menü
My Babyclub.de
Geldgeschenk zur Taufe?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MiriBu79
    Eintrag vom 05.06.2017 22:49
    Klar kann man Geld schenken. Wir hatten gestern Taufe und da auch u.a. Geld bekommen, meist war noch n kleines present dabei wie z.b. ein kleines Büchlein zur Taufe oder ein sparschwein.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2017 16:14
    Finde sowas absolut gerechtfertigt, gerade wenn die KInder klein sind, bekommt man soviel doppelt und die Kinder können garnichts damit anfangen...wir haben z.B. immer ganz viel Kuscheltiere geschenkt bekommen, die wirklich niedlich waren, die Kleinen aber null interessiert haben...
    Ich finde auch Drogeriegutscheine wirklich gut, da man einfach immer unheimlich viel für Windeln und Co. ausgibt..
    Du kannst ja eine schöne Karte basteln, so ist das ganze nicht so unpersönlich...
    Antwort
  • Profilfoto  Casper_83
    Kommentar vom 15.06.2017 13:45
    Hallo,

    meine Kinder sind zwar nicht getauft. Jedoch kenne ich es von Bekannten so, dass dort viele Geldgeschenke mitgebracht haben. Meist kombiniert mit einer kreativen Idee oder mit einer kleinen Aufmerksamkeit (z.B. Pralinenschachtel für die Eltern).

    Ich finde es absolut in Ordnung. So können die Eltern dann selbst entscheiden, was die Kinder noch nicht haben und was noch unbedingt angeschafft werden muss. Alles doppelt zu erhalten, ist doch wirklich nicht so schön.

    Berichte uns doch mal, wie dein Geschenk angekommen ist :) das würde mich nämlich auch brennend interessieren :D

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2017 21:41
    geldgeschenke finde ich unüersönlich,,,kauf ein echtes kleines apfelbäumchen im gartencenter ( kostet nicht viel ) binde ein passendes bilderbuch ( "der liebe gott wohnt bei uns im apfelbaum") dran und buddele es gleich zusammen mit den anderen im garten der eltern/ oma ein. das ist ein tolles event und macht fotos da weiss das kind auch nach jahren: die äpfel sind von dir !!!!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2017 10:52
    Geldgeschenke sind sehr praktisch. Ich habe mich damals zur Taufe auch sehr über Geldgeschenke gefreut, weil man als frischgebackene Eltern so viel neu kaufen muss. Besonders wenn man nur befreundet ist und es sich bei dem Kind nicht um die eigene Nichte/Neffen handelt, reicht ein schöner Umschlag mit einer Karte aus. Notfalls kann man ja auch noch ein kleines süßes Kuscheltier dazu schenken. Meiner Freundin habe ich vor drei Monaten zur Taufe auch Geld geschenkt und den Umschlag an einen kleinen Eisbären, den ich hier bestellt habe http://www.pirum-holzspielzeuge.de/shop/de/Stofftiere , gehängt. Gerade Stofftiere sind für mich immer ein schönes Geschenk, weil sie ein kuscheliger Begleiter sind, mit denen man gemeinsam alt werden kann. Und ich finde die Vorstellung schön, dass der kleine Spatz in drei oder auch sechs Jahren noch immer mit dem Bären kuschelt. Ich selbst habe mein Plüschtier, was ich als Kleinkind bekommen habe, jetzt noch auf dem Nachtschrank stehen <3
    Antwort
  • Profilfoto  kunto
    Kommentar vom 21.07.2017 15:11
    Gruß an dich

    Es ist ja schon so, dass man eigentlich Geld verschenkt aber für mich ist Geld irgendwie so unpersönlich. Da habe ich immer so meine Probleme mit.

    Aus dem Grund schenke ich immer wieder eine Karte https://geburtskarten24.de/taufkarten oder halt auch ne kleine Babydecke, kommt immer darauf an.

    Aber Geld muss immer bisschen sein.
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 21.07.2017 16:43
    Hey PataPata,

    ich kenne viele Leute, die Geld zur Taufe verschenken. Das ist wirklich nicht unüblich.
    Die Leute, die eine engere Bindung haben, Onkel, Patentante o.ä, schenken meist etwas anderes.
    Zb. bei Mädchen eine Kette mit einem Schutzengel, wo auf der Rückseite der Name eingraviert ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2020 14:37
    Meine Nichte sollte auch getauft werden und ich habe dann auch bei der Planung der Taufe geholfen. Es war sooo aufregend :D
    Aber es lief bei uns eigentlich fast ohne Stress :D
    Wir haben uns verschiedene Ideen im Internet gesucht gehabt und haben auch bei https://www.sketche.de/sketche/ zum Bsp einige wirklich hilfreiche Informationen bekommen wenn es um die Taufe geht. Einen passenden Sketch haben wir auch dort geboten bekommen. Das war dann auch ein kleines Highlight :)

    Geschenkt habe ich auch Geld, das kommt am besten und man kann so auch nichts falsch machen.

    Was hast du geschenkt am Ende ?
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 10.04.2020 08:59
    Hallo,

    hier gibt es schöne Geschenke und tolle andere Dinge:

    https://spirit-of-kids.de/Spardosen

    Viele Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern