menü
My Babyclub.de
Oktober Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2011 10:19
    Hallo,Mädels!

    Sorry, das ich mich erst jetzt melde, aber ich bin auch schon Mami!
    Ich war letzten Montag auch noch bei meiner FA und sie sagte mir auch das alles Startklar für die Geburt ist, hatte auch schon Wehentätigkeit und wenn es so bleibt könnte ich schon am nächsten Tag Mutter werden und sie hatte fast recht.
    Am Dienstag Abend hatte ich dann um 19 Uhr einen Blasensprung und sie kam dann um 2.56 Uhr am 12.10.2011 zur Welt. Sie ist wunderschön und so eine kleine liebe süße Maus. Josy Melina kam mit 51 cm und einem Gewicht von 2390 g zur Welt und einem KU von 35 cm.Ich war in der 38+5.
    Die Geburt war anstrengend und turbulent,aber es hat sich so gelohnt. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl sie endlich im Arm zu halten,wir sind so glücklich.

    Ich gratuliere allen anderen Mamis,alles Gute und eine schöne Zeit mit euren Babys.
    Den anderen wünsche ich eine nicht mehr so anstrengende und lange Wartezeit und das es bei euch auch ganz schnell geht.


    Liebe Grüße,
    Melanie mit Josy Melina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2011 10:21
    Hallo,Mädels!

    Sorry, das ich mich erst jetzt melde, aber ich bin auch schon Mami!
    Ich war letzten Montag auch noch bei meiner FA und sie sagte mir auch das alles Startklar für die Geburt ist, hatte auch schon Wehentätigkeit und wenn es so bleibt könnte ich schon am nächsten Tag Mutter werden und sie hatte fast recht.
    Am Dienstag Abend hatte ich dann um 19 Uhr einen Blasensprung und sie kam dann um 2.56 Uhr am 12.10.2011 zur Welt. Sie ist wunderschön und so eine kleine liebe süße Maus. Josy Melina kam mit 51 cm und einem Gewicht von 2390 g zur Welt und einem KU von 35 cm.Ich war in der 38+5.
    Die Geburt war anstrengend und turbulent,aber es hat sich so gelohnt. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl sie endlich im Arm zu halten,wir sind so glücklich.

    Ich gratuliere allen anderen Mamis,alles Gute und eine schöne Zeit mit euren Babys.
    Den anderen wünsche ich eine nicht mehr so anstrengende und lange Wartezeit und das es bei euch auch ganz schnell geht.


    Liebe Grüße,
    Melanie mit Josy Melina
    Antwort
  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 17.10.2011 11:39
    Ich möchte mal allen, die mittlerweile schon Mami sind ganz herzlich gratulieren! Wünsche eine schöne erste Zeit. Was macht ihr grad für Erfahrungen? Hat auch jemand den sogenannten Babyblues (gehabt) ? Ich hatte da zwei ganz schlimme Tage, wo ich ständig weinen musste, wenn die Kleine geschlafen hat und ich mich um meinen Großen gekümmert habe. Und ic kann noch nicht mal sagen, warum... Die Hormone sind echt komisch ;-) Sonst ist Aya ein total entspanntes Baby, bis auf die Bauchschmerzattacken ab und an, aber das ist ja normal. Stillen klappt nun auch super, nachdem ich die ersten Tage mit wunden BW und beginnendem Milchstau n(heftigster Schüttelfrost) kämpfen musste. Mittlerweile hat sich mein Körper aber daran gewöhnt und alles ist prima. Wie siehts bei euch aus? Ist eigentlich bei den Oktobermamis jemand aus Berlin dabei?

    LG Jana
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2011 18:42
    Ich hatte Samstag Abend den Babyblues, ich musste auch plötzlich als die Kleine im Bett war anfangen zu heulen und konnte stundenlang nicht mehr aufhören und dabei wusste ich auch nicht, warum ich heule. Echt, komisch mit den Hormonen. Zum Glück war es nur der eine Abend.
    Mit den Stillen klappt es auch, nur meine Brustwarzen tun echt so weh.
    Bin heute nur etwas traurig, weil mein man soviel Arbeit hat und kaum bei uns sein kann. Das fehlt mir so. Ich komm zwar gut klar und ich hab auch Hilfe von der Familie aber das ist nicht das Gleiche. Eigentlich war das anders geplant, das er Urlaub hat und wir die Zeit als Familie geniessen können,und jetzt ist alles anders. Ich verstehe ihn ja auch und weiss er kann da nichts für,er wäre ja auch gern bei uns.Das ärgert mich.
    Also an alle Mamis die ihren Mann zu Hause haben, geniesst die Zeit als Familie....
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 17.10.2011 19:08
    Hallo,

    den Babyblues hatte ich bisher zum Glück nicht.
    Mit dem Stillen klappt es mitlerweile sehr gut. Hatte nach der ersten Nacht ja blau gekaute BW und die ersten Tage nicht nur deswegene Probleme. Dann hab ich von meiner Hebi ein Stillhütchen bekommen und was soll ich sagen: SUPER!

    Hatten gestern schon unseren ersten Wachstumsschub. Das war sehr anstrengend und ausgerechnet in dieser Nacht musste mein Freund das erste mal wieder arbeiten gehen :-(
    Der Kleine wollte gestern alle Stunde bis anderthalb Trinken und auch in der Nacht ließ er sich überhaupt nicht beruhigen. Ich hatte das Gefühl, völlig leer zu sein. Aber genug Milch war wohl da, da die Windel regelmäßig nass war und Julian auch schon gut zugenommen hat. Hoffe nun, dass diese Nacht wieder besser wird und wir etwas mehr schlaf bekommen.

    Allen frisch gebackenen Mamis alles gute und eine schöne Zeit mit ihren süßen.
    Allen anderen eine nicht zu anstrengende Wartezeit.

    LG
    Debbie
    Antwort
  • Profilfoto  bastet5
    Kommentar vom 20.10.2011 17:35
    HERZLICHE GLÜCKWUNSCHE an alle gewordene Mamis!

    JA! Wir haben es auch geschafft! Unsere kleine Lisa Sophie kam 14.10 statt 18.10 zur Welt mit dem Gewicht von 3550 g, 51cm droß und hat tolle Frisur mit lange dunkle Haare, zeigt gerne Grimassen und lächelt seit 1.Tag.
    Geburt war nicht einfach, habe mich 16 Stunden gequält, ohne PDA, nur mit eine Spritze mit Schmerzmittel und Buscopan Zäpfchen. PDA habe ich doch bekommen, aber es war zu spät, ich habe davon nix mitgekriegt, MuMu war schon komplett offen. Tja, wer ist schuld? Anestesistin! Erstmal hat die lange für den Weg bis zum Kreissal gebraucht, dann paar mal gestochen und es war falsch, dann hat die Hilfe gebracht, einen älteren Anestesist, er hat alles richtig gemacht, es war aber schon zu spät. Wegen Buscopan hat sich MuMu sehr schnell geöffnet, das fand ich super, aber mit Schmerzen ohne PDA habe ich nicht gerechnet.
    Trotzdem habe ich geschafft und bin stolz auf mich, kann ruhig sagen, ich habe die Schmerzen in der volle Programm miterlebt. Tja, dafür habe ich eine wunderschöne Tochter bekommen.

    Liebe Grüße
    Elena und Lisa Sophie
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 21.10.2011 15:02
    Herzlichen Glückwunsch Bastet. Schön, dass du es geschafft hast und nun deine kleine Süße in den Armen halten kannst.
    Die Schmerzen sind so schnell vergessen aber ich hoffe, du erholst dich bald.

    Liebe Grüße
    Debbie
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 21.10.2011 17:07
    @Elena: ich wünsche dir auch alles Gute zur Geburt deiner Tochter und eine tolle Kennenlernzeit.

    Habe heute ET, aber wie erwartet tut sich nix. Naja, man muss halt geduldig bleiben. Aber es fällt mir schon schwer. Gehe inzwischen auch nicht mehr ans Telefon, weil jeder anruft um zu fragen, wann es denn nun soweit ist. Diese blöden Fragen, ertrage ich gerade nicht.

    Ich werde heute zur feier des Tages mit meinem Mann noch mal schön essen gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 21.10.2011 18:18
    @Sinsemilla: ich kann dich nur zu gut verstehen. Mich hat es zum Schluss auch ganz schön genervt, als alle angerufen haben. Vorallem die Leute, denen ich ganz klar gesagt habe, dass ich mich melde, wenn wir ins KH fahre.

    Hab Geduld! Es kann ganz plötzlich los gehen!!

    Genießt den Tag heute noch mal gemütlich zu zweit.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2011 19:39
    @ Elena:
    ich wünsche Dir auch alles Liebe und Gute zur Geburt deiner Kleinen...
    die Schmerzen sind wirklich schnell vergessen...
    @ sinsemilla:
    Dir drück ich die Daumen das Du nicht mehr solange warten musst, ich hätte heute auch den ET gehabt und eine Einleitung bekommen,zum Glück kam Josy eher und das ist uns erspart geblieben.
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 22.10.2011 13:49
    hallo mädels ich bin auch wieder da,

    erstmal herzlichen glückwunsch allen die entbunden haben.
    ich habs auch endlich geschafft..
    am 14.10. um 23.13 hat nico das licht der welt erblickt.
    er war 3960g schwer und 52cm groß.

    die geburt war furchtbar :-/
    ich musste von meinem fa ins kh weil mein blutdruck wieder so hoch war.
    angekommen im kh war natürlich alles ok mit den werten und ich sollte am 3.tag im kh wieder nach haus.
    naja das hat der kleine wohl gehört und mein schleimpfropf ging ab.
    kurz danach machte dei ärztin den rest ab von dem schleim das tat höllisch weh.
    ich bin dann trepp auf trepp ab um wehen zu kriegen und es klappte ab 14.00 kamen die wehen und das nicht wenig aber mein mumu war nur 1 cm auf bis abends um 21.00 zog sich das hin und die wehen waren so extrem das ich kaum mehr pause zwischen war.
    der mumu war trotzdem nur 2 cm auf bis dahin und noch viel zu lang.
    um 21,.30 war ich dann im kreisaal und nichts hat mehr geholfen,nicht mal sämtliche schmerzmittel.
    die wehen kamen ohne pause und nichts tat sich da unten..ich hab dann einen kaiserschnitt verlangt.
    gott waren die sauer aber war mir völlig egal.

    pda haben die auch nicht gesetzt bekommen warum auch immer und dann lies der wehenhemmer auch wieder nach und die piekt weiter in meinem rücken rum.
    nachher meinte sie so ich lege sie jetzt komplett schlafen sonst können sie morgen nich mehr laufen.na geil..schönen dank auch.

    naja jetzt is alles überstanden und der kleine da und ihm gehts gut das ist die hauptsache.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2011 20:24
    @Haylies-Mama:

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur Geburt deines kleinen Nico...
    Antwort
  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 22.10.2011 20:50
    Allen , die zwischenzeitlich entbunden haben, herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit!

    @sinsemella: halt einfach durch, raus will es irgendwann! Das die anderen nerven, glaub ich dir. Hatte ja das Glück, dass beide Kinder 3 wichen zu früh waren und ich den gegensätzlichen Effekt hatte; alle dann wow, schon da-war es denn schon soweit?
    Es wird schon, mach dir keine sorgen!
    Hat denn jemand nochmal die Liste mit allen Terminen und namen? wär ja nochmal schön, die komplett zu sehen...

    @haylies-Mama: na du hast ja echt komplett alles mit´genommen. Klingt ja furchtbar, aber das ergebnis zählt zum schluss, oder? Aber ich muss ´ganz ehrlich sagen, dass ich froh bin, dass bei mir alles so halbwegs glatt lief und schnell ging...

    LG an alle Jana
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 22.10.2011 22:31
    @haylies-Mama: herzlichen Glückwunsch. Habt eine schöne kennenern Zeit und erhole dich von der Geburt. Hört sich ja wirklich nicht schön an...

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 23.10.2011 10:52
    @haylies-mama: auch von mir herzlichen Glückwünsch und alles Gute.
    Hauptsache es ist geschafft!

    Danke fürs Daumen drücken, ich versuche geduldig zu bleiben. War gestern noch mal im KH zur Kontrolle.
    Eigentlich hätte ich ja am Freitag, am Stichtag, zum FA gemusst, aber der meinte, er hätte keine Termine frei. Meine Hebamme sagte, das ist unmöglich und ich soll wenigstens dann ins KH fahren, da man ja auf jeden Fall alle 2 Tage zur Kontrolle soll. Es ist noch alles super und nächsten Freitag soll ich mich noch mal vorstellen, wenn sich nichts tut. Dann wollen sie evtl. schon einleiten. Ich will das auf gar keinen Fall. So lange das Baby versorgt ist, werde ich mich da weigern. Nun habe ich so viele Monate gewartet, jetzt will ich auch, dass es von alleine losgeht. So eine Einleitung soll ja auch noch wirklich ätzend sein.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2011 14:56



    Marcella Gracia: ET 30.09. (1.Kind, Junge)
    paradiesvogel: ET 01.10. ( 1.Kind, mädchen )
    Ersti: ET 03.10. ( 1.Kind, Junge)
    Angelina11: ET 04.10. (1.Kind, Junge)
    Kassanova83: ET 06.10. (1.Kind, ? )
    desiderium: ET 08.10. (1.Kind, Mädchen) = geb. am 08.10.
    Froeschlein2011: ET 10.10., ( 2.Kind, ? ) = Emelie Joelle, 46 cm, 2620g, geb. am 28.09. um 00:53 Uhr
    Puchel: ET 14.10. ( 1.Kind, Junge)

    bastet5: ET 18.10. ( 1. Kind, Mädchen)
    katha227: ET 18.10. ( 1.Kind, ?)
    Haylie Mama: ET 19.10., ( 2.Kind, ein Junge)
    Mells1804: ET 21.10. ( 1.Kind, Mädchen) = Josy Melina, 51 cm, 3290 g, geb. am 12.10. um 2:56 Uhr
    Sinsemilla: ET 21.10. ( 1.Kind, Junge)
    Pishu: ET 23.10. (2.Kind, ?) = Aya, 49cm, 2780g, geb. am 04.10. um 20:39 Uhr
    Bere79: ET 24.10. ( 1.Kind, Mädchen)
    mama-to-go: ET 24.10. (Junge)
    Wish: ET 29.10. ( 1.Kind, Junge)
    Debbie: Julian, 55cm, 4110g, geb. am 09.10. um 20:30 Uhr
    Nika25: Lars, 53cm, 3400g , geb. am 12.10.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2011 15:05
    Hallo Puchel!

    Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zur Geburt deines Sohnes.
    Ich hoffe das er bald besser und mehr trinkt,und ihr die Zeit zusammen geniessen könnt.
    Drück Dir die Daumen das er die 70 Milliliter schafft.

    LG, Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  bastet5
    Kommentar vom 25.10.2011 16:34
    @puchel wieso kannst du nicht stillen? Schade für dich und für das Kind...

    habe auch probleme mit stillen, meine kleine kann nicht die Warze richtig zu schnappen, etwas gefählt nicht, sie versucht und versucht wieder, es kann dauern und dauern. heute Nacht haben wir schon beide geheult, weis es die halbe Stunde gedauert, bis sie es richtig schnappt.
    Die Hebbi sagt, es wird zu 8.Woche besser, wo muß ich aber dafür Geduld nehmen hat sie nicht gesagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 25.10.2011 21:52
    @puchel: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Genießt die gemeinsame Zeit, sie geht so schnell vorbei. wirklich schade, dass du nicht stillen kannst. Woran liegt es?
    Mit Blähungen haben wir auch zu tun. Haben heute von der Hebi Kümmel Zäpfchen bekommen. Aber beim rein tun kam mir mehr entgegen... ;-)
    Bin ja froh, wenns raus kommt. Echt faszinierend, wieviel Luft dazwischen hängt... bäh :D
    Papa hat sich direkt verdrückt ;-)

    @bastet: hast du schon mal ein Stillhütchen probiert? Wir hatten am Anfang auch probleme, aber das stillhütchen hat uns super geholfen. nun funktioniert es super...
    viel glück weiterhin.

    lg debbie
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 26.10.2011 14:24
    @puchel: das ist schade, dass es gar nicht klappen kann.
    Drücke dir die Daumen, dass die 30g heute Abend da sind.
    Das Problem mit dem Gewicht haben wir überhaupt nicht. Julian hat letzte Woche Mittwoch beim wiegen 4170g gehabt und gestern waren es schon 4580g
    Heute morgen hat er eine ganze Stunde lang aus der Brust getrunken. Fast nicht genuckelt, sondern meist getrunken. ne Stunde später noch mal ne halbe stunde lang. der hat wirklich nen ordentlichen appetit.
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 26.10.2011 14:45
    @puchel: das problem hatte ich am Anfang auch. Die im KH meinten, ich solle ihn immer wieder wach rütteln. Ich hab aber dann zu Hause in Ruhe fest gestellt, dass er kurz weg dämmert und dann wieder weiter trinkt.
    Nur wenn er zu lange dran ist, mache ich ihn munter...
    Antwort
  • Profilfoto  bastet5
    Kommentar vom 26.10.2011 18:13
    @debbie habe auch schon überlegt, ob man mit Stillhütchen besser geht, die habe ich mir noch in SS besorgt, aber noch nicht ausprobiert. Zum Glück saugt meine Kliene heute schon viel besser, weil die Brüste nicht so voll sind und damit weicher und habe mir eine Technik ausgedacht, bevor ich die Kleine an Brust anlege mache ich die Punktmassage rund um Warzen, dann drucke einwenig Milch raus, dann dauert mit dem schnappen viiiiel schneller.
    @puchel denke du solltest dann am besten in deinem Fall das Milch lieber abpumpen und dem Klienen mit Fläschchen geben, es ist doch gesunder. Aber du hast ja vielleicht sogar gar keine Milch, wenn dein Kind garn nicht an der Brust war. Einfach Schade.....
    Ich habe von Weleda Öl gegen Bläungen gekauft, werde in die nächste Tage ausprobieren, vielleicht hilft es wirklich, wir haben ständig problem mit der Verdauung, deswegen ist das Kind immer unruhig, hängt immer an der Brust, dafür nehmen wir auch sehr gut zu, sein Geburtsgewicht schon lange umgestigen. Die Kliene saugt die letzte 2 Tage so schnell, dass verschluckt sich ständig, weiß ich nicht wie kann es beibringen langsamer zu saugen. Tja...
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 27.10.2011 11:25
    @bastet: durch das Stillhütchen werden die Brustwarzen auf dauer auch länger, sodass man später in der Regel auch ohne weiter stillen kann...
    Meiner trinkt ab und an auch so hastig, dass ich den eindruck habe, er schluckt mehr Luft als Milch.
    Meine Hebi hat mir Zäpfchen von Wala gegeben, die probieren wir gerade. Und sie hat mir den Tipp gegeben, vor dem Stilen ein paar Körner Kümmel zu kauen. Die sind auch gut bei Blähungen und kommen über die Milch bei dem Kleinen an...

    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 01.11.2011 11:41
    Tim Bela ist am 30.10. um 16:47 auf die welt gekommen. Er ist 53cm groß und wiegt 3400 g. Es war keine einfache geburt, lag 10 stunden in den wehen und war irgendwann so kraftlos, dass sie ihn mit einer kleinen saugglocke geholt haben
    Haben leider große probleme beim stillen
    Tim macht seinen mund nicht richtig auf und meine brustwarzen sind wohl zu kurz. Sehr deprimierend.habe heute das erste mal abgepumpt und ihm mit einer spritze gefüttert. Wir werden weiter üben müssen. Ich hoffe das wir morgen nach hause dürfen
    Antwort
  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 02.11.2011 21:50
    Herzlichen Glückwunsch Sinsemella! Nun hast du es auch geschafft!!! Berichte mal von der Entbindung. Bei meinem Großen musste auch eine Kiwi eingesetzt werden, allerdings weil seine Herztöne gegen Ende der Geburt runtergegangen sind. Beim Stillen musst du einfach geduldig sein. Entweder es klappt noch oder aber du kannst wenigstens abpumpen und ihm deine Milch geben... Drücke die Daumen, dass ihr nach Hause kommt, denn da kann man sich doch besser und ganz in Ruhe aneinander gewöhnen und sich alles einspielen. Alles Liebe für euch!!!
    Antwort
Seite 24 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern