menü
My Babyclub.de
schlaf probleme

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 03.03.2013 21:11
    hey mutti`s,

    mein sohn (5,5 monate) schläft nachts nicht durch.
    trotz ca 170g milchbrei am abend und ohne nuckel einschlafen, schläft er nicht durch.
    er wird wach weint und findet nicht allein zurück in den schlaf, hab schon alles versucht musik, tee, streicheln usw.
    kann mir jemand helfen ???
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 03.03.2013 22:28
    Hey Mamy 2

    Sorry , leider habe ich nicht das Geheimrezept parat.
    Ich kann dir nur sagen das mein Kleiner (mitterweile 1,5 Jahre)
    immer noch nicht wirklich durchschläft,
    zu mindest nicht regelmäßig.

    Wir haben uns mittlerweile ganz gut arrangiert und dann stehe ich halt 1-2mal die Nacht auf,
    das macht mir nichts mehr. In ganz extremen Nächten schläft er einfach bei mir,
    das funktioniert ganz gut.

    Es gibt tolle Bücher die einem beim durchhalten helfen (z.B. Besucherritze)

    Wir hatten eine ganz schlimme Phase, da war mein Kleiner auch ein knappes halbes Jahr alt,
    damals habe ich in der Hebammensprechstunde nach Hilfe gefragt
    findest du unter:
    Baby knapp 6 Monate schläft kaum noch.

    Damals habe ich dann herausgefunden das er wesentlich besser ohne Schlafsack, d.h. in einem Schlafsack mit Beinen schläft, denn eine für ihn bequeme Schlafposition ging im Schlafsack nicht.
    Er ist ein sehr unruhiger Schläfer und wälzt sich quer vor und zurück durch Bett....kann aber durch die Bewegungsfreiheit eine neue gute Position finden und weiterschlafen, nicht immer aber immer öfter...

    Ich wünsch dir ganz viel Kraft beim durchhalten, evtl such dir Hilfe die dich mal ablösen kann (Mann, Oma, Paten etc) denn auch nur eine Nacht mal durchschlafen hilft ganz viel...

    Gruß
    Eva


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2020 17:16
    Hi, meine kleine hatte auch Einschlafprobleme, aber ich konnte Abhilfe schaffen. Ich habe Natur- und Haushaltsgeräusche aufgenommen, um Videos zum Hören daraus zu machen. Seitdem kann sie viel besser ein- und durchschlafen.
    Hier ist der Link zu meinen Kanal auf YouTube --> https://www.youtube.com/channel/UC-1YVGckTeRlghw7CbUbQnw?view_as=subscriber
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2024 09:13
    Die sicherste Schlafposition für Babys ist auf dem Rücken, da dies das Risiko des plötzlichen Kindstods (SIDS) signifikant verringert. Es ist wichtig, das Babybett frei von weichen Gegenständen wie Kissen, Stofftieren oder losen Bettdecken zu halten, um Erstickungsgefahren zu vermeiden. Eine feste, gut passende Matratze und der Verzicht auf ein Kopfkissen sind ebenfalls empfehlenswert. Zudem sollte darauf geachtet werden, dass die Raumtemperatur angenehm ist und das Baby nicht überhitzt, wobei leichte Schlafkleidung und eine Schlafumgebung ohne direkte Hitzequellen empfohlen werden. https://ichfrage.com/frage/1533/sichere-schlafposition-fur-babys#answer-1533
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern