menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2015 11:48
    @Kueckchen Ich wünsche deinem kleinen Spatz eine schnelle Genesung , fühl dich gedrückt
    Antwort
    Kommentar vom 09.10.2015 12:01
    @Jojo das mit dem Autofahren kommt mit bekannt vor , sobald Hannah im Auto sitzt und Motor läuft schläft sie tief und fest, aber wehe man hält an....
    @Stuhlgang unser Windelverbrauch ist enorm, 5-6 mal nur nass + 3-5mal gemischt . Und es sind wahrlich keine kleine Portionen . Meine Hebamme meinte bei Stillkindern sei Stuhlgang 4-5 mal am Tag bis zu 1mal in 7-10 Tagen völlig normal , es käme auf Milch Qualität an
    Antwort
  • Profilfoto  Mel1910
    Kommentar vom 09.10.2015 12:20
    Hallo ihr lieben,

wollte mich auch mal kurz melden.
    bei uns läuft es ganz gut. den ganzen tag verpennt sie fast nur bis sie abends einschläft dauert etwas, aber dann kommt sie meistens nach 3 std nochmal u dann morgens. ... je nachdem wann sie schläft.
    stillen klappt auch super. gebe manchmal nachts eine Flasche dazu, aber klappt auch echr gut.
    sie hatte Dienstag die u2. da war sie 9 tage. hat 330g zugenommen, also von ihrem geburtsgewicht ausgegangen u ist 2,5 cm gewachsen. anscheinend hat sie nicht viel abgenommen am anfang.
    mein freund ist auch eine riesen hilfe. wickelt sie u beruhigte bis sie einschläft ☺☺
    Antwort
    Kommentar vom 09.10.2015 15:02
    Ruebe wie ihr braucht viele Windeln. Wir brauchen Max 5 am Tag
    Conny, ich fühle mich auch Scheisse. Zum Haare waschen komme ich so einmal pro Woche.
    Antwort
    Kommentar vom 09.10.2015 18:55
    Hallo Mädels, komme jetzt erst dazu mich mal wieder melden.

Bin ja wohl das Schlusslicht geworden.

Unser Finn ist am Dienstag 06.10. um 06.53 Uhr endlich geschlüpft.

54 cm und 4350 Gramm und einem 38 Kopfumfang 😳 .....sieht man ihm aber nicht an.

Nach der Einleitung am Sonntag haben sich nach 4 1/2 Stunden die einlungswehen die Klinke in die Hand gegeben. Ganz kurze Pausen dazwischen, aber nicht effektiv. Mumu komplett zu und der Hals stand auch noch ein bisschen. Nachdem man mich in ein Einleitungszimmer verfrachtet hat, wo eine andere bereits seit 5 tagen lag, wollte ich sofort wieder weg, denn ich wollte meiner Zimmergenossin nicht ihr Schlaf rauben, weil ich mich vor Schmerzen krümmte. Nach dem nächsten Ctg habe ich das der Hebamme gesagt und man hat mich ausnahmsweise in ein vorwehenzimmer umgebettet. Da durfte mein Schatz bei mir bleiben.
    Das war auch mein eigentlicher Hauptgrund . Ich wollte nicht mein Schatz nach Hause, er hätte ja was verpassen können.

Jedenfalls war ich mit dem Zimmer zufrieden. Mein Schatz hatte zwar nur einen Stuhl mit liegefunktion, aber er war bei mir.

Zur Schmerzlinderung habe ich dann irgendwann so ein Zäpfchen bekommen, was einen schläfrig und auch die Schmerzen erträglicher machen sollte. Davon war bei mir nichts zu merken.

Keine Schmerzlinderung und an Schlafen war deshalb sowieso nicht zu denken.

Was mir etwas Entspannung verschafft hat, war ein schön heißes Bad mit Duftöl.

Später wurde ich auch noch an einen Buscopantropf gehangen. Hätten ich mir auch sparen können genauso wie 2 Sprizen in den Po.
    Als ich aufgrund des Schlafmangels und der Schmerzen mich dann doch für eine PDA entschloss dachte ich dass ich die die bekommen würde. Aber nööö hat man mir gesagt, da der Befund noch nicht ausreichend wäre für eine PDA. Hals stand noch ein kleiner Rand und Mumu war 3cm.
    Als dann nach mehreren Stunden der Mumu bei 4 cm war wurde der Narkosearzt informiert. Wenn man dann glaubt, dass er auch gleich kommt, dann wird man schnell enttäuscht.
    Das hat gedauert und gedauert. Nebenan im Op wurde er benötigt.

So dann war ich dann und ich dachte PDA heißt kein Schmerz kein Gefühl. Der erklärte mir dann, es ist nur Schmerzarm wenn die PDA liegt. Mir war in dem Moment alles egal, Hauptsache diese elenden Rückenschmerzen hören endlich auf.

Nachdem die PDA fertig war und nach 10 bis 15 Minuten die Wirkung einsetzen sollte, war ich erleichtert.

Die Zeit verging und nichts passierte, die gleichen Schmerzen wie vorher.

Mein Schatz ging dann nach vorne zum weil das Ctg Papier alle war. Daraufhin kam eine neue Hebamme. Es war gerade mal wieder Schichtwechsel. Ich habe ihr geschildert das die PDA keine Wirkung zeigt und ich Schmerzen wie sau habe.
    Da sagte sie, sie ist gerade zwei Minuten im Dienst und kennt meine Situation nicht und müsse sich erstmal die Akte anschauen wann die PDA gelegtwurde etc.

Da war ich stinkesauer auf so eine blöde Aussage. Ich hatte Schmerzen und wollte das mir geholfen wird. Ich fühlte mich nicht erstgenommen.
    Nach ca 10 Minuten, als der Schichtwechsel vollzogen war, hatte ich ja die nächste Hebamme.
    3 mal dürft ihr raten wen ich hatte.... Genau die,auf die ich stinkesauer war.

Jackpot dachte ich. So eine verdammte scheisse

Aber dann kam alles anders.

Ich hatte in den ca. 45 Stunden 7 Hebammen gehabt und die, auf die so sauer war, war nachher dir beste von allen.

Die hat mich betreut wie die Mutter, hat mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen und mir dann auch erneut einen Narkosearzt besorgt. Und siehe da, der Katheter der ersten PDA ist etwas rausgerutscht und könnte auch keine Wirkung mehr haben. Also ne 2te PDA gelegt und dann wurde es endlich besser. Muttermund ging weiter und weiter auf. Als er ganz auf war, war es bereits Dienstag so zwischen 3 und 4 Uhr in der früh.
    Und der nächste Schichtwechsel näherte sich ja schon wieder. 6 Uhr.
    Ich totale Panik, was passieren könnte wenn die nicht mehr da ist.

Ich habe dann, als ich endlich pressen durfte, keine Rücksicht mehr auf mich genommen, hatte nur noch die Zeit im Kopf.

Und dann kam es , es war kurz vor 6 Uhr und der Schichtwechsel nahte. Ich habe sie gefragt, ob sie mich nicht zu Ende begleiten könne.
    Sie sagte, dass sie den Finn auch gerne sehen möchte, aber sie mich an den frühdienst übergeben.
    😱😱😱😱😥😥😥😥😥
    Ich dann als sie bei der Übergabe war gepresst wie ein begaste. Dann kam sie mit ihrer Ablösung herein und sagte, das sie es im Tandem machen werden.

Sie hat mich wirklich bis zur Geburt begleitet und ist bis 07.30 Uhr geblieben.

Ich fand das so toll und hab mich auch bedankt bei ihr. War nicht selbstverständlich und bestimmt eine absolute Ausnahme. Wir werden sie nochmal mit einem Blumenstrauß besuchen, wenn sie aus ihrem Urlaub zurück ist. War nämlich ihr letzter Arbeitstag.

Ich bin nur ganz leicht an der Scheidewand gerissen, 3 Stiche. Tut noch sehr weh aber das legt sich hoffentlich bald.

So das war es erstmal im großen und ganzen.

Liebe Grüße

Eule80

Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 09.10.2015 22:27
    @ jojo, also Jonna schafft es beim Windeln wechseln 3 windeln zu verbraten.2 mal hinterher kackern und einmal pieschern.da sie erst so dolle wund war lass ich die dann nicht dran.bei ihr ist in jeder windel beides.immer nur etwas aber nie nur pieschi.
    @eule herzlichen Glückwunsch
    @bisou ich hab kein gutes Gefühl was sie angeht.ich glaube da ist was schief gegangen. Aber ich hoffe das mich mein Gefühl täuscht
    Heute abend hab ich 3 mal zwischen 17.30 und 21 uhr gestillt.auf dem Arm ist sie dann sofort eingeschlafen und sobald ich sie weggelegt habe war sie wach und hat gejammert. Das Ende vom Lied ist das sie jetzt neben mir im stillmond eingekuschelt liegt und sofort eingeschlafen ist. Ich will ihr das nur nicht angewöhnen sondeen als letzte Instanz behalten wenn wirklich nix mehr geht.in ihrem Bett liegt sie ja auch direkt neben mir.
    Sie hat diese Woche 240 g zugenommen. Juhuu
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 09.10.2015 23:07
    @eule herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlernzeit 😍
    wir haben nur 1xpro Woche eine vollgekackte Windel bzw am gleichen tag nochmal aber meist im Abstand von einer Woche 😯 ich weiß es ist normal aber ich glaub auch das maxi deshalb immer so Bauchweh hat 😢hab nächste Woche Termin beim osteophathen mal sehen ob der uns helfen kann 😯
    maxi ist heute den ganzen tag quengelig hab ihn vorhin gestillt und jetzt hat er Schluckauf 😈aber er hat die letzte Woche 360g zugenommen hat jetzt 4120g bin gespannt wie die U4 am Dienstag wird 😊

Hat von euch jemand ein tragetuch? Hab mir heute von meiner Freundin eins ausgeliehen damit ich es erst mit maxi probieren kann 😊 welche wickeltechnik macht ihr?und welche Firma habt ihr? Hab jetzt eins von hoppediz das gefällt mir ganz gut nur maxi hat es gleich voll gesappelt 😂momentan muss alles erst mal in den Mund 😉

@Jojo ich war auch schon nahe dran mit dem Auto zu fahren aber bei uns hat es noch gereicht das ich ihn in den maxi cosi gelegt habe und bums hat er geschlafen nur das herausnehmen war dann nicht mehr so einfach 😁

@conny maxi liegt auch im Bett hat Schluckauf und guckt durch die Gegend aber an schlafen nicht zu denken 😴😴und ich bin müde juhu meisten schläft er ja unterm stillen neben mir ein aber heute ist er schon den ganzen Tag so munter 😯😯
    Antwort
  • Profilfoto  simsche84
    Kommentar vom 10.10.2015 05:00
    @conny
    Bei mir ist's leider immer so. Hannah schläft (ich denke es zumindest ) und kaum leg ich se weg , hab ich das Theater. Sorry für den Ausdruck aber jch finds zum kotzen, das kann doch nicht sein. Jeden Tag mind 1 Std bis sie wieder einschläft. Ich Puck sie schon immer - lieg ganz nah bei ihr... aber wenn man müde ist, kann man da echt austasten/ verzweifeln
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 10.10.2015 10:55
    Werde mir die vordere kreuztrage mal angucken 😊
    unsere Nacht war mal richtig gut maxi ist kurz nach 23uhr eingeschlafen hat um 1:30 Uhr mal ein bissche gequengelt und dann ist er wieder eingeschlafen bis um 5 Uhr und dann nochmal bis kurz vor 10uhr bin heute mal richtig fit 😊
    Aber Simsche diese Nächte kenne ich nur zu gut maxi hat gestern tagsüber fast nicht geschlafen da ging es mir auch so er beim stillen im arm und stillkissen auf mir eingeschlafen und sobald ich in runter nahm waren die Augen offen und er war wach und quengelich weil müde war er ja da flippt man echt fast aus und dann kommt noch die eigene Müdigkeit dazu 😩😩😩😩

Oh meno ich hoffe ja auch das es bisou gut geht hab aber auch kein gutes Gefühl 😰
    Antwort
  • Profilfoto  simsche84
    Kommentar vom 10.10.2015 11:41
    Mädels eine Frage, hat von euch jemand ein babyphone mit Kamera? Wenn ja welches habt ihr und seit ihr zufrieden?
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 10.10.2015 11:57
    Ja wir haben das Babyfon von Nuk mit Kamera , und sind sehr zufrieden damit 😊
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 10.10.2015 12:12
    Zum Thema bisou hab ich auch kein gutes Gefühl ,hoffe ich täusche mich da! Sie War immer aktiv dabei ,da macht man sich schnell seine Gedanken ,gerade wenn man Weiss das sie eine Hausgeburt wollte!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  simsche84
    Kommentar vom 10.10.2015 12:28
    @ viluu
    Ist es das nuk eco Control? Ist die Kamera im dunkeln auch gut? Ist es ein großer Act die Kamera zu positionieren?
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 10.10.2015 13:45
    Ja genau das , also die Nachtsicht Funktion ist echt gut ,man erkennt es genau, das teil hat mehrere Funktionen ,einige sind für später ganz gut wie Gegensprechanlage und sowas!!! Das einzige was man gucken muss ist wo man es hinstellt , da ist keine Befestigung bei,wir haben am Bett eine Anlage da ging das gut einfach hinstellen , man muss halt gucken ob man in der nähe vom Bett was hat wo man es hinstellen kann!
    Antwort
  • Profilfoto  Hasenmaus
    Kommentar vom 10.10.2015 17:39
    Hallo ihr lieben,

Endlich schaffe ich es auch mal wieder zu schreiben und nicht nur zu lesen. Ich lese immer schön mit während ich stille, nur dauert das nicht so lange, dass ich dann noch antworten könnte und mit einer Hand ist das dann eh schwierig. Jetzt habe ich Lina ins tragetuch gepackt und habe beide Hände frei 😁👍
    Ich beneide alle, die schon einen Rhythmus haben oder Nächte so lang schlafen können. Sowas gibt es bei uns nicht wirklich. Aber wir kommen auch gut klar mittlerweile. Lina hatte auch sehr mit Blähungen zu kämpfen, aber jetzt scheint es besser zu werden. Sie bekommt 2-3x täglich zwischen 50 und 100ml Anis-Fenchel-Kümmel-Tee vor dem stillen und ich achte besser auf meine Ernährung, dass ich nichts blähendes esse. Außerdem hilft bei uns das Bäuchlein massieren und regelmäßig nach dem stillen Bäuerchen machen. Das war anfangs schwer, aber klappt jetzt besser, auch wenn es manchmal dauert. Außerdem achte ich auch darauf, dass sie nicht zu viele Reize abbekommt, da die kleinen ja alles durch den Bauch verdauen und uns hilft das so. Wir hatten ja abends auch immer die 3 Stunden Geschrei, aber seitdem ich auf das alles acht gebe, ist es besser und unser Mäuschen ist auch abends friedlich.ich hoffe, es bleibt so 😊

Glückwunsch noch an die letzten September-Mamis und unsere Oktober-Mamas 💕 Schön, dass es nun alle geschafft haben 😍

Kacki macht Lina täglich und das auch mehrmals 😉

Ich gehe jeden Tag mindestens ne Stunde spazieren. Meistens aber länger. Kinderwagen schieben mag ich gern - laufe gerne auf Fahrradwegen vom autolärm entfernt.

Lade gleich mal noch ein Foto hoch, hatten letzten Sonntag unser newborn-Shooting und gestern habe ich auch die Danksagungen in Auftrag gegeben ☺️

Habt ein schönes Wochenende 🙋🏼💕

Lg Hasenmaus mit Lina (26 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 10.10.2015 17:56
    Sagt mal , schlafen eute babys auch den ganzen Tag? Manchmal ist Jonna wach für ein paar Stunden aber so wie heute da ist sie nur zum stillen wach und schläft sonst durchgehend.sie trinkt aber gut und wenn sie sonst wach ist ist sie sehr aktiv. Sie ust jetzt 3 Wochen alt . vielleicht mache ich mir wieder unnötig sorgen?
    Sie kann sich schon fast ganz auf die Seite drehen.
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 10.10.2015 18:16
    Luna hat auch solche Tage da schläft sie nur,oder so Tage wie heute da ist sie immer wieder wach , schläft ne halbe Stunde und ist wieder wach....
    Antwort
  • Profilfoto  Mel1910
    Kommentar vom 10.10.2015 18:49
    conny Amina hat auch solche tage. heute war sie auch nur zum stillen wach.
    finde es ganz angenehm, dann schafft man wenigstens was.
    nur die Nächte sind manchmal anstrengen,aber da mein freund zu hause ist geht das auch. wechseln uns dann immer ab
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 10.10.2015 19:03
    Ok danke das beruhigt mich.ich bin bei Jonna echt ein schisser. Das war bei den jungs nicht so.
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 10.10.2015 19:32
    Das Thema hatte ich die tage noch mit meiner Hebamme, ich finde nämlich auch das ich bei der kleinen anders bin als bei der grossen , da War ich ruihger und entspanner wenn sie mal gespuckt hat oder so, und jetzt mach ich mir gleich sorgen ! Meine Hebamme meinte das erlebt sie aber oft das jüngere die ihr erstes Kind bekommen entspanner sind ,und beim 2 oder dritten kommen mehr fragen und Ängste ,sie meint weil man dann halt auch mehr weiss wad kommen kann und in der Hinsicht reifer ist,also macht man sich mehr Gedanken
    Antwort
    Kommentar vom 10.10.2015 22:24
    Ich beneide all diejenigen unter euch,für schon einen Rhythmus gefunden haben. Tagsüber ist Hannah echt pflegeleicht , die kommt alle 3-4 Std zum Stillen und schläft viel. Allerdings scheint die eine Nachtschwärmern zu sein: nachts kommt die alle 1,5-2 Std und es dauert immer eine Ewigkeit bis sie wieder eindöst , bis ich dann wieder zur Ruhe finde,ist schon wieder Geschrei.... 😁 sie hat definitiv keine Blähungen oder ähnliches, sondern will einfach nur Aufmersamkeit. Ich hatte die letzten Tage Befürchtungen, es könne sein, dass die ggf. Nicht genügend Milch bekommt, aber da sie innerhalb von 14Tagen 550g zugenommen hat, scheidet das aus.... Hat heut 3880 g auf Waage gebracht.

Die extrem kurzen Nächte gehen allmählich an die Substanz, zumal ich tagsüber nicht wirklich schlafen kann. Ich hab Hoffnung, dass wir bald einen Rhythmus finden
    Antwort
    Kommentar vom 11.10.2015 01:53
    Eine Frage : wie lange hat es bei euren Kleinen gedauert, bis der Nabel abgefallen ist? Bei Hannah sitzt er nach 14,Tagen in der Mitte immer noch bombenfest. Wir (vor allem der Papa und die Hebamme) warten sehnsüchtig drauf, dass endlich abfällt, damit wir baden können
    Antwort
    Kommentar vom 11.10.2015 01:54
    Eine Frage : wie lange hat es bei euren Kleinen gedauert, bis der Nabel abgefallen ist? Bei Hannah sitzt er nach 14,Tagen in der Mitte immer noch bombenfest. Wir (vor allem der Papa und die Hebamme) warten sehnsüchtig drauf, dass endlich abfällt, damit wir baden können
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 11.10.2015 03:44
    Guten morgen
    Wir sind gerade am essen 😂
    Also bei meiner ist er nach einer Woche abgegangen ,hatte morgens die windeln gemacht ,da lag er mir drin hatte mich erst total erschrocken 😂 ist aber alles gut :) ich weiss aber noch bei meiner ersten hat es damals 3 Wochen gedauert!!
    Antwort
    Kommentar vom 11.10.2015 07:14
    Bei uns war der Nabel nach 2 Wochen abgefallen
    Antwort
Seite 232 von 242
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern