menü
My Babyclub.de
Hilfe! Wir finden keinen Namen für unseren Sohn!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.07.2016 14:02
    Mein Mann und ich suchen seid Monaten, aber es findet sich keiner. Wir sind echt heikel.

    Kriterien:
    Soll nicht zu häufig sein.
    Keine unguten Spitznamen daraus formen können.
    Kein zu weicher Namen (Leander, Marius,...)
    Möglichst ohne Vorurteile (Kevinismus etc)
    Nicht in unserem Bekannten oder Verwandtenkreis schon geprägt sein
    Nix zu extrem ausgefallenes (Maddox zB)

    Unsere Tochter heißt Lisa.
    In der Auswahl standen bereits Julius, Henrik, Simon, Leon,... Die alle aber aus diversen Gründen von mir und oder meinem Mann raus geflogen sind.

    Könnt ihr mir helfen :)))
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 13.07.2016 14:21
    Markus?
    Ist nicht zu weich, geläufig aber trotzdem kein Modename.

    Bennet?
    Nicht ganz so geläufig trotzdem deinen Kriterien entsprechend

    Tristan?

    Justus?
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 13.07.2016 14:28
    Erik - kann man weder ungute noch irgendwelche Spitznamen geben.
    Nicht zu weich.
    Und mittlerweile nicht mehr so häufig
    Und er passt auch gut zu eurer Lisa.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2016 20:00
    Spontan wenn man den Namen der großen Schwester hört fällt mir Linus ein, Lisa und Linus!
    Oder Lukas!
    Meine Kinder heißen Lilly und Lucas, Mir war es wichtig das beide mit L beginnen und die Namen sind mir bisher nicht über den Weg gelaufen!

    Ansonsten zu dein Vorstellungen der Name soll nicht negativ verändert werden, das wirst du nicht finden! Kinder sind so einfallsreich und wenn sie jemand ärgern wollen dann gibt es Mittel und Wege! Gibt euren Kinder genug Selbstbewusstsein mit und ein nicht allzu ausgefallenen Namen oder diese grässlichen Modeerscheinungen und ihr habt alles richtig gemacht!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 13.07.2016 21:26
    Ich finde Philipp und Alexander total toll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2016 22:42
    Mein Kleiner heißt Samuel...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2016 00:12
    Wir haben einen Niklas.sein Bruder soll wahrscheinlich ein Jonas werden.Lisa wäre unser Mädchenname gewesen.
    Ansonsten finde ich noch Julian, Jonah, Mats, Mattis, Tom, Nick, Chris und Marc ganz gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Avocadoherz
    Kommentar vom 24.07.2016 09:02
    Mika, Luca, Tristan, Oliver, David, Samuel, Dennis,
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 25.07.2016 07:41
    Mein Sohn heißt Mika 💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2016 23:14
    Lukas finde ich gut
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2016 12:20
    Meine Tochter heißt Lia und ihr Bruder Joost. Und das man da mal sagt Prost Joost stört nicht. Der Name ist in Holland sehr häufig vertreten aber in Deutschland eher selten. Viel Glück bei der Namensfindung!
    Antwort
  • Profilfoto  Seacat
    Kommentar vom 30.08.2016 21:46
    Unser Kleiner wird Lion heißen. Leon war uns einfach zu häufig! Der Klang ist schön, außerdem ist er kurz, selten und männlich.

    Viel Erfolg noch bei der Namenssuche :)
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 31.08.2016 11:59
    Mein Großer heißt Joschua. Unser Baby soll, wenn es ein Junge ist, Linus heißen.

    Leon, Jannik oder Finn waren in der engeren Auswahl.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2016 19:03
    Wie gefällt euch den Tiago? Mein bester Freund aus Berlin hat seinen Sohn so getauft! http://schweisser-berlin.de
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2016 22:46
    Ich kenn eine Familie mit einer Lisa und ihre drei kleinen Brüder heissen Lukas , Lennart und Lasse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2016 23:36
    Das ist schwierig. Hier ein paar Empfehlungen:
    David
    Anton
    Eric
    Emil
    Die Namen sind nicht selten aber auch nicht zu häufig. Außerdem sind sie nicht altmodisch. Vor allem "Emil" finde ich schön.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2016 17:03
    Ich finde Marvin oder Niklas toll.
    Antwort
  • Profilfoto  Anastasia86
    Kommentar vom 16.09.2016 16:46
    Hallo habt ihr mittlerweile ein Favoriten?
    Antwort
  • Profilfoto  Anastasia86
    Kommentar vom 16.09.2016 16:47
    Also mein Sohn heißt Dean meine Tochter Lea jetzt bin ich wieder schwanger und die Suche fängt von neuen an.:-))
    Antwort
  • Profilfoto  MiriBu79
    Kommentar vom 16.09.2016 17:00
    Wir haben eine Emily (16), Finn (9) und Aiden (5). Wir hatten noch kein Outing diesmal. Mädchen haben wir schon einen Namen aber Junge wird diesmal echt schwer.

    Habt ihr denn nun schon einen gefunden der zu Lisa passt. Vielleicht Mathias?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2016 21:46
    Wie wäre es mit
    Oliver?

    Oder

    Fiete??
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 17.09.2016 12:00
    Johannes oder Ardrian passt gut zu Lisa. Wir haben ein Alexander 9, Tobias 5, und in 2 Wochen kommt unser Philipp
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2016 14:14
    Johannes wird der zweitnamen
    Momentan schwanken wir zwischen Noah und Henrik
    Aber irgendwie gibt uns unser Umfeld zu verstehen, dass wir auf dem falschen Weg sind ....
    Antwort
  • Profilfoto  isseta
    Kommentar vom 17.09.2016 15:46
    Also auf das Umfeld würde ich mal gar nicht hören!

    Du und dein Mann müsst euch einig sein!

    Nicht noch Familie Freunde ectpp... Da wäre es kein Wunder wenn ihr nie auf einen Nenner kommt ☝

    Unser Junge heißt Pierre.. Nicht oft genau deshalb haben wir ihn genommen!

    Bei deinen beiden Namen würde ich schon eher zu Henrik tendieren einfach aus dem Grund das es einfach zuviele Noah s gibt


    Aber am Schluß habt ihr BEIDE das zu entscheiden, und wenn ihr euch gar nicht einig werdet nehmt den eigentlichen 2. Namen da seit ihr euch ja anscheinend einig !

    Alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2016 10:50
    Ja, niemals auf das Umfeld hören! Man kann es eh nicht jedem recht machen und man sollte auch gar nicht erst versuchen das zu tun! Es ist euer Kind und ihr allein müsst euch mit den Entscheidungen, die ihr für euern Sohnemann fällt, wohl fühlen!

    Henrik finde ich toll und passt zu euern Kriterien! Lisa und Henrik ist doch super!

    Noah wäre mir persönlich zu weich.

    Meine Vorschläge wären noch: Erik, Lennart, Rouven, Felix, Oskar, Daniel, Leonard, Gerrit, Patrick, Jorik, Thilo, Jakob, Alexander.

    Viel Spaß noch und immer schön auf das eigene Gefühl hören :)
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern