menü
My Babyclub.de
Hebammen Live-Chat

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Kommentar vom 05.04.2017 21:11
    Hallo mitjud1988, also von Vanilleextrakt gegen Kopfschmerzen habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Da muss ich passen. Aber wer sich wie sonst niemand mit Wirkstoffeinnahmen in der Schwangerschaft auskennt sind "Embryotox" : https://www.embryotox.de/wirkstoffe-auswahl.html
    Da kann man Fragen und wird sehr kompetent beraten.
    Viel Glück und alles Gute!
    Jana Friedrich
    Antwort
  • Kommentar vom 05.04.2017 21:16
    Hallo Stolzemama2016, also wenn man schon mehrere Frühgeburten hatte, ist die Wahrscheinlichkeit für eine erneute Frühgeburt natürlich leider hoch. Versuchen Sie sich viel zu schonen, auf keinen Fall schwer zu tragen (auch nicht große Kinder!), und sich auch sonst möglichst wenig anzustrengen. Auch sollte ihre Frauenärztin drauf achten, dass der Scheiden-PH in einem guten Bereich bleibt. Ansonsten können wir nur noch Daumen drücken.

    Was das Stillen betrifft, wenn das bisher schwierig war, empfehle ich eine Stillberatung in Anspruch zu nehmen, um das gut vorzubereiten.
    Viel Glück und alles Gute,
    Jana Friedrich
    Antwort
  • Kommentar vom 05.04.2017 21:21
    Liebe Celine17, die ersten 12 Wochen sind für viele Kinder verdauungsmäßig schwierig. Denn der Darm muss erst langsam mit den gesunden Darmbakterien besiedelt werden, die die Verdauung dann vereinfachen. Dabei hilft Muttermilch. Es ist also in gewisser Weise normal. Dem Baby hilft es, viel getragen zu werden, den Bauch massiert zu bekommen und im Fliegergriff getragen zu werden (das gibt einen angenehmen Druck auf dem Bauch). Auch Wärme kann entspannend wirken.
    Gute Besserung!
    Jana Friedrich
    Antwort
  • Profilfoto  Stolzemama2016
    Kommentar vom 05.04.2017 21:23
    Vielen dank für Ihre Antwort.Dann werd ich mich innerlich mal drauf einstellen das es wieder eine Frühgeburt werden könnte,aber weiter positiv denken das ich es bis in die 37.Woche schaffe.Laut meinem Fa ist alles bis jetzt super und mumu fest und verschlossen.Ausruhen mache ich so viel es geht.Können Sie mir was gegen Wassereinlagerung empfehlen?bei den anderen 3 hatte ich keine aber diesmal echt schlimm in beinen und füsse und die Finger fangen jerzt auch an.Mein Fa meint gegen die wassereinlagerung kann man nichts machen da müsste ich durch.
    Antwort
  • Kommentar vom 05.04.2017 21:26
    Hallo Stolzemama2016, was ganz gut hilft sind Wechselduschen an den Armen & Beinen. Also erst warm und dann kalt abduschen. Das hilft ein bisschen gegen die Ödeme aber vor allem ziemlich gut gegen das Kribbeln.

    Gute Besserung!
    Jana Friedrich
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 05.04.2017 21:32
    Vielen lieben Dank für die Antwort
    Finde es toll mit dem Hebammen live Chat 😀👍 das könnte man ruhig einmal im Monat machen!!!
    Antwort
  • Kommentar vom 05.04.2017 21:33
    Hallo Sunehri, toll, dass Sie ihre Werte so gut im Griff haben!
    Also ein "zurück Datieren" kann mal vorkommen. Passt das denn zu ihrer eigenen Rechnung oder kann das gar nicht sein? Generell sind Babys von Diabetikerinnen ja eher etwas größer als kleiner. Daher ist der Termin vielleicht wirklich falsch berechnet gewesen?
    Ich kann hier nur spekulieren.
    Was das Einleiten betrifft, so wird meines Wissens am Termin, aber nicht vorher eingeleitet. Aber das macht wirklich jede Klinik etwas anders.
    Ich denke es kommt auf das eigene Gefühl, die Werte und die Größe des Kindes an. Pauschal kann man da schwer etwas sagen.
    Ich wünsche Ihnen alles Gute für den Rest der Schwangerschaft und für die Geburt natürlich.
    LG
    Jana Friedrich
    Antwort
  • Kommentar vom 05.04.2017 21:34
    Hallo Maus2017, vielen Dank für das liebe Feedback!
    Das freut mich natürlich riesig!
    <3 Jana Friedrich
    Antwort
  • Kommentar vom 05.04.2017 21:45
    Liebe Sunehri , das ist schon ein bisschen ungewöhnlich. Vielleicht sprechen Sie ihn mal darauf an? Manchmal hilft es ja, seine Irritation auch zu zeigen. Schließlich sollte es ja ein gutes, vertrauensvolles Verhältnis sein, was man zu seinem Gynäkologen hat. Ich würde es ansprechen, denn Sie sollten schon ein gutes Gefühl haben, in der Schwangerschaft.
    LG
    Jana Friedrich
    Antwort
  • Kommentar vom 05.04.2017 21:48
    Sehr gerne!
    Antwort
  • Kommentar vom 05.04.2017 21:57
    Ein paar Minütchen haben wir noch. Eine Frage würde ich noch nehmen. :-)
    Antwort
  • Kommentar vom 05.04.2017 22:00
    So, das war’s für heute. Hiermit beende ich den Life-Chat.
    Weitere Fragen könnt ihr mir und meinen Kolleginnen natürlich gerne, wie gewohnt, in der Hebammensprechstunde stellen und ich würde mich freuen, wenn ihr mich auch mal auf meinem Blog besucht: https://www.hebammenblog.de/
    Einen schönen Abend noch!
    Liebe Grüße,
    Jana Friedrich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2017 21:38
    Guten Abend ,
    Bin nun in der 38 ssw Woche, habe seit dem Wochenende leichte schmerzen in der leiste sobald ich liege oder sitze und dann aufstehe.sind das übungswehen bzw senkwehen?
    Und mir ist aufgefallen wenn ich in der warmen Wanne liege also nicht zu heiß, hab ich das Gefühl mit dem Druck nach unten es läuft einfach.
    Liegt sie dann auf der blase oder kann das fruchtwasser sein.
    Lg nadine
    Antwort
  • Profilfoto  Luc14
    Kommentar vom 29.05.2017 09:40
    Hallo Nadine, vielen Dank für deine Frage. Leider ist der Hebammenchat seit 05. April, 21 Uhr abgelaufen. Du kannst Deine Fragen aber jederzeit gerne in der babyclub.de-Hebammensprechstunde stellen: https://www.babyclub.de/hebammensprechstunde/
    , wo sie Dir kostenlos von einer unserer Sprechstunde-Hebammen beantwortet wird. Vielen Dank!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2019 21:43
    Einen schönen guten Abend...
    Bin eigentlich noch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft wurde gerade erst festgestellt...trotzdem würde mich mal interessieren ob es möglich ist nach dem 2 Kaiserschnitt noch normal zu entbinden? den das ist eig. Mein größter Wunsch! Es ist meine dritte Schwangerschaft...das erst Kind kam 2012 mit Not section wegen schlechter Herzfrequenz vom Kind zur Welt.
    Und das 2. 2017 wegen vorzeitiger plazentalösung... würde mich über eine Antwort von ihnen freuen


    Mit freundlichen Grüßen

    Patricia nienhaus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2019 21:44
    Einen schönen guten Abend...<br />
    Bin eigentlich noch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft wurde gerade erst festgestellt...trotzdem würde mich mal interessieren ob es möglich ist nach dem 2 Kaiserschnitt noch normal zu entbinden? den das ist eig. Mein größter Wunsch! Es ist meine dritte Schwangerschaft...das erst Kind kam 2012 mit Not section wegen schlechter Herzfrequenz vom Kind zur Welt.<br />
    Und das 2. 2017 wegen vorzeitiger plazentalösung... würde mich über eine Antwort von ihnen freuen <br />
    <br />
    <br />
    Mit freundlichen Grüßen <br />
    <br />
    Patricia nienhaus<br />
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern