menü
My Babyclub.de
Hilfe!!! Noch eine Woche und ich finde keinen Namen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2016 21:11
    😁 die Probleme hatte ich Gottseidank nicht! Ich hatte den Namen unseres zweiten Kindes ausgesucht und hab auch nicht wirklich mit mir reden lassen, schon gar nicht bei der Schreibweise obwohl er es nochmal kurz nach der Geburt versucht hat und sein Namenswunsch wurde als Zweitnamen berücksichtigt.
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 21.05.2016 21:27
    Hey,
    Bei meinem ersten Kind bin ich komplett ohne Namen zur Geburt und habe mir 3 Tage Zeit gelassen. Alle paar Stunden habe ich andere Namen ausprobiert und mich dann bei der Entlassung entschieden. Aber es war wirklich schwer.
    Bei dem zweiten Kind haben wir uns schon vorher festgelegt, weil ich ambulant entbinden wollte. Beim dritten genau so, da waren wir uns einig. Wir haben auch nach einer Bedeutung gesucht. Vielleicht probiert ihr das mal aus?
    Jetzt beim vierten konnte ich mich nicht entscheiden und mein Mann und ich haben uns auf 3 Namen festgelegt und mein Mann dürfte nach der Geburt entscheiden.
    Wir haben also vielevarianten durch und ich kann dir sagen, ich fand es immer befremdlich, mein großes Wunder mit einem bestimmten Namen anzusprechen. Aber nach ein paar Tagen war es schon selbstverständlich.
    Ich rate euch nicht mehr weiter zu suchen, sondern die letzten Tage zu zweit genießen und vielleicht essen zu gehen oder zu picknicken, was euch gefällt. Und wenn ihr euer Wunder im Arm habt, ein Gesicht dazu habt und seht ob er eher zielich ist oder so, dann findet ihr eine Lösung. Vielleicht bist du auch eher eine Mama, die ihr Baby beschnuppern muss 😊.
    Ich drücke die Daumen für eine schöne Geburt und eine Eingebung, was den Namen betrifft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2016 09:06
    Ja, nach Bedeutung habe ich auch schon gesucht. Besonders mein Mann möchte natürlich einen Namen, der Kämpfer, Herrscher oder ähnliches bedeutet ;) Bisher hat er mit seinen Vorschlägen aber wirklich nicht meinen Geschmack getroffen und hat mittlerweile auch aufgehört, Vorschläge zu machen. Er "gibt sich zufrieden" mit dem was ich aussuche. Das fühlt sich irgendwie auch blöd an, aber besser so als einen Namen, den ich definitiv furchtbar finde...

    Ich habe wie gesagt keine Namen in der Hinterhand und weiss nicht, auf was ich dann im KH zurück greifen soll. Alles fühlt sich falsch an. Kann nur hoffen, dass mir dann irgendwas einfällt. Hab mich gestern mal hingesetzt und versucht aus dem Kopf Namen aufzuschreiben, die ich in den letzten 6-7 Monaten gelesen habe. War echt nicht viel, was da hängen geblieben ist und gefallen hat mir sowieso keiner. Denke nicht, dass das besser wird im KH. Hier ist das auch so, dass man das über das KH regelt mit der Anmeldung. Da muss man innerhalb 1 Woche alle Unterlagen eingereicht haben.

    Hoffe es geht bald los. Dann hab ich ihn endlich im Arm und das leidige Namensthema hat dann notgedrungen auch bald ein Ende. Glaub er wird n kräftiger Bengel :D Bin so gespannt!!

    Danke für die vielen Antworten!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2016 09:34
    Hier unsere Favoriten....
    Vielleicht ist ja etwas dabei 😊
    Marlon
    David
    Gabriel
    Rafael
    Augustus
    Leonard
    Leonidas

    Viel Glück und eine schöne Geburt 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 23.05.2016 22:29
    Hätte noch 2 amerikanische Namen:
    Lavon (Levon) und Wade (Wait)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2016 20:13
    Wenn's frech sein soll, finde ich auch nordische Namen schön:
    Pelle
    Pekka
    Nils
    Ole
    Lasse
    Bengt
    Bo Vilhelm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2016 22:57
    Zwerg ist jetzt ha da, wie heißt er denn jetzt??
    Herzlichen Glückwunsch!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2016 15:23
    Nein, ist noch nicht da. ET ist jetzt Samstag und laut letztem Check ist auch noch alles zu :( 1. Kind halt. Drückt mir die Daumen, dann ich nicht die vollen 10 Tage drüber muss. Kann kaum noch laufen.
    Melde mich aber auf jeden Fall, wenn ich danach soweit wieder kann :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2016 15:47
    Meine 1. Tochter kam 2 Tage später. Wird schon bei dir. Alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 25.05.2016 17:21
    Ich glaube das so was echt schwierig ist, ich bin noch nicht in dein Situation gekommen, aber ich denke da ähnlich, ich bringe vieles mit Namen aus meiner Kindheit in Verbindung, welcher Junge blöd war, gemein. Etc. Im Moment muss ich mir keiner Gedanken machen, aber ich finde

    Tammo
    Tilmann
    Carl/Karl
    Benedikt
    Lasse
    Malte


    ganz gut...

    Aber wie die anderen schon sagten, schau dir deinen kleinen an und es fällt dir bestimmt einer ein. :)
    Viel Glück dir/euch noch bei der Namenssuche und alles gute für die Geburt 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nandini
    Kommentar vom 25.05.2016 17:55
    Hallo, mir ging es genauso! Aber irgendwann wollte ich einen Namen, der was Besonderes ist! Und den nicht jeder hat! Ich hatte mir dann die Geburtsliste im Krankenhaus angesehen, über 5 Jahre hinweg! Der Name kam nicht vor und dann hatte ich mich für ihn entschieden, da wusste ich noch nicht, welche Bedeutung er für mich haben würde!!! Ich verrate nur erst mal so viel: er ist Schutzpatron Polens und die Bedeutung ist " Friedensstifter" und man kann ihn nicht "verhunnepiepeln"... Meine Freundin sagte damals, es wäre ein lustiger "Name"...Wenn du ihn wissen möchtest, dann schreib mir doch einfach mal zurück! LG Nandini
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2016 12:53
    Jungennamen sind echt schwer. Wir wollen drei Kinder, haben aber jetzt einen Sohn und darum kann es natürlich auch sein, dass es alles Jungs werden. Darum haben wir uns schonmal einige zurechtgelegt, da nicht viele in Frage kommen.

    Für uns kommen

    Matheo
    Jonah
    Milan
    Nils
    Torben

    in Frage. Vielleicht gefällt dir davon ja etwas.
    Such nach etwas Schönem! Und wenn dein Herz dir bei einem Namen sagt, dass er gut zu deinem Bby passt, lass ich auf gar keinen Fall davon abhalten ihn zu nehmen, nur weil das Kind einer Freudin oder Verwandten schon so heißt. Es gibt so viele Menschen mit dem selben Namen, man kennt sie nur nicht alle.
    Wichtig ist nur, dass man sich nicht versteift etwas urexotisches zu finden, damit auch ja niemand so heißt und alle staunen. Jeremy-Luca-Jerome-Pascal und dann am besten auch noch mit einem Wald-und-Wiesen Namen wie Schmidt oder Schulz (es soll sich bitte niemand angesprochen fühlen) passt einfach gar nicht und ist in den meisten Fällen eine Garantie dafür schief angeschaut zu werden oder vollkommen falsch eingeschätzt zu werden. Kurze, knappe und manchmal auch ältere Namen sind oft die Schönsten. Schau dir doch mal die Top 100 Listen von vor 10 Jahren an.. dort findet man immer total schöne Namen,die momentan nicht jede zweite Mutter ihrem Kind gibt.

    Nur so als Beispiel : Im Schwimmkurs hatten wir zweimal Luca, zweimal Taylor (einer davon mit Dopplname, ganz furchtbar) zweimal Leonie aber nur einen Sebastian.
    In der Krabbelgruppe gibt es den typischen Eric und den typischen Pascal aber nur eine Ilse und zB auch eine Johanna Charlotte und eine Isabelle. Auch einen kleinen Nils gibt es dort und der ist zuckersüß. Nils auf die Liste zu setzen wurde auch erst durch diesen Jungen ausgelöst. Aber das nur weil der Sohn der befreundeten Mutter so heißt, wird uns das nicht abhalten vielleicht demnächst unser zweites Kind so zu nennen.
    Ich will mich damit nicht gegen zwei Namen aussprechen, unser Sohn hat selbst einen Zweitname, aber ein Bindestrich kam nieeeemals in Frage.

    Ich fand es immer traurig, dass grade die Mütter, bei denen einem die Kinder leid tun und denen man ihre Unfähigkeit auch schon von weitem ansieht, dann lauthals ihr Kind mit 3 Namen anschreien die null, aber wirklich null, zusammenpassen.

    Wenn dein Schatz da ist, wirst du ihn ansehen und dir wird einfallen welcher Name zu ihm passt.
    Viel Glück.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2016 18:42
    Immer noch schwanger... Ich schaue seit Tagen nicht mehr nach Namen, weil ich nicht mehr kann. Mich frustriert dieses Thema total. Ich hab ja nicht mal einen, an den ich mich gewöhnen könnte! Ich mag keinen! Ich werde dann so ins KH gehen, ohne Liste und ehrlich gesagt, mein Kopf ist auch komplett leer. Das kann nur in die Hose gehen.
    Auf Bekannte und Kollegen würde ich jetzt auch nicht unbedingt Rücksicht nehmen, wenn deren Kind schon so heißt. Auf Verwandte und enge Freunde allerdings schon. Und ich find es im Moment einfach doof, wenn meine direkten Kolleginnen frisch entbunden haben und ich nenne mein Kind dann Wochen später genauso... (nicht, dass mir die Namen gefallen würden, rein aus Anstand meine ich)

    Meine Hoffnung war einfach, dass ich dieses Totgegrübel zu jedem Namen irgendwann mal lassen kann und einfach einen finde, den ich schön finde. Aber ich steh ja nun wirklich nur noch Tage vor der Entbindung, schaue schon seit 7 Monaten nach Namen ÜBERALL (inkl. nach Bedeutung, wichtigen Persönlichkeiten, Familie usw...) und habe nichts gefunden. ALLE SEITEN MEHRFACH durch. Ich bin noch nie so verzweifelt gewesen! Für mich ist klar, dass ich meinem Kind einen Namen geben muss, der mir zu 99,9% nicht gefällt. Und der Gedanke ist sehr schlimm. Tja, nützt nix. Einen Namen wird das Kind eben auf jeden Fall kriegen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2016 22:35
    Monster, mach Dich nicht verrückt. Sobald Du Deinen Zwerg in den Armen hältst, wird Dir ein Name einfallen. Du wirst ihn ansehen und dann wird Dir ein Name einfallen der passt. Und wenn er z.B. wie ein Julius, Henry, Piet oder ein Fritz aussieht, dann ist das so 😉 Ob er Dir in 5 Jahren noch gefällt.....weiß man nie. Ihr werdet den richtigen Namen finden. Spontan und aus dem Bauch.
    Antwort
  • Profilfoto  Nandini
    Kommentar vom 27.05.2016 10:39
    Kasimir - auch wenn er dir zu 99,9% nicht gefallen wird!!! Bleib stark! Und alles Gute für Euch! Lg Nandini
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2016 17:36
    Du wirst sicher einen Namen finden, beschäftige jetzt nicht mehr mit dem Thema und warte die Geburt ab, das wird schon.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2016 23:48
    Ich bin grad durch puren Zufall auf deinen Thread gestoßen und dachte ich schreib dir mal. Unser Sohnemann heißt Evan (gesprochen wie Heaven nur ohne H). Vielleicht gefällt dir der Name ja. Wir haben bisher nur super gute Erfahrungen mit dem Namen gemacht(der kleine ist jetzt zwei). Klar kam anfangs oft die Frage, auch bei der family, wie der Name ausgesprochen wird, aber selbst unsere Großeltern hatten das ganz schnell raus. Und er ist weit und breit der Einzige mit diesem Namen. Einfach zu schreiben ist er auch und wie ich finde passt er später auch zu einem Erwachsenen. Dir alles Gute für die nächste Zeit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2016 16:17
    Evan ist ein schöner Name, passt aber nicht zu uns find ich.
    Bei mir tut sich nichts- immernoch schwanger. Vorsorge im KH war in Ordnung. Dauert wohl noch... Muttermund ist noch zu. Hoffe ich muss nicht mehr lange auf ihn warten. Ich möchte endlich Mama sein (und das leidige Namensthema soll sich auch endlich erledigen).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2016 08:37
    Er ist da! Wunderschöner kleiner Boy! Bildschön :) 52cm 3230g. Sein Name ist Phillipp.

    Im Kreissaal hatte ich wirklich keinen Schimmer und mein Kopf war wie leer gefegt und ich hab einen Heulkrampf gehabt, weil ich ihn nicht ansprechen konnte. Mein Mann und die Schar Hebammen haben sich meiner dann angenommen und mir Phillipp vorgeschlagen. Damit kann ich leben. Wirklich schön finde ich den Namen aber nicht und habe noch Probleme, ihn damit anzusprechen. Ich hoffe, das legt sich schnell.
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 31.05.2016 08:51
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Jungen. Genieße die Zeit mit ihm. Und Phillipp ist wirklich ein schöner Name. Du gewöhnst dich dran. 😉
    Alles Gute für Euch 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2016 09:21
    Herzlichen Glückwunsch Momster. Der Name ist doch super, Du wirst dich schnell dran gewöhnen 🍀🐞
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 31.05.2016 13:42
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft mit Kind!

    Versuch doch, ihn oft mit Phillipp anzusprechen, dann wird es dir hoffentlich bald nicht mehr komisch vorkommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2016 19:32
    Herzlichen Glückwunsch! Viel Freude mit deinem kleinen Phillipp.
    Mein Sohn heißt Martin, als ich ihn kürzlich spaßhalber fragte wie er heiße, sagte er Butzibär. Jetzt ist er halt mein Martin Butzibär.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 01.06.2016 22:03
    Oh wow Philipp ist ein toller Name, steht auch auf unserer Liste!!! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2016 14:17
    Wir haben in der Kita bei uns noch einen Cody und einen Milo... letzterer kann sowohl englisch als auch deutsch ausgesprochen werden. und einen skye kenne ich auch - der könnte doch auch was für dich sein?

    Falls es dich tröstet: Mir geht es mit Mädchennamen ähnlich, es gibt einige, die mir zwar gefallen, aber an allen habe ich etwas auszusetzen. ich hab zwar erst halbzeit, aber ich merke auch schon, wie die panik anfängt zu wachsen... :( mein mann möchte gern frieda - dieser name klingt mir nicht weich genug muss ich sagen, aber das ist doch vielleicht ein plan für dich: du nimmst jetzt einen namen, zb ruben. und jedes mal, wenn du einen namen hörst, bei dem du denkst "boah, na auf jeden fall ist der besser als ruben", dann merkst du dir den und hangelst dich so vorwärts, bis du einen namen hörst, bei dem nichts mehr drüber geht :) ist zumindest mein plan und ich fange bei frieda an und finde jetzt schon olivia schöner als frieda ;)

    joshua und janousch sind mir grad noch in den sinn gekommen - vielleicht auch was für deine liste?

    viel glück!
    liebe grüße
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern