menü
My Babyclub.de
Zustand nach FG

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 18.11.2016 10:11
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mich noch nie in einem Forum angemeldet, aber habe gesehen, dass es so viele Frauen bzw. Paare gibt, die mein Schicksal teilen.

    Letzte Woche wurde bei mir in der 9. SSW festgestellt, dass sich nur die Plazenta entwickelt hat. Die Fruchthöhle selber war leer. Es war eine kleine Katastrophe, noch am gleichen Tag musste eine Ausschabung erfolgen.

    Nachdem ich inzwischen alles mit etwas Abstand betrachte und sich die körperlichen Beschwerden zurück gebildet haben, zeigen sich vermehrt Ängste. Die begleiten mich schon lange, konnten aber durch Sertralin gut gedämpft werden. Kann es denn sein, dass durch die ganze Hormonumstellung auch das Angstzentrum wieder anders arbeitet? Habe vermehrte Panik auch bereits gemerkt, als ich noch schwanger war.

    Kennt sich jemand damit aus?

    Und wie ging es für euch im Rahmen Kinderwunsch nach einer FG weiter?

    Liebste Grüße.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2016 11:29
    Hallo Durcheinander,

    erstmal tut es mir sehr Leid das du auch diese traurige Erfahrung machen musstest. Egal in welcher SS- WOCHE sowas passiert....Es ist immer ein Schock. Fühl dich gedrückt.

    Ich habe selber diese Erfahrung gemacht und muss sagen....unsensible Ärzte, die OP etc. haben mich sehr belastet und die Trauer kam immer wieder in Phasen. Auch mit Ängsten, ob es wieder klappt, das nächste Mal gut geht etc.
    Das deine Ängste wieder schlimmer werden kann auch mit dem Narkose Mittel zusammen hängen. Ich habe zum Beispiel ein Mittel nicht gut vertragen und hatte 4 Wochen mit schlimmen Panik Attacken zu kämpfen. Diese wurden erst besser als das Mittel langsam aus dem Körper verschwand. Meine Heilpraktikerin meinte es kann Monate dauern bis eine Narkose komplett abgebaut ist.
    Vielleicht kannst du dir eine Hebamme suchen? Die begleiten einen auch bei einer FG und können vielleicht auch deine Zuversicht stärken und dir bei deinen Fragen/ Ängsten helfen? Das würde auch die Krankenkasse zahlen. Einfach mal nachfragen.

    Ich bin wieder schwanger nach der FG letztes Jahr und ich hatte gerade die erste Zeit sehr viel Angst das wieder etwas schief geht. Aber bisher sieht alles gut aus und ich bin meistens schon ruhiger. Nur vor den Kontrollterminen werde ich wieder nervös.

    LG und alles Gute für dich,
    Stern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2016 17:46
    Liebes Sternchen.

    danke für die liebe Antwort. Ich hoffe, es geht positiv weiter bei dir. In welcher ssw bist du denn aktuell?
    Ich selbst weiß noch gar nicht abzuschätzen, wann es wohl wieder klappt.

    Lg
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern