My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 25.09.2015 21:08Ich hoffe bei bisou ist alles gut gegangen. Sie hat doch immer viel geschrieben und war jetzt seit Ewigkeiten nicht onlineAntwort
-
Kommentar vom 26.09.2015 03:35Hatten heute die U3 - ist zum Glück alles in Ordnung. In 4 Wochen will er nochmal ne Hüft sono machen- haben Babys in BEL wohl immer bissl ProblemeAntwort
Der Kinderarzt hat uns nahe gelegt unbedingt die kleine nicht in unseren Bert schlafen zu lassen - wegen Gefahr des plötzlichen kindstods... Er meinte es dauert 4 Tage und es wird für uns hart wenn wir nicht zum schlafen kommen aber das Kind gewöhnt sich wohl dran. Bin gespannt - heut ist "Tag 1" und mein Freund hat bisher kaum geschlafen. Ich lös ihn jetzt ab - bin gespannt ... -
Kommentar vom 26.09.2015 04:25Hey Mädels ,Antwort
Luna ist momentan noch sehr pflegeleicht, so langsam isst sie auch was,sie hatte zuviel fruchtwasser geschluckt , und War nur am spucken und Ass nichts , wird aber langsam 😆 wir müssen noch bis Montag bleiben, da kommt erst der Kinderarzt der War zwar gestern morgen schon da,aber da War luna ja noch keine 48 Std alt da sie abends kam,also warten wir 😛
Tut mir ganz gut ,der riss tut mir sehr weh und ohne Tabletten geht noch nichts , hattet ihr auch so starke nach wehen?? -
Kommentar vom 26.09.2015 10:59Hi, allen neu Mamis herzliche Gratulation! Bei vielen ist es doch recht flott gegangen.Antwort
Wir werden heute entlassen. Luisa wiegt 40 Gramm mehr als zur Geburt und ich bin gespannt wie es zu Hause wird! -
Kommentar vom 26.09.2015 12:29Viluu, bei uns im kh schieben uns die schwestern an die Wände damit die Kinder mit im Bett schlafen können wenn man das möchte.die kleinen waren bis vor kurzem im Bauch und sollen dann ganz allein,ohne Mamas Geruch schlafen? Ich finde das ganz schöne panikmache.ich bin froh das sie die meiste zeit jetzt neben mir liegt,geschützt mit Stillmond und nicht mehr nur auf meinem Bauch schläft.ich probiere es immer mal wieder sie ins beistellbett zu legen aber wenn sie weint oder unzufrieden ist nehme ich sie zu mir.das haben wir mit allen kindern so gemacht und sie haben dann nach wenigen Wochen in dem beistellbett geschlafen. Lass dich da nicht verunsichern und tu was du für richtig hälst.rein aus dem Instinkt wirst du dich niemals auf dein kind legen .Antwort
-
Kommentar vom 26.09.2015 13:06Ich werde sie nur neben mich legen, wenn sie es wirklich braucht. sonst habe ich ein beistellbett das ans Bett geklemmt wird. dann liegt sie ja so gut wie neben mir.Antwort
mein Sohn lag im kh auch im beistellbett... Nur zum kuscheln oder Flasche geben lag er bei mir.
Instinkt hin oder her. wenn man richtig ko ist kann es schnell passieren, dass man nicht wach wird. wenn mein Sohn bei uns mit im bett geschlafen hat bin ich zwar auch beim kleinsten pieps wach gewesen... die oma von meinem Freund hat so aber ein Baby verloren. sie ist beim stillen eingeschlafen u hat sich dann iwie auf das baby gelegt. voll schrecklich muss das sein. .. -
Kommentar vom 26.09.2015 13:09Morgen früh ist es soweit... uch hoffe, dass die dann auch direkt einleiten dieses ungewisse ist auch total doof.Antwort
gestern abend habe ich erstmal voll geheult u mein freund wusste gar nicht wieso. kommt wohl doch etwas Aufregung / Anspannung gerade.
nachher geht mein freund nochmal für 2 -3 std mit unserem Sohn weg, dass ich etwas zeit für mixh habe. brauche ich irgendwie auch nochmal vorher. -
Kommentar vom 26.09.2015 16:10Mel ich drück dir die Daumen dass es morgen losgeht!Antwort
Conny, ich hab die kleine Maus im KH auch bei mir im Bett gehabt. Sie wollte nicht woanders schlafen und ich will nicht dass sie schreit und dich nicht wohlfühlt. Sie brauchen den körperkontakt.
Bin gespannt wie die erste Nacht zu dritt daheim sein wird. -
Kommentar vom 26.09.2015 17:56danke...Antwort
susanna einleiten werden sie ja so oder so, weil ich spritzen muss.
ich hoffe ja dass sie das morgen machen. an deiner stelle hätte icj wahrscheinlich auch gesagt, dass ich noch warten möchte.
meine plazenta ist aber auch schon ganz schön verkalkt.
ich gehe auch einfach mal davon aus, dass ich schnell wehen bekomme, weil ich eh schon immer welche habe und der mumu 1 cm geöffnet ist. lass es einfach auf mich zukommen.
ich möchte auch keine pda, deswegen hoffe ich auch, dass es schnell geht u ich nicht stdlang in den wehen liege.
werde dann morgen berichten. drückt mir die Daumen 👍
u an alle de noch warten natürlich auch alles gute.
wer wartet denn jetzt überhaupt noch? -
Kommentar vom 26.09.2015 18:12Hallo ihr lieben,Antwort
ich war gestern beim FA, es hat sich noch nicht wirklich was getan. Morgen darf ich zur CTG Kontrolle ins Khs.
Werde heute Abend mit meinem Schatz mal ein Gläschen Rotwein trinken und in die Wanne gehen.
Mal schauen was der Abend noch so bringt.
Mein Himbeerblättertee geht auch bald zu neige. Aber eine neue Packung mag ich mir nicht mehr holen.
@ Susanna Aber zu einer Einleitung können die dich doch nicht zwingen, wenn du absolut nicht willst. Oder?
Lg Eule
40+2 -
Kommentar vom 26.09.2015 18:12Mel ich warte auch noch :-(( Drück dir alle Daumen morgen! Du packst das.Antwort
War heute 3 Stunden spazieren und dann in der badewanne.... nüscht.
Muss morgen zur CTG Kontrollen in Kreißsaal und dann wird ja spätestens Freitag eingeleitet. EWobei ich hoffe dass sie vorher kommt.
-
Kommentar vom 26.09.2015 19:53Maria, ein paar tage altes baby kannst du nicht verziehen,das braucht einfach alles an nähe was es kriegen kann.und wenn man sie immer mal wieder in ihr Bett legt und auch mal allein lässt lernen sie das von allein.mit einem 6 Monate alten baby würde ich das auch nicht mehr machen und dann brauchen die das auch nicht mehr. Gerade die ksbabys brauchen meist mehr Nähe als die anderen.Antwort
Jonna liegt gerade auf meinem Bauch und ich bin mal direkt 1,5 Stunden eingeschlafen auf der Couch. Kann man mal sehen wie sehr das doch schlaucht.meine Männer sind auf ner silberhochzeit und rocken das Parkett und ich wollte Jonnas Decke zu ende nähen,hab gestern so süße Buchstaben zum aufnähen bekommen. Es muß nur noch eine naht aber Jonna wollte kuscheln. Dann muß das eben bis morgen warten.
Amorphis melde dich doch mal ob du deinen Zwerg schon Hast . müßte ja schon da sein. -
Kommentar vom 27.09.2015 12:28Nein bist du nicht.aber die ganzen Mamis melden sich auch nicht so wirklich.alle im Streß. Von Patty haben wir auch ewig nix gelesen.Antwort
Wie geht es dir denn heute?ich finde deine Entscheidung gut das du bis Freitag wartest.es wird sicherlich nicht zum Kaiserschnitt kommen. -
Kommentar vom 27.09.2015 13:32Halli Hallo ihr verbliebenen,Antwort
meine Wehen sind auch nicht der Rede wert. In 2 Stunden hab ich Termin im Khs.zum Ctg Mal schauen, ob ein Arzt noch nach dem Mumu guckt, ob sich da trotzdem was getan hat.
Ansonsten schaut mein FA am Dienstag nach.
LG Eule 80
-
Kommentar vom 27.09.2015 13:33Hallo in die Runde,Antwort
Wir sind auch wieder in Deutschland ☺
Haben eine Internationale Geburtsurkunde bekommen damit ging es über die Grenzen mit std langen Stau 😡.
Nun heißt es hier alles abfahren von Kindergeld bis Elterngeld !
Zumindest die Krankenkasse ist schon erledigt.
Der kleine fühlt sich wohl und hat schon in 10 Tagen 300 g zugenommen! Er lässt sich auch nicht von Staubsauger, Schwester und co aus der Ruhe bringen und schläft artig!
Stillen klappt wie bei der 1 Super , Schatz schiebt nur immer Panik da ich auch beim Laufen stille aber hab ja 2 Jahre Übung von der 1😂
So kommt er alle 4-5 std !
Die letzten die noch warten : Hoffe bei euch geht es auch ganz fix und von allein los!
Lg -
Kommentar vom 27.09.2015 14:23Hallo ihr,Antwort
ich warte auch immer noch. Werde echt sowas von ungeduldig obwohl ET ja erst jetzt Dienstag ist. Aber es tut sich einfach echt gar nichts. Hatte ich doch vor 2 Wochen häufiger Wehen ist seit letzter Woche gar nichts mehr. Und letzten Donnerstag war echt ein totales Tief für mich. Bin ich doch jetzt noch um den Bauchnabel rum gerissen und an dem Tag war es mir noch echt übel dazu.
Naja Freitag war es wieder besser. Sind vielleicht auch die Hormone.
Meine Erkältung ist auch vorbei, also es darf los gehen.
Mal schauen was der FA am Dienstag sagt. MuMu und Gebärmutterhals wurden das letzte mal vor 6 Wochen überprüft. Da hat sich noch nichts angedeutet. Aber es ist ja wieder Vollmond und sogar Mondfinsternis vielleicht kommen ja jetzt die restlichen kleinen 😊👍🏼
Schnienemaus das hört sich doch gut an.
So hoffentlich kommen die letzten Babys jetzt bald, sodass wir auch kuscheln und kennenlernen können und Erfahrungen austauschen können. -
Kommentar vom 27.09.2015 17:47kleines upate: um 13uhr habe ich die erste tablette zur Einleitung bekommen.. dann um 14.30 zwei weitere. wehen sind auch schon stärker geworden. jetzt gibt es um 18.30 die nächsten beiden. hoffe dass es dann langsam losgeht.Antwort
die wehen tun mittlerweile auch schon recht doll weh, also ich hoffe dass es dann spätestens heute nacht losgeht.
ich melde mich ☺ -
Kommentar vom 27.09.2015 18:18Bin aus dem Khs. vom Ctg zurück,Antwort
also eine Wehe war zu sehen, die ich aber nicht mal gemerkt habe. Dann wollte die Ärztin die Eipolablösung machen. Ging aber nicht, da Mumu noch komplett zu ist, meinte sie.
Soll alle 3 Tage ins Khs. zur Kontrolle kommen, also Mittwoch wieder.
Frühestens ab ET + 7 kann man über eine Einleitung nachdenken, ab dem 10. Tag wird eingeleitet.
Zeitgleich befanden sich 4 Frauen in der Endphase. Wurde ganz schön geschrien in den Kreißsälen. 😱😱😱
Klang so, als wollten die sich gegenseitig in der Lautstärke überbieten. 😳😳😳
LG -
Kommentar vom 27.09.2015 19:02So bei 40+2 zurück aus dem Krankenhaus: Auf dem CTG ist weiterhin alles ruhig. Mal sehen wann das Baby unsere Welt entdecken mag.Antwort
Susanna, mach dich nicht so verrückt. Es ist noch keines drin geblieben und wir Frauen sind stark - wir schaffen die Geburt!!! -
Kommentar vom 27.09.2015 19:31Ihr Süßen,Antwort
Jetzt versteh ich euch anderen Mamis, denn auch meine Uhren drehen sich anders jetzt... Alles dreht und richtet sich um Mylo❤️ aber ich liebe es !!
Ich wollte euch ein kurzes Update geben und lese dann noch nach 😘
Erstmal herzlichen Glückwunsch den neuen Mamis - genießt es!
Mylo und ich dürften heute nach 6 Tagen endlich heim...😁☺️
Leider hat sich noch rausgestellt das Mylo Gelbsucht hst und sein Billy Wert ist auch auf 18,1 gestiegen und daher musste er noch unter die Bestrahlung es tat echt weh ihn für 4 Stunden immer abzugeben.... Er musste immer 4 Stunden unter die Lampe und dann hatte ich ihn 4 Stunden bei mir und meistens haben wir gebondet damit er die Nähe wieder hat... Ich liebe es ihn so nah zu haben. Die Zeit der Bestrahlung war hart, ich immer auf Abruf falls er sich zwischendurch gemeldet hst würde ich dich nachts geweckt aber Hauptsache es hat geholfen... Und deswegen dürfte ich heute Mittag nach einem weiteren 24 Stunden Test und meiner eigenen Abschluss Untersuchung nach 6 Tagen heim.
☺️☺️☺️☺️🐣🐣❤️❤️es ist wundervoll zu Hause und ich genieße es.
Die die von euch sich gerissen sind habt ihr eure Wunden Mal angeschaut? Doofe frage ich weiß, wollte es auch nicht , doch die Ärztin bei der Untersuchung heute meinte ich solle mal schaue denn man würde rein garnichts Sehrn, also Wunde oder Nähte nicht mal das es geweitet war...😳 und es ist wirklich als wäre nichts gewesen, damit habe ich nicht gerechnet... Ich hatte sogar richtig Angst...! Und jetzt bin ich froh!🙋❤️meine Gebährmutter ist schon fast vollständig wie vorher und ich passe wieder in alte Oberteile.☺️😄😄👍👍freu!
Und Mädels wer braucht schon Schlaf... Wir als super Mamis dich nicht oder?😁🙈😂
Sonst geht's uns gut... Die Schmerzen sind auszuhalten und ein bisschen Schmerzmittel helfen gut...😉☺️
Mein Milcheinschuss idt auch seit 3 Tagen da und Mylo nimmt stetig zu, was toll ist.
Heute sind wir auch zum ersten Mal spazieren gewesen, tolles Gefühl!❤️❤️😍😍 ganz stolz!
Bin gespannt wie die erste Nacht wird, aber ich glaube ganz gut.☺️🐣🍼 und ich bin so froh wieder bei Schatz zu sein und unser Familien Glück zu genießen,
Ich werde nachher noch Bilder hochladen 😘
Und mich über einen ganzen Esstisch voller Pinkelparty Geschenke hermachen 😁😁😄😄😄🐣🐣❤️😁😁
Alles Liebe,
Enny & Mylo (6 Tage) -
Kommentar vom 27.09.2015 20:01Hallo, ich habe hier zufällig reingelesen - ein mögliches Mittel zum Einleiten ist die Brustwarzenstimulation. Hat mich bei meiner großen Tochter vor der Einleitung bewahrt. Etwas Öl auf die Finger und die Brustwarzen fünf Minuten massieren. Dann zwei Minuten Pause, wieder fünf Minuten massieren, zwei Minuten Pause und noch zwei Durchgänge. Zwei Stunden später ist mir die Fruchtblase geplatzt. Und ich habe ihr nochmal ins Gewissen geredet, nachdem ich die Massage gemacht habe. :-)Antwort
Hab ihr gesagt, dass sie jetzt noch 10 Stunden Zeit hat, sich von alleine auf den Weg zu machen. Die Einweisung für die Einleitung hatte ich schon im Mutterpass. Dann ging es ganz zügig. Um Mitternacht ist mir die Fruchtblase geplatzt, gegen 1 Uhr waren wir im Krankenhaus, ab 6 Uhr fingen die Wehen an und um 8:30 Uhr wsr der MM komplett offen. Dann hat allerdings mein Kopf etwas blockiert und es dauerte dann noch bis 11:45 Uhr bis sie da war. Alles in allem aber trotzdem so, wie ich es gehofft hatte. Meine Hebamme wäre auch noch bis ET+14 mitgegangen. Man weiß ja nie so genau, wann die Einnistung wirklich stattgefunden hat und solange Plazenta und Fruchtwasser ok sind, würde ich dem Körper einfach die Zeit lassen, die er braucht.
Und zur Schmerzempfindlichkeit unter der Geburt: Ich mache beim Zahnarzt ohne Betäubung nicht den Mund auf und ich jammere über jeden Schnitt am Finger. Aber die Geburten habe ich, wie auch immer, ohne PDA geschafft. Ich hab mir im Vorfeld immer gesagt, dass ich ja noch garnicht weiß, was auf mich zukommt. Und zur PDA hat mich abgeschreckt, dass man dann doch meistens wie ein Maikäfer auf dem Rücken liegt. Ich wollte gerne im Sitzen entbinden. Hat dann auch geklappt. Meine beiden anderen kamen innerhalb von zwei Stunden in der Geburtswanne. Alle drei "übertragen".
Ich drück euch die Daumen und herzlichen Glückwunsch für alle, die ihre Babys schon haben. -
Kommentar vom 27.09.2015 21:35Hallo zusammen,Antwort
Wir sind auch seit Donnerstag zu Hause. Die Nächte gingen eigentlich ganz gut.
In der 1. haben wir ihn einfach hingelegt (machen wir immer so gegen 23 Uhr) und er ist eingeschlafen. Er kam dann in der Nacht um 2 und um 5. ging also.
2. Nacht musste ich ihn nochmal anhängen, bevor er ins Bett ging und dann ist er auf mir eingeschlafen und ins Bett. In der Nacht kam er dann auch alle 2 Stunden.
Gestern hab ich gestillt, dann wollten wir uns Bett. Er immernoch gemeckert. Ich nochmal angehängt, und nochmal, und nochmal und Brust gewechselt und nochmal... Das ging dann fast bis um 2, bis er endlich geschlafen hat. Heute früh bin ich dann aufgewacht und hab gemerkt, dass es schon hell ist. Da war es 6.50 Uhr😳. Ich aufgesprungen, ins Kinderzimmer und geguckt, ob er noch atmet. Aber alles gut. Ich wieder ins Bett, dann kam die Große, weil sie mich gehört hat. Bin dann irgendwann aufgestanden, duschen gegangen mit Hasre waschen, anziehen, Zähne putzen und 8.15 Uhr haben wir ihn dann geweckt.
Na mal schauen wie es heute wird...
Wie sehen eure Brustwarzen aus? Meine bluten etwas und tuen sehr weh beim anlegen😭
Zum Thema Zeit und Haushalt. Bei meinem 1. Kind bin ich teilweise bis 15 Uhr im Schlafanzug rum gelaufen. Essen hab ich total vergessen. Da hatte ich ja noch abgepumpt. Da hat man auch etwas mehr Arbeit. Aber irgendwann orgelt sich alles ein. Bin diesmal auf jeden Fall entspannter.
Ich hab ja noch ziemliche Schmerzen, da ich ja stark gerissen und geschnitten bin und dazu ist bei mir noch alles blitzeblau untenrum. Aber heute musste ich trotzdem mal raus. Der Nachbarort hatte Kirmse mit Kinderfest und da haben wir mal vorbei geschaut. Wäre ja sonst auch langweilig für die Große, immer nur zu Hause.
Zu allem Überfluss hab ich aber auch noch seit paar Tagen Halsschmerzen 😣
Mick wog gestern 3.600g, also sind wir wieder beim Geburtsgewicht☺️
So, das war es erstmal von uns.👋🏼👋🏼👋🏼
Eine angenehme Nacht an Alle -
Kommentar vom 28.09.2015 01:23so meine kleine amina wurde um 21.49uhr geboren. ging richtig fix, schneller als bei meinem sohn. um 20uhr hatte ich die ersten wehen die richtig was bewirkt haben. um 20.30 wurde ich untersucht -mumu 2-3cm... das dauert noch meinte die hebamme.Antwort
ich auf mein zimmer u um 21.20 hab ich es nicht mehr ausgehalten ...ja musste direkt in den Kreißsaal,habe meine Hose fast nicht mehr runterbekommen,da war der Kopf schon da 😍 um 21.49 hatten wir es geschafft . alles super... sie ist etwas klein, 47cm u 2860g. mein Sohn war aber auch nur 49cm u 2790g.
jetzt liegt sie neben mir u ich bin so verliebt 😍😍😍😍
saugen tut sie auch richtig gut, hoffe ich bekomme genug Milch dann ist alles supi.
achja gerissen bin ich gar nicht. überlege auch morgen nach hause zu gehen. ...
jetzt erstmal schlafen ☺ -
Kommentar vom 28.09.2015 11:59Hallo ihr liebenAntwort
Melde mich auch mal wieder 😊
Bei uns ist es immer wieder ein auf und ab 😉 maxi hat gute Tage bzw. Nächte und dann wieder welche wo er knautschig ist zumindest schreit er nicht mehr so und lässt sich mit dem nucki beruhigen werde trotzdem zum osteophathen gehen vielleicht hat der einen Tipp wegen der Koliken 😉
Ich vergesse immer das maxi ja schon 12 Wochen alt wird und die ersten 8 Wochen war er das absolute vorzeigen baby hat getrunken und dann geschlafen aber klar er wird einfach schon aktiver nur blöd das es immer am abend bzw in der Nacht ist 😣😣😣 ich hoffe jetzt einfach das er mit der zeit seinen tag/Nacht Rhythmus bekommt 😊
Glückwunsch an alle neumamis 😀😀 habt eine schöne kennenlernzeit 😍 -
Kommentar vom 28.09.2015 12:55@annko genau das müsste ungefähr hin kommen 😊Antwort
Heute Nacht hat er von ca 23uhr bis um 4 Uhr geschlafen und dann bis um ca 8 Uhr das ist auf jeden Fall gut und durch das stillen kommt er einfach öfter 😊 bin auf jeden Fall zufrieden das schlimme ist nur das ich gestern todmüde war und maxi sich immer so gegen das einschlafen wehrt war dann so froh als ich mich auch hinlegen konnte 😊 maxi schläft mit mir auf der Couch er braucht mich einfach und mich stört es nicht kuscheln dann und meist still ich ihn im liegen und da schläft er mir meistens ein 😊 das funktioniert jetzt ganz gut 😆 jeder Tag ist anders mal schläft er schneller ein mal braucht er seine zeit 😊
sagt mal fühlt ihr euch auch manchmal richtig ausgesaugt? Geht mir abends oft so das ich mich richtig leer gesaugt fühle 😣😣