menü
My Babyclub.de
<3 August - Mamis 2017 <3

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 19.07.2017 08:56
    nach einem nicht enden wollenden Nervenkrimi geht es weiter.

    Es wurde festgestellt das meine Narbe beginnt zu ruptieren zum Glück im Moment nur die obere Schicht und nicht die Gebärmutter die ist nur stark gedehnt. Ich darf jetzt nur noch Pipi machen und sonst nur liegen.

    Gestern wurde ich dann noch informiert das mein kleiner morgen nach dem Kaiserschnitt erstmal auf die Neo muss weil es sein kann das er an einer Blut Anämie leidet :( und das wo ich gestern morgen noch so beruhigt war weil man seinen Magen gefunden hat.....

    Ich könnte nur noch heulen. Gestern Abend rief mich meine mittlere (3 1/2 Jahre) an und sagte sie würde mich so vermissen sie möchte das ich heim komme.

    Warum muss ich diesmal so leiden .....


    @Larili: herzlichen Glückwunsch ❤️ ich weiß die Neo Zeit ist nicht schön aber ihr schafft das
    Antwort
  • Profilfoto  schnatti1101
    Kommentar vom 19.07.2017 17:09
    @Larili herzlichen Glückwunsch zum Baby😍😍 und das sie ganz schnell zu dir nachhause darf💖

    @wunschmami das tut mir leid für dich wie das jetzt gelaufen ist ☹ drücke dir trotzdem ganz fest die Daumen das alles gut verläuft.. fühl dich gedrückt😘
    Antwort
  • Profilfoto  -mamogi-
    Kommentar vom 20.07.2017 07:42
    Hallo ihr Lieben,

    ich geselle mich mal zu euch :) ..besser spät, als nie ^^
    Kurz zu mir : Ich heiße Elisabeth, bin 28 Jahre alt, arbeite in der Apotheke und habe bereits einen Sohn mit 21 Monaten. Jetzt bekommen wir wieder einen Buben dazu. ET ist der 29.8. ... Ich hoffe jedoch,dass er sich wie mein 1. Bubi 2 Wochen eher auf den Weg macht.

    Beschwerden halten sich in Grenzen. Sodbrennen, Schnappatmung, Bauch ständig im Weg , zur Zeit viel müde und kraftlos, unruhiger Schlaf. Der Sommer meint es zum Glück noch gut mit mir ... d.h nur ab und zu mal dicke Füße.

    Wir freuen uns sehr auf unser 2. Wunder. Gestern habe ich noch letzte Besorgungen gemacht für die Kliniktasche. Nächste Woche geht's zur Anmeldung ins Krankenhaus. Der Kleine liegt schon tief im Becken und Kopf ist fast fest. Seine Tritte sind echt manches Mal sehr unangenehm. Es wird eine große Herausforderung mit Kleinkind und Baby. Aber wir haben es uns so gewünscht,dass der Altersabstand ca. 2 Jahre beträgt.

    Nun freue ich mich über einen regen Austausch und wünsche uns allen eine schöne restliche Kugelzeit.

    LG

    Antwort
  • Profilfoto  schnatti1101
    Kommentar vom 20.07.2017 09:06
    @mamogi herzlich Willkommen 😊 das der Kleine schon so tief sitzt sind doch schon mal super Voraussetzungen😊

    @Elena alles alles liebe zum Geburtstag 🎈🎉🎁 hab nen schönen Tag 🤗

    Ich hoffe dem Rest geht es auch soweit gut. Seid ihr langsam auch schon so ungeduldig wie ich?😁 jetzt ist es bald soweit...

    Liebe Grüße
    Schnatti+Emilie (36ssw)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2017 16:45
    Danke für die Glückwünsche 😊 Wir sind heute nach 10 Tagen Neo und 2 Tagen Rooming-in auf der Kinderstation nach Hause gekommen. Isabella ist jetzt offiziell 36+0 und super fit und trinkt unglaublich viel... ich muss jetzt immer abpumpen und gebe ihr dann die Muttermilch per Flasche, weil sie noch eine Trinkschwäche hat. Achso, sie wiegt jetzt 2130g und ist 47cm lang und kopfumfang ist 32cm.
    @wunschmami alles Gute für deinen Kaiserschnitt, ich hoffe alles geht gut!!! Drücke euch die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2017 16:55
    Es ist wirklich soooo schön mit Baby zuhause!!! Man vergisst alle Probleme sofort, die vorher waren. Und eigentlich alle Schwangerschaftswehwehchen sind sofort weg nach der Geburt. 😀
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 20.07.2017 18:09
    @Larili: Herzlichen Glückwunsch das ihr heim konntet *neid* den schwierigen Weg haben wir noch vor uns.

    Paul Julius ist da 😍 mir ist im OP die Gebärmutter geplatzt und Paul kam mitsamt Fruchtblase raus geschossen. Ich war Stationsgespräch 😏.

    Paul braucht schon kein Sauerstoff mehr aber ich hab schon gemerkt das stillen hier schwierig wird die Neo ist hochmodern da läuft halt alles nach Schema X 😓.

    Naja jetzt warten wir ab Tag für Tag.....er wiegt ca 2,5kg mehr weiß ich nicht finde es total schade das ich keine Daten bekam...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2017 19:56
    Herzlichen Glückwunsch, Wunschmami! Super, dass doch noch alles soweit gut gegangen ist. Hoffentlich müsst ihr nicht allzu lang im KH bleiben :-D Zweieinhalb Kilo sind ja schon Mal ganz gut, das gibt meine FÄ mir auch immer als Ziel vor. Wobei wir das bei dem kleinen Kugelbäuchlein in meinem Kugelbauch vermutlich mittlerweile erreicht haben ;-) Und ich hoffe, dir geht es auch soweit gut und die Kaiserschnittnarbe heilt fix. Ich hab bestimmt fünf Mal am Tag hier ins Forum geguckt, ob du geschrieben hast, so habe ich mitgefiebert :-D

    @Larili: wow, da ward ihr aber gar nicht so lange im KH! Ich hätte gedacht, dass ihr erst später entlassen werdet. Schön, dass es Isabella so gut geht. Und das Stillen klappt bestimmt auch noch ;-)

    Da sind es jetzt schon zwei Juli-Babys in unserem Augustforum. Mal schauen, wie es bei dem Rest von uns weiter geht ;-)

    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Elena1989
    Kommentar vom 21.07.2017 06:04
    @schnatti: danke für die Glückwünsche 🎈😊

    Und meine Glückwünsche an alle neu-mamas :) ich wünsche euch eine schöne kuschelzeit :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kaddl85
    Kommentar vom 21.07.2017 08:25
    Herzlich willkommen Liebe mamogi- auf eine schöne restliche kugelzeit .

    Elena : Happy Birthday nachträglich . Hoffe du hattest einen tollen Tag 😊

    Larili : schön das ihr schon nach Hause durftet. Ich wünsche euch alles Liebe und das ihr euch schnell einspielt 😍😍😍

    Wunschmami : alles Liebe zum kleinen Paul Julius. Schön das es euch soweit gut geht . 😍 eine ganz tolle kennlern -& kuschelzeit 😍😍

    Zu mir: mir geht's soweit gut . Das Wetter macht mir zu schaffen- dicke Füsse, dicke Hände..meist halte ich mich drinne auf .
    Mittlerweile kann ich es kaum noch erwarten bis er endlich da ist. Es wird doch schon von Tag zu Tag anstrengender . Der Schlaf ist nachts auch nicht mehr so das ware 😂 aber man weiss ja wofür man das alles tut 😍😍😍😍

    Bin gespannt welches Baby als nächstes kommt 😍

    Lasst es euch gut gehen u versucht die letzten Wochen zu geniessen .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2017 18:54
    Herzlichen Glückwunsch wunschmami!! 🌷😀 Krass, dass du schon so drüber schreiben kannst, so schnell nach der OP. Ich hoffe eure Neo-Zeit vergeht schnell. Ja, da läuft alles nach Schema F. Meine Kleine hat durch die Flaschen und Sondenernährung jetzt leider eine Stillverwirrung. Sie saugt einfach nicht an der Brust. Am Montag werde ich mal zur Stillberatung gehen, die sollen ja manchmal wahre Wunder vollbringen bei sowas. Kann ja berichten ob es hilft..
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 25.07.2017 07:37
    Hallo! 

    @wunschmami: ALLES ALLES GUTE. Ich wünsche euch das ihr schnell, gesund und munter gemeinsam heim dürft.

    Noch 3 wochen! 
    War extra gestern beim FA um geburtsgewicht ca. zu erfahren. 
    Musste 1 std auf ctg warten, dann wurde fast 1 std ctg gemacht weil sie mich trotz wecker und rufen vergessen hatten (naja konnte ruhen) Anschließend dauerte es nur kurz dann kam ich in die Behandlung wo mir gesagt wurde das US-gerät sei kaputt. 
    Also den Vormittag umsonst 😡 
    naja auf ctg waren leichte wehen, ich hab nix gemerkt und der kopf sei tief und fest im Becken. 

    Nächster termin wäre am 7.8. aber ich werde den hoffentlich nicht wahrnehmen müssen.... 
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 25.07.2017 18:51
    @larili ; naja was Kaiserschnitte angeht bin ich ja Profi 🙈😢😖 aber ganz ehrlich diesmal hab ich richtig schlimm gelitten. Die Schmerzen waren richtig schlimm nach der OP ich war fix und fertig hab nur geweint. Die Zeit bis der Tropf gewirkt hat ich dachte ich sterbe. 🙁

    Diesmal ist es allgemein anders, nach den letzten Kaiserschnitten hatte ich irgendwann babyblues nach meinem letzten sogar postpartale Depression entwickelt und diesmal geht es mir zu gut, versteht mich nicht falsch natürlich bin ich froh das ich kein heulendes Elend bin aber ich habe Angst das mich das einholt..... es war in den letzten Wochen alles so angstvoll und behaftet mit Sorgen das ich das Gefühl habe einen Panzer an zu haben.....🙁.

    Naja Paul wiegt 2200g hat also mehr als seine 10% abgenommen aber wir gehen trotzdem morgen früh heim. Ich bin durch ich will zu meinen Kindern......ich hoffe das dass stillen daheim klappt.

    @larili: wie lief das bei Euch? Also Paul hat auch erst per Sonde bekommen und jetzt Stille ich und er bekommt sicherheitshalber noch was per Flasche die fällt aber ab morgen weg, dann wird nur noch gestillt. Er geht super an die Brust sowohl mit Hütchen als auch ohne aber mit geht für ihn leichter deshalb will ich ihm das jetzt mal gönnen. Meine mittlere hab ich auch 8/10 Wochen mit Hütchen gestillt dann ohne.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2017 19:30
    Ist ja toll, dass Paul gleich trinkt. 😊Meine wollte am Anfang gar nicht an die Brust und hat mich weggeboxt und getreten. Mittlerweile trinkt sie mit Stillhütchen. Mal gucken ob wir es noch ohne hinbekommen, aber ich bin erstmal sehr zufrieden mit der Kleinen. Ich glaube man muss auch echt aufhören alles perfekt haben zu wollen. Es passiert manchmal lange gar nichts und plötzlich machen sie mit einem Sprung riesige Fortschritte 😀
    Aber du hast ja schon Kinder und weißt das.. ich musste es erst lernen und mich in Ruhe und Geduld üben..
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 26.07.2017 08:34
    👶 Die Babys sind da👶

    Larili ET 18.8.17 / 8.7.17 SG *ISABELLA* (g/cm)
    Wunschmami2012 ET 28.8.17 / 20.7.17 KS *PAUL JULIUS* (2500g/46cm)

    August Mamis 🐣🍼💖💙

    💙 ajak89 - 27 Jahre - keine Kinder - ET 28.07.17
    💖 Brummelhummel - 39 Jahre - keine Kinder - ET 24.07.17
    💙 Lunafreya - 24 Jahre - keine Kinder - ET 03.08.17
    💙 -Josefine- - 30 Jahre - keine Kinder - ET 04.08.17
    💖 Dakiri712 - 33 Jahre - keine Kinder - ET 04.08.17
    💙 Bibibubu - 23 Jahre - keine Kinder - ET 04.08.17
    💙 Canada2016 - 24 Jahre - keine Kinder - ET 06.08.17💙 Max
    💙 Franzi0915 - 29 Jahre - 1 Sohn (verstorben) - ET 07.08.17💙 Jonas
    💙 Boratiki - 40 Jahre - 1 Kind (3J.) - ET 08.08.17
    💖 Soma - 23 Jahre - keine Kinder - ET 08.08.17
    💖 Lissi89 - 27 Jahre - keine Kinder - ET 10.08.17
    💙 Liincheen - 25 Jahre - keine Kinder - ET 11.08.17
    💚Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5J.), 2🌟 - ET 13.08.17
    💖 herzenmalerin - 27 Jahre - keine Kinder, 1🌟 - ET 13.08.17 💖 Daria
    💖 mitjud1988 - 28 Jahre - 1 Sohn (3J.) - ET 14.08.17
    💖 marmeladenschnute - 26 Jahre - keine Kinder, 1🌟 - ET 14.08.17
    💙 Mia88 - 28 Jahre - 1 Kind (5J.), 1🌟 - ET 17.08.17
    💙💙 Muegge - 32 Jahre - Kinder? - ET 17.08.17 (Zwillinge)
    💖 Memoria1007 - ? Jahre - keine Kinder - ET 17.08.17
    💙 Stef30anie - 30 Jahre - keine Kinder - ET 17.08.17
    💖 Leti11 - 28 Jahre - keine Kinder - ET 18.08.17
    💙 Juno8 - 27 Jahre - Kinder? - ET 20.08.17
    💙 Kaddl85 - 31 Jahre - keine Kinder, 1🌟 - ET 21.08.17
    💖 schnatti1101 - 25 Jahre - keine Kinder - ET 22.08.17 💖 Emilie
    💖 ani0408 - 25 Jahre - keine Kinder - ET 23.08.17
    💙 AJ86 - 30 Jahre - keine Kinder - ET 23.08.17 💙 Felix
    💙 Lilli51 - 33 Jahre - 1 Tochter (1,5J.), 2🌟 - ET 25.08.17 💙 Jonas
    💖 binchen1984 - 32 Jahre - keine Kinder, 1🌟 - ET 26.08.17
    💙 SeaTraveler - 32 Jahre - keine Kinder - ET 26.08.17
    💙 Sophine - 27 Jahre - keine Kinder, 2🌟 - ET 28.08.17
    💖 Elena1989 - 27 Jahre - keine Kinder - ET 29.08.17
    💙 Tinkerbell12 - 30 Jahre - 1 Tochter (2,5J.), 2🌟 - ET 31.08.17

    🔬Nächster FA-Termin:🏥

    Dakiri712 27.07.17 Vorsorge FÄ
    Kaddl85 1.8.17 Ultraschall/vorsorge/ctg

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 11:42
    Hallo ihr Lieben,

    toll, dass wir schon zwei Babys da haben :) alles Gute auch an Wunschmami und super, dass der kleine Paul so gut durchgehalten hat und doch ein schönes Gwicht "abgewarten" hat!!! Viel Spaß euch ersten Mamis bei der Kuschelzeit!

    Wie geht es den anderen Endspurtlern denn soweit? Ich bin total schockier seit vorgestern. Also ich habe seit 2 Wochen unheimlich mit Wasser in den Füßen zu kämpfen. Das kam einfach ganz plötzlich. Kann nicht viel machen und das zieht mich runter. Seit 1 Woche habe ich nachts unheimliche Fingerschmerzen 😭 So dass ich immer aufwache. Kann nicht richtig greifen. Kennt das jemand? Kann man was dagegen tun? Meine Hebi ist im Urlaub 😣 Am Montag war ich bei der Vertretung beim US und sie hat nicht viel gesagt. Alles in Ordnung, trotz einem ungewöhnlich harten Bauch und das permanent und ich habe innerhalb von 2 Wochen 4kg zugenommen. Das hat mich so schockiert! Ich merke das eigentlich gar nicht, finde immer noch, dass ich nur einen Bauch habe und empfand mich immer als sehr schlank. Also versteht mich nicht falsch, es geht mir nicht um dir Kilos selbst, sondern ich mache mir Sorgen, dass die Kleine auch Einlagerungen hat?! Die FA hat nicht einmal einen US gemacht... den Termin bei meiner FA habe ich erst wieder am 4.8 und auch Panik, wenn ich wieder so viel zugenommen habe. Ich weiß, dass man gegen Ende schneller zunimmt, aber so viel ist doch ungesund??? Das enttäuscht mich total und ich habe das Gefühl, etwas falsch gemacht zu haben. Macht ihr noch Sport? Wenn ja, was macht ihr so? Ich habe das Gefühl, dass ich aktiver werden muss, weil ich mich nicht mehr so gut bewegen kann....

    Liebe Grüße,
    Memoria1007

    P.S.: mein Alter fehlt in der Liste, ich bin 26 Jahre alt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 12:34
    👶 Hurra, die Babys sind da! 👶

    💖 Larili89 - 28 Jahre - keine Kinder - ET 18.08.17 💖 Isabella 💖 - geb. 08.07.17 - spontan - 2130g - 47cm
    💙 wunschmami2012 - 28 Jahre - 3 Töchter ('12,'13,'15), 1🌟 - ET 28.08.17 💙 Paul Julius 💙 - geb. 20.07.17 - KS - 2500g - 46cm

    August Mamis 🐣🍼💖💙

    💙 ajak89 - 27 Jahre - keine Kinder - ET 28.07.17
    💖 Brummelhummel - 39 Jahre - keine Kinder - ET 24.07.17
    💙 Lunafreya - 24 Jahre - keine Kinder - ET 03.08.17
    💙 -Josefine- - 30 Jahre - keine Kinder - ET 04.08.17
    💖 Dakiri712 - 33 Jahre - keine Kinder - ET 04.08.17
    💙 Bibibubu - 23 Jahre - keine Kinder - ET 04.08.17
    💙 Canada2016 - 24 Jahre - keine Kinder - ET 06.08.17💙 Max
    💙 Franzi0915 - 29 Jahre - 1 Sohn (verstorben) - ET 07.08.17💙 Jonas
    💙 Boratiki - 40 Jahre - 1 Kind (3J.) - ET 08.08.17
    💖 Soma - 23 Jahre - keine Kinder - ET 08.08.17
    💖 Lissi89 - 27 Jahre - keine Kinder - ET 10.08.17
    💙 Liincheen - 25 Jahre - keine Kinder - ET 11.08.17
    💚Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5J.), 2🌟 - ET 13.08.17
    💖 herzenmalerin - 27 Jahre - keine Kinder, 1🌟 - ET 13.08.17 💖 Daria
    💖 mitjud1988 - 28 Jahre - 1 Sohn (3J.) - ET 14.08.17
    💖 marmeladenschnute - 26 Jahre - keine Kinder, 1🌟 - ET 14.08.17
    💙 Mia88 - 28 Jahre - 1 Kind (5J.), 1🌟 - ET 17.08.17
    💙💙 Muegge - 32 Jahre - Kinder? - ET 17.08.17 (Zwillinge)
    💖 Memoria1007 - 26 Jahre - keine Kinder - ET 17.08.17
    💙 Stef30anie - 30 Jahre - keine Kinder - ET 17.08.17
    💖 Leti11 - 28 Jahre - keine Kinder - ET 18.08.17
    💙 Juno8 - 27 Jahre - Kinder? - ET 20.08.17
    💙 Kaddl85 - 31 Jahre - keine Kinder, 1🌟 - ET 21.08.17
    💖 schnatti1101 - 25 Jahre - keine Kinder - ET 22.08.17 💖 Emilie
    💖 ani0408 - 25 Jahre - keine Kinder - ET 23.08.17
    💙 AJ86 - 30 Jahre - keine Kinder - ET 23.08.17 💙 Felix
    💙 Lilli51 - 33 Jahre - 1 Tochter (1,5J.), 2🌟 - ET 25.08.17 💙 Jonas
    💖 binchen1984 - 32 Jahre - keine Kinder, 1🌟 - ET 26.08.17
    💙 SeaTraveler - 32 Jahre - keine Kinder - ET 26.08.17
    💙 Sophine - 27 Jahre - keine Kinder, 2🌟 - ET 28.08.17
    💖 Elena1989 - 27 Jahre - keine Kinder - ET 29.08.17
    💙 -mamogi- - 28 Jahre - 1 Sohn (1J.) - ET 29.08.17
    💙 Tinkerbell12 - 30 Jahre - 1 Tochter (2,5J.), 2🌟 - ET 31.08.17

    🔬Nächster FA-Termin:🏥

    Dakiri712 27.07.17 Vorsorge FÄ
    Kaddl85 01.08.17 Ultraschall/Vorsorge/CTG
    herzenmalerin 01.08.17

    ✨🌟 Unsere Sternchen 🌟✨ 
    Danijela75 
    Quantee 
    Pedi86 
    Buenzel89 - wird nun eine November '17 Mutti 💖 
    Rennhaeschen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 12:41
    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich auch mal wieder. Leider habe ich jetzt kaum was nachgelesen, außer die Liste etwas aktualisiert.
    Herzlichen Glückwunsch an wunschmami und Larili zu euren kleinen Mäusen. Ich hoffe, euch geht es gut und ihr genießt die Zeit mit euren kleinen Schätzen.

    Bei mir ist in den ganzen Wochen eigentlich nichts Spektakuläres passiert. Mir geht es noch sehr gut, klar, Schambein schmerzt, Wassereinlagerungen seit der 28. Woche, weiß nun, was es heißt, Sodbrennen zu haben (sowas hatte ich noch nie); aber ich finde, es könnte alles schlimmer sein. Ich kann mich noch gut bewegen und ruhe mich viel aus. Ich bin so gespannt, wann sich meine Maus auf den Weg machen möchte. Lt. meiner Hebamme liegt sie schon gut im Becken und sollte sogar eher kommen. Ich glaube ja eher, dass ich übertragen werde. Ich lasse mich einfach überraschen. :)

    Mein Mann und ich haben jetzt auch entschieden, dass unsere Maus einen zweiten Namen bekommen soll. Diesen haben wir aufgrund der Bedeutung ausgesucht. Und zwar soll unsere Maus Daria Elida heißen.

    Daria = Mischung aus dem Namen von meinem Mann und mir (DA + RIA) - Bedeutung: u.a. "Meer" bzw. "blauer Ozean"
    Elida = Bedeutung "das schnell segelnde Schiff"

    Wir als Segler sind einfach nur entzückt von der Bedeutung und von dem tollen Namen. :) Wir können es kaum erwarten, bis sie endlich da ist.

    LG
    Maria + Daria (37+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 12:46
    Achso @Memoria: Bzgl. der Wassereinlagerungen in den Fingern (habe ich nämlich auch ganz stark, kriege die Finger nicht zur Faust geballt): Meine Hebi hat mir einen Igelball empfohlen. Damit hin und her rollern. Ansonsten Lymphdrainage vom Physio. Die Engstelle ist das Handgelenk. :( Ansonsten viel trinken und ausruhen.
    Wenn deine Wassereinlagerungen aber so schnell und plötzlich kamen, könnte sowas auch auf eine Präeklampsie hindeuten. Hast du mal deinen RR gemessen? Ist dieser erhöht? Ansonsten scheidet man auch Proteine aus dem Urin aus. Dies müsste dann aber auch beim letzten Termin durch die Vertretung im Mutterpass eingetragen sein. Wenn es dir sonst noch körperlich schlecht gehen sollte (Übelkeit, Erbrechen, Schwindel etc.), dann gehe nochmal zum Arzt. Ansonsten hört es sich einfach nach den leidigen Einlagerungen an, die nach der Geburt sogar nochmal zunehmen, bevor diese verschwinden. Und bzgl. deiner Gewichtszunahme: Es könnte auch an dem Wasser liegen. ;) Also mach dir nicht so viel daraus. Wenn mein Wasser etwas abnimmt (z.B. bei dem Wasser und durch Tragen meiner Kompressionsstrümpfe), dann wiege ich auch 1-2kg weniger.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2017 10:05
    huhu ihr lieben...
    sehr schöne Bedeutung bekommt eure maus herzmalerin!
    @ wundchmami ...Dir natürlich auch noch herzlichen Glückwunsch zu Paul. ..toll, dass alles gut ging!
    Ich beneide euch 2 mamis ja schon dafür, dass ihr kuscheln dürfz😁😍
    @Memoria...Mein Bauch empfinde ich auch als permanent hart...hab das Gefühl der kl. Mann besteht nur aus knochen😄 aber er hat wohl schon über 3100gr. vllt ist alles einfach nur auf Spannung, obwohl ich schon ziemlich häufig irgendeine Art von wehen habe! kp. Welche 😂....bauch ist auf jedenfall schon etwas gesenkt!

    Liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2017 10:24
    Hallo Leute :-)

    Herzmalerin, das ist ja eine wunderschöne Namenskombi! Wie seid ihr darauf gekommen, hattet ihr ein Vornamenbuch, oder danach gesucht oder zufällig drauf gestoßen? Das passt ja perfekt! Sie wird immer stolz auf ihren Namen sein können <3

    Ich habe bis zum errechneten Termin noch genau eine Woche und bin MEGA ungeduldig. Ich trinke fleißig meinen Himbeerblättertee und meine Ärztin sagte auch letzte Woche, dass der Muttermund schon etwas offen ist und sie mit dem Finger das Köpfchen berühren kann. Jetzt hoffe ich natürlich, dass der Kleene einigermaßen bald kommt :) Wobei, wenn ich vom Tag des Eisprungs rechne (ich hatte mir solche Tests gekauft), komme ich erst auf den 6. August... Früher wäre mir aber lieber, dann muss man sich auch nicht mit der Sorge plagen, dass irgendwann zur Einleitung geraten wird...

    Oh Mann...

    Seid ihr auch so ungeduldig? Alles Liebe!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2017 10:39
    Ich habe noch ungefähr zweieinhalb Wochen und hoffe dass es bald los geht. Mein großer kam auch ungefähr zweieinhalb Wochen früher.
    Am Montag war ich bei der Frauenärztin, sie schätzt die Kleine schon auf 3200 (mehr als der große bei seiner Geburt hatte) und mein Muttermund ist 1cm geöffnet, glaube aber das hat nichts zu sagen. Hab immer wieder mal Schmerzen im Unterleib, aber leider verschwinden die immer wieder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2017 13:19
    Hey,

    @Herzmalerin: danke für die Tipps, dann werde ich mir mal so einen Igelball holen und direkt ausprobieren. Es ist halt wirklich nach dem Aufstehen und beim Einschlafen grauenvoll. Sonst gehts...
    @SeaTraveler: das beruhigt ja schon etwas, wenn ich nicht die einzige mit so einem harten Bauch bin... die Vertretungsärztin meinte, dass Kontraktionen ja ab der 37.SSW ruhig auftreten dürfen, aber sie wollte irgendwie nicht darauf eingehen, dass der Bauch einfach durchgehend permanent hart ist 🤔 Oder meine Gebärmutter ist den ganzen Tag im Übungsmodus und spannt einfach fleißig😁

    Ich bin auch schon so aufgeregt und schaue mir immer wieder die kleinen Klamotten an😍 Komme dann aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Zur Zeit denke ich auch viel über Vorbereitungsmaßnahmen nach.. trinke auch fleißig den Himbeerblättertee und möchte heute mal dieses Heublumenbad ausprobieren. Hat das jemand von euch gemacht? Und wenn ja: eher als Sitzbad oder in der Wanne? Meine Hebi hatte ein Sitzbad vorgeschlagen, aber das stelle ich mir irgendwie ungemütlich vor 🤔 Hat jmd Erfahrungen?

    Lg, Memoria und bezauberndes Wunder intus😍😍😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2017 13:54
    @Memoria ich kann dir als Vorbereitungsmaßnahmen absolut uneingeschränkt zwei Sachen empfehlen, die mir geholfen haben: Die Wellenatmung vom Hypnobirthing und die Dammmassage. Und wenn während der Wehen die Zitteranfälle kommen, hilft ein Bad. Die Zeit in der Badewanne hat mich von 4 auf 8cm gebracht in 30 Minuten. Also schlag das der Hebamme dann ruhig vor, wenn sie es selbst nicht tut. 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2017 14:57
    Supi lieben Dank für die Tipps!! Die Dammmassage versuche ich schon immer.. aber finde es echt schwer🙃 Und auch nicht sehr angenehm trotzdem versuche ich es... ich lese mich dann mal in diese Wellenatmung ein. Lieben Gruß🌸🌸☀️
    Antwort
Seite 68 von 71
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern