menü
My Babyclub.de
Lange Reisen in der Schwangerschaft?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 28.11.2016 16:33
    Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich haben zu unserer Hochzeit im letzten Jahr einen tollen Urlaub in Schenna geschenkt bekommen (http://www.schennaresort.com). Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass ich schwanger sein werde und mache mir jetzt ein wenig Gedanken, ob ich eventuell einiges in dem Urlaub beachten muss? Könnte zum Beispiel eine 6- stündige Autofahrt dorthin schädlich für eine Schwangere im 7. Monat sein?
    Antwort
  • Profilfoto  Lenileinchen
    Kommentar vom 28.11.2016 19:40
    Hallo Julia,

    du solltest das in jedem Fall mit deinem Arzt besprechen. Bei normalem und komplikationslosen Schwangerschaftsverlauf sollte eine Autoreise im 7. Monat aber kein Problem sein. Nur fliegen würde ich ab der 32. SSW nicht mehr. Macht zwischendurch ein paar Pausen, in denen ihr euch die Füße vertreten könnt, um das Thromboserisiko zu senken.

    Ich habe kürzlich eine Karibikreise gemacht und hatte auch Bedenken wegen der Strahlenbelastung im Flugzeug. Wenn man sich aber mal etwas informiert, ist je nach Untergrund die Belastung in weiten Teilen Deutschlands sogar höher, und auch dort werden gesunde Kinder geboren. Man muss sich je nach Reiseziel halt nur etwas mit den Ernährungsmöglichkeiten auseinandersetzen und Gefahrenquellen kennen. Ein Hygienespray und Handgel hab ich immer dabei ;)

    Falls ihr das macht wünsche ich euch eine schöne Zeit :)

    Und alles Gute für die restliche Schwangerschaft <3

    Lenileinchen
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern