menü
My Babyclub.de
Oktober Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 25.01.2012 21:54
    @soffigoesmama: erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
    Wir haben unsere Babys schon alle im Oktober 2011 bekommen. Es gibt aber sicherlich in dem Forum auch noch die werdenen Oktobermamis 2012!

    @Steffi: wie schön, dass es euch gut geht. Wie groß und schwer ist deine kleine denn inzwischen?

    Tim ist jetzt 12 Wochen alt, 62 cm groß und 5,5 Kilo schwer.
    Leider sind seine Koliken letzte Woche so schlimm geworden, dass er kaum noch getrunken hat. Sobald Milch im Bauch war hat er geschrien und sich wieder völlig verkrampft. Also habe ich noch mal eine Stillberaterin da gehabt und die hat mich nun zu einer Kinderärztin geschickt, die sich auf das KISS-Syndrom spezialisiert hat. Er scheint tatsächlich dieses KISS Syndrom zu haben. Allerdings war das nicht so ganz offensichtlich, denn den Kopf kann er ganz gut in alle Richtungen drehen. Nun geht's nächste Woche noch mal zum Röntgen und dann haben wir einen weiteren Termin. Mal sehen, welche Therapie sie uns vorschlägt.
    Durch seine schmerzen hat er die Brust nie leer getrunken und hat auch nicht die gute reichhatige Hintermilch bekommen. Nun pumpe ich die Brust nach dem stillen leer und er bekommt es dann mit dem Fläschchen. Seit wir bei der Ärztin waren und sie schon ordentlich an ihm rumgerenkt hat, ist es aber schon viel besser geworden.

    Ansonsten entwickelt er sich aber auch prima und ist wirklich fröhlich. Wir gehen seit letzter Woche auch zum PEKiP, macht uns beiden viel Spaß!

    LG, Sinsemilla
    Antwort
  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 25.01.2012 22:04
    Hallo ihr lieben,

    aya ist jetzt fast 17 Wochen alt und nun 60 cm bei 5700 g. Sie hat also 3 kg zugenommen, was echt super ist, da bei der Geburt die Größe 47 cm beu 2780 g war.
    Mit den Bauchschmerzen kämpfen wir nach wie vor-mal mehr mal weniger... da hilft aber carum carvi super.
    ich mache fleißig rückbildung und seit letzter woche gehen wir auch zum babyschwimmen. Hab ich mit meinem großen auch gemacht und find ich echt super. Pekip oder ähnliches soll auch noch folgen.
    Wie gehts euch denn sonst?

    LG Jana
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 26.01.2012 08:40
    hallo zusammen,

    uns geht es auch prima. Julian hatte letzten Freitag die U4 und hat nun 68cm und 7410g. Ein richtiger Wonneproppen ;-)
    Die Pupserei beschäftigt ihn nur noch ab und an mal. Darüber sind wir alle sehr froh :D
    Schlafen tut er mitlerweile auch prima. Abends um sieben ins Bett und um halb sieben morgens wird er wach. Nachts wird er ab und an unruhig (liegt aber wohl unter anderem daran, dass Papas Wecker die Tage um 3:30 klingelte...) aber dann bekommt er den Nuki und er schlummert nach einiger Zeit weiter.
    Nur fängt er an sich ordentlich zu drehen. Lege ihn schon immer schräg ins Bett, aber diese Nacht, wo er unruhig wurde, hing er mit dem Kopf schon an den Stäben vom Bett auf der anderen Seite... Wenn er nicht zu lnag wäre, würde er wohl mirgens auf der anderen Seite aufwachen :D

    Seit letztem Mittwoch gehen wir auch zum Babyschwimmen. Er genießt es total. Beim ersten mal hat er nur erstaunt geschaut und alles beobachtet (und anschließend vier Stunden Mittagsschlaf gemacht) gestern wurde er schon aktiver. Hat die Klötzchen in die Hand genommen, die Schwimmgurke "aufgefuttert" und als ich ihm das Wasser mit nem Becher über den Kopf geschüttet habe hat er laut gelacht :D

    Nach dem Baden war der Hunger so groß, dass ich ihn schon unter der Duschen gestillt habe. Da konnte ich ihn dann wenigstens in Ruhe waschen ;-)

    Nur mit dem Mittagsschlaf im anschluss war nix. Er hat im MaxiCosi auf dem Heimweg geschlafen und dann noch ein bisschen im Bett, aber insgesamt nur ne Stunde...

    Aber beim Mittagsschlaf stellt er sich sowieso in letzter Zeit schwer an. Hoffentlich wird das bald wieder.

    Liebe Grüße Debbie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2012 21:16
    Hallo Mädels,

    ich glaub meine Kleine ist ein Leichtgewicht.
    Emelie hat bei der U4 am 16.1.2012 5020 g gewogen und war 61 cm lang.

    Es ist echt schön mal wieder von euch zu hören! :-)

    @Sinsemilla: Das mit Tim ist echt grausam für den Kleinen! Ich hoffe sie können euch nach dem Röntgen eine effektive Therapie vorschlagen.

    @Debbie: Emelie hat momentan auch Schwierigkeiten mittags und manchmal auch abends in den Schlaf zu finden. Wenn sie aber dann schläft, dann schläft sie gut.


    Derzeit mach ich nur die Rückbildungsgymnastik, fang aber im April dann mit einer Krabbelgruppe und Babyschwimmen an, wollte erst einmal die Grundimmunisierung so gut wie durch habe!
    Eure Kleinen haben schon gur an Größe und Gewicht zugelgt, wie schnell das doch geht oder?

    Ich find das so schön, an Emelie jeden Tag etwas neues zu entdecken und zu sehen das sie die Welt schritt für schritt mehr erobert und beobachtet.
    Immer bewusster nimmt sie ihre Umgebeung und Personen war und sie spielt schon so schön mit ihrem Spielbogen, kaut gerne auf ihrem Beißring/ Schnuffeltuch drauf rum und versucht alles zu packen.

    Einfach nur fazinierend wie so ein kleines süßes Wesen nur aus 2 Keimzellen entsteht, ich könnte sie die ganzen Tag nur knutschen und kuschel.
    Aber wem erzähl ich das, es würd euch nicht anders ergehen!

    LG Steffi mit Emelie
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 31.01.2012 21:37
    Wirklich fanzinierend, wie die Kleinen sich entwickeln. Das wohl größte Wunder dieser Erde....

    Habt ihr eure Kleinen mit dieser 6-fach Impfung impfen lassen? irgendwie finde ich das ganz schön heftig für so einen kleinen Körper. Tim muss nun gerade schon so viel leiden mit seinem Kiss-Syndrom und ich mag ihm das gar nicht antun. Frage mich auch, ob das so früh schon sein muss.
    Die Ärztin, bei der wir mit ihm sind wegen dem Kiss, meint auch wir solten ihn nicht impfen lassen, so lange wir bei ihr in Behandlung sind, da in diesem Impfstoff Schwermetalle enthalten sind und die auf den Kopf und die Nervenbahnen wirken. Sie sagt, dass wäre Kontraproduktiv für die Kiss-Therapie.

    Nun überlege ich ihn erst mit 6 Monaten impfen zu lassen und dann auch nur gegen das nötigste.

    Bin da irgendwie völlig verunsichert.

    Wie habt ihr das gemacht?

    Antwort
  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 31.01.2012 22:09
    @ sinsemella:

    Ich habe aya schon die erste Impfung geben lassen. Hatten als Nebenwirkung abends erhöhte Temperatur und sie schien ein bissl schmerz zu empfinden, sodas ich ihr ein paracetamol zäpfchen gegeben hab-hat gut angeschlagen und sie konnte schlafen. am nächsten tag dann nocmal dasselbe.
    Bei meinem großen hab ich die Impfungen auch mit der U4 zusammen begonnen. Ich find den Impfschutz schon wichtig. Lasse aber auch nicht alles impfen, allerdings dieses 6fach + meningokokken ja. Ich weiß nicht, wie dass bei KISS ist, da kenn ich mich leider nicht aus. Hast du mal im Internet recherchiert?

    @ all

    Aya bei der Geburt 37+2 SSW 47 cm und 2780 g
    U4 mit 3 Monaten und 1 Woche : 58 cm und 5600 g

    Schreibt doch mal eure aktuellen "Daten" ein ... ;-)

    Heute hat sie sich das erste Mal ganz gewollt vom Bauch auf den Rücken gerollt... Hab das dann gleich noch 2-3 mal probiert und siehe da, sie kanns ;-) Mit ihrem Spielbogen spielt sie auch schon mal 30 minuten alleine und kleine leichte sachen hält sie auch mal kurz fest. allerdings hat sie immer noch sehr oft die hände zu fäusten geballt. und schmatzt immer freudig an denen ;-)

    LG Jana
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2012 14:53
    Emelie hat ihre erste Impfung --> Rotarix schon durch (Schluckimpfung) und bei der U4 hat sie die erste 6-fach Impfung mit Pneumokokken bekommen.

    Mir ist das Impfen sehr wichtig und möchte dies möglichst zum großen Teil durchhaben, wenn wir zum Babyschwimmen etc. gehen.

    Die 6-fach Impfung hat sie gut überstanden, hat gleich mal 12 Stunden nachts durchgeschlafen und dabei keine Temperatur, allerdings möcht ich das nicht beschreien, kann ja beim 2. Mal kommen!

    Wie dass mit das mit der KISS Therapie weiß ich auch nicht, aber da würd ich mich mit meiner Kinderärztin auseinandersetzen.

    Meine Freundin lässt ihre Kleine nicht impfen, aber ich find das muss jeder für sich entscheiden!

    LG Steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2012 11:17
    Hallo, Mädels!

    Schön mal wieder was von euch zu lesen. Uns geht es auch gut. Josy entwickelt sich prächtig und ist so ein liebes süßes Mädchen. Ich könnte sie auch den ganzen Tag küssen und kuscheln. Sie ist echt ein Wunder. Vor ca. einem Jahr ist sie aus zwei Zellen entstanden und jetzt ist sie schon so gross.
    Die Zeit vergeht rasend schnell finde ich,aber ich genieße jede Minute mit ihr.
    Man,jetzt gibts sogar schon ein Forum für die Oktober Mamis 2012,da muss ich immer an den Anfang meiner Schwangerschaft denken.
    Josy ist jetzt 16 Wochen alt,wiegt 6100 g und ist 65 cm groß, KU 40 cm. Bei der Geburt war sie 3290 g schwer und 51 cm, KU 35 cm.
    Sie greift auch nach allem und steckt es gerne in den Mund. Man kann auch schon richtig schön mit ihr spielen.
    Wir gehen meistens 1 mal die Woche zum Stillcafe,das ist ein kostenloser ungezwunger Treff für Mutter und Baby,man kann dort sein Baby im Body auf Matten spielen lassen,sich mit anderen austauschen, das Kind stillen und wiegen lassen und sich wenn mal ne Frage hat, sich von einer Stillberaterin beraten lassen.Der Treff findet eigentlich zwei mal in der Woche statt.Ich find das ist ne gute Sache,man kann sich austauschen und lernt viele andere kennen,macht Josy und mir Spass.
    Dann gehen wir noch 1 mal die Woche bei meiner Hebamme in der Praxis zur Baymassage,das ist im kleinen Kreis und wir kannten uns schon aus Schwangerschaftskursen.
    Babyschwimmen machen wir auch seit kurzem, das findet Josy echt toll, am Anfang war sie auch erst erstaunt und zurückhaltend aber jetzt planscht sie schon so schön im Wasser und freut sich dabei so. Das sind auch erstmal genug Kurse und immer ein freier Tag zwischen, will sie ja nicht überfordern,aber es macht ihr auch Spass,ansonsten hätten wir den Kurs abgebrochen.
    Bis bald mal...
    LG, Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 02.02.2012 11:39
    hallo,

    wir haben Julian letzens noch mal gewogen, es sind wieder "Kilos" dazu gekommen.

    Jetzt hat er 7700g und 68cm

    Gestern waren wir wieder beim Babyschwimmen. Aber leider schlug mittendrin die Stimmung so um, dass ich nur auf den Stufen im Wasser sitzen konnte. Da hat er lachend alles beobachtet, aber sobald ich wieder was mit ihm machen wollte fing das gequängel wieder an...
    Gestern war dann aber auch alles vorbei. Die Stimmung war den ganzen Tag total schlecht. Er hat im Grunde nur geweint. Fürchterlich...
    Ich hoffe das geht bald vorbei. Jetzt ist er auch noch nicht wieder gut drauf, aber immerhin besser als gestern...

    Zum Thema Impfen: ich mache das auf jeden Fall, hab ja auch schon die erste.
    Mit KISS kenn ich mich auch nicht aus. Frag da wirklich am besten deinen Kinderartzt.

    LG Debbie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2012 17:51
    Hallo,Puchel!

    Klar kenne ich Dich noch, Du warst doch eine der Ersten hier im Forum,da wusste ich noch gar nicht das ich schwanger war.Ich habe auch selten Zeit was zu schreiben,bin meist auch nur am lesen. Ich hab mich zwischendurch schon mal gefragt was mit euch ist, da du nichts mehr geschrieben hast, genau wie TwinMam,die im September ihre Mädels bekommen hat,von ihr hab ich auch ewig nichts gehört, ich hoffe denen geht's auch gut.
    Man, das ist ja heftig mit euch, das tut mir so leid.Muss Paul denn irgendwann auch mal operiert werden oder wie geht es mit dem Herzfehler weiter?
    Der arme kleine Paul, gerade erst auf der Welt und dann muss er schon soviel durch machen.Da seit ihr vor Sorge bestimmt durch die Hölle gegangen.Wie lange musste er denn in der Kinderklinik bleiben und durftest Du wenigstens rund um die Uhr bei ihm bleiben?man, das muss ja auch ein riesen Schock sein wenn man hört das sein Kind was am Herzen hat,das stell ich mir so wahsinnig schrecklich vor.
    Wir hatten am 28.12. so einen Schock,aber da ist alles gut gegangen und wir sind im Gegensatz zu euch mit einem Riesenschrecken davon gekommen.An dem Tag ist mein Mann mit Josy auf der Treppe bei Freunden gestürzt,gestolpert und die Treppe hoch gefallen, Josy ist dabei mit dem Kopf auf die harte Steintreppenkante geknallt.Sie hat geschrien wie am Spieß und bekam sofort eine riesige Beule am Hinterkopf. Wir haben gleich den Notarzt gerufen und der wollte uns erst mit dem Hubschrauber in eine Uniklinik fliegen,wir sind dann aber doch erstmal 40 min. Mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus mit einer Kinderchirugie gebracht worden,obwohl in unserer Stadt eine super bekannte Kinderklinik ist,die aber leider keine Chirugie hat. Da ist man noch davon ausgegangen das Josy was am Kopf hat und sofort operiert werden muss. Mein Mann war am Boden zerstört und hat sich solche Vorwürfe gemacht,ich bin Angst gestorben.Das war so furchtbar,ich hatte noch nie solche Angst und hab mich so hilflos gefühlt.Es ist so krass sein Kind leiden zu sehen.Aber nach mehreren Untersuchungen, 24 Stunden Krankenhaus und langen 48 Stunden,in denen sich eine Hirnblutung bilden kann,endlich Entwarnung .Aber es war ein Alptraum und ich glaube ich kann mir daher nur annährend vorstellen was ihr durch gemacht habt.Ich war so froh das es nochmal gut gegangen ist und wollte das alles nur noch vergessen,deshalb habe ich auch nichts geschrieben.So was möchte ich nie wieder durch machen.
    Ich Drücke euch deshalb ganz fest die Daumen das es bei euch jetzt Bergauf geht und ihr die Zeit zusammen endlich geniesen könnt,das Paul an Gewicht zunimmt und die Defizite so aufholen kann. Wünsch euch echt alles Gute und gute Besserung.Schreib mal wie es bei euch weitergeht. Viel Glück....

    LG, Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 06.02.2012 18:41
    Hallo Puchel,

    oh je, dass klingt ja wirlich fürchterlich bei euch. Das möchte ich mir nicht vorstellen müssen, was man da durch macht. Andererseits kenne ich jemanden, der auch mit Herzfehler auf die Welt gekommen ist und heute "stramme 28 Jahre" alt ist und er hat kaum Probleme damit.

    Es ist natürlich erst einmal häftig und ihr müsst bestimmt auch jede Menge beachten (überanstrengung und so) aber wenn alles gut verläuft, lernt man wohl damit umzugehen.
    Ich wünsche euch auf jeden Fall alles erdenklich gute und das es nicht zu eurem bitteren Lebensinhalt wird.
    Ich drücke euch die Daumen, dass der Kleine Bald alles aufholt.

    @Melanie: schön, dass bei euch alles gut gegangen ist. Uns ist bisher, Gott sei dank, noch nichts passiert, aber wenn ich Julian im Tragetuch habe und irgendwo ne Bordsteinkannte sehe hab ich auch immer wieder horror scenarien vor Augen...

    Euch allen einen schönen Abend

    Liebe Grüße
    Debbie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2012 20:56
    @Puchel: Ich kann deine Angst mehr als gut nach empfinden. Unsere erste Tochter Antonia Sophie litt an einem sehr schweren Herzfehler und während der zweiten Schwangerschaft klang diese Angst immer mit.
    Gott sei dank wurden unsere Ängste bei Emelie nicht bestätigt, aber ich weiß noch ganz genau wie die nagende Angst und die Gedanken mir und meiner Familie zusetzten.
    Ich drück dir bzw. euch ganz doll die Daumen, haltet die Ohren steif :-)

    @Melanie: Das ist ja nochmal gut gegangen, aber der Schreck sitzt euch bestimmt noch in den Gliedern.
    Hoffentlich macht sich dein Mann keine Vorwürfe!

    Ich hab auch immer Angst das mir sowas passiert, gerade bei dem Wetter. Bin letztens auf einer Eisplatte ausgerutscht (Emelie im Ergo), da ist mir das Herz in die Hose gerutscht, ich konnte mich aber noch halten.

    Es ist echt schade das aus unserer so lebhaften Gruppe, nur noch so wenige hier mitschreiben. Hoffentlich geht es den anderen gut.

    LG Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 06.02.2012 21:53
    Hallo Ihr Lieben!

    Heute ist es hier mal etwas ruhiger und ich will auch mal wieder ein paar Worte loswerden ;-)

    @ puchel: Klar kenn ich dich noch... So schnell vergisst man doch nicht ;-) - obwohl bei dieser Stilldemenz... Aber erstmal wünsch ich euch alles Gute für den weiteren Weg, der sicher, egal in welche Richtung er verläuft, sehr schwierig sein muss. Viel Kraft für alles, was da kommt! Tut mir leid, dass ihr da so nen Sclag erleben musstet bzw müßt...Es freut mich, dass dein Kleiner nun langsam zunimmt und gedeiht. Das Defizit wird er sicher schnell aufholen, mach dir da keine Gedanken. Und die Medizin ist heute so weit, dass es sicher alles gut laufen wird!!!! Was hat er denn genau?

    @ Melanie: Dein Erlebnis kann ich gut nachvollziehen. Hatte mit meinem ersten auch mal ein Erlebnis, nicht so schlimm wie eures, aber auch hier hat ich so ne Angst dieses kleine Bündel Leben schneller zu verlieren, als es da war. Und zwar hab ich nachts immer liegend im Bett gestillt. normalerweise lag der KLeine immer in der Mitte, aber ich hab ihn einmal auf der anderen Seite gestillt, er lag also am Bettrand. Leider bin ich dabei, was natürlich vorher nie passierte, eingeschlafen und er ist mir dann vom Arm gerollt und aus dem Bett gefallen. Keine 2 h später hat er sich immer wieder übergeben und ich bin sofort ins Krankenhaus gegangen (wohne direkt daneben). Im Ultraschall konnte keine Hirnblutung festgestellt werden, allerdings können die über die Fontanelle nicht sehr viel einsehen... Mussten natürlich zur Überwachung im Krankenhaus bleiben... Das waren die bislang schlimmsten Stunden meines Lebens. immer wenn er schlief, saß ich voller Selbstvorwürfe weinend davor und hab immer geflüstert, dass es mir so leid tut... Gott sei Dank ist alles gut gegangen... Aber dieses Gefühl.... Dein Mann muss sich an den Gedanken festhalten, dass es gut ausgegangen ist! Selbstvorwürfe bringen ja nicht viel und helfen auch nicht weiter, zumal man das ja nict absichtlich macht... Zum Glück ist alles gut ausgegangen!

    @ Steffi: Ja es ist schade, dass nicht mehr alle mitschreiben... Aber natürlich kann ich den Zeitmangel verstehen, bzw. manchmal hat man ja auch Zeit, will aber auch einfach nur mal nichts machen. Zumindest gehts mir so.

    @ all: Hat jemand Erfahrung mit LaktoseIntoleranz oder Kuhmilcheiweißallergie? Ich hab so ein bißchen die Befürchtung, das meine Maus letzteres haben könnte.... Muss es aber checken lassen. Sie hat immer wieder, manchmal mehrmals täglich, Bauchkrämpfe, sehr dünnen Stuhl, ist oft unruhig, hat viel Milchschorf, schreit manchmal beim bzw nach dem Stillen... Natürlich kann alles einzeln auch völlig im Normalen liegen, aber ich bin mir eben nicht sicher... Mein Großer hatte das nicht, allerdings auch kaum Bauchprobleme in den ersten 3 Monaten... Man kanns nicht vergleichen..

    Wie gehts euch denn sonst so? Geht ihr auf in eurer Mutterrolle oder habt ihr schon wieder Sehnsucht nach "Freiräumen" ? Plant ihr schon den beruflichen Weg oder ist das für euch noch weit weg?

    LG Jana
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2012 09:24
    Ja,der Schreck sitzt danach immernoch tief,aber wir versuchen es zu vergessen. Am Anfang hatte ich ständig nur noch Angst,denn es kann ja ganz schnell was passieren.Wir haben bei uns im Haus ja auch Treppen und in der ersten Zeit hab ich sie meistens nur noch unten gewickelt,statt mit ihr in ihr Kinderzimmer zu gehen.Aber auch beim Auto fahren hatte ich plötzlich Angst,eigentlich immer. Mitlerweile geht's langsam wieder. Es ist ja wirklich alles gut gegangen. Auf jeden Fall kann ich meine Mutter verstehen, wenn sie mir ständig gesagt hat,ich soll aufpassen und sie macht sich solche Sorgen. Früher hab ich gedacht,die spinnt,was soll denn schon passieren und warum macht sie sich nur bei jeden bißchen gleich Sorgen.Aber jetzt weiß ich es.
    Ich hoffe bei Puchel und Paul wird jetzt auch alles besser und der Kleine erholt sich und holt die Defizite auf.
    Wie lange wollt ihr eigentlich stillen und wann fängt ihr mit Beikost an?
    Eine Mutter bei unseren Treff fängt jetzt schon mit Mittagsbrei an und der Kleine ist so alt wie Josy (17 Wo.).ist das nicht ein bißchen zu früh?Ich wollte 6 Monate voll stillen.
    So,wünsch euch einen schönen Tag....
    LG, Melanie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2012 21:53
    Ja das mit der Beikos, ist bei mir auch so ne Sache!
    Emelie ist jetzt 18 Wochen alt und sie versucht sich wenn sie bei mir auf dem Arm ist hinzusetzten und hat Intresse an meiner Gabel!
    Ich weiß auch nicht wann ich wirklich anfangen will, eigentlich wollte ich 6 Monate voll stillen und dann mit der Einführung der Beikost beginnen!
    Dann denk ich wieder da sie schon Intresse zeigt, sollte ich nicht schon früher anfangen?

    Hab ihr letztens,als ich gegessen habe, einen Plastiklöffel in die Hand gedrückt und jetzt führt sie ihn schon gezielt in den Mund!

    Woran erkennt man denn nun, ob und wann man anfängt?

    LG Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 07.02.2012 22:19
    Thema Beikost:

    Bei meinem Großen hab ich auf den Tag genau 6 Monate voll gestillt und dann mit selbstgekochten Brei begonnen (das ist übrigens leckerer und billiger als fertige Gläser!!!). So will ichs jetzt auch wieder machen.
    @ froeschlein: Interesse haben die Kleinen jetzt ja an allem, es hat also nicht wirklich was damit zu tun, dass es was zu essen ist, sondern dass du da was machst ;-) Viele Eltern werden schwach, weil sie denken, das arme kind will auch was... Es ist aber so, dass man das Allergierisiko minimiert, wenn man 6 monate voll stillt und dann langsam und nach und nach mit der Beikost anfängt. man soll dazu Lebensmittel für lebensmittel mit Pausen einführen und dann kann man anfangen zu mischen. hatte damals mit möhren begonnen, dann kartoffeln, dann möhren mit kartoffeln und dann fleisch dazu, alles so im 10 Tages Rhythmus ungefähr ;-)
    Letztlich muss das aber jeder selbst wissen und entscheiden.

    LG Jana
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 10.02.2012 19:38
    Hallo,

    ich werde im Oktober wieder arbeiten gehen. hab dann ein Jahr Elternzeit genommen. Mein Freund macht dann noch zwei Monate.

    Derzeit stille ich noch voll und Julian schaut zwar interessiert zu, wenn wir essen, aber das tut er eigentlich bei allem. Wenn er anstallten macht, sich speziell für unser Essen zu interessieren, dann werde ich auch erst mal mit Möhre anfangen.
    Aber bis jetzt wird er mit der "guten alten Mumi" ;-) noch satt.
    Er ist seit gestern vier Monate alt und ich warte mal ab, wann er "hunger bekommt"

    wünsche euch einen schönen und ruhigen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2012 09:29
    Hallo Mamis,
    ich habe bei FB eine Gruppe gegründet, wo wir uns als Oktober Mamis 2011 austauschen können.
    Wer von euch ist bei FB?
    Die Gruppe heißt:
    Oktober Babys 2011.
    Würde mich freuen, wenn ihr euch da mal blicken lasst :-)
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2012 11:47
    Hallo,
    Wir haben noch nicht mit Beikost begonnen, warten noch bißchen, Josy ist jetzt 19 Wochen .
    Doofe Frage aber was ist FB,und wie kann ich mich anmelden?
    LG,Melli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2012 12:10
    genau :-)
    und wenn du noch nicht angemeldet bist, dann mach das mal! :-)
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2012 20:26
    Hallo Mädels,

    Ich bin so stolz auf meine Kleine! Seit dem 14.2 dreht sich Emelie allein vom Rücken auf den Bauch und seit knapp 1 1/2 Wochen sind die ersten Zähne unten durch.

    Wie sieht es bei euch aus?

    Mal schauen ob ich die Gruppe bei Facebook finde!

    LG Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 23.02.2012 20:46
    @Lischi: ist das die Gruppe "Babys April bis Oktober 2011"??? das ist die einzige, die ich angezeigt bekomme wenn ich Oktober Babys 2011 eingebe...

    @Beikost: wir haben noch nicht damit angefangen.

    Unser Kleiner übt noch, sich umzudrehen. Den halben Weg hat er schon ;-)

    LG Debbie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2012 21:06
    @ Debbie:
    irgendwie findet keiner diese gruppe. kann ich nicht verstehen. ich habe auch keine ahnung wie ich da eine andere einstellung machen kann.
    jedenfalls ist das die falsche gruppe die du geschrieben hast.
    vielleicht schreibst du mir mal deinen namen wie du bei fb heisst und dann füge ich dich erstmal als freundin hinzu und kann dich dann in die gruppe einladen, hm?
    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2012 12:48
    Hallo Mädels,

    ja mich gibt es auch noch. :) Hatte bis jetzt noch nicht wirlich luft mich mal zu melden! Ich hoffe bei euch allen ist es gut und ihr habt viel freuden mit den Zwergen!

    @Lischi:
    Also ich hab die Gruppe bei FB schon gefunden! Einfach oben in die suche: "Baby 2011 Oktober" eingeben und dann links auf gruppen gehen und dann müsste das gehen! Bei mir stand die dann ganz oben! Wenn es die richtige ist?!

    So nun mal zu uns...
    Olivia ist ein ganz schöner Wirbelwind. Sie dreht sich seit dem 4.Monat alleine auf den Bauch und seit ner woche auch wieder auf den Rücken zurück! Bin ganz stolz! Bis auf ein paar kleinigkeiten haben wir die ersten Monate aber gut überstanden! Habt ihr schon einen Rhythmus? Bei uns gehts mehr oder weniger immer so wie sie es will. Meine Hebi hat auch gemeint, solange ich stille darf sie trinken wenn sie will... Natürlich sollten aber mindestens 2 Stunden dazwischen liegen. Ich muss sagen dafür das dsie sich die letzte Woche etwas angestellt hat und nur noch sehr wenig getunken hat klappt das jetz umso besse! Naja mit´m schlafen wars zwar schon besser, aber kann mich eingentlich nicht beschweren. Sie schläft (mit wenigen ausnahmen) nachts immer gleich wieder ein! :) Auf Zähne warten wir noch... sie macht aber ab und an anstalten das sich da was im Kiefer hocharbeitet...

    @Stillen/Beikost:
    Ich stille noch voll und werde das auch bis zum 6.Monat durchziehen. Sie fängt jetz auch schon an alles interessant zu finden, Gabel, Löffel und vor allem Kaffeetassen... Sie springt immer halb vom schoß nur um zu sehen wie die Tasse zum mund geht und zurück. Selber will sie es aber nicht probieren. Hab ihr schonmal ne Tasse mit Wasser angeboten aber das hat e ni verstanden. :)

    @Arbeiten:
    Ich habe 2 Jahre Elternzeit beantragt. Hab für die Kleine jetzt nen Krippenplatz ab 18 Monate beantragt und werde das dann spontan entscheiden. Bis jetzt entwickelt sie sich ja so gut, dass ich da keine bedenken habe mit der Engliederung... ;)

    @Allergien:
    Bei uns ist das auch so ein Thema. Ih selbst habe einiges an Allergien. Der Papa dafür gar keine! Deswegen auch die Entscheidung voll zu stillen in den ersten 6 Monaten. Ich werde warscheinlich mit Möhren- und Pastinakenbrei anfangen. Bin selbst auf Möhren allergisch und versuch es deswegen mit Pastinaken. Falls das jemand selbst kochen will (wie ich auch) diese Pastinaken-Wurzel gibts in REWE... ;)

    So da bin ich mal auf die FB Gruppe gespannt und wünsch euch allen erstmal ein schönes Wochenende und ruhige Nächte... :)

    VLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2012 14:36
    Hey NMädels ich find die Gruppe bei Facebook auch nicht! Vielleicht kann mich ja jemand einladen-- bei Facebook findet man mich unter -->Stefanie Gille

    Danke
    Antwort
Seite 27 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern