menü
My Babyclub.de
Wie Calciumversorgung überprüfen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 06.05.2017 15:00

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, 38, und ET meines ersten Kindes ist im Januar.

    Aufgrund von gesundheitlichen Problemen ernähre ich mich nach strengen Regeln.
    Also sehr gesund, viel Gemüse, Fisch, Fleisch, Obst.

    Aber ich kann keine Milchprodukte essen, gar keine, auch nicht die laktosefreien.
    Ich habe einige Strategien, um knochengesund zu bleiben.

    Aber statt herumraten, ob ich genug Calcium habe oder bekomme, wüsste ich es gerne.

    Und nun die Frage:
    Wie könnte man denn das überprüfen lassen?
    Welche Blutwerte müsste ich nehmen lassen, wäre das möglich?

    Das würde ich tatsächlich einige Male während der Schwangerschaft auf eigene Kosten prüfen lassen, wenn das sinnvoll ist.

    Danke und Grüße

    Arla :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2017 15:37
    Also wir müssen auf den Calciumspiegel unserer Tochter extrem achten da sie Medikamente bekommt, die dem Körper Calcium entziehen und als ich die Ärzte fragte, wie man einen Mangel feststellen kann, bekam ich die Antwort, dass man das nicht könne da der calciumgehalt im Blut immer passen würde da der Körper dieses dann einfach den Knochen entziehen und ans Blut abgeben würde. Ob das tatsächlich so ist.....keine Ahnung!

    Was mich allerdings wirklich interessiert ist deine "Strategie zur knochengesundheit" sie isst zwar gerne Milchprodukte aber eine alternative kann ja nie schaden und ich weiß beim besten Willen nicht, wie man einen bedarf von ca. 1000 mg am tag (erwachsene) bzw 700 mg (Kind ihres alters) ohne Milchprodukte decken kann?!?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2017 18:01
    Hallo Stoffelinee,

    danke für deine Antwort.

    Ich schreib dir per Nachricht, spreche über Details zu meiner Gesundheit nicht so gern öffentlich. :)

    LG

    Arla
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2017 18:11
    Liebe Dias,

    mit Calciumtabletten hatte ich vor längerer Zeit schon aufgehört, als diese Studien bekannt wurden, wonach es gesundheitsverschlechternde Effekte bei Frauen gab, die länger Calcium supplementierten.

    Aber vielleicht ist es in der Schwangerschaft ja anders, wegen des erhöhten Bedarfs?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern