menü
My Babyclub.de
Jungenname

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Angelheart
    Kommentar vom 12.11.2014 15:59
    David nein danke erinnert mich an ein Vollidioten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2014 14:30
    Also ich finde David überhauptnicht idiotisch!
    Naja, geschmacksache.

    Hier ein paar Doppelnamen (meistens ein deutscher und ein englischer Name)
    Julian Bradley
    Milan Conner
    Justin Lennox
    Jan Steven
    Jonas Rocco
    Tim Damian
    Kilian Joe
    Lukas Maddox
    Luke Etienne
    Yannick Finn
    Sven Morton
    Udo Collin
    Jonny Elian



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2014 15:28
    Ich finde den Namen Alexander immer noch als einen der schönsten Namen überhaupt. Egal wo dein Kind irgendwann mal sein wird, er wird überall Alexander bleiben (oder Alex eben) und es gibt keine Schwierigkeiten weder beim Deuten noch Aussprechen. Die ganzen: Jeremy-Pascals oder Justin-Lennox sind doch alle Modeerscheinungen und dauern sowieso nur paar Jahre (allerdings bleibt leider der bittere Nachgeschmack dieser Namen). Und wir müssen heute schon denken, wie der Name, den wir heute unseren Kindern geben, in 20 Jahren sein wird. Und da ist ein Maddox-Rocco oder Etienne-Connor nicht die beste Wahl. NUR MEINE MEINUNG!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2014 16:24
    Sternschnuppe, du sprichtst mir aus der Seele!
    Man sollte mit so Modenamen echt aufpassen, die haben teilweise ein schlechtes Image und das fällt dann auf die Person zurück - so wie Kevin, Jaqueline und Chantal. Seit dieser einen Studie da kann man sein Kind so nicht mehr nennen. Da kam ja heraus, dass z.B. Lehrer Kinder mit solchen Namen automatisch für dümmer und frecher halten. Und sie benachteiligt sind durch ihre Namen.
    Mit Alexander kannst du echt nix falsch machen, er kann deutsch und englisch ausgesprochen werden und ist ZEITLOS
    Antwort
  • Profilfoto  Angelheart
    Kommentar vom 13.11.2014 21:24
    Leider ist der name schon vorhanden in der Familie wäre aber auch für mein partner nix also ich glaube es wird evtl so wie der letzte stand ein julian joel
    Antwort
  • Profilfoto  Angelheart
    Kommentar vom 18.11.2014 09:50
    Könnte austicken Männer können manchmal so kompliziert sein jetzt will er den namen julian joel nicht drehe am rad
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 18.11.2014 10:14
    Wir haben uns auf manuel geeinigt... Auch wenn's ne schwere Geburt war ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2014 11:36
    Findet er beides zusammen doof oder nur einen der beiden Namen, dass ihr nur einen austauschen müsst?
    Antwort
  • Profilfoto  Angelheart
    Kommentar vom 18.11.2014 14:36
    Also Manuel geht nicht heißt mein cousin und naja ich denke es ist wegen den namen julian weil wenn es nach ihm geht nur englisch ich bin aber mehr für deutsch also hab ich gesagt beides und und auf seiner liste fand ich joel noch am besten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2014 18:05
    Ist denn dein Mann engländer/amerikaner das er unbedingt einen englischen Namen haben möchte?

    Find halt englische Namen schwierig auch wegen der Aussprache und/oder der Schreibweise.

    Und was ist wenn das Kind älter ist und einen Beruf ausübt bzw Karriere machen möchte... Wer nimmt denn dann einen Justin, Tyler oder Dustin ernst?
    Irgendwann sind solche Namen einfach nicht mehr süß und unangebracht für den weiteren Lebensweg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2014 18:11
    Hallo Angelheart, ich persönlich bin auch kein Fan von amerikanischen/englischen Namen. Mag es eher deutsch und kurz :-D finde aber deine Idee mit Julian-Joel nicht schlecht
    Antwort
  • Profilfoto  Angelheart
    Kommentar vom 18.11.2014 18:54
    Nee das ist es ja er ist auch deutscher wir kommen auf kein nennen also hab ich gesagt gut dann 2 namen und ich hab dann gesagt nehmen wie joel da sagt er noch ok aber er dachte als ersten namen naja und das es bei mir mehr deutsche namen sind das nervt ihn gestern haben wir uns voll gestritten das ich gesagt habe hab bald die Schnauze voll dann bekommt das kind nur ein deutschen namen und wenn es ihm nicht passt dann soll er doch nach amerika gehen und sich da eine suchen ich bin schon so verzweifelt weil alle namen die ich mag findet er doof nur meine sind ja noch normal wenn ich seine höre dann tut das kind mir nur leid
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2014 19:01
    Ach komm..nicht streiten wegen so einer Kleinigkeiten! Das ist es doch nicht wert!! Ich weiß es ist nicht einfach einen passenden Namen zu finden, aber redet doch nochmal in aller Ruhe über das Thema. Aber nicht streiten, ihr werdet doch bald Eltern und der kleine Krümmel braucht Euch beide!
    Antwort
  • Profilfoto  Angelheart
    Kommentar vom 18.11.2014 19:24
    Schon so oft versucht und da es immer knapper wird steht man unter stress und nervt halt man kommt ihm schon entgegen und wieder was zu mäckern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2014 19:38
    Sonst wartet doch bis zur Geburt, seht euch den krümel an was am besten zu ihm passt und entscheidet dann :-)
    immerhin darf das Kind meines Wissens nach 3 Tage ohne Namen sein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2014 19:39
    Oh mann, typisch Mann!! Hab auch so ein Exemplar zu Hause aber sind uns wenigstens das einig! Versuch aber wirklich nochmal in Ruhe mit ihm zu reden auch wenn es schwer ist. Ich versteh nur nicht, dass er keinen Kompromiss mit Dir eingeht und Julian-Joel ist doch wirklich nicht schlecht. Drück Dir auf jeden Fall alle Daumen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Angelheart
    Kommentar vom 18.11.2014 19:42
    Dann wird es nicht besser eher schlimmer 9 Monate nicht geschafft dann auch nicht innerhalb 3 tage das man so extreme andere Vorstellungen von namen hat hätte ich nicht gedacht ich hab schon den horror gekriegt wo er den Mädchennamen gesagt hat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2014 20:37
    Dein Mann kann froh sein mit dir verheiratet zu sein, ich wäre gar kein Kompromiss eingegangen bei einem englischen Namen.

    Sag deinem Mann dass er sich den Namen julian-joel immer wieder am Tag vorsagen soll, dann merkt er, dass der Name nicht schlimm ist.
    zudem soll er auch einen Kompromiss zum wohle des kindes eingehen und den doppelnamen akzeptieren
    Antwort
  • Profilfoto  Angelheart
    Kommentar vom 18.11.2014 21:13
    Ja soll froh sein das ich gesagt habe ok ein englischen namen ihm zu liebe mir würde auch ein name reichen
    Antwort
  • Profilfoto  Angelheart
    Kommentar vom 18.11.2014 22:20
    Ach ja ich bin nicht verheiratet
    Antwort
  • Profilfoto  Angelheart
    Kommentar vom 19.11.2014 07:59
    Ja also mir wäre ja auch ein name lieber aber finde mal einen den beide toll finden unmöglich aber denke eh das er dann nur Julian gerufen wird jedenfalls von meiner familie den anderen mach ich nur ihm zu liebe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2014 09:39
    Achso, dachte ihr seit verheiratet :-D
    na ja dann sollte der Name sowieso vorrangig zu deinem Namen passen und deinen Vorstellungen entsprechen oder?

    Dachte auch der Name sollte jetzt ein doppelname sein deswegen hatte ich ihn mit bindestrich geschrieben.

    Da Du den Kompromiss mit dem englischen Namen eingegangen bist soll er auch den Kompromiss eingehen dass der englische nur ein zweitname ist, sonst lässt Du den Namen halt komplett weg und nimmst nur Julian
    Antwort
  • Profilfoto  Angelheart
    Kommentar vom 19.11.2014 10:24
    Ja sollte zu meinem nachnamen und zu der schwester passen deswegen passt ein englischer name als erstes auch nicht.doppelnamen war auch nur weil ich kein englischen namen wollte dann hab ich halt gesagt ein ich ein er. Wenn dann ohne bindestrich
    Antwort
  • Profilfoto  Angelheart
    Kommentar vom 19.11.2014 10:27
    Ich denke nur wenn ich alles entscheide denkt er ich will nicht das er was wegen dem kind zu sagen hat füllt sich ausgeschlossen
    Antwort
  • Profilfoto  Angelheart
    Kommentar vom 19.11.2014 10:31
    Da ich bei meiner tochter schon das alleinige habe weil es nur Theater mit dem vater gab hab ich gesagt das ich bei meinem sohn das auch will weil auch wenn mein partner nicht so ist wie mein ex bin ich da vorsichtig geworden
    Antwort
Seite 3 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern