menü
My Babyclub.de
<3 August - Mamis 2017 <3

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 08.12.2016 10:01
    Ich komme aus weener ein kleiner Ort im Landkreis leer... mit den Nummern können wir so machen :)
    Antwort
  • Profilfoto  ajak89
    Kommentar vom 08.12.2016 13:43
    Herzlichen Glückwunsch allen, die positiv getestet haben & im August 2017 ihren Nachwuchs erwarten. :)

    Ich selbst, 27 Jahre, wohne in Dresden habe am 29. November 3x positiv getestet - ich konnte es beim 1. Mal nicht glauben & brauchte Sicherheit.

    Die Formulare für eine künstliche Befruchtung waren fertig, der Hochzeitstermin steht fest für den 21. Januar 2017, da wir schon "Jahre" basteln. Da ich eine Fehlbildung der Eileiter habe gab mir keiner die Sicherheit, dass es überhaupt auf natürlichem Wege passieren würde... & siehe da. Wir sind happy, doch glauben kann ich es auch noch nicht richtig.

    Hatte am 30.November eh einen Termin in der Kinderwunschklinik, wo mir die Schwangerschaft bestätigt wurde - die Fruchthöhle war da. Morgen habe ich den nächsten Termin, da dürften wir das Herzl sehen... ich bin so gespannt, auch etwas ängstlich - hoffentlich ist alles gut. & dann ist auch hoffentlich eine genaue Bestimmung der SS - Woche möglich...

    Ich wünsche euch allen alles Liebe. :)
    Antwort
  • Profilfoto  CatSaphir
    Kommentar vom 08.12.2016 14:15
    Hallo ajak,

    Das klingt spannend und ich freue mich für dich dass es geklappt hat. Wann hattest du deine Regel? Also wie weit wärst du jetzt? Willst du auch in unsere WhatsApp Gruppe?
    Antwort
  • Profilfoto  ajak89
    Kommentar vom 08.12.2016 14:18
    Ich hatte meinen 1. Zyklustag am 14. Oktober, da ich aber extreme schwankende Zyklusse (wird das so geschrieben? ;) ) hatte, kann ich nicht sagen wann mein Eisprung war...

    WhatsApp Gruppe klingt gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 08.12.2016 14:25
    Wenn einem keiner eine Sicherheit geben kann das es auf natürlichem Wege funktioniert ist es umso schöner wenn man plötzlich positiv testet :)😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2016 14:25
    Buenzel, das ist ja witzig, ich komme aus Lathen, im Emsland 😊, dann wohnen wir ja nur 50 km auseinander ...

    Ich habe meinen nächsten Termin beim FA zwischen den Feiertagen. An Weihnachten wollen wir es eigentlich der Familie erzählen, aber da ich momentan so besorgt bin, hätte ich gerne noch einen Termin beim Arzt, bevor wir es erzählen.

    ajak, ich bin auch im einen Moment total euphorisch und happy und im nächsten Moment ermahne ich mich, mich zu sehr zu freuen, damit ich zu sehr enttäuscht bin, wenn es nicht gut geht. Habe dazu letztens einen guten Satz gelesen und versuche mich immer daran zu erinnern, wenn die Angst wieder zu groß wird. Da hatte jemand geschrieben, dass man noch genug Zeit hat traurig zu sein, wenn es tatsächlich Probleme gibt. Solange alles gut ist, soll man sich einfach über den Moment freuen und die Zeit genießen.
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 08.12.2016 14:29
    Dann bist du ja praktisch bei mir um die ecke 😊 sehr schön..
    ja mal darf sich nicht verrückt machen auch wenn es schwer fällt.
    Antwort
  • Profilfoto  ajak89
    Kommentar vom 08.12.2016 14:30
    Buenzel & Josefine - ihr Zwei habt Recht.
    Kommen negative Gedanken auf ermahne ich mich immer sofort selbst & hau mir auf die Finger. & warum soll nicht alles gut gehen?! Aber manchmal ist das einfacher gesagt als getan...

    Was macht ihr so beruflich? Hab da auch so meine Sorge... arbeite 55km von meinem Wohnort weg. Bin Krankenschwester. Die Fahrerei stresst mich tierisch, dann diese Schichten. Hab immer die Worte von meinem Hausarzt im Kopf "Wenn sie schwanger werden wollen, oder auch in der Frühschwangerschaft - denken sie an sich, meiden sie Stress..."
    Bin aktuell noch bis Freitag krank geschrieben. Da ich ja jetzt immer in der Kinderwunschklinik in Behandlung war hatte ich hier noch keine FÄ. Nächste Woche meinen 1. Termin bei ihr...
    Theoretisch müsste ich Samstag wieder arbeiten... mir graut es so. Irgendwas sagt mir, ich soll/muss zu Hause bleiben...
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 08.12.2016 14:33
    Kläre das am besten direkt mit deiner FrauenÄrztin,die darf dich zwar krank schreiben aber kein BeschäftigungsVerbot ausschreiben das muss der Chef oder der BetriebsArzt. Ich habe bereits solch ein Verbot da ich in der Fleischerei arbeite wegen den Bakterien,ist wohl irgendwie ein neues Gesetz.
    Antwort
  • Profilfoto  ajak89
    Kommentar vom 08.12.2016 14:35
    Bis zum Termin bei meiner FÄ vergehen ja noch paar Tage & laut Dienstplan noch 3 Frühdienste...
    Ich werd die Sache morgen nochmal bei der Ärztin in der Kiwu - Klinik ansprechen & hoffen, dass sie mich noch 3 Tage raus nimmt...

    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 08.12.2016 14:36
    Genau mache das so wie du dich sicher fühlst egal was andere sagen und denken. Denk an dich und den Krümel
    Antwort
  • Profilfoto  ajak89
    Kommentar vom 08.12.2016 14:37
    Das so & so... ich meine war ja auch kein leichter Weg bis hier her, da wo wir jetzt stehen. ;)
    DANKE für deine positiven Worte!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2016 15:05
    Schleich mich mal kurz aus dem Juni hier rein...

    @ buenzel das mit dem bv ist so nicht richtig-JEDER niedergelassene Arzt darf (bei entsprechenden gründen natürlich!) ein bv aussprechen. Natürlich dürfen Frauenärzte das auch machen; dies nennt sich dann individuelles bv. Ein generelles bv spricht der Betriebsarzt oder Chef aus-das geht allerdings nur dann, wenn du nicht "schwangerengerecht" eingesetzt werden kannst. Die genauen Bestimmungen hierzu findet man im Leitfaden zum Mutterschutz-der sollte jeder schwangeren Frau vom ag ausgehändigt werden...

    @ajak gerade im stationsdienst kommst du mit so vielen Erregern in kontakt-die sind ein wesentlich höheres Risiko als der Stress...ich kenne keine einzige Krankenschwester, die nach bekannt werden ihrer ss kein bv erhalten hat sofern sie es denn wollte...
    Antwort
  • Profilfoto  ajak89
    Kommentar vom 08.12.2016 15:14
    @Stoffelinee - da hast du natürlich Recht aber das sehen die Ärzte leider nicht so, denn so lange es mir gut geht, sehen sie keine Notwendigkeit der Krankschreibung, denn ich kann ja selbst drauf achten, dass ich mich extremer schütze. Leider bekommt man auch von der Vorgesetztenseite dafür auch wenig Verständnis. Schwangerschaft ist keine Krankheit & wenn möglich, sollte man bis Anschlag arbeiten kommen...
    Antwort
  • Profilfoto  CatSaphir
    Kommentar vom 08.12.2016 15:35
    Wow so viele Antworten. Da kommt man ja gar nicht hinterher. Ich würde sagen dass du auf deine innere Stimme hören solltest. Wenn du denkst der Stress wäre nicht so gut für dich dann versuch es in der Kiwu zu erklären. Ich denke die verstehen das ganz gut.

    Es stimmt auch, es ist nicht leicht sie Ängste zu verdrängen aber ich finde dass ihr recht habt und ich genauso denke. Wir sollten uns auf das jetzt freuen und solange alles gut ist daran fest halten.

    Hast du Josefine einen Hcg Wert bekommen von deiner Kiwu? Ich bin morgen beim Bluttest
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2016 16:21
    Auch an die lieben neuen Mamis, sendet mir eine private Nachricht mit der Handynummer und ich füge euch gerne der WhatsApp-Gruppe hinzu :)
    Antwort
  • Profilfoto  ajak89
    Kommentar vom 08.12.2016 16:45
    Die Kiwu darf wohl aber nicht krank schreiben... ich lasse mich überraschen, morgen weiß ich mehr. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2016 17:14
    @ ajak du hast mich falsch verstanden....eine arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (krankschreibung) ist etwas völlig anderes als jede Art von Beschäftigungsverbot. Du bist natürlich nicht krank nur weil du schwanger bist aber ein Beschäftigungsverbot kommt bei dir sehr wohl in frage um dich und dein Kind zu schützen...es sei denn du wirst als Schreibkraft aus dem stationsdienst genommen und hast keinen Patientenkontakt und keinen Dienst vor 8 und nach 20 Uhr und keinen wochenenddienst etc mehr...aber zeig mir doch bitte mal das kh in dem das alles möglich ist...
    Antwort
  • Profilfoto  CatSaphir
    Kommentar vom 08.12.2016 17:22
    Also meine Kiwu schreibt krank.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2016 19:25
    CatSaphier, ich war schon 3 Mal beim Frauenarzt.
    1. Termin war 1 Tag nach NMT. Da wurde die Schwangerschaft anhand eines Urintests festgestellt.
    2. Termin war ca. eine Woche später. Da konnte beim Ultraschall schon die Fruchthöhle dargestellt werden (ein schwarzer Punkt).
    3. Termin war in der 6. Woche, weil ich eine leichte Blutung hatte. Da konnte man im Ultraschall sehen, dass aus dem schwarzen Punkt eine ovale Form geworden ist und in der Mitte war ganz zart etwas weißes zu sehen aus dem sich hoffentlich das Kind entwickeln wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2016 20:33
    Ich schleiche mich auch mal dazu :)
    Hatte am 29.11. positiv getestet und gestern hatte ich meinen ersten FA-Termin - und das Herz hat schon geschlagen. Die Ärztin hat mich auf 6+2 Woche eingestuft. Bekomme aber erst beim nächsten Termin Anfang Januar den "genauen" Termin und meinen Mutterpaß. Da wäre ich dann bei 10+2.
    Laut eigener Berechnung wäre der ET am 03.08.2017.
    Kann es immer noch nicht glauben, da wir nun seit 4 Jahren versucht haben Schwanger zu werden, mit allem was dazu gehört: Clomifen, IFV, ICSI, alles nichts gebracht, und nun gesagt ".....gut das wars wohl mit dem eigenen Kind.." und jetzt Schwanger.
    Ich hoffe nur, daß sich alles gut weiter entwickelt und wir nächstes Jahr unser Wunder im Arm halten können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2016 20:35
    August Mamis

    Josefine - ET 04.08.17
    Canada2016 - 24 Jahre - ET 06.08.17
    Mia88 - 28 Jahre - 1 Kind(5 J.) - 1 * - ET 08.08.17
    Daniejela75 - ET 10.08.17
    nele079 - ET 10.08.17
    Dinchen98 - ET 13.08.17
    INAKA - ET 03.08.17
    Antwort
  • Profilfoto  ajak89
    Kommentar vom 09.12.2016 09:05
    Stoffelinee - ich habe dich nicht falsch verstanden... aber ich weiß wie das bei uns läuft & was die Chefin davon sieht... sie ist der Meinung ich kann arbeiten wie bisher, würde keinen Schonposten bekommen. & bin da voll deiner Meinung, dass ich in meinem Job im Stationsalltag nichts zu suchen habe. Tja, die Meinung teilt aber nicht Jeder...
    & ein BV zu bekommen ist nicht leicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2016 11:39
    Hallo ihr Lieben,

    habe vorgestern was geschrieben aber ich sehe meine Antwort nicht, anscheinend habe ich die weggedrückt.
    Zurzeit bin ich krank geschrieben, weil ich nicht sofort Beschäftigungsverbot haben wollte. Ich arbeite in der Flüchtlingsbetruung und darf aufgrund von Ansteckungsgefahr und unvorhersehbaren Konfliktsituationen nicht arbeiten. Der nächste Termin beim Frauenarzt ist am 19.12.

    Wie fühlt ihr euch? Ich habe manchmal Kreislaufprobleme. Die Einnahme von Famenita Kapseln (Progesteron zur Unterstützung) machen mich sehr müde.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  CatSaphir
    Kommentar vom 09.12.2016 12:21
    Hallo Danijela

    Ich kenne das. Progesteron Medikamente machen müde aber wenn man dann schwanger ist, ist man sowieso noch sehr müde dazu.
    Und wegen dem Schwindel, wie weit bist du denn? Man muss unbedingt mehr trinken denn unsere Körper bereiten sich auf das vermehrte Blutvolumen vor.

    Ich habe Übelkeit ab und zu. Einkaufen war heute schlimm. Es riecht alles extremer und unangenehm. Bäh
    Antwort
Seite 2 von 71
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern