Guten Morgen ihr süßen,
So jetzt habe ich mal ein bisschen Zeit... Habe alles kurz überflogen weil ich einfach nicht schaffe alles nachzulesen 😳😶
Mylo und mir geht's soweit ganz gut und wir sind heute -7 Tage alt...😍❤️
Hin und wieder quengeltet mit Bauchweh und dann stecke ich ihm das Kirschkernkissen immer auf den Bauch und abends bekommt er sich mal sabsimplex auf den Schnuller und ich werde es mit Fenchel Tee probieren... Wegen Bauchweh🐣🙈Habt ihr da noch tips?
Sonst schläft er viel und wir stillen alle 3-4 Stunden manchmal auch mal ne kleine zwischen Mahlzeit was ich voll ok finde...☺️🙋
Nachts um 22:00 dann um 2:30 Ca. Und um 6:30/7:00 Uhr was ich schon echt toll finde.😍😘
Mir geht's soweit ganz gut und mein Dammriss scheint gut zu verheilen und tut nur noch ab und zu weh.. Und mein wochenfluss ist sehr wenig und ich brauch nur noch ganz dünne Binden 🙈😁 die Rückbildung ist aber wohl super... Sagt meine Hebamme. Die sich nur noch 2 mal die Woche kommt...👣👣👣😉
Ich lege Mylo oft in seine babywippe und nehm ihn mit in die Küche oder ins Bad aber normal habe ich morgens wenn er schläft die Zeit zu duschen... Und Haushalt und so... Esten sogar schon einkaufen mit maxicosi...😂hat sich geklappt nur das ich immer neben dem Einkaufswagen her gucken muss 😂😂😂😳😁😁🐣bin zu klein!
Sonst bin ich noch immer ganz verliebt 😍😍❤️
Und am 29.10 fängt mein Rückbildungskurs an... Wobei ich vielleicht vorher langsam mit Sport anfangen...😉
Ich laufe aber auch viel mit dem Kiwa 😳☺️
Wünschte euch einen tollen Tag!😘😘
Enny und Mylo (17 Tage)🙋🐣
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 08.10.2015 08:05Antwort
-
Kommentar vom 08.10.2015 10:43Ich melde mich auch nochmal kurz.Antwort
Lio und ich sind immer noch im Krankenhaus. Er hat effektiv eine Harnwegsentzündung. Vorgestern müsste dann ein Katheter für die Antibiotika verlegt, ich glaube dass es der schlimmste Tag meines Lebens war. Zuerst wurde Blut abgenommen , Lio hat nicht geweint. Danach wurde geschaut wo sie den Katheter festmachen, in beiden Händchen, beiden Ärmchen und Füßchen haben sie versucht - nichts, seine Venen sind einfach zu klein. Schlussendlich haben sie ihn im Kopf gelegt, ich hab so geweint, er ist so ein tapferer kleiner Kerl und hat doch niemandem irgendwas getan und dann muss er bereits so gequält werden. Ich habe mich danach ne halbe Stunde ins Zimmer eingesperrt und ihn einfach nur festgehalten und geweint. Er schläft ganz viel, genau wie zu Hause. Heute wird nochmal eine Urinprobe entnommen um zu sehen ob das Antibiotikum angeschlagen hat. Ich bete, dass alles ok ist...
Mir geht's so lala. Ich esse kaum, hab im Durchschnitt 1-2 Stunden geschlafen seit montag Nacht und wünsche mir einfach nur, dass wir bald nach Hause dürfen.
Mayvi - herzlichen Glückwunsch zum Wonneproppen, genieß jeden Moment -
Kommentar vom 08.10.2015 11:27@ rückbildungAntwort
Man sollte damit erst 6-8 wochen nach der Geburt anfangen da der Körper die zeit braucht um sich erstmal auf -nicht schwanger - umzustellen.alles muß erst wieder am richtigen Platz sitzen rückbildung direkt nach dem wochenbett finde ich schon sehr bedenklich.beckenbodenübungen bekommt man ja im kh schon gezeigt aber mehr sollte man nicht machen.
Katharina ich fange 8 Wochen nach der Geburt mit pilates an was auf mich direkt zugeschnitten ist.mit richtigem sport sollten wir ks Tanten erst 12 Wochen danach anfangen.wenn du was machst und es ist zu früh wirst du das an der narbe merken.
@abends quengelig Jonna war gestern abend auch total unruhig.bis um halb 12 hat sie nicht so recht geschlafen. Hab sie dann in mein Bett gelegt und den stillmond drum gekuschelt. Ich lege mich dann ganz dicht an sie und dann schläft sie sofort ein.hatte aber auch Blähungen gestern.sie kam nur einmal um 3 und hat ne dreiviertel Stunde gebraucht zum trinken 😕sie hat dann in ihrem Bett weiter geschlafen und dann kam sie um 8 wieder.also war das eine super nacht. -
Kommentar vom 08.10.2015 11:52So sind wieder zurück alles gut überstanden maxi hatte natürlich um 9 Uhr hunger also ich vorm Gerichtssaal mit Tuch über der Schulter maxi gestillt 😊 ist halt so was will man machen 😉 und mit Tuch drüber ist es auch kein Problem 😊 das ganze hat nicht mal 5min gedauert und die Richterin hat von einem dna test abgesehen da wir zum Glück klare Verhältnisse haben und sein Papa die Vaterschaft zum Glück schon anerkannt hat 😊 die erste Hürde geschafft 😊Antwort
-
Kommentar vom 08.10.2015 12:02@kueckchen das ist schlimm kann mitfühlen haben das ja auch alles hinter uns erst die 4 Wochen nach der Geburt und dann noch vor 4 Wochen den Leistenbruch aber die kleinen Mäuse stecken das super weg 😊für die Mama ist es fürchterlich 😢Antwort
@ela schön das dein kleiner nachhause durften ging schneller als gedacht 😉wünsche dir alles Gute mit deinem kleinen 😍
@mayvi herzlichen Glückwunsch zum kleinen 😍
@rückbildung fange ab November wieder mit laufen an mehr mache ich erstmal nicht habe Zuhause die Übungen aus dem Krankenhaus gemacht 😊
-
Kommentar vom 08.10.2015 12:03Hallo ihr lieben und herzliche Gratulation den neuen mama's.Antwort
Wir haben auch mit Blähungen zu kämpfen. Gestern den ganzen Tag, ansonsten meistens gegen 21:00 Uhr und dann so 2-3 Stunden. Zweimal hat sie sich gar nicht mehr beruhigt und wir haben sie in den Maxi cosi gedtrckt und sind eine Runde mit dem Auto gefahren. Es ging nicht anders.
Haben Kümmel Fenchel Öl, omniobiotic Panda, entspannungszäpfchen und globuli. Es will nicht wirklich helfen. -
Kommentar vom 08.10.2015 12:12@Jojo wir nehmen auch alles mögliche gegen die Blähungen aber ich habe auch den Eindruck das nichts wirklich hilft 😢 mir tut maxi immer so leid wenn er sich so quält 😢Antwort
hab am Dienstag U4 Termin bei der Kinderärztin da muss ich unbedingt noch mal fragen was man noch tun kann 😊vorallem hat maxi auch so selten Stuhlgang 😩und dann zwickt das alles 😢 -
Kommentar vom 08.10.2015 12:41Nessie, du hast ja schon bald die 12 Wochen mit Blähungen fertig. Unsere Maus ist erst 15 Tage.... Noch 10 Wochen.Antwort
-
Kommentar vom 08.10.2015 12:51Maria Achso, ich dachte da an die obligatorischen 14 Tage 😂Antwort
@ nessie, pass auf deinen beckenboden auf.gerade laufen ist das schädlichste für den.erstmsl den wieder stärken,dann laufen.auch wenns kribbelt, kann ich gut nachvollziehen. Aber du bist ja auch schon länger durch mit der ss.
Ach was fehlt mir der sport und ich muß mich auch zusammen reißen nix zu machen,denn meine narbe tut seit gestern nicht mehr weh....eeeeendlich
-
Kommentar vom 08.10.2015 12:52Maria Achso, ich dachte da an die obligatorischen 14 Tage 😂Antwort
@ nessie, pass auf deinen beckenboden auf.gerade laufen ist das schädlichste für den.erstmsl den wieder stärken,dann laufen.auch wenns kribbelt, kann ich gut nachvollziehen. Aber du bist ja auch schon länger durch mit der ss.
Ach was fehlt mir der sport und ich muß mich auch zusammen reißen nix zu machen,denn meine narbe tut seit gestern nicht mehr weh....eeeeendlich
-
Kommentar vom 08.10.2015 13:10@conny der ist lt. meinem Fa ganz ok 😊ich muss mich auch zurück halten ab November ist unser Papi bis Januar Zuhause dann hab ich wieder ein bissl Zeit für mich und er kann mit maxi vielleicht schon etwas mehr anfangen als jetzt 😉 jetzt wenn er weint bekomme ich ihn ganz schnell in den arm gedrückt 😉Antwort
@Jojo schon aber die Probleme haben wir erst seit ca 6wochen 😕 und dann ist es nicht sicher das es genau 12 Wochen dauert bei unserem Glück dauert es länger 😢
Wie oft haben eure Zwerge Stuhlgang? Blöde Frage ich weiß 😣😣
-
Kommentar vom 08.10.2015 13:25Also wir haben zahlreiche Kackwindeln am Tag. Mick hat es sogar schon geschafft vom Wickeltisch aus mir gegen den Bauch zu kacken. Das kam raus geschossen wie aus einem Feuerwehrschlauch 😂Antwort
Bei meiner Tochter war der Stuhlgang auch immer eher selten. Da hatte ich aber zugefüttert. Diesmal stille ich voll. -
Kommentar vom 08.10.2015 13:43Also mein rückbildungskurs fängt glaub erst im jan oder feb an. aber mir ist das ganz recht - hatte ja nen KSAntwort
@Kükchen- wünsch euch alles gute dass es deinem kleinen bald wieder gut geht. Wie hat man die harnwegsinfektion festgestellt bzw wie hat sich's geäußert?
Also die ersten 3 Wochen hatten wir täglich viele kackwindeln... Mittlerweile dauert es paar Tage. Aber bei Muttermilch is wohl bis zu 10 Tage kein Stuhlgang normal... Bei uns kommt's halt dann immer ganz digge 😜 -
Kommentar vom 08.10.2015 13:48Maxi hatte jetzt wieder 1 Woche gebraucht 😢 im Krankenhaus hat er mich auch mal erwischt 😂 danach hatte ich immer wechselkleidung im Auto 😂 das kam damals auch richtig raus geschossen 😂Antwort
stillen eigentlich alle Mamas hier? -
Kommentar vom 08.10.2015 14:03Ich habe noch einiges an Stillzubehör, welches ich gerne ab gebeAntwort
2 ! mal die Medela Harmony Handpumpe. Voll funktionierend aber leicht verkalkt durch das Sterilisieren. Kann mit Zitronensäure entkalkt werden, wenn es stört.
Dazu Milchbeutel, min.25 ich glaub eher mehr.
Große neue Tube Lansinoh Salbe, NP gut 10€
Und noch viel mehr....
Für 30€ incl. Versand
Wer Schnuller braucht, NUK 1 und 2 Silikon und LaTeX, gemischt, ich glaube 20 Stück, auch die Nuk Genius sind dabei. Für 10€ incl. Versand. NEU
-
Kommentar vom 08.10.2015 19:28Heute war die Hebamme wieder da. Luisa hat vorher super zugenommen und seit Montag mit 10 Gramm. Tja, ich dachte ja die schreit weil sie Bauchweh hat. Die arme hat geschrien weil sie Hunger hat. Durch meine Wunden Brustwarzen dürfte ich weniger Milch haben. Jetzt lege ich sie wieder andauernd an und nehme milchfördernde Sachen. Sojalecithin, boxhornkleekapseln und Polenta essen.Antwort
Ich bin eine Rabenmutter - hab voll ein schlechtes Gewissen, denn grad jetzt ist sie so friedlich und entspannt. Kein Vergleich zu den anderen Abenden -
Kommentar vom 08.10.2015 19:56Ach meno jojo das ist ja doof aber woher soll man es auch wissen ich merke bei maxi immer wenn er noch Hunger hat daran das er sich überall festsaugt😊 er nuckelt dann am arm oder am stimmlosen evtl kannst du es auch feststellen wenn du sie am Finger nuckeln lässt und sie fest zieht😊Antwort
-
Kommentar vom 08.10.2015 20:33Jojo, mach dir keine Vorwürfe. Woher sollst du das wissen?dafür hast du ja deine hebi und es wird jetzt besser.nimm ein stillhütchen damit sich die brustwarzen erholen können.Antwort
@all. ..fühlt ihr euch auch irgendwie. ....scheiße? Den ganzen Tag hat man sein kleines baby bei sich und es ist auch alles gut. Von Alltag kann zwar keine Rede sein und bis wir so richtig fertig sind ist es 10oder 11 aber abends, wenn denn alle schlafen, da fühle ich mich schrecklich. Man ist so abgeschieden, kriegt gar nix mehr mit .und das schlimmste, ich fühle mich fett.sowas bescheuertes, kann man ja nix verlangen nach 3 Wochen. Aber ich weiß das mir das abnehmen jetzt zu langsam geht.es sind noch 10 kilo bis ausgangsgewicht, mit Glück morgen 9.da habe ich die erste Woche weight watchers hinter mir.ich möchte einfach nur mal raus, mal wieder Frau sein und vor allem wieder schlank sein.es sind nicht nur 3 kilo die noch hängen und mich in keine hose passen lassen.vor der Geburt konnte man nix weil man sich nicht mehr bewegen konnte und nun kann man nix weil man die ganze Zeit mit stillen beschäftigt ist.nicht falsch verstehen, ich liebe meine Maus über alles aber ein bißchen Alltag wäre schon schön.vielleicht wird es besser wenn wir nächste Woche auf Fehmarn ne runde ausspannen können.geht das nur mir so? -
Kommentar vom 08.10.2015 20:36Hey hier lieben ...schaff es denn jetzt auch mal wieder ein Lebenszeichen von uns zu geben 😉Antwort
Konnte mir aber jetzt leider nicht alles durch lesen ....sorry....
Talina ist jetzt 5 Wochen alt man wie die zeit rennt ....leider ziehen sich ihre gewichtsprobleme die wir ja schon in der ss hatten weiter fort 😢 ....letzte Woche hatten wir ein Gewichts Stillstands und die Hebamme wollte das ich zu füttern hatte gedacht die Maus hätte Blähungen gehabt und deswegen geweint hatte aber anscheinend zu wenig milch jetzt durch das zu füttern hat sie 400 Gramm zugenommen und jetzt sind wir bei 3300 Gramm angekommen seid dem sie das fälschen bekommt plagen uns leider auch die Blähungen 😢 und sie lässt sich durch nix beruhigen außer Brust oder Flasche.... soll ihr denn jetzt in so einen fall Tee oder Wasser anbieten und mindestens zwei std nichts mehr füttern wenn sie gerade gegessen hat..... das würde Bauchweh wohl nur fördern laut Hebamme.....
Für die mit Blähungen währe die bigaiakur vielleicht noch eine Möglichkeit..... -
Kommentar vom 08.10.2015 20:57@ conny , da bist du nicht alleine mit , ich habe das auch teilweise , fühle mich sehr unwohl manchmal ,komme auch noch zu nichts ,also wenn es jetzt um mich geht oder besser gesagt für mich ! Momentan gibt es nur luna und die grosse die man ja auch mit einbinden muss jetzt!!! Ich würde gerne man in die Stadt gehen aber solang ich eh noch in keine Hose passe muss man das auch nicht 😂 ich könnte manchmal schon heulen weil ich mich unwohl fühle so! Was nichts mit meiner Maus zu tun hat , lieb die total !Antwort
-
Kommentar vom 08.10.2015 21:54Achja da nimmt man sich mal die zeit hier zu lesen oder schreiben und denn muss man doch unterbrechen 😂 Kinder halt....Antwort
Was wollte ich noch berichten? achja .....an die Mädels die Panik vor den Nächten haben das hab ich bei der großen auch gehabt kann euch da nur empfehlen wenn es möglich ist auch tagsüber zu schlafen.....
Bei talina sind die Nächte noch relativ entspannt sie hatte ja von anfang an durchgeschlafen.... sorry wenn ich euch das unter die Nase reiben.... eine nacht hat sie sogar schon 12 std geschlafen 😇 ...man war ich glücklich zumindest bis die Hebamme kam denn bei talina lag es wohl daran das sie zu wenig Nahrung bekommen hat und ihr Körper sie schläfrig gemacht hat um Kalorien zu sparen 😢 .....jetzt mit dem zu füttern kommt sie mindestens einmal die nacht hoch meisten zwischen 3 und 5 die letzte Mahlzeit bekommt sie zwischen 19 und 21 Uhr je nach dem einen richtigen Rhythmus haben wir da noch nicht was teilweise echt anstrengend sein kann zusammen mit der großen
Leana schlägt sich übrigens super als grosse Schwester 😊 bis jetzt noch keine Anstalten von Eifersucht aber auch das kann ja noch kommen ....
Hier wollte jemand tips gegen die Blähungen haben da hab ich leider auch nur die üblichen....fliegergriff ,windsalbe im Uhrzeigersinn auf den bauch massieren, mit den Beinchen Farhad fahren, immer Bauern lassen, lefax vor jeder Mahlzeit, bigaiakur, und vor allem nicht aus der ruhe bringen lassen das überträgt sich
Hat hier noch wer Probleme mit dem bäuerchen machen? .....beintalina dauert das ewig wenn ich sie nach her halben std denn hin lege wird sie direkt wieder wach weil es im bauch drückt .....gestern abend hatten wir ein teufelskreislauf......stillen,dabei eingeschlafen,hochgehoben wach wieder stillen usw sie hat sich durch nichts beruhigen lassen 😒 hab echt schon an die durch rechte nacht gedacht Gottheit dank schlief sie denn doch irgendwann ein und kam zum glück auch erst um 5 heut nacht....kann man den Mäusen das rülpsen irgendwie erleichtern? Lefax bekommt sie schon.... -
Kommentar vom 08.10.2015 22:31Viluu, genau das meine ich. Man kommt einfach zu nix.ich hab ja auch noch 2 große zu hause und die elternzeit von meinem mann hat auch schon halbzeit.also eigentlich wäre nächste Woche sxhon Ende aber er hat noch Urlaub.Antwort
Kennt jemand von euch judithchen?sie möchte in den abnehmclub aber ich kenne sie nicht. -
Kommentar vom 09.10.2015 07:20Ich kenn sie nicht Nein!!Antwort
Unsere Nacht War gut ,nur einmal wach geworden die Maus , so könnte es bleiben 😍
Läuft bei euch eigentlich eure Geld schon???
Bei mir ist noch gar nichts durch noch nicht mal Mutterschaftsgeld , da mein Chef einen Fehler beim ausfüllen gemacht hat,und jetzt ist der bis nächste Woche in Urlaub ganz toll 😤 -
Kommentar vom 09.10.2015 07:43@ viluu: ich habe das komplette Mutterschaftsgeld bekommen ging echt schnell...und natürlich den Rest vom AG...Antwort
Auf alles andere Elterngeld,Kindergeld, läuft noch warte da auf Antwort, weil die Anträge seit einer Woche weg sind...☺️🐣
@ Jo-Jo: wir haben unser Gericht der geburtdsve noch unterschritten um 100 gr. Was Mylo aber na Montag haben muss... Wir heben versucht festzustellen woran es liegt aber ich habe genug milch und er trinkt gut haben das vorher und nachher gewogen...
Jetzt gleich kommt die Hebamme und das festsaugen hat Mylo auch was dazu führt das ich ihn gestern auch fast in 2 Stunden Takt angelegt habe... Und ich hoffe das es nur ein Wachstumsschub ist und vielleicht nur bisschen Bauchweh wogegen wir lefax vorm füttern nehmen was gut hilft und Kirschkernkissen... Probier es mal... Aber er saugt sich auch überall fest wodurch ich gemerkt habe dasxwerden Hunger hat...
Dazu kurz die Info 😘Meld mich nach dem Termin will mich wenigstens ein bisschen fertig machen...😘😘 -
Kommentar vom 09.10.2015 09:19Mutterschaftsgeld und Kindergeld (vom sep) hab ich schon bekommen und der Antrag beim Elterngeld ist auch durch. Ging alles flottAntwort
Hannah kommt essenstechnisch alle 4 (mit Glück 4,5 Std). Bisher klappt's so dass ich nur einmal aufstehen muss da wir spät ins Bett gehen. Wenn der blöde Schnupfen jetzt noch weg wäre, das wäre super. Die kleine tut mir so leid-sie hat Hunger aber die Nase ist so zu und dann ist natürlich das Geschrei groß. Aber mit Nasentropfen (Darf man ja auch nur zwei bis dreimal am Tag geben) geht es dann wieder einigermaßen dauert halt.