menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 05.11.2012 20:32
    @Kardia: Ich werden mich mal in der Liste eintragen, wenn ich beim FA war und mal wieder über den PC schreibe. ;-) Hab jetzt einfach auf der Arbeit erzählt, dass wir in Ruhe Weihnachtsgeschenke kaufen wollen. Das hat gewirkt. Hatte beim letzten Mal auch vormittags den Termin zur SS-Bestätigung. Danach könnte ich immer nachmittags kommen oder war bei der Hebi, da dann auch nachmittags. Ich bin gelernte Industriekauffrau und sitze in der Verkaufsabteilung.

    @me: Habe momentan ein wenig Angst, wieviel geistigen Stress mein Körper mitmacht. Wir wohnen in einem 4-Parteien-Haus und sind dort die einzigen Mieter. Eine Nachbarin, die unter uns wohnt, macht uns seit einiger Zeit das Leben zur Hölle. Mittlerweile ist es echt schön soweit, dass wir sogar daran denken, einen Anwalt einzuschalten. Wenn ich wegen der dummen F****e mein Kind verlieren sollte, dann werden ich, glaube ich auch zur Mörderin...okay, so schlimm nicht, aber ihr wisst, was ich meine. Ich versuche wirklich sie zu ignorieren und ruhig zu bleiben, aber leider gelingt wir das nicht immer. :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 05.11.2012 22:17
    @GrinseSmiley: oh das hört sich gar nicht gut an bei dir. Was ist denn zwischen euch? Also was für Probleme habt ihr denn?
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 05.11.2012 22:47
    @Samy: Ich versuch's mal in der Kurzfassung. Sie sagt uns immer, was zu tun ist, obwohl sie das nicht zu interessieren hat, ihr Lebensgefährte parkt immer so, dass wir Probleme haben beim Ein- und Ausparken, wir sollen keine Essensreste in die Gemeinschaftsprojekt-Biotonne werfen, wir möchten unseren Kiwa aus dem Flur unten entfernen (wir wohnen oben; sie hat es uns anfänglich sogar angeboten). Na ja, wir sind ihr in allen Punkten entgegen gekommen, aber sie macht gar nichts. Unser Vermieter beißt auch auf Granit bei ihr. Parkflächen sind übrigens 10 Schritte vom Haus entfernt. Einfach stur die alten Menschen. Haben nun den Kiwa wieder in den Flur gestellt und sie fährt ihn grundsätzlich vor die Haustür des anderen Nachbarns, der unten wohnt. Eigentlich voll die Kinderkacke, aber es ist so nervend, wenn man immer gegen eine Wand redet, falls es mal zu einem Gespräch kommt. Suchen schonNnach einer neuen Wohnung oder ein Haus zur Miete, aber das ist momentan anscheinend eine blöde Zeit. :-(
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 06.11.2012 19:08
    @renn: Das hab ich gestern auch schon überlegt mit dem Fahrradschloss den Kita anketten...aber dann muss vielleicht jemand von den lieben Nachbarn irgendwo ran. Nee nee, wir verhalten uns korrekt, so kann uns die Tuse von unten wenigstens nichts richtiges anhängen.

    @all: War heute mit meiner Ma und meinem Stöpsel zum Laterne gehen von eher Krippe aus. Gerade als wir am Gebäude ankamen und alle Würstchen und heißen Kakao zu sich nehmen wollten, kam ein heftiger Hagelschauer. Kinder am Schreien und alle versucht sich schnell ins Gebäude zu drängen...das war ein Erlebnis. Dabei war der Rest des Tages trocken. :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 06.11.2012 20:32
    @ renni nee noch hat fa nix zum ET gesagt-hab den 9 juli ja laut inet rechner... na aber juli wirds defenitiv werden:-) Mit johanna hat alles gepasst beim arzt.hustet immer noch bissl-ansonten alles gut.
    Dafür is mei nase scho wieder ganz verstopft..wird u wird nich besser-jetz scho über drei Wochen-.-
    ansonsten gehts mir prima-bin beschwerdefrei-bis jetz-

    Jaa haben scho echt viel geschafft-waren heute ikea-mei mann hatte heut mal frei- und haben uns zwei kommoden gekauft-da wir ja so doofe schrägen in unseren neuen Schlafzimmer haben-eine holen wir uns noch-war doch bissi eng mit den klamotten-
    obwohl ich jetz heut 5 Säcke aussortiert habe...sammelt sich ganz schön was an...da ein loch-weg-da paar flecken die nich mehr rausgehen-weg-was man mal geschenkt bekommen hat und nur ein staubfänger war weg--- joa..jetz hab ich irgendwie nur noch 3 gute pullis..zwei hosen-sommerklamotten sind von der anzahl ok-aber brauch ich ja jetz erstmal nich..
    naja dann is die Tage mal shoppen angesagt :-P wenigstens paar gscheide pullis und noch ne Hose...und für Zu-hause nen schicken Home-anzug^^ renn nämlich daheim nich dauernd in jeans rum-aber gammlig solls ja a nich aussehen^^


    najo..jetz gugg ich mal bissl bei bonprix und morgen mal zum nkd schauen

    @grinsesmiley na ihr habt ja doofe nachbarn..
    ärgerlich mit den hagelschauer-.- hoffe danach war die Stimmung bissi besser:-)

    sodala ich wünsch euch nen schönen Abend bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 06.11.2012 20:42
    ♥ ET-Liste Juli-Mamis ♥

    ♥Queenie81 (31 Jahre)nET 01.07.2013, erstes Kind, Region NRW

    ♥renn123 (32 Jahre) ET 04.07.13, 1 Sohn (April 2011), Region Bayern

    ♥Kardia (30 Jahre) ET 07.07.2013, 1 Sohn (Dezember 2009), Region Nordsee

    ♥Nicksmama (33 Jahre) ET 08.07.13, 1 Sohn (Oktober 2003), Region Sachsen


    So, habe mich auch mal in die Liste eingetragen und sie nach dem ET sortiert.
    Auf das die Liste noch weiter wächst :-)

    LG Queenie
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 07.11.2012 10:12
    @renn123
    das kann ich gut verstehen. ich war auch völlig aus dem Häuschen und habe die Tage gezählt. Wir waren am Montag bei meiner FÄ. Morgen früh muss ich nochmal hin, da wird dann der Mutterpass angelegt :-)

    Bis zu meinem nächsten Termin dauerts auch noch ewig, kommt mir jedenfalls so vor. Am 03.12.12 habe ich den nächsten Termin und da bekomme ich auch neue US-Bilder.
    Irgendwie hat das Hibbeln nie ein Ende ;-)

    LG Queenie
    Antwort
  • Profilfoto  Nicksmama
    Kommentar vom 07.11.2012 12:14
    @Kardia: mir gehts wieder besser, ist nur bissl blöd momentan mit dem Blutdruck der ist mal oben mal unten, mein Arzt meinte wenn der höher wird schreib er mich krank, weil darf jetzt ja bis zur 12. Woche meine Medis net nehmen. und das ich auf arbeit schon sehr sehr viel stress hab ( bin Teamleitung) ist das schwierig innerlich zur ruhe zu kommen. das mit den ängsten kenne ich übrigens auch. mach mir da auch gedanken wenn die ss-anzeichen mal nicht da sind. aber sie kommen dann allerspätestens nach paar stunden wieder. ist schon witzig oder? warten das es einem übel wird und dann drüber freuen. ;-) hoffe dir geht es bald ein wenig besser und ich drück dir für morgen ganz fest die daumen.

    LG Nicksmama
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 07.11.2012 13:42
    @Kardia: Genau das ist der Plan. Nachbarin ignorieren und eine neue Bleibe suchen. Allerdings sieht es auch dem Wohnungsmarkt momentan nicht so gut aus, d. h. wir werden wohl noch einige Zeit die Schnupfen ertragen müssen. Deine Stories sind ja aber auch der Hammer. ;-) Aus unserer letzten Wohnung sind wir ausgezogen, zum einen weil wir mehr Platz brauchten, weil Henry im Abmarsch war und zum anderen, weil der Teenie-Nachbarssohn über uns meinte, nach dem Saufenden kann man lieber aus dem Fenster klotzen als ins Klo. Leider wohnten die im obersten Stockwerk und darunter waren noch 3 Wohnungen, die es dann entweder auf die Fenster und Fensterbänke bekamen oder auf den Balkon. ;-)

    @all: Mir ist heute den ganzen Tag über übel. Sonst immer späten Nachmittag / frühen Abend, aber heutewar es morgens am Schlimmsten und den bisherigen restlichen Tag ein wenig mulmig im Bauch. Übergeben musste ich mich zum Glück nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 07.11.2012 14:26
    @Kardia: du bist aber sehr viel umgezogen. Das ist aber auch jedesmal ein neuer stress du..Das ist echt blöd, wenn man doofe Nachbarn hat.

    @GrinseSmiley: Ja genau ignoriere Sie einfach und ich hoffe ihr findet eine neue bleibe. Mir ist auch immer schlecht. Wenn ich ess, dann wird es noch schlimmer sogar.

    @all: Ich war gestern abend noch beim FA, aber sie kommte mir natürlich nicht viel sagen, da man nichts sehen konnte. Sie meinte da hat sich zwar der Schleim gebildet, aber das sagt nicht viel aus. Morgen müsste ja eigentlich meine Mens theoretisch kommen. Sie hat Blut abgenommen und morgen kommen die Ergebnisse raus. Und nächste Woche Dienstag den 13.11. habe ich wieder ein Termin, da sieht man es aufjedenfall hat sie gemeint. Mal schauen ich lasse mich überraschen.
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 07.11.2012 18:55
    So, nun bin ich auch endlich mal wieder am PC und kann die ET-Liste mal ergänzen. Mit Handy kopieren klappt bei mir nicht so wirklich. ;-)

    ♥ ET-Liste Juli-Mamis ♥

    ♥Queenie81 (31 Jahre) ET 01.07.2013, erstes Kind, Region NRW

    ♥renn123 (32 Jahre) ET 04.07.2013, 1 Sohn (April 2011), Region Bayern

    ♥Kardia (30 Jahre) ET 07.07.2013, 1 Sohn (Dezember 2009), Region Nordsee

    ♥Nicksmama (33 Jahre) ET 08.07.2013, 1 Sohn (Oktober 2003), Region Sachsen

    ♥GrinseSmiley (30 Jahre) ET 12.07.2013, 1 Sohn (September 2010), Region NDS / Hannover

    Das ist ja echt eine lustige Liste...alle in den 30ern und wenn schon ein Kind da ist, dann ist es ein Sohn. Faszinierend...mal sehen, ob das so weitergeht. ;-)
    Eigentlich wollte ich mich ja erst nach meinem FÄ-Termin eintragen, aber was anderes als die Internetrechner kann die ja am Anfang eigentlich auch nicht sagen...ansonsten kann man das Datum ja immer noch ändern. ;-)
    Ach so, falls einem die Abkürzung "NDS" nichts sagt, dass heißt "Niedersachsen"...ist halt einfach so ein blödes langes Wort. *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 07.11.2012 19:01
    Ach so, hab noch einen Tipp für euch. Bei Wunschkinder.de gibt es einen ganz tollen Schwangerschaftskalender. Da kann man immer genau sehen in welcher SSW man ist und was da so für Vorsorge gemacht wird. Außerdem werden da auch teilweise US-Bilder gezeigt, wieviel man wahrscheinlich in welcher Woche schon sehen kann. Hab unten mal den link gepostet:

    http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/
    Antwort
  • Profilfoto  Vanillabaer
    Kommentar vom 07.11.2012 21:13
    ♥ ET-Liste Juli-Mamis ♥

    ♥Queenie81 (31 Jahre) ET 01.07.2013, erstes Kind, Region NRW

    ♥renn123 (32 Jahre) ET 04.07.2013, 1 Sohn (April 2011), Region Bayern

    ♥Vanillabär (25 Jahre) ET 06.07.2013, 1 Tochter (September 2011), Region Bayern

    ♥Kardia (30 Jahre) ET 07.07.2013, 1 Sohn (Dezember 2009), Region Nordsee

    ♥Nicksmama (33 Jahre) ET 08.07.2013, 1 Sohn (Oktober 2003), Region Sachsen

    ♥GrinseSmiley (30 Jahre) ET 12.07.2013, 1 Sohn (September 2010), Region NDS / Hannover



    Hallo zusammen!
    So, ich hab mich mal als Küken in die Liste eingetragen ;-)
    Das mit der Angst kenn ich. Mach mich die ganze Zeit verrückt, wenn es mal nicht ziept oder piekt. Mein Mann und ich haben am Sonntag unseren Eltern erzählt, dass sie nochmal Oma & Opa werden. So langsam kann man es auch nicht mehr übersehen. Mein Bauch ist in 1 1/2 Wochen enorm gewachsen. Meine normalen Jeans passen nicht mehr und ich hab schon meine Umstandshosen ausgegraben. Das wird ja lustig werden... Wie soll ich denn die SS noch 6 Wochen geheim halten????
    Kann den FA-Termin am 16.11. kaum noch abwarten.
    Mädels, ich drück uns die Daumen, dass alles weiterhin so gut läuft.

    Euch nen schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 08.11.2012 08:36
    ♥ ET-Liste Juli-Mamis ♥

    ♥Queenie81 (31 Jahre) ET 01.07.2013, erstes Kind, Region NRW

    ♥renn123 (32 Jahre) ET 04.07.2013, 1 Sohn (April 2011), Region Bayern

    ♥Vanillabär (25 Jahre) ET 06.07.2013, 1 Tochter (September 2011), Region Bayern

    ♥Kardia (30 Jahre) ET 07.07.2013, 1 Sohn (Dezember 2009), Region Nordsee

    ♥Nicksmama (33 Jahre) ET 08.07.2013, 1 Sohn (Oktober 2003), Region Sachsen

    ♥GrinseSmiley (30 Jahre) ET 12.07.2013, 1 Sohn (September 2010), Region NDS / Hannover

    ♥ Tinka24 (26 Jahre) ET 11.07.2013, 1 Tochter (November 2010), Region Fürth,Bayern



    soo jetz hab ich mich mal eingetragen. ET ist noch nicht bestätigt vom FA aber man kanns ja nochmal umändern^^ hab jetz die Daten von den andern ssw kalender genommen
    zwecks Ängste wegen FG,die hab ich eher nicht. Entweder unser Bauchbewohner bleibt oder nicht

    -Ich genieße jeden Augenblick- denn ich weiß bzw fast alle wo schon eines haben wissen ja wie schnell die SS rum ist-also weshalb mit ängsten rumquälen...die 12 wochen sind schnell vorüber und ne garantie das alles gut geht hat man danach auch nicht..
    Meine Mutter,leider schon verstorben, hat meinen Bruder kurz vor ET in den Sternenhimmel ziehen lassen müssen..

    Hab die letzten zwei Tage mal den Kleiderschrank aussortiert.. mein lieber scholli... stolze 6 1/2 gelbe Säcke hab ich zamm gebracht weil kaputt..flecken die nich mehr rausgehen..staubfänger etc.... Naja.. gestern war ich dann mit ner Freundin Klamotten einkaufen...
    das ich wieder paar Basic Sachen da habe.. da hab ich dann 70 euro verbraten..u bei Bonprix hab ich mir noch 2 hosen und ne Jacke-ne SSW Jacke, bestellt-is so ne Herbst-Winter-Wind u Wetter Jacke. da hab ich dann a noch ma 70 euro verbraten.. eieiei naja was muss des muss- jetz bin ich wieder ausgestattet :-) ich find..bin eh billig davon gekommen^^
    SSW Hosen hab ich beim aussortieren a gefunden..eine lange weiße u zwei Capri-hosen. brauch ich da a scho keine mehr kaufen.. u die Hosen wo ich mir bestellt hab passen bestimmt a noch ne Zeit-und wenns enger wird..gibts ja Bauchbänder- Problem gelöst- wobei eine SSW Jeans in blau oder schwarz werd ich mir bestimmt noch kaufen..:-))

    @vanillabaer echt dir passen jetz scho keine normalen sachen mehr:-) wow, bist du wohl eher sehr schmal gebaut?da hatte ne freundin vo mir a des Problem..normalerweis hatte sie gr 34 u scho in der 8 woche hat da echt nix mehr gepasst.

    mensch jetz weiß i nich mehr wer des mit den schwangerschaftskalender gepostet hat..wow des is echt ne supiii seite..u stimmt genau überein..


    so meine lieben.muss jetz aufhören zu schreiben..johanna ist ganz knatschig..gehn jetz einkaufen

    bis evtl heut abend


    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 08.11.2012 13:04
    @renni steht auf seite 2 :-)

    so heut nachmittag hab ich nen termin beim hausarzt..seit guten 3 wochen bin ich ja verschnupft usw..mal sehen.verschreiben kann er mir zwar eh nix..aber trotzdem mal abhorchen..

    hab vorhin mit johanna ne neue Mutterpass- Hülle gebastelt- sieht total süß aus..hinten mit handabdrücke von ihr u vorne auch--naja zum nächsten Termin wird ja dann ausgefüllt:-)

    sodala madame will heut keinen mittagsschlaf machen-obwohl sehr müde- schlecht für mami..weil ich eigentlich abstellkammer sauber machen wollte..mit papier u plasitik runter tragen...najo wirds halt auf abend verschoben..kuscheln uns jetz aufs sofa mit ner kanne Tee und später eben zum Doc u danach noch zum Bäcker Fondant bestellen-für johannas Geb-Torte.. da mach ich nämlich ein Timmy-schäfchen-figürle auf grüner Fondant-Wiese(Marzipan) und ne Regenbogen-Torte nächsten mittwoch wird se ja 2 jahre :-) freuen uns schon auf das Fest.

    also ich wünsch euch noch nen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 08.11.2012 14:19
    Warum kriege ich denn gar keine nervige E-Mail, wenn hier einer schreibt? Hab doch den Haken stehen lassen. Hmm, manchmal klappt's und manchmal nicht...mysteriös. ;-)

    @Tinka: Ich war das mit dem Schwangerschaftskalender. Der wurde mir damals auch hier im Forum empfohlen, als ich mit meinem Sohn schwanger war. Das fiel mir letzt wieder ein und da dachte ich, ich gebe euch auch mal ein Tipp. :-) War damals auch begeistert bzw. bin ich es auch jetzt noch. :-)

    @renn: Den Link findest Du auf der 2. Seite im letzten post.

    @all: Ich freue mich so...morgen früh kann ich endlich zu meiner FÄ und die SS bestätigen lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 08.11.2012 19:37
    @Kardia: Na, dann werden sich eure Geburtstage wohl auch häufen ab nächstes Jahr. ;-) Werde es meinen Chefs auch schon am Anfang der 12. SSW sagen müssen, denn nach der 12. SSW ist zwischen Weihnachten und Neujahr und da ist unser Betrieb zu. ;-)

    @all: Hab letzt meiner Mama von meiner SS erzählt...echt lustig, also...

    Ich: Mama, willst Du mal ein neues Bild von eurem Enkelkind sehen?
    Mama: Ja, klar!
    Ich reiche ihr mein handy mit dem ich ein Bild vom positiven SST gemacht habe.
    Mama: Oh, jetzt hab ich irgendwas gedrückt, es ist weg.
    Ich: Nein, wieso, da ist es doch noch.
    Mama: Hää, was steht denn da?
    Ich: pregnant (hatte mir irrtümlich die englische Version bestellt)
    Mama: Und was heißt das?
    Ich: Schwanger!
    Mama: Du?
    Ich: Ja natürlich.

    ...und danach hat sie sich gefreut. Man man man, ich dachte, damals hat es auch schon SSTs gegeben. Na ja, die hatten wahrscheinlich nur Striche und keine mit Worten. ;-) Und eigentlich war ich auch immer überzeugt davon, dass meine Mama des englischen mächtig wäre...na ja, das Wort fehlte wohl. Echt niedlich meine Muddi. *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Vanillabaer
    Kommentar vom 08.11.2012 19:52
    Hallöchen an alle,

    @Kardia & Tinka: Ich bewunder euch, wie gelassen ihr die ganze Sache angeht. Muss da echt auch noch "cooler" werden...

    @Kardia: Das mit dem Lügen find ich in dieser Situation völlig in Ordnung ;-) Das macht man ja auch eigentlich nicht, dass man Leute anquatscht und fragt ob sie vielleicht schwanger sind?!

    @Tinka: Ich hab ne normale Figur (1,78m / 67kg) aber da ist von der letzten SS auch noch ein wenig Speck am Bauch (ist ja erst gut 1 Jahr her). Und die SS-Hosen sind ja sooo bequem ;-)

    Heut war meine Freundin da, die hat mir schon ab und zu auf den Bauch geschaut, aber nix gesagt ;-) Bin ja mal gespannt, wann die ersten Kommentare kommen.

    Mein kleiner Zwerg (14 Monate) steckt glaub schon mitten in der Trotzphase. Sie hat heut vor lauter Zorn nen Vorhang kaputt gemacht und ist mit dem Bobby Car 2x mit voller Wucht im Wohnzimmer in ne Vitrine gefahren. Als ich sie dann hoch genommen und geschimpft hab, hat sie mir ins Gesicht geschlagen. Unfassbar. Waren eure Mäuse auch so?

    Ich hab mal noch ne Frage zum Elterngeld, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Bekomme bis Juli 2013 noch Elterngeld, dass ich auf 2 Jahre aufteilen hab lassen. Bekomme ich für unseren neuen Zwerg dann ab Juli "nur" die 300 € die jedem 12 Monate zustehen - oder wird mein Gehalt von vor der ersten SS zur Berechnung hergenommen (das ich praktischerweise ja dann wieder auf 2 Jahre aufteilen lassen könnte?)

    So, jetzt ist es ein halber Roman geworden... ;-)

    Euch nen schönen Abend

    LG

    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 08.11.2012 20:10
    @Vanillabaer: Das mit dem Elterngeld weiß ich leider auch nicht, aber ich würde es rein interessehalber auch gerne mal wissen. Ich bin ja schon wieder 1 Jahr im Beruf, deshalb ist es für mich eigentlich nicht wichtig...aber interessieren würde es mich schon.
    Was Deine Kleine grad macht, kenn ich mit meinem 2 Jährigen auch. Wenn ich mit ihm mal schimpfe, weil was gemacht hat, was er nicht soll, dann lacht er mich auch ganz gerne aus. Das macht mich dann noch wütender und ich frage mich, wie ich ihm noch mehr klar machen kann, dass das kein Spaß ist. Mit dem Bobby Carl gegen Türen etc. fahren, macht er auch. Ganz hoch im Kurs steht momentan das Lecken an Scheiben, Wänden und eigentlich alles, was grad in der Nähe ist. Manchmal möchte ich gerne in sein Köpfchen gucken.
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 08.11.2012 20:39
    @vanillabär ich kann nur von mir sprechen.. habe mein elterngeld a auf 2 jahre aufgeteilt-bekomme jetz noch bis märz landeserziehungsgeld u dann erstmal nix mehr..juli bekommen wir dann wieder elterngeld die 300 euro die wir dann a wieder auf zwei jahre splitten. man bekommt nur die 67% vom lohn wenn man 12 monate vorher eben dementsprechend verdienst hatte oder das zweite kind vor beendigung des 2ten lebensjahres des ersten kindes kommt..
    ja etwas wirr..

    ich werd nach der 12 woche bei der diakonie erstlingsausstattung u ssw-bekleidung beantragen-beim ersten kind stand uns nix zu..beim zweiten schauts jetz anders aus..hatte mich ja während der kiwu phase schon bei pro-familia beraten lassen. und wir probieren einfach zu beantragen was geht..währen ca 800 euro insgesamt..warum also verschenken.

    wegen trotzphase..ja des haben se alle mal..aber das mit den schlagen ins gesicht hört sich nich gut an.hat meine a gemacht aber wir hatten das schnell im Griff..da kam se dann in ihren Laufstall-Auszeit-

    @grinsesmiley hihi scheiben lecken hatten wir letztens a erst.
    echt süß wie dei muddi reagiert hat:-) weiß nich ob es da a scho sst gab? denk mal schon?

    @kardia naja nimma lang dann kannst du es hinaus in die Welt schreien:-) na da habt ihr ja dann ganz schee geburtstage zu feiern:-) na supiii das beim Fa alles gepasst hat.

    sooo ich werd heut mal früher ins Bett gehen..bin total müüüüde

    nachtii
    Antwort
  • Profilfoto  spatz2198307
    Kommentar vom 08.11.2012 23:21
    hallo
    lese ja eure themen sehr gerne hab ich schon als ihr noch bei geschwisterchen geschrieben habt.
    ich würde auch so gerne aber die finanzielle seite is da nicht so rosig im moment hab ja auch noch ein bissl zeit bis die uhr tickt hab ja auch schon eine tochter die jetzt 5 und im februar 6 wird und emma sich gerne ein geschwistercehn wünscht!

    Zum Elterngeld muss ich euch enttäuschen wenn ihr im anschluß der letzten erlternzeit ein weiteres kind bekommt bekommt ihr nur die 300+75€ geschwisterbonus da ihr ja vorher kein ganzes jahr arbeiten wart.

    von der warte her sehr doof was vaterstaat dort getan hat nämlich der griff ins Klo.
    Kinderfreundliches deutschland.
    aber ihr habt ja dort unten noch glück ihr bekommt LEG hier im Osten gibt es sowas gar nicht!!!
    LG und eine schöne Kugelzeit!!!
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 09.11.2012 06:30
    @Tinka: Was ist denn Landeserziehungsgeld? Also in Niedersachsen gibt es das, glaube ich, auch nicht. Ist das diese Unterstützung, die auch gerade in den Nachrichten thematisiert wird, Geld, was man bekommt, wenn man sein Kind zu Hause betreut? Hab nur gehört, dass es da vielleicht 100 Euro geben soll und etwas später dann 150 Euro. Aber ganz ehrlich, dann gehe ich lieber arbeiten und gebe mein Kind in die KiTa. Dann hab ich mehr Geld übrig.

    @Renn: Dann drücke ich Dir für morgen auch die Daumen, dass alles fein ist mit Deinem Würmchen. :-) Ich schein dann genau eine Woche nach Dir zu sein. Bin heute 5+0...lt. der Tabelle von Wunschkinder.net. Aber schauen wir mal, was die FÄ sagt. Wahrscheinlich kommt sogar mein Mann mit, der hat heute nämlich Spätschicht. Hätte das von ihm nicht unbedingt erwartet.
    Mein E-Mail-Programm fasst alle Antworten in einer E-Mail zusammen. Dann geht das...und ich bleib eigentlich immer auf dem Laufenden.
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 09.11.2012 07:53
    guten moren meine Lieben

    Landeserziehungsgeld ist Geld das im Anschluss von Elterngeld bezahlt wird und hat nix mit den Betreuungsgeld zu tun..meiner Meinung nach ist das der absolute Nonsens..sollen se lieber was zum Kiga dazu zahlen..Find es schon wichtig das kinder in den Kindergarten gehen-
    jedenfalls landeserziehungsgeld wird beim 1ten kind ein halbes jahr bezahlt 150 euro und beim 2ten kind 1 jahr. und wie gesagt das Elterngeld sind wenn man halt 12 monate voher keinen verdienst hatte 300 euro, den Geschwisterbonus gibt es für geschwisterkinder unter drei Jahre..also in unserem Fall wirds dann ca 4 monate der Bonus bezahlt..sind glaub 75 euro
    hoffe ich konnte ein bissl Licht ins Dunkel bringen

    @renni ach der hausarzt hat net viel gesagt...soll inhalieren-also so menthol-salbe- ansonsten lunge frei-bronchien auch alles gut.. najo dann mach ma das halt mal

    ach johanna sollte doch noch ein schlaf-eeg machen lassen wegen fieberkrampf..bzw das man epilepsie ausschliessen kann( beim ersten krampf hatten wir schon ein normales EEG-unauffällig-)
    .. jetz ruf ich dort an...sagt die nich allen ernstes zu mir..ja am vortag drei stunden später ins bett und am Test Tag mind a drei stunden früher aus den Bett hauen die kleine.. ja gehts noch???? ich dacht wir sind da ne nacht im KH... in unsern Fall müsst ich johanna dann um mind halb elf ins Bett bringen und mindestens vier uhr-besser drei Uhr früh aufwecken.. Ja sind doch nimma ganz sauber... Termin währe dann um 13 Uhr gewesen... des hätt die nich gepackt...vor allem die is dann sowas von übermüdet die schläft dann nich..oder halt einfach mal untern spielen ein..bzw dann zur Fahrt ins KH währ se eingeschlafen..u nach den 20 min power-napping währ se erstmal wieder fit gewesen..
    ..aber bestimmt nicht im KH wenn wir in den Zimmer voller Geräte sind...is ja interessant....des ganze Kabelzeug..

    Nö-also echt nicht.werd mich da nochmal mit den Kinderarzt besprechen-weil die am Telefon meinte..naja wenns wirklich nur ein fieberkrampf war dann währe es unnötig dieses schlaf eeg zu machen und wir wüden da nur ihren Terminplan aufhalten -.- achja Termin währe im Januar 2013 gewesen...


    so ihr süßen...bin dann ma wieder weg.. Frühstücken..Eier sind gleich fertig-mag die nich so hart:-)
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 09.11.2012 08:34
    @Tinka: Danke für die Aufklärung bezüglich des Landeserziehungsgeldes. Nun weiß ich Bescheid und weiß auch ganz sicher, dass wir sowas leider nicht in Niedersachsen haben. :-(
    Das mit dem Schlaf-EEG ist ja echt der Hammer. Ich glaube, da hatte ich genauso reagiert wie Du. Absolutes Unverständnis meinerseits bezüglich Deines Arztes bzw. der Sprechstundenhilfe.
    Lass Dir Dein Frühstücksei gut schmecken. ;-)

    @all: Mein Kleiner ist nun in der Krippe. Hab mir noch schnell einen Tee gemacht, damit ich bei der FÄ auch auf alle Fälle eine Probe abgeben kann. ;-) Mein Mann kommt wohl doch nicht mit, denn der pennt noch indem in 15 Minuten muss ich schon los, damit ich auch rechtzeitig da bin. :-) Freue mich grad wie ein Schulmädchen beim ersten Schultag. *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Vanillabaer
    Kommentar vom 09.11.2012 09:21
    Guten Morgen,

    @renn123 @Grinse Smiley: Ich drück euch die Daumen. Freue mich auf eure Berichte ;-)

    @Tinka: Das ist ja echt der Hammer mit dem EEG. Die Kleine meiner Freundin hat das auch gemacht, war aber 1 Nacht im Krankenhaus.... Kann das auch nicht nachvollziehen.

    Wg. dem Landeserziehungsgeld, das wird momentan in folgenden Bundesländern bezahlt: Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen und Thüringen.
    Mein Mann verdient "leider" ein paar Euro zu viel, von daher haben wir keinen Anspruch und schauen nach dem Elterngeld in die Röhre ;-(

    Hab heut Nacht geträumt, dass wir einen Jungen bekommen. Als er das erste Mal gelächelt hat, hatte er schon den Mund voller Zähnchen.... Voll absurd ;-)

    Euch nen schönen Tag, bei uns scheint die Sonne und wir gehen jetzt erst mal ne Runde spazieren.

    LG
    Antwort
Seite 2 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern