menü
My Babyclub.de
Pille durchgenommen, allerdings eine vergessen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 10.05.2017 23:20

    Hallo :)
    Ich habe eine ziemlich wichtige Frage an euch. Und zwar nehme ich momentan das 2. Blister der Pille in folge. Die eine Pille des 1. Blisters habe ich jedoch ca. 14 Stunden zu spät eingenommen. Nun habe ich Angst Schwanger zu sein. Kann es denn überhaupt möglich sein, da ich danach wieder jede Pille genommen habe und auch keine zu spät genommen habe?
    Achse, vielleicht sollte ich noch dazu sagen dass ich auch genau in diesem Zeitraum ungeschützten Sex mit meinem Freund hatte.
    Antwort
  • Profilfoto  Bine91
    Kommentar vom 11.05.2017 10:39
    Zuerst einmal die Pille ist eins der sichersten Verhütungsmittel. Vorausgesetzt man mim mit sie jedentag um die etwa gleiche Zeit ein zb immer morgens nach dem aufstehen oder so. Allerdings ist es auch nicht tragisch wenn man mann sie mal vergisst den man hat ein Limit von +12h (also wenn du sie immer um 7 Uhr einnimmt. Kannst du sie noch ohne Probleme bis 19 uhr nachnahme) das sollte allerdings nicht häufig sein und am nächsten Tag wieder regelmäßig eingenommen werden.

    Zudem kommt es auch drauf an in welchem 4 der packung du das vergessen hast. Im ersten und zweiten ist das weitaus gefährlicher da dort der eisprung stattfindet. Im dritten dürfte ist es kein Problem.

    Mach dir nicht gleich ein Kopf nimm Hormone wirken schon in kleinen Mengen im Körper und um wirklich schwanger zu werden muss mann sie schon mehrere Male vergessen.

    Solltest du allerdings weiterhin Unsicherheit würde ich zum frauenarzt gehen oder einen test machen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern