menü
My Babyclub.de
Carolina oder Karolina?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 12.06.2017 21:55
    Hallo Damen,

    Wir werden in October mit Gottes Hilfe Eltern zum ersten Mal werden und wir haben uns für den Name Carolina/Karolina entschieden. Wir sind uns aber unsicher welche Schreibweise schöner, einfacher und intuitiver ist. Was denkt ihr? Ich bitte um eure Argumenten.

    Vielen Dank
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 13.06.2017 10:50
    Hallo,

    ich persönlich finde die Schreibweise Carolina schöner.
    Das "C" wirkt weicher bzw. weiblicher als das "K"
    Auch der Spitzname "Caro" würde dann nicht wie das Muster "Karo" geschrieben werden.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Jule95
    Kommentar vom 13.06.2017 11:12
    Ich hätte es spontan auch mit C geschrieben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2017 13:46
    Danke euch!
    Wir neigen auch eher zu Carolina mit C. Der Spitzname Caro gefällt uns leider nicht so. Er klingt für mich irgendwie unsympatisch, Wir werden zuhause etwas anderes benutzen, ZB Lina oder Carolinchen. Ich hoffe, dass es sich auch im grob und ganzen vermeiden lässt, dass die andere sie Caro nennen.
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 13.06.2017 13:53
    Das verstehe ich. Ist immer schwierig einen Spitznamen zu steuern, gerade im Kindergarten oder später in der Schule.
    Aber wenn eure Kleine allen sagt, wie sie genannt werden möchte, klappt es bestimmt.
    Jetzt wo du es erwähnst,meine Uroma trug auch den Namen Karolina und wurde von allen nur Lina genannt.
    Jedenfalls ist das ein schöner, zeitloser Name, der nie wirklich aus der Mode geraten wird 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2017 01:47
    Carolina !! Soo toll, dieser name :))))) auch eine rmeiner favoriten! finde den ganz ganz spitze! tolle wahl. Nicht gängig :)
    BEide schreibweisen sind schön. Finde ich. Persönlich habe ich es mir jedoch immer mit "C" vorgestellt..keine ahnung :)

    caro ist so "häufig"... zumindest in meiner generation.. in der jetzigen eh nicht so sehr, aber ich verstehe wenn es nicht so gefällt. mir auch nicht soooo. Nennt sie einfach bewusst Lina wenn ihr das gefühl habt es wird zeit diesen als spitznamen für sie zu verbreiten :)
    und privat könnt ihr sie ja alles nenne: linchen, Lini, carolinchen etc
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2017 01:49
    und sie kann ja sagen sie möchte Lina oder Lini genannt werden. Aber das muss sie halt auch wollen.. Oder ihr sagt einfach bald Lina in manchen sitautionen dann wird sie auch gefallen dran finden und vlt automatisch sagen, "man kann mich auch Lina nennen :)"
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2017 14:21
    Hallo :)
    Wir sind gerade in einer ähnlichen Situation.

    Im August bekommen wir ein Mädchen und haben uns für den Namen Carla/Karla entschieden.
    Können uns nur noch nicht so ganz einigen, wie wir den Namen schreiben wollen...

    Bei eurem Namen gefällt mir spontan Carolina besser, obwohl ich finde Karolina auch schön,die Schreibweise ist bei uns nicht ganz so häufig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2017 10:02
    Ich wäre für Carolina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2017 10:16
    Vielen Dank euch allen. Das hat uns auf jeden Fall geholfen. Und da ihr alle einstimmig seid, haben wir keinen Zweifel mehr. Wir werden sie Carolina nennen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2017 21:00
    Mein Mäuschen heisst Carolina Eleni :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2017 22:24
    Carolina 😊👍🏻
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern