menü
My Babyclub.de
abtreiben oder behalten

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 22:22
    Hallo Butterblume,
    du hast jetzt viele böse Antworten bekommen - ich glaube dir war nicht bewusst dass du mit deiner Frage eine Lawine lostrittst...
    Auch ich gehören zu den Sternenmamas... ich habe in der 12 SSW mein erstes Kind verloren und in der 22 SSW hatte ich eine stille Geburt. Ich würde alles, wirklich alles dafür geben wenn ich meine zwei Kinder nicht im Himmel sondern hier an der Hand haben dürfte. Leider bin ich kein Einzelfall... sooooo viele haben Sternenkinder und dann tut eine Frage wie deine natürlich schrecklich weh... denn wir würden hier alles tun unsere verstorbenen Kinder zurück zu bekommen.
    Du bist erst 18 - noch sehr jung und vermutlich sehr verzweifelt...und trotzdem: Wenn man Sex hat muss man damit rechnen schwanger werden zu können auch wenn Ärzte sagen dass es nur schwer möglich ist oder auch gar nicht... du trägst ein Kind in dir, ein Lebewesen, noch sehr klein... es kann nichts dafür dass du ungeschützten GV hattest... es gibt viele Kinderlose Paare die sich freuen ein Baby adoptieren zu können... überleg dir bitte sehr gut was du machst - und lass dich beraten.... aber bitte nicht von uns hier...

    Alles Gute,

    Veronika mit 2 Sternchen im Himmel und ein Mäuschen im Bauch
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 23.02.2017 22:43
    ButterBlume..

    Ich kann echt nur noch den Kopf schütteln und bin echt sprachlos was hier teilweise geschrieben wird.. ich wollte dir auf jeden Fall auch noch sagen du kannst mir auch direkt schreiben wenn du magst

    Für n paar andere.. öffentliches Forum.. heißt nicht dass man alles lesen MUSS .. wenn es euch so trifft dass halt nunmal dies ihr Problem und ihre Fragestellung ist warum klickt ihr nicht einfach weiter anstatt einen jungen Menschen mit 18 Jahren noch so anzugehen.. hoffentlich bekommen eure Kinder wenn sie mal Hilfe erfragen nicht auch einfach gesagt sorry hier bist du falsch..

    Zumal das ja wie man lesen kann nicht ALLE so sehen

    Also wen es belastet einfach nicht lesen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 24.02.2017 07:54
    Liebe Butterblume, man kann alles schaffen, ich selber war erst 21 bei meinem ersten Kind, also auch nicht viel älter als du. Der Unterschied ist nur, bei mir war es geplant. Ich war schon verheiratet, Ausbildung beendet und mein Mann (auch 28 zu der Zeit) und ich haben es uns einfach sehr gewünscht. Natürlich war es nicht immer einfach und man muss schon auf viel verzichten, das muss dir klar sein. Aber wenn man dazu bereit ist, schafft man es auch als junge Mama. Grundsätzlich würde ich sagen, wartet lieber noch ein paar Jahre, aber da du ja nun mal schon schwanger bist, ist es was anderes. Ich kenne leider auch ein negativ Beispiel, meine Freundin hat auch mit 18 abgetrieben und ich konnte ihre Gründe voll nachvollziehen, allerdings kam sie trotzdem lange nicht damit klar. Man sollte sich schon 100% sicher sein, dass man nicht will, bevor man sich dafür entscheidet. Ansonsten gibt es immer Möglichkeiten, lass dich unbedingt professionell beraten, die können dir das nochmal besser aufzeigen!

    An alle anderen, die auf ein 18 jähriges Mädchen eintreten, dass auf der Suche nach Hilfe ist: Pfui, ihr solltet euch schämen!! Wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat, Frauen die sich für einen Abbruch entscheiden, können nichts für eure Schicksale/Kinderlosigkeit! Es gibt nicht nur schwarz oder weiß, man muss auch mal über den Rand schauen können und wer das nicht kann, der sollte einfach weiter gehen! Es bringt ihr absolut nix zu lesen, du bist hier falsch (wo steht das??) oder du bist eine Mörderin wenn du es tust! Ich dachte ich kipp vom Stuhl, als ich hier einige Kommentare von ERWACHSENEN FRAUEN gelesen habe!! Unfassbar...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2017 08:40
    EIGENTLICH wollte ich zu dem Thema gar nichts mehr schreiben aber eure "erwachsenen" Meinungen schreien geradezu danach...

    @ mami NIEMAND hat geschrieben dass Butterblume eine Mörderin ist-es war nur die rede davon dass Abtreibung Mord ist und das ist ganz klar meine persönliche Meinung dazu...ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum ihr alle so auf dem alter rumreitet denn sie selbst behauptet ja sehr reif zu sein und bekommt das ja auch von einigen bestätigt?!? Sie hat ausserdem von mir einen Ratschlag bekommen: wenn sie selbst ihr Kind nicht will soll sie es halt zur Adoption freigeben!

    Und nochmal: ihr fordert Toleranz-aber nur für eure Meinungen-das nenne ich mal bigott vom feinsten...

    Ich selbst mache niemanden für mein Schicksal verantwortlich-ganz im Gegenteil: ich habe schon immer gesagt dass mein Kind nicht wieder lebendig wird nur weil es einem anderen Kind schlecht geht o.ä. ABER (Und das werden alle Sternchenmamis bestätigen können!) nach einer FG oder stillen Geburt lernt man das Leben anders zu schätzen und daher ist es kaum nachvollziehbar wenn man hört oder liest dass jemand daruber nachdenkt sein Kind freiwillig zu töten...

    Anderen menschen da bösartigkeit vorzuwerfen ist leicht und wenn das so sein soll-tja dann bin ich wohl bösartig aber es ist auch bösartig Abtreibung schön zu reden!
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 24.02.2017 09:05
    Ich habe keine Meinung, bzw. ich finde beides in Ordnung, ich bin immer für ein Kind, ABER es gibt im Leben nun mal auch Situationen in denen es leider absolut nicht passt. Klar kann man jetzt sagen, warum verhütet man dann nicht, aber mir ist es selber schon passiert, obwohl ich vorher auch immer der Meinung war wer wirklich nicht schwanger werden will, der wird es auch nicht! Dann war ich es doch ungeplant, meine Große war nicht mal 1 Jahr alt und zum ersten Mal dachte auch ich über Abtreibung nach (vorher habe ich das für mich auch grundsätzlich ausgeschlossen). Ich war so überrumpelt und überfordert mit der Situation, ich hatte die ganze Zeit die Horrorgeburt im Kopf die ich beim ersten erleben musste, die schlimme Wochenbettdepression danach... Es hat lange gedauert bis ich mein Glück endlich genießen durfte und dann drohte wieder alles von vorne anzufangen. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mich für meinen Sohn entschieden und es nie bereut, im Gegenteil, aber da steckt man halt nicht drin, man kann nicht alle über einen Kamm verurteilen! Und du schreist deine Meinung auf eine Art raus, die mich erschrecken lässt!! Ich glaube mittlerweile weiß jeder wie du zu dem Thema stehst, dann lass es doch jetzt auch mal gut sein und hoffe dass du nie in eine ähnliche Situation kommen wirst!
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 24.02.2017 09:05
    So meine persönlichen Schlussworte dazu

    ich denke wir sind alle derselben Meinung das sich butterblume professionell beraten lassen sollte um die für sich beste Entscheidung für sich ubd das kind zu treffen. Dazu gehört auch das sie auch über den Vorgang der Abtreibung informiert wird (manche wissen leider wirklich nicht was es bedeutet und fallen dann monate später in ein loch wenn sie da infos bekommen. Ich kenne so jemand) und natürlich das man sie eben über alle Möglichkeiten aufklärt die sie hst. Meinungen hat sie ja jetzt mehr als genug...

    ich denke auch das hier alle ein herz haben und ihr das beste wünschen für ihren weg denn den wird sie gehen.

    ich für meinen Teil tue das und bin wie gesagt gerbe für private fragen da butterblume. Ansonsten verabschiede ich mich jetzt aus diesem thread und wünsche allen auf ihrenindividuellen wegen nur das beste. Ich denke jeder hat das recht hier eine Meinung zu äußern ohne angefeindet zu werden. Wir sind eben individuell und bei sooo heiklen themen wird man wohl nie auf einen nenner kommen.

    Tschüss und ein schönes Wochenende euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 24.02.2017 09:12
    Und hier redet glaube ich niemand Abtreibung schön, erstmal richtig lesen und mit dem zur Adoption frei geben, ist auch immer so leicht daher gesagt!
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 24.02.2017 09:22
    Ich hab auch noch Schlusswort..

    1. Ich glaube ein großer Teil der hier herrschenden missStimmung beruht schlicht und ergreifend auf nicht richtig lesen!
    ButterBlume hat de Fakto in ihrer ersten Antwort nochmal konkretisiert und sich sogar entschuldigt

    2. Spätestens ab da hätte klar sein müssen es geht nicht um Abtreibung sondern um Rat und Zuspruch

    3. Dann macht der Ton die Musik.. jeder kann seine eigene Meinung zu Abtreibung haben, aber warum man die hier dann noch kund tun und so "verteidigen" muß hab ich noch nicht verstanden

    4. Ich spreche gerne für mich selbst.. und in dem Fall bin ich wohl nicht "alle SternenMamas".. in meinem leben hab es noch mehr wie mein totes Kind und daher kann ich auch anderen zumindest mal zuhören

    5. Nicht zuletzt .. Stoffelinee grade du bist doch hier auch schon an anderer Stelle angeeckt und hast dann gemeint du würdest falsch verstanden da kann man doch Verständnis haben wenn die erste Wort Wahl unglücklich war in der Überschrift.. und du solltest dann aus Erfahrung wissen dass man hier manchmal einfach aufgrund desgeschriebenen Wortes missverstanden wird

    6. Finde ich neben der Art wie das hier teilweise unangebracht geäußert wurde auch dass hier keiner das recht hat irgendwem zu sagen er dürfe hier nicht schreiben.. bzw soll hier nicht schreiben in dem Ton!.. Leute hinter denTexten hier stecken Menschen mit Gefühlen..das ist oberstes Gebot jeden Forums die Menschen mit Respekt zu behandeln

    Liebe grüße

    Mati
    SternenMama mit eigener Meinung 😆

    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 24.02.2017 09:25
    Mami24 das hab och jetzt auch niemand unterstellt oder? Hab das gerade extra versucht wertneutral und ohne Hintergedanken zu schreiben und abzurunden. Oh man ey :( da will man nur nett sein.. :( aber leider ist das ja oft so beim schreiben auch bei WhatsApp oder so das man sich oft missversteht da einfach die Körpersprache etc nicht mit dabei ist..
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 24.02.2017 09:31
    Das auf Stoffelines letzten Beitrag bezogen alive, nicht auf deinen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2017 10:13
    @ mati du hast recht, es kann schnell missverstanden oder missdeutet werden was geschrieben wird und genau aus dem Grund habe ich mich ja auch bei Butterblume entschuldigt für meine Wortwahl!
    Aber auch du hast mich falsch verstanden: ich sagte nur, dass man als Sternchenmami das leben anders schätzt als vorher und ich denke mal, dass dieser Punkt auch bei dir zutreffen wird, oder nicht?
    Natürlich darf hier jeder seine Meinung äußern aber dann doch bitte auch wirklich jeder und nicht nur konforme...

    @ mami ich muss dir da wirklich widersprechen denn Mia hat klar gesagt, dass Abtreibung kein Mord ist und wir nicht von töten reden sollen-das ist schlicht und einfach schön reden...womit du allerdings tatsächlich recht hast, ist dass ich meine Meinung vehement vertrete-das mache ich weil sie mir wichtig ist und daher kann ich nicht wertneutral über dieses Thema schreiben! Aber auch das habe ich direkt dazu geschrieben und zumindest Butterblume (an die es ja gerichtet war) scheint das auch verstanden zu haben.

    @ alive ich finde es gut, dass du es schaffst trotz eigener anderer Meinung neutral zu schreiben und du bist blöderweise mitten ins kreuzfeuer geraten...schade!

    @ Butterblume du bist in einer langjährigen gefestigten Beziehung-Treff deine Entscheidung mit deinem Freund zusammen denn es ist auch sein Kind.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2017 14:16
    Meine Güte, hier brennt ja die Luft.
    Ganz ehrlich,wenn du, Butterblume, in einem dieser Foren eine solche Nachricht verfasst, musst du unweigerlich mit emotionalen Reaktionen rechnen.
    Das ist doch menschlich.
    Du wirst sicher eine gute und verantwortungsbewusste Entscheidung treffen.
    Es gibt viel Hilfe und Unterstützung in unserem Land, gerade für junge Mütter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2017 14:20
    Persönlich würde ich einer Freundin in deiner Lage sagen:
    "Ehrlich,wer vögeln kann,der kann auch fliegen."

    Und zum Erwachsenwerden gehört fliegen nunmal dazu.
    Verantwortung übernehmen.Jetzt!

    Liebe Grüße und viel Glück für dich u dein Kind!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2017 17:02
    So jetzt hören mal bitte alle auf zu streiten , ich habe sehr viele private Nachrichten bekommen die mir sehr geholfen haben .
    Dafür bin ich auch sehr dankbar . Man muss doch jetzt wegen sowas nicht das treiben verrückt machen .. jeder hat seine eigene Meinung das weiß ich , an alle die mir helfen wollten / wollen nochmal danke , aber an alle die meinen hier schlechte Laune rein bringen zu müssen oder auf mir rumhacken zu müssen , haltet euch doch einfach zurück oder lest es erst garnicht .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2017 20:24
    Hallo Butterblume. Ich hab jetzt nur kurz überflogen was geschrieben wurde. Leider Kenn ich mich hier auch zu wenig aus was Beitragseröffnungen angeht, musste das bis jetzt noch nicht. Ich kann dir kurz von mir schreiben,ich habe meine Tochter auch mit 18 bekommen. Als ich erfahren habe das ich schwanger bin war ich kurz danach ganz alleine da gestanden. Alle waren gegen die Schwangerschaft. Ich war im 2 Lehrjahr meiner Ausbildung , war da noch 17...ich dachte ich hab niemanden mehr,bin ganz alleine. Doch das war ich nicht. Wir waren ab da schon zu zweit. Ich wusste das ich es dem Baby und mir schuldig bin zu kämpfen. Und ich hab beim ersten Termin auch keinen Herzschlag gesehen,war eine Woche nach ausbleiben der Periode beim Arzt. Und es hat sich definitiv gelohnt den schweren weg zu gehen. Heute ist sie 5 und mein ganzer stolz. Sie hat mich zu einer Frau gemacht und mir gezeigt wie schön das Leben werden kann wenn man die po backen mal zusammen kneift und nicht aufgibt. Ich habe meine Prüfung gemacht da war sie 3 Monate alt, bei der mündlichen hat sie im Maxi cosi neben mir geschlafen :) und Glück gebracht. Ich habe einen festen Job und jetzt einen wundervollen Mann. Meine Maus wird im Mai große Schwester und ich kanns nur nochmal sagen, Mama zu sein ist das schönste auf der ganzen Welt. Allen Kugelnden eine schöne Schwangerschaft und allen anderen Damen viel viel Glück das es bald klappt. Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 18:19
    Liebe butterblume,

    natürlich ist es nicht leicht für uns zu sagen, ob du es mit 18 schaffen kannst ein Kind großzuziehen, aber dennoch denke ich, wenn du willst, dann kannst du das auch! Ich selbst bin 19 und im 9. Monat schwanger - auch ich hatte anfangs meine Bedenken. Allerdings denke ich auch, dass du hier nicht 100% eine richtige Antwort finden kannst. Beratungsstellen wären da wohl wirklich hilfreicher. Es gibt halt pro und contra bei der Sache mit dem jung Mutter werden :) wenn du willst, kann man ja auch mal privat schreiben, falls du fragen hast, wie ich mit der Sache umgehe oder so :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2017 11:35
    Liebe Butterblumen, wie schade, dass viele hier so verständnislos auf Dir rumhacken, nur weil Du aus Versehen das falsche Forum gewählt hast. Sorry, für die aufgebrachten Mädels, das kann schon mal passieren, wenn man ungeplant schwanger ist!!
    Jetzt zu Deiner Frage: vielleicht ist es die einzige Chance Deines Lebens, ein Kind zu bekommen. Lass Dich von der Diakonie beraten - und zwar nicht über das Thema Abreibung, sondern über das Thema "Fremde Hilfen". Du wirst überrascht sein, wer Dir alles zur Seite steht, wenn Du Dich für das Kind entscheidest. Berate Dich darüber hinaus mit Deinem Freund und mit Deiner Familie - immer vor dem Hintergrund Deiner Krankheit und dass es Deine einzige Chance auf ein Kind sein könnte. Ich wünsche Dir alles Gute, ganz viel Mut und noch mehr Glück!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2017 20:02
    "Und es steht euch zu so eine Meinung zu haben . Aber wenn ein Mädchen verzweifelt ist und Rat braucht, dann kann man das für sich behalten. Man muss nicht immer seine Meinung sagen.
    Man kann auch Reife zeigen, die Situation des Mädchen respektieren und über den Dingen stehen.
    Statt Vorwürfe einfach nur helfen."

    Mia14, ich danke dir von Herzen für diesen Kommentar. <3
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern