menü
My Babyclub.de
Maia oder Lilia

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 04.05.2017 08:49
    Hallo,

    ich bin zwar keine Mami aber in wenigen Tagen erstmals Papa :-)

    Waren es zu Beginn der Schwangerschaft noch mehr als 20 Namen die zur Auswahl standen, so konnten wir die Liste auf 2 Namen beschränken. Bei diesen tun wir uns aber besonders schwer.

    Jetzt interessiert uns eure Meinung:

    MAIA oder LILIA?

    MAIA - Bedeutung:
    Goldene Locke, Zauberkraft/Magie, Wunderkraft

    Eine Maia kommt sowohl in der griechischen als auch in der römischen Mythologie vor. In der griechischen Mythologie ist Maia die schönste der Plejaden und die Mutter des Merkur. In der römischen Mythologie ist Maia eine Fruchtbarkeitsgöttin, deren jährliches Fest im Monat Mai gefeiert wurde.

    LILIA - Bedeutung:
    Der Name stammt vom Lateinischen Lilium (Name einer Blume).

    Die Lilie gilt bei Christen als ein Symbol der Reinheit. Schwedischer Ursprung


    Über jede Meinung und weitere Informationen zur Namensherkunft freuen wir uns sehr.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2017 14:08
    Ich finde Lilia sehr schön. Es ist kein so alltäglicher Name, also werden später nicht noch 5 andere Kinder in der Klasse denselben Namen haben. Und ich finde er klingt schön ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2017 09:28
    Mir persönlich gefällt Maia.

    Allerdings musste ich auch an Biene Maja denken, was durchaus auch anderen passieren kann. Wenn euch das aber nicht stört, finde ich den Namen sehr schön.

    Aber letztlich findet man zu jedem Namen eine Verbindung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2017 10:49
    @ Lou89 - das sind genau die Gründe weshalb ums Lilia so gut gefällt. Es sind auch viele schöne Spitznamen denkbar.

    @Leta - Das mit der Biene haben wir uns auch schon gedacht, finden wir aber nicht so schlimm.

    Nur noch eine Woche bis zur Geburt und wir können uns immer noch nicht entscheiden. Hoffentlich erhalten wir noch ein paar Posts. Beide Namen gefallen uns sehr gut. Bei Maia haben wir Angst, dass er etwas zu gewöhnlich ist, bei Lilia genau das Gegenteil. Bei Lilia sind wir uns auch unsicher, ob sich der Name gut rufen lässt. HILFE, was nun?
    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 07.05.2017 11:53
    Also mir persönlich gefällt maia viel besser.

    Lilia ist ok. Aber ich habe das gefühl, dass jedes zweite haustier Lili heißt und menschliche Lilis kenne ich auch einige (klar die heißen dann zb liliana oder so.. Aber gerufen werden sie dennoch alle lili). Dadurch, dass Lilia vermutlich oft mit Lili abgekürzt wird, würde ich den namen nicht wählen und Lilia gefällt mir auch nicht unbedingt besser als lili..

    Maia kannte ich noch nie eine, der name gefällt mir gut. Vermutlich ist er häufiger als Lilia.. aber bestimmt nicht häufiger als der rufname Lili. Und ich finds süß, dass maia im mai geboren wird.

    Aber ihr macht auf jeden fall mit keinem der namen einen Fehler.. die sind beide vergebbar ;).
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern