menü
My Babyclub.de
Mutti Juli 2011 Fortsetzung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2011 07:41
    @isa: uiih, das hör sich ja dramatisch an. aus unserem gv-kurs ist auch eine nach zuhause auf die couch "verbannt" worden, da haben sie wohl so ziemlich das gleich festgestellt. in welcher woche bist du jetzt noch mal?? meine nichte ist ja in der 34. woche geborden worden, ohne größere probleme - aber nur die eltern und wir als familie waren besorgt - die kleine war von anfang an voll der wonneproppen.

    wird schon alles gut gehen - auf jeden fall an die anweisungen der ärzte halten und NIX mehr tun!!! auch wenns schwer fällt.

    LG
    Mareen


    @alle: manduca hab ich auch gestern bestellt. war wie ein einkauf an der börse, die preise schwanken ja zur zeit enorm. ist euch das auch aufgefallen??? ein tuch leih ich mir anfangs von meiner schwägerin mal aus und guck mal, wie ich klar komme. sie hat es ein paar mal benutzt und ist dann auf die manduca umgestiegen. die ist ja auch für neugeborene geeignet.

    am samstag räumen wir die Möbel um und bauen die wickelkommode etc. auf. da freu ich mich schon. dananch kann ich die Wand dekorieren - ich wollte nicht neu renovieren - ist erst gemacht worden.. und dann räum ich alle babysachen ein... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Engelchen74
    Kommentar vom 05.04.2011 09:02
    @ Mareen leicht gesagt als getan bei zwei kIndern noch dazu hat meine Kleine am 22. Mai Erstkommunion da habe ich Full House. Aber da bin ich dann e schon Ende 34.SSW. Derzeit bin ich Anfang 28. SSW.
    Hoffe so sehr das ich es bis zur 37. schaffe.
    Übernächste Woche hat mein Mann e Urlaub da richten wir alles fürs Baby her


    glg isa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2011 09:11
    @isa: ja, ich weiss!! habe 2 freundinnen, die das 3. bekommen haben. die anderen fordern ihre mama auch jederzeit. trotzdem, vielleicht kann ab und zu jemand bei euch einspringen??? Nicht, dass sie dich doch noch ins KH schicken...vielleicht geht es wieder zurück, wenn dein Mann ab nächste woche da ist und du tatsächlich etwas kürzer treten kannst.
    Antwort
  • Profilfoto  Vronisch
    Kommentar vom 05.04.2011 10:35
    Guten Morgen..

    mensch isa...was machste den für sachen..glaube auch das es sehr schwer ist mit 2 kleinen Kindern ist..drück dir ganz doll die daumen..nächste woche ist ja dann dein mann dran mit kinder bespassung..:)..

    wir besorgen uns auch alle unterlagen vorher ..füllen alles soweit aus..und dann nur den rest eintragen nach der geburt..und weg damit..

    hab heute FA termin...leider leide ich seid Sonntag an so komischen pusteln die jucken wie hölle...gehen aber immer wieder weg..sind meist über nacht da..laut google ist es Nesselsucht..weiß nur leider den auslösser nicht..hatte es schonmal im Dezember..da war ich aber fett erkältet und hatte viel stress...hab die letzten nächte kaum geschlafen..weil es so juckt..bin heut so müde..:((..kann mich schlecht auf die arbeit konzentrieren..nach der arbeit wird auch so oft mein bauch hart..den ganzen tag sitzen ist so anstrengend..gestern nachdem ich aus dem auto austieg musste ich erstmal stehen bleiben das hat so wehgetan..und stein hart ..immerwieder..blöd..naja mal schauen was der doc meint..

    allen anderen ..durchhalten und weiter genießen..auch wenns nicht immer geht..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2011 13:30
    Liebe Isa,

    lass dir von deinem FA ein Attest für eine Haushaltshilfe geben. Mit zwei kleinen Kinder hast du Anspruch, dass die Krankenkasse das finanziert. Und die Erskommunionfeier wird wenn ihr nicht ins Gasthaus geht eine Mitbring Kommunionfeier. Also jeder der kommt trägt etwas zu Feier bei. Dafür müssen die Gäste Verständnis haben. Du bist Schwanger und bitte nimm die Schonung ernst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2011 17:51
    Hi,
    @Isa: kann mich den anderen nur anschließen. Bei mir ist es ja auch das dritte, dennoch ist Schonung jetzt das oberste Gebot. das mit der Haushalthilfe würde ich machen! Hast Du sonst noch Freunde/Verwandte die Dir den Haushalt machenkönnen?
    Ich dachte bei der Diagnose musst Du liegen, oder?
    Euch alles Gute!


    @alle: Bin ab Morgen in der24. Woche. Spür meine Kleine mehrmals am Tag. Sogar mein Mann und meine beiden Großen haben bereits leicht Stösse gespürt! Da kommt so richtig Vorfreude auf!
    Wie gehts Euch in punkto Geburt? Macht ihr Euch Gedanken oder lasst ihr es gelassen auf Euch zukommen?
    Meine erste Geburt war gruselig, weil mit Einleitung, pausenlosen Wehen und schließlich PDA.
    Meine 2. Geburt war okay und ging verhältnismäßig schnell.
    Ich hoffe halt, daß es diesesmal auch unkompliziert geht, wie bei der zweiten. Ich weiß vorbereiten kann man sich eh nicht groß. Aber wer wünscht sich nicht eine normale unkomplizierte Geburt?

    Euch alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2011 18:28
    @fee_xz: ich mach mir noch keine großen Gedanken über die Geburt. Hab ein wenig ein mulmiges Gefühl, weil ich nicht weiss, was auf mich zukommt. Ich hätte natürlich supergerne eine möglichst einfache, problemlose und schnelle Geburt. Mal sehen, was kommt....

    Bin jetzt in der 27. SSW und merke unsere Kleine täglich. Heute Nacht hatte sie, glaub ich nen Schluckauf, das zuckte plötzlich mehrmals hintereinander mein gesamter Bauch. Der Papa ist auch schon kräftig getreten worden, was ihn sehr gefreut hat. Gestern abend hab ich im Bett noch ferngesehen und da rumorte es plötzlich ganz heftig in meinem Bauch. Es fühlte sich an zöge jemand mitsamt seinen Möbeln auf einmal um... war wahrscheinlich ne komplett Drehung von links nach rechts oder umgekehrt mit Streckung. Ich hab keine Ahnung - fühlt sich irgendwie lustig an - tat nicht weh.. :-)

    Für die Geschwister ist es doch bestimmt ein tolles Gefühl das Baby zu spüren. Ich kann mich bei meiner Schwester leider nicht mehr daran erinnern.


    Gestern hatten wir noch GV-Kurs zum ersten Mal mit den Männern. War sehr nett. Die waren auch alle sehr offen und gesprächig und es war nix peinliches dabei. Im Gegenteil, die meisten Fragen an die Hebamme haben die Jungs gestellt. Auch was die Geburt angeht, was ein Blasensprung ist etc. Die machen sich richtig Sorgen uns nicht früh genug ins KH zu bekommen.. :-) Bin mal auf die nächsten WOchen gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  Engelchen74
    Kommentar vom 06.04.2011 07:38
    @ Fee leider hab ich niemand der mir helfen könnte ausser meine Stieftochter ist Freitag bis Sonntag immer da . Die wird nun etwas mehr tun müssen zuhause.
    Liegen muss ich nicht immer aber öfter mal Füsse rauf . Am 27.4. hab ich wieder Termin beim FA hoffe das es da Entwarnung gibt.

    Hab gestern nachgerechnet bis 38.SSw wären es noch 68 Tage die muss ich schaffen


    glg Isa
    Antwort
  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 06.04.2011 11:35
    So, nun auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir :D

    Bei mir/uns ist alles in Ordnung, ich hatte ja in meinem letzten Beitrag (irgendwann Anfang März oder so) geschrieben, dass meine Plazenta sehr tief sitzt und das immer kontrolliert werden muss. Letzte Woche beim FA-Termin hat sich nun herausgestellt, dass sie zum Glück schon ein kleines Stückchen nach oben gewandert ist (durch das Wachstum der Gebärmutter) und der Rand der Plazenta nun immerhin 3cm vom inneren Muttermund entfernt liegt. Das ist zwar immer noch nah dran, aber nicht zu nah, problematisch wird es wohl bei unter 2cm. Da ich eine Vorderwand-Plazenta habe, wird sie wohl auch noch weiter nach oben wachsen, denn der Bauch dehnt sich ja nach vorne aus, nicht nach hinten ;) Meine FÄ ist daher sehr optimistisch, dass das Ganze für die Geburt keine Konsequenzen haben wird. Wir waren echt erleichtert. Nicht nur, weil somit kein Kaiserschnitt nötig ist, sondern auch, weil bei einer "Placenta praevia" am Ende der Schwangerschaft oft starke Blutungen auftreten können und man dann u.U. lange Zeit im KH liegen muss...
    Inzwischen sind nun tatsächlich auch bei mir ein paar kleine Wehwehchen aufgetreten: häufiges Nasenbluten und manchmal nachts Wadenkrämpfe, die höllisch wehtun... Nehme jetzt Magnesium ein. Sind ja aber harmlose Beschwerden, ich will micht also nicht beklagen.
    Seit letzter Woche gehen mein Mann und ich zum GVK, der uns sehr gut gefällt. Nette Hebamme und nette Teilnehmer, macht wirklich Spaß und ist sehr informativ. Heute Abend ist der nächste Termin. Die anderen Frauen im Kurs sind fast alle viel weiter als ich (bin morgen in SSW 25), aber der nächste Paar-Kurs beginnt erst im August, und das wäre ja zu spät ;) Naja, so weiß ich zumindest, dass ich den Kurs zuende machen kann, einige andere werden eventuell die letzten Termine verpassen, weil sie gegen Ende des Kurses schon ET haben.

    Soweit der Stand der Dinge. Ich lese immer fleißig bei Euch mit, bin aber oft zu faul zum Schreiben, ich hoffe das ist in Ordnung ;) Fühle mich trotzdem sehr gut aufgehoben bei Euch! :D

    Lieben Gruß & alles Gute weiterhin,
    Anne
    Antwort
  • Profilfoto  Gluecksbringer2010
    Kommentar vom 06.04.2011 15:30
    Hallo Ihr Lieben!

    @Isa: lass dir wirklich helfen, dass Baby und du gehen nun vor...

    @all: ich hab mich wieder Blutdruckmäßig gefangen und dem kleinen Mann in mir scheint es gut zu gehen :O)
    Bin nun 26. SSW und trotz Vorderwandplazenta merke ich ihn von Tag zu Tag mehr.
    Der Papi ist auch immer ganz stolz...
    Habe jetzt auch schon Bewegungen am Bauch gefilmt ;O)
    Mein Racker ist aber so schlau, dass er merkt wenn der Bauch freigelegt wurde und dann hällt er still um dann, wenn der Bauch wieder zugedeckt ist - feste weiter zu turnen ;O)

    Zur Geburt versuche ich mir noch keinen Kopf zu machen...
    Aber als ich letzte Woche die 3 Tage im KH war und einen Tag auf dem Weg in den Kreissaal war um ein CTG schreiben zu lassen, wurde eine frische Mami mit Baby im Arm aus dem Kreissaal geschoben und der Papi sowie die Mami haben mich mit so einer Freude angelächelt, dass mir fast die Tränen gekommen sind - Oh je... wie jetzt gerade wo ich wieder daran denke... SOOOOOOOOO SCHÖÖÖÖN!!!!

    Geniesst das schöne Wetter & GLG!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2011 08:07
    Haaallooo,

    Seit letzter Woche waren meine Blutzuckerwerte ganz schlecht, obwohl ich kaum Kohlehydrate gegessen hab.
    Gestern war ich bei der Diätassistentin(vom Diabetologen) und hab gleich Insulin mitgekriegt.
    Ist mir lieber so, dann kann dem Baby nichts passieren. Weil, dauerhaft zu hoher Blutzucker schadet der Kleinen!
    D.h. 3 mal tgl eine halbe St vor der Mahlzeit spritzen. Tut übrigens gar nicht weh!

    Bin jetzt in der 25. Woche, jippie! Ich freu mich je weiter die SS fortschreitet. Kaum zu glauben, daß manche Frühchen jetzt schon geboren werden. Mittlerweile haben die auch ganz gute Chancen gesund zu überleben.
    Aber ich will meine lieber noch bis zum Schluß drin lassen. Wer will das nicht?

    Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2011 08:36
    Hallo an alle!!!

    @fee: ich hab montag wieder termin bei meiner fa. da wollen sie dann zum ersten mal ein ctg machen. bin schon gespannt. bin jetzt 28+ :-)

    ich wollte am montag auch mal fragen, ob ich auch vorsichtshalber mal nen glukosetest machen sollte, da ich ja vor der ss schon einige kilos zuviel auf den rippen hatte. gott sei dank hab ich seit 3 wochen nicht mehr so rasant zugenommen. oder ist nur die größe des babys verdächtig?? unsere kleine ist nämlich nicht besonders groß, normalbereich .... du hattest in ner früheren ss schon mal diabetis ist das richtig???
    ich hab irgendwie immer noch angst, dass zu jedem termin irgendne hiobs-botschaft auf mich warter. obwohl wir schon so weit ohne beschwerden gekommen sind ... hach ...

    auf der einen seite möchte ich unser baby jetzt schon und auf der anderen seite möchte ich, dass sie so lange wie möglich noch in meinem bauch bleibt ... komisches mischgefühl... gehts euch auch so?


    LG
    Mareen
    Antwort
  • Profilfoto  Engelchen74
    Kommentar vom 08.04.2011 09:33
    guten morgen

    @Diamond Soviel ich weiss wenn man SS Diabehes hat ist dann Baby schwerer und grösser kann auch viel Fruchtwasser haben. In Österreich ist dieser Test nun Pflicht kannst ja mal deine FA fragen . Kann verstehen das du dein Baby schon haben willst aber bedenke wie schwach die jetzt noch sind. Bin über jeden weiteren Tag den unser kleiner Schatz in meinem Bauch dankbar. Mein Ziel ist Anfang 35. SSW da wird eine Geburt nicht mehr aufgehalten. Bis zur 38. wäre super sind noch genau 66 Tage.

    @Glüecksbringer du hast so recht . Eigentlich wären wir Ostern zu meiner Mama gefahren. Sind aber 170 km in einer Richtung. Werden das aber heuer lassen . Ende April hat dann mein grosser Geb. Blöd dass ich ihm dann nicht zu meinem Ex fahren kann. Holen wird er ihn sicher auch nicht. Stell dir mal vor wohnen fast 2 Jahre hier er war kein einziges Mal hier um die Kids zu holen.

    Bei der Erstkommunion gehen wir e in einem Gasthaus essen nur abends essen wir bei mir. Gibt es halt nur kalt und lass mir helfen. Geht nun mal nicht anders.



    glg Isa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2011 10:16
    @isa: is doch echt verwunderlich, wie wenig sich manche ex um ihre kinder "kümmern". ichfinds schade, kenne es aus dem freundeskreis bisher anders... aber, das kann sich da ja auch noch ändern...

    wir machen bei uns in der familie auch immer feiern zum mitbringen. wer kann backt nen kuchen, oder organisiert was fürs abendbrot. haben wir jetzt zur taufe auch wieder gehabt. meine schwägerin sollte mit dem baby auch nicht die ganze verwandtschaft noch bekochen ... ich finde innerhalb der familie muss das einfach mal umsortiert werden ... und abends reicht ja auch ne kleinigkeit, wenn man vorher eh im gasthaus war ... da sind doch alle noch pappsatt :-)!!! bei uns is dann immer kalte platte und salat angesagt. das kennen schon alle ...

    zum test: ich glaub in deutschland ist der nur auf verdacht, obwohl ich ihn schon sinnvoll finde - vielleicht auch bevor das baby wächst ... ich frag mal.
    Antwort
  • Profilfoto  Kugelbauch_2011
    Kommentar vom 08.04.2011 10:27
    Hallo, ich bin neu hier. Ich erwarte im Juli 2011 meinen 2. Sohn.
    Antwort
  • Profilfoto  Gluecksbringer2010
    Kommentar vom 08.04.2011 10:34
    Hallo Mädels,

    ich dachte der Zuckertest wird automatisch so in der 26. SSW gemacht...
    Mein FA hat mich wie selbstverständlich darauf aufmerksam gemacht, dass wir diesen dann machen werden...
    Jeder meiner Freundinnen die schon entbunden haben, haben diesen Test beim FA gemacht.
    Das einzige ist, dass nicht jede KK den Test übernimmt - aber das wird man auch noch überleben ;O)

    @Isa: schön lange noch aushalten ;O)

    @steffi_masiorek: Herzlich Willkommen :O)
    Antwort
  • Profilfoto  Kugelbauch_2011
    Kommentar vom 08.04.2011 10:42
    Hallo an alle,

    in meiner 1. Schwangerschaft habe ich meine FA auf einen Zuckertest angesprochen weils mir nicht so gut ging. Dann wurde er gemacht und prompt hatte ich Schwangerschaftsdiabetis. Bin mal gespannt ob ich es dieses Mal auch wieder habe. Die Ernährungsumstellung fand ich schon recht blöd - vor allem weil ich dauernd Hunger hatte und nicht mehr naschen durfte :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Engelchen74
    Kommentar vom 08.04.2011 10:46
    Hallo Steffi herzlich willkommen bei uns


    glg isa
    Antwort
  • Profilfoto  Kugelbauch_2011
    Kommentar vom 08.04.2011 10:49
    Hallo Isa,
    vielen Dank für die liebe Begrüßung! Freue mich hier zu sein. Es tut ja doch immer gut mit Menschen zu reden, die gerade das gleiche erleben :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2011 11:14
    @steffi: herzlich willkommen auch von mir!!!

    @alle: nee, mir gehts ja total gut!!! Ich dachte nur eben vorsichtshalber, wegen meines ausgangsgewichts ... vielleicht bin ich auch wieder zu vorsichtig... meine FA sagt bisher immer alles in ordnung. und sie ist sehr genau in ihrer arbeit - freundinnen von mir mussten da bei ihr schon mehr tests über sich ergehen lassen. :-))
    Antwort
  • Profilfoto  Kugelbauch_2011
    Kommentar vom 08.04.2011 11:16
    Dankeschön!

    Dann lass den Test einfach machen. Ich find zu vorsichtig gehts gar nicht :-) Ich bin jedenfalls so - ich mache grundsätzlich immer Sorgen und bin zugegebenermaßen eine ängstliche Schwangere...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2011 12:03
    Hallo!

    Ich schließ mich mal Steffi an und geselle mich zu Euch... erwarte Ende Juli (ET: 27.07.) mein erstes Kind (ein Mädchen) und habe mich eben, beim Surfen im Netz, gefreut, eine Juli-Mama-Gruppe gefunden zu haben! Wir leben in Rom (bin mit einem Italiener verheiratet) und ich fühl' mich irgendwie allein auf weiter Flur so als Schwangere...

    Bzgl. Schwangerschaftsdaibetes: Habe in Deutschland vor drei Wochen einen Test gemacht, würde ich auf jeden Fall empfehlen, wenn man unsicher ist. Die Barmer zahlt zwei Messungen, einmal nüchtern, dann, nachdem man so ein Glukosezeug getrunken hat, nochmal nach einer Stunde. Und wenn dann was unklar ist, machen sie noch eine Messung nach nochmal einer Stunde. Hat mich zumindest sehr beruhigt.

    Liebe Grüße, und viel italienische Sonne (gibt's aber, glaub' ich auch in Deutschland im Moment genug :-)
    Ulla
    Antwort
  • Profilfoto  Gluecksbringer2010
    Kommentar vom 08.04.2011 13:47
    @Ulla: Auch dir ein *Herzliches Willkommen* :O)

    Den Test hab ich genauso gemacht bekommen wie du ihn beschrieben hast. Ich bin auch bei der BARMER versichert & musste daher nichts zahlen...
    Mensch ROM? Schööön :O)

    Aber das mit der Sonne stimmt - die haben wir zur Zeit auch *Juhuuuu*

    Allen noch einen tollen Tag!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2011 17:22
    Hallo und herzlich willkommen an alle neuen!!

    @diamond: Also ein höheres Ausgangsgewicht ist einer der Risikofaktoren für Diabetis. Aber davon spüren tut man gar nichts. Es läßt sich rein über den glucosetoleranztest feststellen.
    Erst wenn die Blutzuckerwerte über längere Zeit sehr hoch sind, ist dann das Gewicht des Babys höher, meist gegen Mitte/Ende der SS. Und die hohen Butzuckerwerte sind eben nicht gut fürs Baby.
    Trotzdem würde ich mich nicht beunruhigt fühlen, denn hast Du überhaupt die familiäre Neigung zu Diabetis? Wenn Du Sicherheit willst, kann Dir nur der Glucosetoleranztest genaue Auskunft geben.

    Juppie..Wir haben hier voll Sonne und 25 Grad. Die beiden Kids haben heute Hortübernachtung und mein Mann und ich feiern unseren Hochzeitstag nach. Ich freu mich schon.
    Schätze, wir gehen in die Stadt und suchen uns einen netten Biergarten. Kino wär schade bei dem schönen Wetter.
    Euch einen schönen sonnigen Abend!!!
    Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2011 16:23
    @fee: familiär ist bei uns alles im "grünen Bereich". aber ich hab mir schon vorgenommen, am montag zu fragen!!! Danke für all eure Tipps ... :-)

    Hoffe, du hattest gestern einen schönen Abend mit deinem Mann!!!! Wir hatten am 20. März den 2. Jahrestag unserer standesamtlichen Heirat ... zusammen sind wir dieses Jahr aber schon etwas länger ... 18 Jahre ... klingt beängstigend, oder ... einige unserer Freunde meinte, es sei gar nicht mehr notwendig noch zu heiraten, aber für uns war das doch etwas, was die Beziehung noch "endgültiger" (mir fehlt das passende Wort) macht...

    Haben heute das Zimmer umgeräumt ... meine Güte ... was man(n) da schon wieder diskutieren kann ... letzen Endes hab ich doch wieder meinen Willen bekommen .... ;-). Jetzt fehlt nur noch die Wiege - liegt unsere Nichte grad noch drin - und dann noch ein bissel Deko an der Wand und EINRÄUMEN... die Babysachen, die ich bekommen habe, will ich noch mal "zeitnah" waschen und dann einsortieren... ach, mit der Wickelkommode im Raum wird allles noch ein Stückchen realer ... :-)

    Wünsche euch allen weiterhin eine sonniges Wochenende
    Mareen
    Antwort
Seite 7 von 9
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern