menü
My Babyclub.de
Bekomme ich vill. Zwillinge ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 20.04.2016 11:50
    Hallo Ihr Lieben,

    Ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor.
    Ich heiße Christin und bin 22 Jahre alt.
    Mein Sohn ist schon 5 und ich bin circa in der 5. Woche..
    genaues erfahre ich nächste Woche bei meiner Ärztin.

    Wie schon geschrieben ich bin in der circa 5. Woche und übergewichtig. Ums kurz zu erzählen in meiner Familie kommen Zwillinge (die Brüder meiner Oma) und Drillinge (meine Mama war schwanger) vor. Mein Bauch ist in der 5. Woche schon so gewachsen, dass ich meine Hosen nicht mehr zu bekomme.

    Bilde ich mir das ein oder ist die Wahrscheinlichkeit groß das es vill auch mehrlinge sein könnten ?

    Freue mich auf eure Antworten.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 20.04.2016 12:22
    Hallo, ich bin in der 17. ssw und bekomme nur eines ;-) mir erging es wie dir und bei uns kommen auch zwllinge vor. warte ab,w as der arzt dir in der 8/9 ssw. sagt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2016 12:31
    Danke für eure antworten.
    Ich bin schon sehr gespannt.
    Auch zwei wären wilkommen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2016 13:42
    Aaach hab deinen Beitrag gefunden :D
    Also ich habe mal gehört, dass Mehrlingsgeburten immer von der Familie des Vaters ausgehen, also in dem Fall von deinem Freund.
    Ich habe nämlich einen Mann, der tatsächlich in seiner Familie einige Zwillinge hat und wenn man 1-2 Generationen auslässt, dann müssten wir die nächsten sein. :D Von meinem Freund der Opa war ein Zwilling, deswegne könnte es hinhauen. Aber ob diese ganzen Theorien stimmen, weiß ich nicht. Ich lass mich da ganz überraschen. :)
    Morgen habe FA-Termin (müsste dann 5+4 sein, also 6. Woche). mal sehen was zu sehen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 20.04.2016 14:25
    Hallo Jule, dass mit dem Vater passt aber irgendwie nicht. Es ist ja so, dass die Veranlagung für zweieiige Zwillinge vererbt wird. Und das bedeutet ja, dass bei der Frau zwei Eier im Zyklus springen. Da Frage ich mich was der Vater damit zu tun hat?
    Bei eineiigen (wie bei deinem Mann) wäre das natürlich anders. Aber dass ist wohl eher nicht erblich (soweit ich weiß). 😊 Kann mich natürlich da auch irren. 😉
    Ich denke aber auch, das man das so früh noch nicht erkennen kann wir viele es werden. Beim zweiten wächst der Bauch sowieso schneller.
    Bin echt gespannt was bei dir raus kommt. 😄🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2016 15:02
    Das kann natürlich auch sein :D
    Bin jetzt erstmal nur von eineiigen ausgegangen.
    Lassen wir uns alle überraschen. Denke aber auch nicht, dass man um die 6. Woche herum schon sehen kann, wie viel es sind.
    Antwort
  • Profilfoto  sarahOooo
    Kommentar vom 30.04.2016 18:06
    Hallo hallo, also zweieiige Zwillinge sind vererbar aber nur mütterlicher Seite und eineiige Zwillinge sind die Laune der Natur so hat mir das meine Ärztin gesagt aber selbst das vererben mütterlicher Seite wäre sehr gering. Also bei mir hat man bei 6+3 schon gesehen das es Zwillinge sind und wahrscheinlich zweieiige aber das kann man in der Woche nicht zu 100% sagen. In übrigen war meine Mutter selber schwanger mit Zwillingen ;) LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern