menü
My Babyclub.de
Kosten Erstausstattung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 02.01.2015 18:46
    Hallo zusammen,

    ich erwarte im Mai mein erstes Kind. Nun sind so langsamm die ersten Babyeinkäufe fällig. Ich und mein Mann fragen uns nur wieviel Geld wohl die Erstausstattung kosten wird. Die Angaben meiner Freundinen und Bekannten schwanken von 1000 € bis 5000€ was ist realistisch?
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 02.01.2015 19:34
    Hmmm, wir sind schon mit dem Nötigsten sag ich jetzt mal, auf 1000 Euro gekommen, alleine schon der Kinderwagen hat fast 700 Euro gekostet mit allem drum und dran. Knapp 200 für den Autositz und Iso-Fix (die haben wir aber gebraucht gekauft, sonst wäre es mehr geworden), den Wickeltisch haben wir auch von Ikea, der hatte meine ich 80 gekostet. Eine Wiege haben wir uns aus der Verwandtschaft geliehen, von da auch massig Klamotten bekommen (Mädchenüberschuss in der Familie ;-)), ansonsten auch viel geschenkt bekommen. Beim ersten Kind damals hatte ich von A-Z alles neu, auch schon ein komplettes Kinderzimmer und das hat alles zusammen schon ein paar Tausend gekostet. Habe vieles beim zweiten Kind aber wieder benutzt. Zum Schluss dann alles verkauft und verschenkt, da die Familienplanung eigentlich schon abgeschlossen war. Tja und diesmal wie gesagt nur das Nötigste im mittleren Preisbereich gekauft und trotzdem über 1000 Euro gekommen, wenn man die ganzen Kleinigkeiten noch mitberechnet. Man kann aber auch vieles noch gut erhalten und vor allem günstig gebraucht bekommen, bei Kleinanzeigen, auf Flohmärkten etc.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2015 09:40
    Hallo,
    mit allem drum und dran sind wir ungefähr bei 2.500 € gelandet. Allerdings muss ich sagen, dass wir nicht alles neu gekauft haben. KiWa, MaciCosi, Isofix, Babybay und viel Kleidung ist gebraucht. KiZi Ausstattung wollten wir neu. Da würde es ein komplettieren mit allen Textilien.
    Wir haben eine Bekannte, der Sohn ist 7 Minate alt und ihr kaufen wir die rausgewachsenen klotzen ab. Denn auch sie sagt, vieles hat er gar nicht angehabt, da er zu schnell gewachsen ist.
    Aber dies muss jeder für sich entscheiden. Sich Haufe lieber später neue Sachen wie Schuhe - diese werde ich nie gebraucht kaufen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern