menü
My Babyclub.de
Was genau macht Hanf medizinisch wirkungsvoll bei schweren Krankheiten?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  jasty
    Eintrag vom 03.07.2017 21:09
    Es ist vielleicht keine übliche Frage, aber ich sehe es des öfteren dieses Jahr in den Nachrichten und wollte mal etwas Allgemeinbildung aufbauen :D Mich würde interessieren, warum es bei den Menschen Effekte hervorruft. Es scheint vor allem medizinisch relevant zu sein, aber was macht die Pflanze so besonders, dass sie Krankheiten heilen kann? Und wirklich nur eine theoretische Frage: Hat Hanf bei der Schwangerschaft eine schädliche Wirkung auf das Kind (denn einige Menschen müssen die Medikamente schließlich nehmen)?
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 03.07.2017 21:13
    Soweit ich weiß heilt es keine Krankheiten, sondern lindert nur die Symptome. Mehr kann ich dir da auch nicht sagen.
    Antwort
  • Profilfoto  tamaraa
    Kommentar vom 05.07.2017 10:39
    Wo fange ich an :D Hanf ist deswegen so eine wirkungsvolle und zugleich berauschende Pflanze, weil sie Inhaltsstoffe besitzt, die andere Pflanzen nicht haben. Diese wirkungsvollen Stoffe nennen sich Cannabinoide. Man fand beim Menschen im zentralen Nervensystem ein sogenanntes Endocannabinoid-System, bei dem die Cannabinoide an passende Rezeptoren andocken können.

    Dies geht mit zahlreichen Symptomlinderungen und einer berauschenden Wirkung einer, je nachdem, welches Cannabinoid andockt. Sie kann deswegen nicht heilen, sondern lindern, wie schon von Sleep85 erwähnt wurde. Weitere Informationen bzw. die Quelle: https://www.leafly.de/cannabisglossar/cannabinoide/
    Ich denke, das ist einfach erklärt und hilft dir vor allem wenn du den Glossareintrag zu Cannabinoiden noch durchliest. :)
    Antwort
  • Profilfoto  kunto
    Kommentar vom 08.09.2018 19:41
    Guten Abend

    Ich habe auch vieles schon zum Hanf gelesen.
    Gibt es ja auch in verschiedene Formen - Öl, Pulver, Tabletten und auch als Liquid zum Beispiel.

    Menschen die starke Schmerzen haben, zum Beispiel in den Gelenken oder auch chronische Schmerzen, denen kann Hanf helfen diese Schmerzen zu lindern.

    Ich rauche das Hanf, auch im medizinischen Sinne, ist auch alles vom Arzt abgesegnet :) Da ich starke Gelenkschmerzen habe und mir auch bisher keine Mittel langfristig geholfen haben.
    Habe es so gemacht, dass ich bei https://www.hanf-magazin.com/produktvorstellungen/marihuana-konsumprodukte/produktvorstellung-rosinbomb-rocket/ die Rosinbomb Rocket gefunden habe.
    Ein Gerät mit welchem man aus den Blüten das Extrakt pressen kann, ist viel effektiver wenn man es selber presst und raucht.

    Zudem habe ich mir zum Verständnis auch bei https://www.youtube.com/watch?v=ztxpi4bX0oE einige Videos angesehen wie das Teil überhaupt funktioniert.

    Mir hilft es wirklich :)
    Ob es bei Schwangeren für das Baby schädlich ist - weiß ich leider nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  MarieCurie
    Kommentar vom 14.01.2020 13:46
    Hallo zusammen,

    also ich war immer negativ auf Hanf eingestimmt, bis mir meine Schwester von CBD Kosmetik erzählt hat. Natürlich war ich erstmal skeptisch dem gegenüber, aber auf ihre Empfehlung hin habe ich es während meiner Schwangerschaft mal ausprobiert (damals hatte ich mich für CBD Aroma Pflege Öl gegen Kopf- und Gelenkschmerzen von https://cbdshop24.de/cbd-kosmetik entschieden). Und? Ich bin echt positiv überrascht. Klar hat man demgegenüber erst bedenken so wie ich. Verstehe ich ja auch aber das ist alles andere als gefährlich und ist ja sogar in der Apotheke erhältlich.

    Natürlich hatte ich mich vor der Nutzung ausgiebig informiert gehabt, wobei ich herausgefunden hatte, dass die Einnahme während der Schwangerschaft positive Effekte sowohl auf die Schwangerschaft als auch auf die Geburt haben kann. Dieses enthaltene Cannabidiol wirkt während der Schwangerschaft lindernd was Symptome wie Gelenkschmerzen, Übelkeit oder auch Kopfschmerzen betrifft.

    Ich würde einfach sagen: Probierts selbst mal aus 😊 Dann könnt ihr euch ja selbst einen Eindruck von machen.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2020 09:35
    Also der CBD Anteil im Hanf ist was eine heilende Wirkung bei Menschen und Tieren hervorrufen kann. Es hat entspannende, entkrampfende und entzündungshemmende Auswirkungen auf den Menschen. CBD wird immer aus der weiblichen Hanf-Pflanze gewonnen.

    Viele Leute denken fälschlicherweise, das man von CBD "bekifft" wird aber das stimmt nicht. CBD gibt es zum Beispiel als Öl, Pulver aber auch in Form von Süßigkeiten kann man es heutzutage online bekommen.

    Ich nehme jetzt auch schon seit einiger Zeit CBD Öl, da ich starke Gelenkschmerzen habe. Es hilft auch, wenn man Schlafstörungen hat, ich selbst habe zwar keine aber seit ich das Öl nehme schlafe ich viel besser. Ich nehme die Tropfen immer vor dem Schlafen gehen. Anfangs habe ich es mir bei der Apotheke gekauft aber die Apotheke musste es immer erst bestellen und es hat teilweise sehr lange gedauert, bis es ankam. Inzwischen kaufe ich es aber immer bei einem Online Shop. Die Qualität ist sehr gut und es wird mir immer pünktlich geliefert.

    Falls du mehr darüber wissen möchtest oder es eventuell sogar selbst testen möchtest, hier mal der Link: https://www.waldkraft.bio/mensch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2020 23:18
    Hanföl ist ein einzigartiges Produkt mit hohem biologischen Wert. Es enthält eine große Anzahl von Nährstoffen, die der menschlichen Gesundheit zuträglich sind. Ihre Proportionen sind perfekt ausbalanciert und werden daher leicht vom Körper aufgenommen. Nur einige Arten von Meeresfrüchten haben eine ähnliche, aber weniger perfekte Zusammensetzung. Und Sie können dieses Produkt zum Beispiel hier kaufen: https://provacan.de/cbd-ole/
    Antwort
  • Profilfoto  Puffinosed
    Kommentar vom 03.04.2020 11:39
    Also ich hatte mal heftige Schmerzen am Knie da ich meine Bänder gerissen hatte. Ich wurde jedenfalls nicht sofort operiert und musste zuhause in Schmerzen verharren. Leider hatten auch chemische Schmerzmittel nicht geholfen. Da kam dann eine Freundin vorbei um anch mir zu sehen. Wir haben gemeinsam einen gekifft und für 2 Stunden hatte ich keine Schmerzen mehr. nix nada. Dafür kamen sie aber dann nach 2 Stunden wieder :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 13:33
    Cannabis online kaufen | Haschisch online kaufen | Marihuana online kaufen (Wickr: globalp)

    Website: https://cutt.ly/cannabisenligne

    Wickr: globalp

    WhatsApp: +1 438-812-5469

    Wir bieten Badesalz von höchster Qualität, Forschungschemikalien und viele andere Produkte. Unsere Produkte sind von höchster Qualität, Verpackung und Versand. ist diskret. Nur Sie und wir wissen, was in Ihrem Paket enthalten ist. Sonderrabatte bei Großbestellungen. Besuchen Sie unsere offizielle Website, um jetzt eine Bestellung aufzugeben.

    Wie man Haschisch kauft
    Wo kann man Cannabis kaufen?
    Wer kann Unkraut kaufen
    Kaufen Sie reines Marihuana online
    Diskretes Unkraut online
    100% reines Cannabis
    Cbd in Europa kaufen
    Cannabis in der Nähe kaufen
    Kaufen Sie Marihuana im Internet
    Kaufen Sie Unkraut im Internet
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2021 10:24
    Servus!

    Also man kann sich zum Thema Hanf und CBD auch super gut im Web informieren.
    Es gibt unterschiedliche Informationen aber auch Seiten, die über das CBD berichten.

    Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

    Ich nehme das Öl wegen meiner Schmerzen im Rücken durch die SS.
    Gefunden habe ich bei https://cbd-gutscheine.de/shop/cbdnol/ auch eine Seite, wo man sich CBD Gutscheine finden kann, so spart man beim Kauf.

    Natürlich muss jeder für sich schauen, wie er vorgehen will.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2021 10:50
    Ich habe CBD einfach mal ausprobiert und war am Anfang auch skeptisch. Mir tut es gut, vor allem Abends hilft es beim Einschlafen wenn ich einen sehr stressigen Tag hatte, ich denke das kennen wir Mütter nur zu genau! Vorsichtig wär ich dennoch in der Schwangerschaft, da würde ich erst mit dem Arzt reden. Es hat ja eine entsapnnende Wirkung, nicht dass das Kleine zu schnell kommt ;) Oben sind ja schon tolle Links. Ich habe auch noch einen ausführlichen Artikel gefunden, da findet man eigentlich alle wesentlichen Infos: https://www.supplementbook.de/cbd/
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern