menü
My Babyclub.de
Wann war die befruchtung?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 18.03.2017 18:02
    Hallo und zwar würde ich gerne wissen wann genau ich schwanger geworden bin.
    Der Tag meiner letzten periode war der 26.09.2016
    GV hatte ich am 3.10, 9.10, 10.10 ,13.10 und 17.10.2016.
    Welches Datum kommt da also in Frage?
    Laut der ssw Rechner bin ich inicht der 25 Woche.
    Aber da glaube ich das mein FA sich verrechnet hat, denn am 3.3.3017 soll ich in der 22 Woche gewesen sein.
    Der nächste Termin ist am 3.4.2017 das soll dann die 26. Woche sein. Das kommt ja aber gar nicht hin.
    Ich kenne mich leider nicht mit der rechnerei aus.
    Hoffe mir kann jemand helfen
    Antwort
  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 18.03.2017 22:14
    Huhu,

    die Berechnung des Arztes ist nicht immer passend zur Zeit vom ersten Tag der letzten Mens bis heute. Das kann zwei Gründe haben: Diese "Standard-Rechnung" geht von einem ES an ZT14 aus. Das ist aber nicht immer so und oft ist der ES auch wann anders, sodass dann natürlich auch eine spätere Befruchtung stattfindet und die Schwangerschaft jünger ist, als sie es laut Rechnung wäre. Bei mir war der ES zum Beispiel an ZT 17 oder 18, sodass ich immer drei/vier Tage "zu spät" bin. Zweitens entwickeln sich Babys nicht immer auf den Tag genau nach Plan, sonder in Schüben. Es kann also sein, dass dein Baby mal ein paar Tage hinterher ist oder ein paar Tage Vorsprung hat. Auch dann passt die Standardrechnung nicht mehr.

    Im Zweifelsfall ist die des Arztes die richtige, denn die richtet sich nach der Entwicklung deines Babys und nicht nach irgendwelchen Statistiken und die ist auch diejenige, nach der der ET bestimmt wird.

    Alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 18.03.2017 22:16
    Achja, komm doch zu uns zu den Juli-Mamis! Du müsstest ja auch im Juli ET haben, du bist in etwa 1,5 Wochen weiter als ich und ich bin am 17 Juli dran =)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern