menü
My Babyclub.de
Mundgeruch bei Kleinkindern ist es normal?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  tamaraa
    Eintrag vom 18.08.2015 17:40
    Hi,

    ist Mundgeruch bei Kindern eigentlich normal? Ich frage weil ich bemerkt habe das meine Nicht die erst vier Jahre alt ist sehr starken Mundgeruch hat, aber irgendwie schäme ich mich das meiner Schwester zu sagen, keine Ahnung ob sie das bemerkt hat. An was kann es liegen?
    Soll ich es meiner Schwester sagen?

    Danke für eure Antworten
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 18.08.2015 18:59
    Das würde mich auch interessieren. Meine Tochter ist 1 Jahr alt, isst vom Familientisch mit und hat 6 Zähne. Ich putze morgens und abends mit einer Fluoridfreien Zahnpasta ihre Zähnchen und lasse sie zusätzlich noch auf einer Lernzahnbürste kauen. Trotzdem riecht es manchmal. Nicht sonderlich streng aber wenn ich am Mund bin merke ich das etwas.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 18.08.2015 19:46
    Das kommt oft, wenn die Kids zu wenig trinken. Einfach mal darauf achten. Ansonsten würde ich es bei dir Tamaraa bei deiner Schwester ansprechen und bei dir Megeira mal den Kinderarzt fragen.
    Antwort
  • Profilfoto  kunto
    Kommentar vom 18.08.2015 22:06
    Ich an deiner Stelle würde es gleich deiner Schwester sagen, wieso solltest du dich schämen das ist doch nichts Schlimmes. Damit würdest du deiner Nichte doch nur helfen den Mundgeruch loszuwerden. Denn es kann auch gefährliche gründe für Mundgeruch geben. Natürlich kann es auch an einer schlechten Mundhygiene liegen. Sprich deine Schwester einfach mal darauf an Du kannst hier auch mal nachlesen welche gründe es für Mundgeruch geben kann http://www.kinder-tipps.com/gesundheit/mundgeruch-bei-kindern-ursachen-behandlung/ ich weiß das meine kleine Schwester immer Mundgeruch hatte wenn, sie erkältet war.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 19.08.2015 21:19
    Stimmt Kunto, bei einer Mandelentzündung kann man oft den Eiter förmlich riechen. Aber es muss nix schlimmes sein. Einfach abklären lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 22.08.2015 22:54
    Erkältung, guter Punkt. Sie war ein wenig verschnupft als es mir besonders aufgefallen ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2016 10:00
    hallo,

    hab e das unsere Ärztin gefragt:

    Das kann von der Verdauung gerade bei Obst kommen. Da geht doch dieser Mechanismus der bei kleinen Kindern noch nciht ganz den Magen verschliesst oder so ähnlich von statten.

    Sie meinte das kann gut vorkommen und is gar nicht schlimm. Und etwas tun kann man auch nicht anscheinend. Bin aber Ohr bei Tipps...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern