015 11:39
    Ne Trumana du hast es nicht verstanden, der Thread heißt:" ist Impfen wirklich sinnvoll ?"Die Frage kann man mit ja und nein beantworten. So sind beide Seiten angesprochen. Und wenn absolute Impfbefürworter sich deiner Meinung hier nicht äußern dürfen, dann dürften es doch absolute Impfgegner auch nicht? Und warum schreibst du hier dann? Widerspricht sich oder? Du solltest lernen Kritik ruhig auch mal anzunehmen. Und noch mal ich will hier NIEMAND zum Impfen zwingen, ich stelle hier aber auch keine haarsträubenden Theorien auf oder poste fragwürdige Untersuchungsergebnisse.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 23.01.2015 12:11
    Tja Trumana du wirst die Welt nicht retten können. Ich find es gut, dass du schon in jungen Jahren so fest deinen Standpunkt vertrittst. Jetzt heißt es nur noch für dich Akzeptanz und Toleranz mehr zu verinnerlichen. Denn dein (Lösungs)Weg muss nicht unbedingt der (Lösungs)Weg von jemandem anderen sein. Auch wenn du diesen nicht verstehen kannst.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 23.01.2015 12:31
    Ich hätte aber noch eine Frage an dich Trumana. Warum zitierst du ausgerechnet Gandhi, als Impfgegner auf deiner Profilseite. Kannst du mir ernsthaft seine Bewegründe nennen?
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 23.01.2015 13:18
    Danke für die Info Trumana.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2015 08:57
    Natürlich ist es schwer, den allgemeinen Anstieg an Allergien (oder Autismus) eindeutig der Impferei zuzuschreiben.
    Schadstoffe im Essen sind ebenfalls ein großer Verdachtsfaktor.
    Allerdings ist die Schädlichkeit von Aluminium für den Organismus auch im Mainstream angekommen, nur dass Impfstoffe für Säuglinge absurde Mengen von dem Zeug enthalten, wird derzeit noch erfolgreich verschwiegen.

    Antwort
  • Profilfoto  Shiningstar
    Kommentar vom 23.04.2015 19:35
    Wir lassen auch nicht mehr impfen .Meine Tochter ist ungeimpft, meine beiden Katzen seit 7 Jahren auch nicht mehr und alles bestens. Seit ich anfing zu hinterfragen, kamen wir nur noch zu dem Entschluss, nie wieder Impfen.
    Antwort
  • Profilfoto  mipor
    Kommentar vom 23.06.2015 13:08
    Das hab ich gestern bei Facebook gesehen:

    http://i.imgur.com/XHc3AXD.png

    Möchte es aber völlig unkommentiert (von meiner Seite) stehen lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 23.06.2015 19:53
    Nun ja Cattaloona so bekommen wir wenigstens wieder die Überbevölkerung in den Griff😂😂😂
    Und Patty ohne Worte: 🙈🙉🙊😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2015 09:47
    Impfen ist wirklich wichtig!
    http://www.eltern-werden.com/gesundheit/masern-roeteln-windpocken-wichtig-ist-impfen-fuer-ihr-kind/

    Meine Tochter hatte trotz impfen die Masern und es war auch so kein Spaß!
    Allerdings habe ich bei dem ungeimpften Kind, das sie angesteckt hatte, gesehen wie es aussehen könnte und war da sehr froh über die Impfung.
    Antwort
Seite 4 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern