menü
My Babyclub.de
bauchwachstum

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  FabSan
    Eintrag vom 12.05.2017 15:46
    Sag es doch einfach, auch wenn es hart wird, je weiter die ss läuft umso schwerer wird das ganze zusagen außerdem tut dir und dem ungeborenem das ganze auch nicht gut
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 12.05.2017 18:58
    Aber spätestens nach der Geburt merkt er es doch auf alle Fälle, ihr könnt ja nicht bei allen zukünftigen Familienfeiern das Kind woanders abgeben?

    Mein Bauch war bis zur 19. Woche auch recht klein, hat aber danach einen ziemlichen Schub gemacht, is aber natürlich bei jedem anders ich hätte es in der 22. Woche nur mehr in der gefütterten Winterjacke verstecken können..
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 12.05.2017 19:01
    jeder bauch wächst anders, vielleicht sieht auch keiner was aber sei dir sicher das ganze wird nicht besser.
    und letzten endes is es doch egal was die familie denkt solange du glücklich bist , geh doch mal zur proFamilia oder caritas und rede mit ihnen, lass dir dort helfen wie du am besten damit umgehen sollst
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 12.05.2017 19:05
    Die können euch auch sagen welche finanziellen Unterstützungen euch dann als kleine Familie zu stehen, gibt ja viele die von den Eltern nix bekommen aber mit Stipendien oder Beihilfen geht's.

    Aber auf alle Fälle müsst ihr bei euren Eltern für einen reinen Tisch sorgen, selbst wenn sie nicht einverstanden sind damit, es wird nicht besser und eine Info ganz kurz vor der Geburt stößt sie ja noch mehr vor den Kopf als wenn sie eingebunden sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2017 19:26
    Ich denke auch, dass ihr mal zu einer Beratungsstelle gehen solltet, damit ihr eure Möglichkeiten ohne Unterstützung der Familie kennt, damit ihr Planungssicherheit für eure Zukunft habt. Und wenn ihr glücklich seid und zueinander steht, dann schafft ihr das auch, auch wenn es sicher nicht immer einfach sein wird.

    Bzgl. eurer Familie wisst ihr vermutlich selbst am Besten, wie die Reaktionen sein werden, aber mal ehrlich, ist ja auch eine Menge, was sie nicht Wissen - eure Liebe, eure Beziehung und ie ungewollte Schwangerschaft - ich denke auch, dass ihr es besser früher als später erzählen solltet, weil es das nicht besser macht und ihr es eh immer in Gedanken habt. Vielleicht wäre auf dem Familienfest ja eine Idee?

    Wie ist das Verhältnis deines Vaters zu deiner Schwester mittlerweile?
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 13.05.2017 09:05
    Liebe toni,

    wie alt bist du eigentlich?

    ich denke wenn dein vater wirklich so ist wie du schreibst, wird es bei dir auch nich anders werden, wenn er es erst kurz vor der geburt oder nach der geburt erfährt.
    Sag es ihm einfach und gut is.
    sorry aber auf so einen vater könnte ich dankend verzichten, geld hin oder her.
    des weiteren wenn du so stolz bist auf deinen bauch und dein baby, dann würdest du zu dem kind, die beziehung und allem anderen stehen,tritt deinem vater mit erhobenen kopf gegenüber und sag es ihm als wie ein kleines dummerchen, ängstlich und zurückhaltend.

    Bauchwachstum: wie einige aber schon sagten, wächst bei jeder frau der bauch anders. ich hatte erst einen sichtbaren bauch im 6 monat, eine bekannte is im 2 monat und sieht aus, wie ich damals im 6 monat.
    kann sein das man deinen bauch erkennt, kann aber auch sein das man ihn nicht erkennt.

    Kaschieren: ich halte nichts davon, denn ich würde dazu stehen das ich schwanger bin dennoch wenn du es so willst dann such dir was weites für oben rum.

    ps. eine freundin, hat aus dem gleichen grund wie du ( bis auf das der vater des kindes nicht ihr stiefbruder war sondern ein deutscher, sie is türkin) ihren eltern erst nach dem das kind geboren is was gesagt. das ende vom lied, ihre eltern wollen nichts von ihr wissen. das problem is nicht mal das er deutscher is ( dabei sind sie sehr auf ihre kultur bzw. glauben geeicht) sondern weil sie ihnen nichts gesagt hat und sie einfach wie dumme menschen behandelt hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2017 09:07
    Ganz ehrlich, was du da gerade versuchst, ist doch nur die Vogel Strauß Taktik: Kopf in den Sand dann sieht mich keiner....das ist doch totaler quatsch und verschiebt dein Problem nur nach hinten! Warum sollte das bei dir denn funktionieren wenn es bei deiner Schwester schon nicht geklappt hat?
    Ich bin IMMER für die Wahrheit und wenn man sich (platt gesagt) eine Suppe einbrockt muss man sie auch auslöffeln und nicht den Teller auskippen...von heimlichtuereien innerhalb einer Familie halte ich gar nichts...
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 13.05.2017 09:10
    @stoffelinee: besser hätte man es nicht sagen können und ich hätte mir meinen text sparen können ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2017 13:00
    Wie viele Kinder hat dein Vater ... deine Schwester und dich? -> Tja ... dann ist er selber schuld, wenn er künftig ohne da steht!

    Wieviel Einfluss hat deine Stiefmuauf ihn ... den schließlich betrifft es auch ihren Sohn ... wird sie sich durchsetzen?

    Du bist stolz auf deine Beziehung und dein Kind, auch wenn es anders kam als geplant ... dann steh dazu und zeug ihm, dass du der Situation gewachsen bist und dass er dich als erwachsene Person erst nehmen soll.

    Das Versteck-Spiel zeigt nur Unreife und bietet Angriffsfläche ... und vielleicht möchte deine Stiefmutter gerne die Chance nutzen und euch begleiten, wenn sie Oma wird?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2017 16:34
    Wie schon viele vor mir erwähnten, es kann dir keiner sagen, wie schnell und wie groß dein Bauch in den nächsten drei Wochen wächst. Und ich denke, dass ist eigentlich auch gar nicht relevant.
    Ich bin der gleichen Meinung wie meine Vorschreiber. Es sollte erzählt werden, die Karten sollten auf den Tisch gepackt werden, damit alle wissen woran sie sind.
    Die Idee deines Stiefbruders ist doch gar nicht schlecht. Häppchenweise die Neuigkeiten erzählen, aber nichts verbergen, denn dann kommen sich eure Eltern am Ende noch verarscht vor und Geheimnisse sind in dieser Hinsicht nie gut für die Beziehung mit den Eltern.
    Wenn dein Vater trotzdem doof reagiert, habt ihr immer noch seine Mutter und ihr solltet ihr das auch nicht vorenthalten.
    Also Zähne zusammen beißen und reinen Tisch machen und was auch immer passiert, es gibt immer Möglichkeiten sich als junge mittellose Familie Hilfe zu holen im schlimmsten Fall.
    Sei genauso stolz auf deine kleines Krümel zu Hause, wie du es auch sonst bist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2017 14:12
    Super ... das freut mich sehr für euch.

    Dann genieß mal deine SS
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern