menü
My Babyclub.de
Zufüttern sinnvoll

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 22.04.2015 12:58
    Bitte gern geschehen. Aber viel bessere Unterstützung bekommst du immer von einer Fachkraft vor Ort. Die dein Baby und dich persönlich kennt. Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Zeit mit deinem Kind. Genieße es, sie werden so schnell groß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2015 17:44
    Hihi meine tochter kam auch alle 1;5 bis 2 stunden und wollte die Brust ..... die erste zeit war hart für mich zumal sie auch nur am schreien war also genauso wie bei dir...... ich hab denn auch versucht ein wenig zu ziehen allerdings ohne erfolg..... wenn du jetzt zusätzlich premilch gibst musst du allerdings aufpassen das du dein Kind nicht überfütterst ...ich hab die Erfahrung gemacht das sie davon zb auch nicht satter geworden ist...... im nachhinein hat man denn die schreiereibauf die klicken geschoben ..... ich kann dir allerdings sagen das der kurze still rytmus einfacher wird.... jetzt befindet du dich gerade auch mitten in der hormonumstellung und alles kommt auf einmal...... meine Tochter hab ich denn 1 Jahr lang gestillt :)

    Hast du mal andere Schnuller Sorten ausprobiert? Meine Tochter mochte nur die von mum ..... dein Kind scheint ja nicht immer unbedingt Hunger zu haben wenn es das nuckeln an Papas arm auch beruhigt wenn es Hunger hätte würde es nach kurzer zeit meckern wenn es merkt da kommt nichts raus.....

    Ansonsten wirklich nochmal zu einer anderen stillberaterin gehen ...denn Hunger lassen würd ich mein Kind auch nicht zumal es ja auch im richtigen gewichtsbereich der Zunahme liegt.....
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzey_F
    Kommentar vom 26.04.2015 09:48
    Hi Mädels :-),
    meine Tochter ist inzwischen 7 Jahre alt und ich würde es genauso wieder machen wie damals. Meine Tochter ist mir beim Stillen recht schnell eingeschlafen, somit kam sie auch recht oft, was die Brust schon erheblich reizen kann. Ich bin völlig nach Gefühl gegangen. Ich hab mir aus der Apotheke eine Absaugpumpe besorgt, weil ich sehr viel Milch produziert hab. Ich hab immer dann abgepumpt wenns notwendig war. Zusätzlich hab ich mir die Babymilch zum anrühren besorgt. Wenn ich gemerkt hab, das meine Tochter beim letzten mal wenig getrunken hat, hab ich ihr entweder abgepumpte oder angerührte Milch gegeben. Außerdem war es für meinen Partner sehr hilfreich, wenn er auf das Baby aufpassen sollte weil ich evtl einen Termin hatte und er die Milch frisch anrühren konnte. Wenn mein 2. endlich da ist, dann werde ich es wieder so machen. Es beruhigt und unterstützt sehr stark.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 27.04.2015 00:37
    Ich stimme euch zu..toll das es solche Foren gibt...mein Hase hatte es sehr eilig und kam in der 33. SSW zur Welt. zum Trinken fehlte die Kraft, also Magensonde...welche er sich 3 Tage vor der Entlassung nach Hause selbst zog. Trinken aus der Flasche mit abgepumpter MuMi war eine Katastrophe, bis wir irgendwann mal einen sauger hatten der funktionierte...d.h. ich hab von anfang an abgepumpt, mein kleiner bekam nur die ersten ein oder zwei lebenstage eine spezielle Frühchenmilch..ich mochte ihm das beste geben was es zum wachsen gibt, die MuMi...so wir weiter gefüttert mit Flasche, irgendwann hatte er so ungefähr 3 kg und ich hab es probiert mit Anlegen, mein Ziel war es, ihn zu Stillen...die Hebi kam noch zu uns nach Hause und gemeinsam mit ihr ist es uns gelungen...anfänglich hat mein Kleiner 1 oder 2x pro Tag an der Brust getrunken usw usw...auf jeden Fall, er ist jetzt 18 Wochen alt, unser Durchhaltewille hat sich gelohnt, ich stille ich voll und das im Tagesverlauf im Schnitt alle 2 bis 3 Stunden und in der Nacht nach ca 5 oder 6 Stunden....Willi gib nicht auf, geh entspannt ran, mich hat es beuhigt, das ich wußte, ich hab ne Packung pre Nahrung im Haus, aber benutzt haben wir die bis jetzt nicht und im Verlauf der Zeit ist es so, das mein Kleiner auch aus keiner Flasche mehr trinken mag und einen Nucki nimmt er nur höchst ungern, dafür mal kurz sein Fäustchen oder ein Schnuffeltuch
    Und wo ich euch noch recht gebe, ein vollgestilltes Kind benötigt keinen Tee oder Wasser...Willi, wenn du abpumpen tust, beobachte doch mal deine Milch, anfänglich wirkt sie fast wässrig, ideal zum Durststillen und dann erst wird sie stärker weißlich, das ist dann die reife Milch quasi.....also nicht verrückt machen lassen, ich hoffe unsre Geschichte gibt dir etwas mut...
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 11.05.2015 12:51
    Wieso denkst du eifegentlich, dass sie immer schreit vor Hunger? Ich frage aus einem bestimmten Grund. Mein Kleiner (mittelrweile Grosser) hat auch viel geschrien und ich habe angelegt und angelegt und angelegt da ich auch dachte er hätte ständig hunger oder würde nicht genug bekommen (er war ein kleines Frühchen und ich war ziemlich verunsichert). Als ich aber in der Kontrolle erfahren habe, dass er sehr gut zugenommen hat, dachte ich, er schreit auch vielleicht wegen was anderm. Ich habe dann das Tragetuch ausprobiert und da kam er dann auch mal zur Ruhe und hat auch mehr geschlafen (vorher war es nämlich ne echte Katastrophe). Durch die etwas längeren Schlafphasen haben sich die Fütterungstermine auch etwas verschoben und langsam stellte sich ein Rhythmus von 3 Stunden ein-später dann auch mal 4 Stunden. Die schreiphasen wurden weniger, die Schlafpahsen länger und auf einmal hatte ich ein total liebes und ausgeglichenes und pflegeleichtes Baby...wollte das nur mal so zum Nachdenken erzählen...nicht immer steckt hinter dem Schreien Hunger
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2015 16:38
    Könnte es sein , dass dein Zwerg Bauchweh hat?? Also ich habe meine Kids 7 Monate gestillt und ncoh nicht mal Tee gegeben. Die Gefahr wenn du mit Flasche sütterst, dass das Baby nicht mehr an die Brust will. Ist ja einfacher. Geb doch mal Acht was du so isst, vielleicht sind da Sachen dabei die blähen.

    LG
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern