menü
My Babyclub.de
Embryospende für alleinstehende Frau

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 31.01.2019 13:04
    Hallo aus Bremen,
    ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
    Ich bin 45 Jahre alt und habe vor 1 1/2 Jahren einen Mann kennengelernt, mit dem mich das Kinderwunschthema noch einmal kalt erwischt hat. Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich ohne Kinder leben kann. Es war eben nie der Richtige dagewesen.
    Also habe ich mich von meinem damaligen Partner getrennt und habe eine neue Beziehung begonnen. Es war sehr romantisch. Mit Heiratsantrag und allem.. Mein Partner hat eine Vasektomie machen lassen und kann auf dem natürlichen Wege keine Kinder mehr zeugen. Er hat schon 3 erwachsene Kinder. Bei mir ist für mein Alter noch alles ok.
    Also haben wir bei ihm eine operative TESE zur Gewinnung von Spermien machen lassen und ich habe mich im Laufe von 2018 3x einer ICSI unterzogen. Alle waren ohne Erfolg.
    Ich wurde immer unglücklicher und mein Partner hat sich immer weiter von mir entfernt. Er konnte einfach damit abschließen und für sich feststellen, dass es dann einfach nicht hätte sein sollen.
    Parallel dazu bekommen alle seine 3 Kinder in diesem Jahr selber Kinder (also seine Enkel) und er freut sich darauf.
    Ich könnte vor Schmerz fast wahnsinnig werden.
    Nach Recherchen im Internet und einer Unterhaltung mit meinem Doc bei der Kinderwunschklinik habe ich für mich beschlossen, dass auch eine Eizellspende in Frage kommt. Eigentlich weiß ich aber gar nicht, ob es damals meine Eizellen, das gefrorene Sperma oder einfach mein Körper war, warum es damals nicht geklappt hat.
    Als ich mit meinem Partner darüber reden wollte, ist er ausgerastet. Er will das auf keinen Fall.
    Zwischendurch hatte er mir zugesagt, dass ich sein Sperma bekommen könnte, aber er wollte auf keinen Fall der Vater sein. Ich habe dann gedacht, dass es schon werden wird, wenn das Kind erst mal da ist, aber nun ist ihm Bewußt geworden, dass er aus der Vaterschaft dann nicht rauskommt und er hat seine Zusage zurückgezogen.
    Nun bin ich völlig am Boden zerstört. Ich fühle mich so einsam und im Stich gelassen.
    Mein Partner hat mir nun den Vorschlag gemacht, dass wir ja zusammen bleiben können, wenn ich mich zu einer Embryospende im Ausland auf Zypern entscheide. Er würde dann bei mir sein, aber nicht der Vater sein. Und heiraten würden wir dann auch nicht mehr.
    Aber meine Emotionen spielen total verrückt. Es ist alles ganz anders, als ich es mir gewünscht habe. Natürlich möchte ich unbedingt ein Kind. Aber ich möchte das Kind von ihm. Nicht von einem anonymen Spender. Ich möchte ihn in meinem Baby wiedererkennen können und wissen, dass mein geliebter Partner der Vater ist. Aber von seiner Seite ist da nichts zu machen. Er will sich nicht über die von Gott gesetzten Naturgesetze hinwegsetzen. (Dazu fällt mir dann immer ein, dass Gott bestimmt auch nicht gesagt hat, dass er seine Samenleiter durchschneiden lassen soll...)
    Ich fühle mich nur noch unverstanden. Und je unglücklicher ich werde, desto mehr geht er auf Abstand.
    Er ist mittlerweile kalt wie ein Fisch.

    Meine Therapeutin sagt, dass ich und er sich schon mit dem Kind anfreunden können, wenn es erst mal da ist, aber ich habe Angst.
    Ich weiß nicht, ob ich mir das alleine zutraue. Und ich bin dann ja alleine. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er geht.
    Aber ich möchte nicht warten, bis es völlig zu spät ist. Ich habe nur Bedenken, ob ich es emotional hinbekomme, wenn ich weiß, dass das Kind biologisch nicht von mir ist und ich nie wissen werde, was es für einen Vater hat.

    Mag jemand seine Gedanken dazu mit mir teilen?

    VG Bremerin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2019 11:05
    Hallo, das tut mir wirklich leid für dich..
    aber vllt hab ich ein paar aufmunternde Worte für dich... Ich bin mit 19 plötzlich schwanger geworden und der Erzeuger wollte es damals nicht und heute auch nicht....

    ABER JAA du schaffst das auch alleine mit deinem Kind... ich war mittem im Studium und musste es dann abbrechen und hab eine Ausbildung angefangen um meinen Sohn und mich überhaupt versorgen zu könne. Ich denke mit 45 Jahren bist du doch in dieser Beziehung gefestigt oder??
    Jede Mama kann es alleine ohne Mann schaffen!! Ich glaub an Dich....wenn das dein größter Wunsch ist, dann erfülle ihn dir!! So wirst du bestimmt nicht mehr mit dem Mann glücklich, der dir deinen größten Wunsch verwehrt und das wird immer zwischen euch stehen.
    Aber vllt wird alles gut wenn du diesen Schritt gehst und er wird das Kind, welches nicht biologisch das seine ist über alles lieben???

    Mein Mann liebt meinen Sohn auch soo sehr, obwohl er Ihn nicht gezeugt hat..und er wird ihm auch immer ähnlicher, von der Gestik und Mimik, denn das schauen sich die Kleinen schließlich bei uns ab und das hat nichts mit den Genen zu tun..

    Ich wünsch dir viel Glück <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2019 13:21
    Hallo Bremerin,

    mir ist vor allem eines durch den Kopf gegangen als ich deine Zeilen gelesen habe: Was erzählst du deinem Kind später wer der Vater und die Mutter sind? Es ist sehr wichtig, dass Kinder von ihren Wurzeln erfahren, daher würde ich aus pädagogischen Gründen vpn deinem Vorhaben absehen.

    Man kann den Kinderwunsch los lassen und sich neue Lebensziele setzen. Wenn man so weit ist, dann ist auf einmal auch die Kinderlosigkeit ok. Das geht am Besten wenn du dein Leben, wie es ist, ganz gern hast.

    Für mich klingt das zusätzlich nach einem Beziehungsproblem. Du willst weiter gehen als er. Dein Partner kommt dir zwar sehr entgegen, bleibt aber beim entscheidenden Punkt aussen vor, da wo es um die gemeinsame Verantwortung für ein Baby geht. Meiner Ansicht nach gilt es da etwas zu sortieren für euch. Ich kenne eine sehr ähnliche Paarsituation, damals habe ich mich getrennt. Das muss ja aber nicht sein. Vielleicht findet ihr einen Weg.

    Auch ich habe einen unglaublichen Kinderwunsch, ich bin 40, habe 3ICSIs hinter mir und mehrere Kryotransfere. Wir sind Adoptionsbewerber, da wir die künstliche Befruchtung nach den beiden auf Eis liegenden Kryos aufgeben werden. Glaub mir, nichts habe ich mir sehnlicher gewünscht als schwanger zu sein und mein Baby auf die Welt zu bringen. Dennoch lebe ich gerade mein Leben neu und plane ganz neue Dinge. Versuch es doch auch mal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2019 14:09
    Liebe Bremerin,
    Mir kam gerade der Gedanke, ob er seine Meinung vielleicht geändert hat, weil er jetzt Opa wird und es ihn stört, dass seine Enkel älter sind als sein/e Sohn/Tochter?
    Versuche doch mal herauszufinden warum er das plötzlich nicht mehr will.
    Alles Liebe Euch auf welchem Weg auch immer ihr euch begeben werdet
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste