menü
My Babyclub.de
Schwanger - während einer Umschulung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Melanie27K
    Eintrag vom 11.05.2017 10:13
    Hallo Mamis,

    Ich wende mich bewusst an euch obwohl ich selbst noch nicht Schwanger bin.
    Ich suche rat bzgl des Themas Schwanger während eine geförderten Umschulung

    Meine Situation ist folgende:
    Mein Partner und ich versuchen schon länger 2Jahre + eine Familie zu gründen.
    Durch mein PCO und Diabets typ 2 ist das leider nicht ganz so einfach.
    Letztes Jahr im Sommer haben wir uns entschieden nicht mehr alle entscheidungen die unser leben betreffen dem Kinderwunsch anzupassen.
    Deshalb habe ich die möglichekit ergriffen jetzt im Juni eine Schulische Umschulung die durch die Agentur für Arbeit zu machen.
    Nun teilte uns unser Arzt in der KiWu mit das wir mit einer anderen Methode es versuchen und wenn das nicht klappt bleibt nur noch Künstliche befruchtung.

    Meine Umschulung geht 2 Jahre bis Juni 2019. Die werde ich auch beginnen.
    Die hoffnung das es jetzt mit mehr Puregon klappt ist zwar gering aber wir möchten es dennoch versuchen und keine zwei jahre warten.

    Hat jemand so einen Fall erlebt das er während einer geförderten Schulischen Umschulung Schwanger geworden ist und die Umschulung unterbrechen musste?
    Kann ich dann nach einem Jahr wieder einsteigen?
    Wie reagiert die Agentur Für Arbeit?
    Wird die Umschulung dann weiter übernommen?

    Ich habe soviele fragen und hoffe eine Frau zu finden die das erlebt hat und mir Helfen kann :)

    Liebe Grüße
    Melanie

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern