menü
My Babyclub.de
März Mamas 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  zanderling
    Kommentar vom 30.08.2012 15:12
    hallo,

    ich bin mit meinem zweitem kind schwanger, et ist der 26.03.2013, obwohl es noch gar nicht so lange her ist mit meiner 1.ten schwangerschaft ( mein sohn ist 28 monate) hab ich doch schon sooo viel vergessen....

    schlecht ist es mir bisher nicht, war es in der 1 ssw auch nicht, aber meine brüste fühlen sich an, als würden sie jeden moment explodieren...ausserdem bin ich immer noch sooo müde...

    in der 1.ten ssw habe ich folio genommen, und später folio und lachsölkapseln aus der drogerie
    in der zwischenzeit hab ich den frauenarzt gewechselt, mein neuer doc hat mir erst mal 3 probepäckchen femibion 1 gegeben, hat für 3 wochen gereicht und mir dann centrum matern plus dha oder orthomol natal empfohlen....ich nehme jetzt seit knapp einer woche die centrum materna plus dha

    bin so aufgeregt, hab meinen nächsten arzt termin am 06.09. zum ersten screening, bin mal gespannt, wie das us-bild aussieht...am 09.08. beim letzten termin wollte der kleine shrimps in meinem bauch nicht so ganz mitspielen und hat sich in die hinterste ecke verkrümmelt und klein gemacht...

    wünsche euch noch einen schönen tag
    Antwort
  • Profilfoto  Sanni_28259
    Kommentar vom 31.08.2012 22:10
    Hallo liebe März - Mamis

    Ich darf mich auch zu euch gesellen. Ich bin das erste mal Schwanger aber erwarte quasi mein 2. Kind ^^ Hab eine Stieftochter die seit 2 Jahren bei uns auch fest wohnt.

    Mein ET ist der 6.3.2012 und es hat bei uns auch gleich im ersten Übungszyklus geklappt. Habe gedacht das es länger dauert, da ich mir schon sehr gewünscht habe Schwanger zu werden. Ich habe mir auch Stress gemacht, aber es ist alles gut gegangen! Es ist ein absolutes Wunsch Baby!
    Bin jetzt in der 14. SSW und mir gehts sehr gut. Bis vor kurzem konnte ich nicht mal vernünftig meine Zähne zu putzen ohne das ich mich dabei übergeben habe. Aber seit einer Woche habe ich diesbezüglich keine Probleme mehr! Jetzt kann ich inzwischen fast täglich dabei zusehen wie mein Bauch immer dicker wird, und ich dachte immer das kommt erst ab ca dem 5. Monat... aber ich habe mich langsam damit abgefunden. Es kommen immer öfters welche zu mir und wollen dann meinen Bauch streicheln. Warte schon sehr darauf das ich den kleinen Wurm endlich spüren kann!

    Noch nehme ich Folio Forte, habe aber mit meinem Arzt abgesprochen wenn die Packung leer ist das ich dann nur noch Folio nehme. Das wird in paar Tagen so weit sein...

    Liebe Grüße
    Sanni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2012 13:40
    Hallo Zanderling und Sanni!
    Meldet euch doch mit im März-Club an, da wird mittlerweile mehr geschreiben als hier!

    LG Nadja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2012 17:31
    Hey Guten Tag

    Ich bin auch eine März Mami 2013
    Antwort
  • Profilfoto  Ennovy
    Kommentar vom 29.10.2012 08:18
    wo is denn der märz club....? ich bin in einem aber da stehen nur die ET! da wurde mir gesagt ich soll hier vorbei schauen..gibt es noch einen club den ich hier übersehe??lg
    weil der austausch is sehr wenig, was ich schade finde!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2012 17:10
    Guten Tag
    Ja der Austausch ist sehr mager verstehe ich auch nicht wann ist dein ET und woher kommst?
    LG Rike
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 29.10.2012 17:41
    Hallo,
    hier ist der Link zum Club der März Mamas 2013.

    http://www.babyclub.de/community/clubs/M%C3%A4rz-Mamas+2013.html

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 18.12.2012 10:30
    Hallo, ich bin auch bei den Märzmamis dabei!. Freue mich schon so sehr und habe mich auch bei der Gruppe geoutet.
    Grüße Chrissi
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 18.12.2012 10:38
    Jetzt sind wir aber alle schon sehr, sehr weit. Im März gehts los, Freunde! Ich selbst habe schon eine Tochter namens Maja! Sie ist im August 3 Jahre geworden und ist schon total gespannt auf ihr Geschwisterchen. Bei uns gibt es diesmal wieder ein Mädchen, voller Erwartung sagte mir der FA "Noch ein Mädchen?" Es war total lustig. Wollten auch noch ein kleines Zicklein!. Naja, in meinem Profil steht ja alles über mich und meine Familie. Mein Mann heißt Kai und ist ebenfalls so neugierig wie Maja. Die beiden wissen aber gar nicht, wie das wehtut, wenn so ein kleines Ding wehtut. Habt ihr auch schon Kinder? Und wenn ja, wie habt ihr ihnen erklärt wie das Baby da rein kommt? Ich finde sie ist noch viel zu jung, für die sexuelle und biologische Aufklärung. Nützt vielleicht sowas wie "Mama und Papa haben sich sehr dolle lieb und deswegen kommt da ein Baby rein"?
    Wünsche euch alles Gute und freue mich auf weiterere Begleitung in der Gruppe!
    Grüße von Chrissi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2012 21:59
    hallo endlich habe ich so ein forum gefunden für die märz mamis ich bin ebenfalls eine märzmami bekomme mein zweites kind mein sohn ist 1 jahr und 1 monat alt.

    Bekomme diesmal ein mädchen und habe schon totale angst vor der entbindung weil ich leider probleme mit meiner niere habe gibts hier jemanden der vielleicht auch probleme mit den nieren hat?
    Ich freue mich so sehr auf meine kleine und hoffe das sie gesund auf die welt kommt und alles gut geht.

    Würde mich freuen hier mehr zu lesen bis bald...

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 20.12.2012 11:39
    Schön, dass wir Märzmamis uns hier gefunden haben, bin schon die ganze Zeit auf der Suche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2012 13:34
    hallo ihr leute hier wird ja gar nichts reingeschrieben wozu gubts dieses forum dann überhaupt
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 24.01.2013 09:53
    Hallo März-Mamis,

    bin neu in diesem Forum. Wann habt ihr denn den Entbindungstermin? Ich habe etwas Angst vor der Geburt. Ist mein erstes Kind. Hab mich ein bisschen im Internet schlau gemacht wegen Wunsch-Kaiserschnitt. Laut Internet ist das möglich und mit weniger Komplikationen verbunden wegen Dammriss, Versorgung des Kindes (Sauerstoffmangel während der natürlichen Geburt) und so.

    Auf der einen Seite spiele ich mit dem Gedanken es machen zu lassen aber auf der anderen Seite denke ich das eine natürliche Geburt besser für die Entwicklung des Kindes ist.

    Was denkt ihr? Freue mich schon auf eure Antworten
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 07.02.2013 09:09
    Hallo Nici,
    als ich mit meinem ersten Kind am Ende der Schwangerschaft war, spielte ich auch oft mit dem Gedanken, einen Kaiserschnitt machen zu lassen, da ich kein Typ für Schmerzen bin, aber nach langem Hin und Her, war der normale Weg meine Entscheidung.-Und die bessere. Die ganzen Nebenwirkungen, was da alles passieren kann, wenn man keinen Kaiserschnitt machen muss. Meine beste Freundin hat sich auch für den Kaiserschnitt entschieden gehabt, was ich persönlich nicht gut fand und sie beim zweiten Kind im September auch schlecht fand. Ich gehe das Risiko nicht ein. Ich rate dir, alles auf normalem Weg zu machen, denn wenn du nicht musst, finde ich es keine gute Idee.-Warum? Atemnot, und, und, und. Das Problem bei meiner Freundin war die Plazenta. Genau, weiß ich auch nichts, aber das Kind konnte nicht geholt werden. Da es auch dein erstes Kind ist, hast du wenige Erfahrungen und ich schlage dir dazu nur die normale Geburt vor. Viel Erfolg! Chrissi
    Antwort
  • Profilfoto  Luc14
    Kommentar vom 07.02.2013 10:23
    Hallo Nici1808, ich habe 2 Kinder, eine Geburt via Not-Kaiserschnitt, eine auf normalem Weg. Ich kann Dir nur raten, es normal zu versuchen. Kurz nach der "Spontanen" Geburt stehst Du wieder auf und das Leben geht weiter. Mit Baby!! - nach einem Kaiserschnitt brauchst Du weitaus länger, um wieder auf die Beine zu kommen, die Narbenschmerzen sind nicht zu verachten und die Narbe kann Dir auch bei Folgeschwangerschaften Probleme bereiten. Wir haben hier in den nächsten Tagen übrigens auch einen neuen Artikel dazu im Magazin. Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest und drücke die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 07.02.2013 18:11
    Hallo Chrissi und Luc,

    vielen Dank für eure Beiträge. Habe schon gedacht, es antwortet keiner mehr. ittlerweile bin ich auch für eine normale Geburt, da ich auch denke dass es für das Kleine am besten ist. Gut, die natur hat sich schon was dabei gedacht. Was mir Kopfzerbrechen macht ist der Dammriss bzw. Dammschnitt.

    Hab mir jetzt präventiv einfach mal ein Öl für eine Dammmassage geholt. Ich habe jetzt noch genau 6 Wochen bis zum ET und werde morgen damit anfangen. Vielleicht hilft es ja. Zumindest habe ich von einigen gehört (die trotz Dammmassage gerissen sind), dass es schmerzarmer war und sehr schnell verheilt ist. Also probiere ich es einfach mal aus.

    So jetzt mach ich mich langsam auf den Weg zum Vorbereitungskurs. Ist immer ganz lustig und man macht mal was für sich.

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  astrid-fee83
    Kommentar vom 07.02.2013 20:44
    Hallo Nici,
    ich erwarte mein 5tes Kind und die zweite war auch ein kaiserschnitt, geplant wegen BEL. Aber auch da hätte ich mich fur eine natürliche entbindung entscheiden können.
    Auch da hat man angst und ist auch nicht ohne. Danach ist der Wahnsinn, die Schmerzen und so. Aber auch da bin ich am drittenTag nach Hause. Man weiß nämlich nicht wie man liegen soll. Bei der ersten hatte ich einen Dammschnitt, war auch nicht toll, aber alle mal besser, es musste dann plötzlich schnell gehen. Es kommt auch auf die Klinik drauf an.
    Hast du mal über ein Geburtshaus nachgedacht???
    Da sind Komplikationen und Dammschnitt nicht an der Tagesordnung und trotzdem sicher, denn die Hebhammen wissen was sie tun. Ich finde es eine gute alternative.
    Ist sicher ein Gadanke wert:-)

    Und sonst Leute, wie geht es euch???
    Ich werde langsam aufgeregt, denn der Termin rückt immer näher. Erst garnicht und dann schiebt man ne riesen Kugel;-) Ich freue mich schon. Ach ja bei mir wirds wieder ein Mädchen!!!
    Bin einfach ne Mädchen-MAMA...hihi!!!

    LG
    Astrid
    Antwort
  • Profilfoto  astrid-fee83
    Kommentar vom 07.02.2013 20:44
    Hallo Nici,
    ich erwarte mein 5tes Kind und die zweite war auch ein kaiserschnitt, geplant wegen BEL. Aber auch da hätte ich mich fur eine natürliche entbindung entscheiden können.
    Auch da hat man angst und ist auch nicht ohne. Danach ist der Wahnsinn, die Schmerzen und so. Aber auch da bin ich am drittenTag nach Hause. Man weiß nämlich nicht wie man liegen soll. Bei der ersten hatte ich einen Dammschnitt, war auch nicht toll, aber alle mal besser, es musste dann plötzlich schnell gehen. Es kommt auch auf die Klinik drauf an.
    Hast du mal über ein Geburtshaus nachgedacht???
    Da sind Komplikationen und Dammschnitt nicht an der Tagesordnung und trotzdem sicher, denn die Hebhammen wissen was sie tun. Ich finde es eine gute alternative.
    Ist sicher ein Gadanke wert:-)

    Und sonst Leute, wie geht es euch???
    Ich werde langsam aufgeregt, denn der Termin rückt immer näher. Erst garnicht und dann schiebt man ne riesen Kugel;-) Ich freue mich schon. Ach ja bei mir wirds wieder ein Mädchen!!!
    Bin einfach ne Mädchen-MAMA...hihi!!!

    LG
    Astrid
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 09.02.2013 22:44
    Huhu Nici,
    ich bins nochmal Chrissi! Ich schließe mich deiner Meinung mit dem Öl an. Hatte das beim ersten Kind alles versucht. Hautöle, Dammöle. Mein Mann war komplett dagegen, es würde "sowieso nicht" helfen, aber wer nicht probiert, kann es nicht wissen. Also benutzte ich das Öl jeden Tag, und es nichts passiert. Habe auch jetzt beim zweiten Kind wieder damit angefangen, mal sehen, was daraus wird. Viel schlimmer finde ich Schwangerschaftsstreifen, die absolut nicht mehr weggehen. Das erste Kind brachte mir keine, beim zweiten mache ich mir allmählich Sorgen. Und dafür soll es ja auch Öle und Cremes geben, doch das probiere ich jetzt mal nicht aus, hab genug Öl auf der Haut in den letzten 7 Monaten *grins*. Aber auch deswegen, da meine Freundin diese Cremes und Öle hatte, extra Geld ausgegeben und es hat NICHTS geholfen. Entweder war es kein gutes Öl oder es bringt echt nichts.
    Viele Grüße!!!! Chrissi
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 10.02.2013 08:35
    Hey Chrissi,

    freue mich das du geschrieben hast.

    Also Schwangerschaftsstreifen habe ich noch keine. Aber an meiner rechten Hüfte habe ich so einen Punkt entdeckt und wenn ich die Haut ziehe sieht es wie ein Ministreifen aus. Hoffentlich nicht aber wenn ich welche bekomme kann man eh nichts machen.
    Hab auch seit dem 4. Monat jeden Tag geölt und gecremt. Was benutzt du für Öl? Also ich benutze tagsüber Schwangerschaftsöl von Weleda und abends vor dem Bett gehen Massagecreme von Mama (gibts im DM). Ich denke ein bisschen hilft ölen und cremen schon aber eine große Rolle spielt auch das Bindegewebe. Ist das nicht so gut kannst du soviel ölen wie du willst und es bringt nichts.
    In welcher SSW bist du eigentlich? Hab ich noch garnicht gefragt. grins. Ich bin in der 35.ssw und bekomme ein Mädchen.

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 12.02.2013 19:31
    Hallo?

    Wo sind denn die ganzen März-Mamis????
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2013 14:06
    Hallo Nici!
    Hier im Club wird ein wenig mehr geschriben: http://www.babyclub.de/community/clubs/M%C3%A4rz-Mamas+2013.html

    LG
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern