menü
My Babyclub.de
Welches Laufrad?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 07.12.2015 21:51
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Laufrad. Wichtig ist, dass es auf jeden Fall höhenverstellbar ist.
    Bin im Internet auf dieses hier gestoßen: http://goo.gl/DQvVfP
    Was meint ihr? Könnt ihr noch andere Shops empfehlen?
    Danke für eure Hilfe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2015 22:29
    Sind die Laufräder nicht alle höhenverstellbar?
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 10.12.2015 21:15
    Nein, die aus Holz manchmal nicht, oder die sind nur einmal umbaubar.

    Also, wir haben das Kettler Laufrad (nur in grün) und waren/sind mehr als zufrieden, was ich dazu bemerken muss ist das es größer als z.B. das kleinste von Puky ist.

    Unser Großer hat das Laufrad zum zweiten Geburtstag bekommen, er war immer schon größer als der Durchschnitt, da hat es auf der niedrigsten Einstellung so gerade gepasst. Ich würde sagen für ein dreijähriges Kind passt das auf jeden Fall, bei Zweifeln wegen der Größe einfach mal im Laden probesitzen.

    Heute, mit seinen 4,5 Jahren und einer Körpergröße von gut 110 cm passt es immer noch ganz gut.

    Fazit, Kaufempfehlung Preisleistung super!👍
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 10.12.2015 21:37
    Wir sind sehr zufrieden mit unserem Puky Laufrad.

    Vorteil ist der tiefe Einstieg, den nicht alle Laufräder haben., verschiedene Modelle für unterschiedliche Körpergrößen, der Lenker dreht sich komplett, falls es mal zum Sturz kommt, somit ist die Verletzungsgefahr geringer. Lenker und Sitz sind natürlich verstellbar!

    Der Preis ist zwar etwas höher, aber die Laufräder gibt es z.B sehr gut erhalten gebraucht über Ebay Kleinanzeigen oder wenn man ein neues möchte ist der Wiederverkaufswert auf alle Fälle noch recht gut.
    Wir haben das Modell ab 2 1/2 Jahren und unser Sohn hat mit 20 Monaten angefangen zu fahren, jetzt mit fast vier (107 cm groß) fährt er immer noch gerne ab und zu statt mit dem Fahrrad.

    Mit Kettler machst aber auch nichts falsch. Ist glaub ich, einfach Geschmackssache.

    Viel Spaß und allseits gute Fahrt für Euer Kind, egal für welches Laufrad ihr Euch entscheidet.

    Lg Sunny

    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-WoWa
    Kommentar vom 10.12.2015 21:42
    Hallo!
    Wir hatten und haben ein Puky!
    Unser Große hatte eins der ersten, als diese gerade rauskamen. Er ist wirklich täglich damit unterwegs gewesen.
    Jetzt, bei unserem kleinen Nachzügler, haben wieder ein Puky genommen. Erst das Kleine, gebraucht zum üben. Und im Sommer zum 2. Geburtstag gab es dann das Größere neu!
    Wir sind sehr zufrieden. Praktisch finde ich den Ständer. Bremse finde ich überflüssig, aber ist halt dran. Wurde noch nicht einmal betätigt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2015 18:05
    Vielen Dank für eure Antworten. Habt mir sehr weitergeholfen.
    Werde jetzt im Internet mal nach Angeboten von Puky schauen. :)
    Antwort
  • Profilfoto  DieIna
    Kommentar vom 28.12.2015 11:20
    Wir haben eins von Kettler, was wir aber auch geschenkt bekommen haben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2015 01:12
    Danke für deine Antwort. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2016 09:58
    Wir haben das Puky..hier würde ich aber im Nachhinein für 2 Jährige sehr auf die Grösse achten-du kannst hier gleich das mit etwas grösseren Reifen nehmen wenn es passt.

    Hierzu habe ich auch den praktischen Tragegurt..denn manchmal will unser Sohn mittendrin gar nicht mehr.
    Aber das Fahrrad sonst liebt er. Als Klingel kann ich auch eher so ein quietsch ding empfehlen- die normalen rutschen bei uns runter...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2017 20:11
    Hallo liebe Mamis,

    Ich stehe so ziemlich vor nem ähnlichen Problem und zwar hat bald meine Enkeltochter Geburtstag und wird inzwischen 3 Jahre alt. Ich dachte mir so langsam aber sicher würde sich ein Laufrad anbieten aber nun stellt sich die frage welches??? Ich habe unzähige angebote im Internet durchgeschaut bin mir aber immernoch ziemlich unsicher, nach langem suchen bin ich auf folgende Webseite gestoßen http://laufrad-kaufen.net/
    würde mal gerne eure Meinung zu den Angeboten haben und freue mich sehr auf euere Antworten und Tipps

    Vilen Dank im voraus und alles gute für euch alle :))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2017 15:13
    Hey Maliina,
    hast du dir mal das Puky LR M angeschaut? Wir haben es Finn damals geschenkt und er war super happy. Er ist lange damit gefahren und hat das Fahren damit gelernt. Mittlerweile hat er einen Kinderroller. Um zurück zum Puky LR M zu kommen. Bei diesem Laufrad ist sogar der Lenker, als auch der Sattel höhenverstellbar. Hat uns sehr gut geholfen.
    Um zur 2. Frage zu kommen: Informiert haben wir uns bei: http://kinderroller-testportal.de/kinder-laufrad dort gabs alle Infos die wir brauchten. Eine super Beratung ein dazu ein tollen Kaufratgeber
    LG Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2018 11:16
    Hallo,
    ich war auch lange auf der suche und habe mich hier super informiert gefühlt.
    https://test-vergleiche.com/kinderlaufrad-test/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2018 09:17
    Das Puky Laufrad ist sehr empfehlenswert
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 02.07.2018 09:27
    Schau mal auf Amazon und lese dir unbedingt die Bewertungen durch, da kannst du recht schnell das passende Laufrad finden.
    Antwort
  • Profilfoto  Heidii
    Kommentar vom 03.05.2020 11:30
    Ich würde mich vor dem Kauf auf einer Testseite schlau machen, dort findet man viele interessante Informationen.
    Ich habe meinem zweiten Sohn auch sehr früh ein Laufrad gekauft und zwar aus dem Grund, da es mein erster Sohn nicht hatte und erst mit sechs Fahrradfahren gelernt hat.
    Es war wirklich eine Mühe es ihm beizubringen und er ist noch immer irgendwie unsicher. Das Problem ist einfach das Gleichgewicht, welches er manchmal nicht halten kann.
    Der Kleine soll es hoffentlich schneller lernen. Ich habe hier https://www.laufradtests.com/ sehr schöne Laufräder gesehen und mich auch informiert. Das ist eine sehr hilfreiche Seite.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 16:56
    Guten Tag,
    wir haben für unseren Sohn auch ein Laufrad von Puky bestellt. kurz gesagt, wir finden, wie alle anderen hier im Beitrag auch, dass es ein tolles Laufrad ist. Qualität und Preis sind mehr als angemessen. Der Sitz ist auch höhenverstellbar. Mein Mann und ich haben uns für dieses hier entschieden: https://amzn.to/2ytaVgQ
    LG Mareike :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern